deadline-day banner
пт, 30 нояб. 2018 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
18. место  
Майнц 05
Майнц Форум
10. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Майнц 05
Friedhelm Funkel F. Funkel Тренеры S. Schwarz Sandro Schwarz
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 102,85 млн €
24,8 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05

28 нояб. 2018 г. - 12:10 Часов
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#51
01 дек. 2018 г. - 0:52 Часов
Nun bin ich auch wieder zurück aus dem Stadion und mein Fazit zum Spiel heißt: Komisch!

Wieso komisch?
Irgendwie war die Stimmung im Stadion komisch, es wollte nicht so richtig gute Stimmung aufkommen und selbst vor dem Spiel waren alle irgendwie negativ eingestellt. Die Ultras haben heute nicht so gewirkt wie in den sonstigen Heimspielen.

Zum Spiel: Habe unsere Fortuna stärker als Mainz gesehen, besonders in der ersten Hälfte. Da muss halt auch ein Ball mal ins Tor gehen, ansonsten wird es (wie nun im nachhinein bekannt) bestraft. Ja, den Ball hätte Rensing halten können aber sowas passiert! Wir hatten einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, auszugleichen oder sogar zu gewinnen. Der Spielverlauf war einfach komisch!

Ich fand es schade, dass Lukebakio ausgewechselt wurde, hätte lieber Hennings für Raman ausgewechselt. Gern auch mal die Offensive Usami-Lukebakio-Raman. Die können schon ordentlich wirbeln.

Schade Fortuna, verlieren kann man aber das ist schon sehr ärgerlich heute oder wie ich es beschreiben mag - ein komisches Gefühl.
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#52
01 дек. 2018 г. - 0:53 Часов
Zimmer sollte mal im nächsten Spiel auf die Bank! Dafür dann Raman und ab geht die belgische flügelzange...
Und Ducksch hätte sich auch mal wieder einen Einsatz verdient! Der dürfte heiß sein.
Ansonsten empfand ich die erste Halbzeit als ausgeglichen, mit Vorteil Fortuna, weil sie die besseren Chancen hatten... zur zweiten Halbzeit sag ich besser nichts...

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#53
01 дек. 2018 г. - 0:56 Часов
Zitat von Luema

Gern auch mal die Offensive Usami-Lukebakio-Raman. Die können schon ordentlich wirbeln.
Trifft genau meine Gedanken. Das Trio gemeinsam von Beginn an hätte definitiv mal was!

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#54
01 дек. 2018 г. - 1:03 Часов
Der Zauber des Remis in München ist leider schnell verflogen .
Die Chancenverwertung die Flanken , die ganzen Ungenauigkeiten in den letzten Pässen zeigen die fehlende Qualität , das war wieder typisch Fortuna .
Bei den entscheidenen Szenen im Spiel sieht man wie z.B. bei Bormuth (wie auch in München vor dem 2:0 ) eine 1:1 Situation die er nicht lösen kann. Da kann sich Funkel die Sprüche gegen Boateng verkneifen .
In der Offensive reicht ein Dodi alleine nicht und für einen Stürmer wie Hennings ist das deutlich zu wenig . In den ganzen Spielen wo er auf den Platz war , ein Elfmetertor und ein Treffer den jeder versenkt hätte (ja auch 2 Vorlagen kommen dazu) .
Auch ein Jean Zimmer läuft und läuft aber viele Flanken/Zuspiele im entscheidenen Drittel sind völlig unpräzise und somit Energieverschwendung . Solche Spiele wie heute darf man einfach nicht verlieren, wenn man die Klasse halten will . Und ich hatte so ein gutes Gefühl .
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#55
01 дек. 2018 г. - 1:14 Часов
ist doch ganz einfach!
Wir schicken Wolf zum Wunderdoktor, schmeissen die ganzen Stümper wie Hennings und Zimmer raus, die nicht mal gegen Bayern gewinnen konnten, holen zur Winterpause 10 Nationalspieler und behalten nur Dodi in der Startelf...augen-zuhalten
Dann holen wir 51 Punkte in der Rückrunde und spielen nächste Saison mindestens Europaliga stark

Mann, es ist doch so einfach, warum erklärt ihr das nicht Funkel und Schäfer? ugly
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#56
01 дек. 2018 г. - 2:14 Часов
Zitat von 18Flamingo95

Zitat von Luema

Gern auch mal die Offensive Usami-Lukebakio-Raman. Die können schon ordentlich wirbeln.
Trifft genau meine Gedanken. Das Trio gemeinsam von Beginn an hätte definitiv mal was!


