deadline-day banner
пн, 02 дек. 2019 г.
Майнц 05
Форум Майнц
12. место  
Айнтрахт Франкфурт
Айнтрахт Ф. Форум
10. место  

Информация

Майнц 05   Айнтрахт Франкфурт
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Тренеры A. Hütter Adi Hütter
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 240,85 млн €
26,7 ø возраст 24,2

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

29 нояб. 2019 г. - 11:05 Часов
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#91
03 дек. 2019 г. - 10:16 Часов
Майнц оценки игроков - Майнц
2,0R. Zentner
2,5M. Niakhaté
2,0J. St. Juste
2,5E. Fernandes
1,5P. Kunde
3,5D. Latza
2,5L. Öztunali
2,0A. Martín
2,5J. Boëtius
3,0R. Quaison
2,5Á. Szalai
2,5K. Onisiwo
3,0D. Brosinski

Tja was soll man sagen.
Und jährlich grüßt das Murmeltier liebe Eintracht.

Vielleicht sollten eure Spieler mal das Wort "Derby" langsam annehmen, sonst entsteht hier tatsächlich eine "Geschichte", die euch ja fehlt, um es Derby zu nennen - eine Geschichte der unbesiegten kleinen Meenzer daheim gegen die ach so große Eintracht.

Wobei, nehmt uns weiterhin nicht ernst. So kann ich 1x jährlich strahlend mit dem Mainz Schal durch FFM zur Arbeit fahren.


Verdienter Sieg, wenn auch der Spielverlauf auf unserer Seite war. Die Chance von Kohr muss rein. Bin überzeugt, dass Dieser auch rein geht, wenn es eben nicht die Eintracht in Mainz ist.

Bezeichnend, dass gerade dann auch Kohr die Rote bekommt. Lässt er ihn laufen, steht es weiterhin 0:1 oder eben 1:1. Zugegeben: wir haben bis dahin nicht viel auf die Kette bekommen, daher danke Herr Kohr.

Die 2. Halbzeit war bis auf die letzten 10 Minuten Einbahnstraßenfussball und zeigt, wie gut uns AB tut. Er hat was in der Mannschaft bewegt und bringt endlich wieder den Spirit zurück, der über mindestens 3 Jahre gefehlt halt. über 300 Sprints gestern sprechen eine klare Sprache.

Ich bin unglaublich stolz auf diese Entwicklung. Einziges Manko: Wir hätten es gestern früher entscheiden müssen. Spätestens nach 85 Minuten musst du einen Konter mal ausspielen.

Wieso Levin oder Brosi dann in der 92. nicht mehr den Weg richtung Eckfahne suchen ist mir schleierhaft. So liefen wir in der 94.! nochmal in einen Konter, der beinahe zum 2:2 führt.


Alles in allem ein gelungener Start von AB. Einziges Manko ist die defensiv Absicherung bei Kontern des Gegners, aber das kriegt er sicher auch noch hin.

Unser Flügelspieler, was lange tot war, ist für mich Paradebeispiel dafür, was AB in 2 Wochen bewegt hat.

DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#92
03 дек. 2019 г. - 10:37 Часов
Zitat von MeYou
Zitat von 05er-Fan

Zitat von just_me

Nachtrag:

Will auch heute mal ausdrücklich den Schiedsrichter loben. Richtig gute Spielleitung und nicht jeden scheiß abgepfiffen! Gerne öfter so!


Manuel Gräfe wie man ihn kennt und liebt stark


Einzig beim zurückgepfiffenen 2:1: ich dachte dafür haben die einen Sensor am Arm der anzeigt wenn das Ding mit vollem Umfang drüber ist. Ich konnte das auch nach zig Wiederholungen nicht voll erkennen, dafür schiens zu knapp. Ist auch egal, weil Szalai ein richtiges Szalaitor gemacht hat, nachdem er vorher noch den Keeper zur Parade des Monats eingeladen hatte.


Das Ding vibriert nur bei der Torlinie, nicht bei Aus....
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#93
03 дек. 2019 г. - 10:47 Часов
Ich finde, dieses Spiel hat sehr gut die Unterschiede in den Systemen von Schwarz und Beierlorzer gezeigt: Sandro wollte ja mehr die spielerische Kompomente aufziehen, bei Achim geht es jetzt wieder viel mehr um den Kampf und das frühe, harte Pressing. Alleine der Blick auf die Laufleistungen: Gestern 6km mehr gelaufen als Frankfurt. Sowas gab es unter Sandro nie.

Für eine gewisse Art, Fußball zu spielen, braucht man halt das entsprechende Spielermaterial. Für einen Fußball, der auch Ballbesitzfußball integriert hat, fehlten uns aber schon immer die entsprechenden Spieler für. Daran ist bereits Hjulmand damals gescheitert. Für Mainz gibt es noch immer nur eine Möglichkeit, dauerhaft zu bestehen: Bedingungsloser Kampf und Einsatz. Damit können wir die technischen Defizite in unserem Kader wettmachen. Ich denke aber, dass Sandro mit dem entsprechenden Spielermaterial für sein System durchaus erfolgreich sein kann bei einem anderen Verein. In Mainz sollte es einfach nicht sein.