Sehe ich auch so, zumal die drei sich im Sturm bisher als treffsicher hervorgetan haben! Ist ein Versuch wert, denn heute hat uns einzig und allein die fehlende Präzision vorne den Sieg gekostet. Eines der glücklosesten Spiele die ich je von Hennings gesehen habe bei uns.
Abgestiegen sind wir für mich trotzdem erst wenn wir am 34.Spieltag mehr als drei Punkte Rückstand auf den 16. haben. Bis dahin tun wir alle gut daran weiter an die Mannschaft zu glauben.
Эта статья в последний раз редактировалась DeMe33 01 дек. 2018 г. на 2:15 Часов
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#57
01 дек. 2018 г. - 2:38 Часов
Zitat von NoNameF95

Zitat von Stockumer-Fortune

Zitat von NoNameF95

So. Rensing hat uns noch keine Punkte gerettet und nun uns den ersten gekostet. Was macht eigentlich Wolf?


Verletzt sein ...

Es ist völlig normal, dass ein Keeper auch Mal daneben greift. Solange Wolf nicht spielen kann, erübrigt sich die Diskussion.

Ist er verletzt oder hat er einfach kein Bock?


Und was hat das jetzt mit Rensing zu tun? Ist ihm halt durchgerutscht. Das Spiel hat er aber eigentlich nicht verloren (ja, natürlich hat er es faktisch). Die Leistung war eigentlich gut, die Umstellung in HZ2 komisch, weil Mainz gegen unser 5-3-2 mal so überhaupt kein Mittel außer langen Bällen hatte. Die wurden aber mit bester Sicherheit abgefangen. Dodi scheint die Zentrale besser zu gefallen, in der 2. Hälfte war nichts mehr von ihm zu sehen.

Heute hat einfach das Glück gefehlt. Einfach dieses kleine Quäntchen, das das Spiel vollkommen zu unseren Gunsten entscheidet. Das zeigen alleine die letzten beiden Abschlüsse von Karaman, der denkbar knapp neben den Pfosten köpft, und Usami, der aus gut 18 Metern den Ball vielleicht gute 30 cm neben das Tor zimmert.

Ich kann eigentlich nichtmal an Zimmer, Zimmermann und Gießelmann heute gröbere Kritik äußern, aber tue es dennoch: Das was an Flanken reinkommt ist wirklich grausam, ja. Aber alles in allem fand ich, war das eine Ansprechende Leistung. Vorne ging einfach nichts, das hat irgendwann auch Dodi gemerkt, der nach 60 Minuten schon heftig lustlos wirkte. Das hatte zwar auch mit den teils katastrophalen Zuspielen zu tun, aber andererseits auch mit der Glücklosigkeit.

Ich bin überzeugt, wenn wir in dem Spiel in der 1. Hälfte das 1:0 machen, dann ist das ein komplett sicherer Sieg. Mainz hatte heute eigentlich so überhaupt kein Mittel, außer 10 gute Minuten von der 57. bis zur 67. Zur Übung stehen demnächst hoffentlich mal Standards. Da haben wir 12 Ecken und machen überhaupt nichts daraus. Ich glaube eine einzige konnte Kaminski aufs Tor bringen, der Rest war komplett im Niemandsland.

Fantechnisch war heute wenig Stimmung, da kam nicht der Funke von den Ultras zum Rest. Ganz schwach übrigens zu hunderten aufs Spielfeld fliegenden Becher und Feuerzeuge. Ganz stark der Stimmungstechnische Boykott gegen diese unsägliche "Halbzeitaktivitäten". Die Jungs können ja gerne auf die Latte ballern und am Ende werden 500 Euro für nen guten Zweck gespendet (bisher hat ja noch niemand getroffen..), aber muss diese grässliche Werbung mit diesem schrecklichen Rouletteteppich sein? Die Dartsscheibe der Stadtwerke geht damit leider einher. Wirklich schrecklich.

Übrigens: Mal wieder war Manuel Gräfe der Schiri. Mal wieder reichen in einer Partie mit eben jenem als Schiedsrichter 10 gute Minuten gegen uns. Das war auch schon gegen Bayer Leverkusen der Fall. Spannende Randnotiz.
Leider geht diesem Schiedsrichter(gespann) jegliche Linie abhanden. Was er sich da zusammenpfeifft, ist mir ein Rätsel. Auf der einen Seite pfeifft er das Einsteigen von Stöger gegen Brosinski überhaupt nicht und von der Tribüne sah das wirklich sehr sehr böse aus, das wäre mal mindestens ein Foul gewesen. Dann pfeifft er den Tritt von Donati gegen Hennings auch nicht, der zu Gelb-Rot hätte führen müssen.
Auf der anderen Seite gibt er Donati nach dessen glanzvoller Schauspieleinlage, die Bodzek wohl mit netten und offenbar wunderheilenden Worten beendet, Gelb. Wie schon gegen Bayer fand ich Gräfe heute sehr unklar in seiner Linie.

Last but not least: Irgendwann in der ersten Halbzeit wurde Dodi wegen (so zeigte es der Linienrichter an) einer vermeintlichen Abseitsposition gestoppt. War aus dem Stadion nicht ganz klar. Dodi befand sich sogar bei der Ballannahme noch in unserer Hälfte. Meines Wissens ist das in diesem Fall aber nicht abseits, sofern der Spieler in der eigenen Hälfte startet. Kann die Szene jemand auflösen?
Эта статья в последний раз редактировалась montesa 01 дек. 2018 г. на 2:47 Часов
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#58
01 дек. 2018 г. - 3:09 Часов
Zitat von MatzeMZ

Zitat von marcsp1972

Zitat von MatzeMZ

Zitat von marcsp1972

Wie kann man gegen so eine Gurkentruppe verlieren


Indem man selbst eine noch größere Gurkentruppe ist...
Ist nicht bös gemeint, aber Mainz war mit Abstand die schlechteste Mannschaft bis jetzt, haben Millionen ausgegeben und spielen noch destruktiver als ein Aufsteiger; die hätten in 100 Jahren kein Tor geschossen, wenn nicht Rensing so was von gepennt hätte, jeder Kreisliga TW hält diese Rückgabe, ist echt Wahnsinn


Mit Abstand? Meinst du die 9 Punkte?

Halt' die Klappe.
Das war eine extrem unglückliche Nummer für die Fortunen.
Mainz ganz schwach, dafür jedoch super glücklich.
Den dreckigen Sieg mitnehmen und still sein.
Danke und Gruß aus MZ
Эта статья в последний раз редактировалась mibmod 01 дек. 2018 г. на 3:22 Часов
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#59
01 дек. 2018 г. - 4:02 Часов
Zitat von mibmod
Zitat von MatzeMZ

Zitat von marcsp1972

Zitat von MatzeMZ

Zitat von marcsp1972

Wie kann man gegen so eine Gurkentruppe verlieren


Indem man selbst eine noch größere Gurkentruppe ist...
Ist nicht bös gemeint, aber Mainz war mit Abstand die schlechteste Mannschaft bis jetzt, haben Millionen ausgegeben und spielen noch destruktiver als ein Aufsteiger; die hätten in 100 Jahren kein Tor geschossen, wenn nicht Rensing so was von gepennt hätte, jeder Kreisliga TW hält diese Rückgabe, ist echt Wahnsinn


Mit Abstand? Meinst du die 9 Punkte?

Halt' die Klappe.
Das war eine extrem unglückliche Nummer für die Fortunen.
Mainz ganz schwach, dafür jedoch super glücklich.
Den dreckigen Sieg mitnehmen und still sein.
Danke und Gruß aus MZ


Warum denn? Er hat doch recht.
13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FSV Mainz 05 |#60
01 дек. 2018 г. - 8:01 Часов
Stadioneindrücke

Wir waren giftiger in den Zweikämpfen, sehr griffig und nach vorne mit guten Kombinationen (jedenfalls in der 1. HZ). Mainz sehr bieder und mal ab und zu mit Nadelstichen.

Uns fehlte die Effektivität und Rensing hat einmal gepennt. Bormuth sieht vorher auch nicht gut aus gegen Mateta.

Extrem glücklicher Sieg der Mainzer, dem Spielverlauf wäre ein 2:0 gerecht gewesen.

Schade.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.