Hoffentlich stellt sich die Konkurrenz nicht allzu schnell auf das Beierlorzsche Spielsystem einVerschlossen
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#94
03 дек. 2019 г. - 10:51 Часов
Zitat von Kruj-05
g. Alleine der Blick auf die Laufleistungen: Gestern 6km mehr gelaufen als Frankfurt. Sowas gab es unter Sandro nie.


Das sind aber auch die 6km, die Kohr in der zweiten durchaus hätte abspulen können, das darf nicht vergessen werden. Also in einem 11 vs 11, wären wir keine 6km mehr gelaufen, trotzdem sind die 121km eine ordentliche Hausnummer.
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#95
03 дек. 2019 г. - 10:52 Часов
Zitat von Crian_05
Zitat von Kruj-05

g. Alleine der Blick auf die Laufleistungen: Gestern 6km mehr gelaufen als Frankfurt. Sowas gab es unter Sandro nie.


Das sind aber auch die 6km, die Kohr in der zweiten durchaus hätte abspulen können, das darf nicht vergessen werden. Also in einem 11 vs 11, wären wir keine 6km mehr gelaufen, trotzdem sind die 121km eine ordentliche Hausnummer.


Stimmt, das hatte ich vergessen einzukalkulieren. Aber in der Tat, 121km sind trotzdem eine riesige Leistung.
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#96
03 дек. 2019 г. - 11:21 Часов
Das mit der pyro und die eigenen Spieler beleidigen gibt es leider auch bei uns.
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#97
03 дек. 2019 г. - 11:22 Часов
Also st. Juste ist aber um einiges schneller als brosi
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#98
03 дек. 2019 г. - 11:34 Часов
Zitat von MeYou

Einzig beim zurückgepfiffenen 2:1: ich dachte dafür haben die einen Sensor am Arm der anzeigt wenn das Ding mit vollem Umfang drüber ist. Ich konnte das auch nach zig Wiederholungen nicht voll erkennen, dafür schiens zu knapp. Ist auch egal, weil Szalai ein richtiges Szalaitor gemacht hat, nachdem er vorher noch den Keeper zur Parade des Monats eingeladen hatte.
Kurze Erklärung: Der Sensor am Arm des Schiedsrichters ist für die Fahnen der Linienrichter. Die Fahnen haben einen Knopf, den sie betätigen, wenn sie Foul, Abseits o. ä. anzeigen, um den Schiedsrichter auf ihr Fahnenzeichen aufmerksam zu machen.
Für die Klärung, ob ein Ball die Torlinie überschritten hat, erhält der Schiedsrichter ein Signal auf seine Uhr, die ihm unmittelbar anzeigt, ob der Ball die Torlinie überschritten hat.
In dem Fall gestern ging es aber um die Torauslinie für die die Torlinientechnologie nicht greift. Daher muss man sich in solchen Fällen auf die TV-Bilder verlassen und ob die ein eindeutiges Bild hergeben. Für mich war der Ball auch tendenziell im Aus und nach dem Spielverlauf konnte man es ja auch einigermaßen verschmerzen. Zwinkernd

Zum Spiel selbst: Natürlich ist noch nicht alles perfekt und gerade in den letzten ~ 10 Minuten war Frankfurt auch dem Ausgleich sehr nahe. Aber (Lauf-)Leistung und die Mentalität stimmt positiv. Auch verrückt, dass unsere Mannschaft seit jeher immer am liebsten in der 4er-Kette spielte und wir jetzt auch einen neuen Trainer haben, der auch eigentlich am liebsten mit 4er-Kette spielen lässt und nun plötzlich mit der 3er-/5er-Kette spielen lässt und es so gut funktioniert. Beierlorzer war selbst davon überrascht, wie gut es jetzt in den beiden Spielen funktioniert hat.

Unser Ex-Mainzer Ralph Gunesch meinte gestern nach Szalais 2:1: "Szalai ist einer, der trägt dich zur Not auch Huckepack durch den 16er..." Coolstark
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#99
03 дек. 2019 г. - 11:41 Часов
Zitat von Deno91x


Er hat was in der Mannschaft bewegt und bringt endlich wieder den Spirit zurück, der über mindestens 3 Jahre gefehlt halt. über 300 Sprints gestern sprechen eine klare Sprache.





Absolut deiner Meinung auch wenn es morgen nach hinten losgegangen wäre spührt man das generell ein ganz andere Stimmung herrscht ob jetzt bei den Fans oder auch bei den Spielern
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#100
03 дек. 2019 г. - 11:49 Часов
Zitat von pogi85
Zitat von Europakreisel

Trotzdem halte ich nichts von diesen Protesten, die Montagsspiele wurden doch schon abgeschafft und im Endeffekt kann weder Mainz 05 was dafür, noch die Spieler, die gerade nach dem letzten Spiel den Support eigentlich verdient haben, damit schießt man sich nur ein Eigentor.


Doch, Mainz 05 kann was dafür. Alle Vereine wurden gefragt, ob das mit den Montagsspielen ok ist für Sie. Alle 18 Vereine haben dem einstimmig zugestimmt. Wollte sich vermutlich keiner die blöße geben und nein sagen und halt nebenbei natürlich die Kohle mitnehmen. zwinker


So, Frankfurt. Puh wie geil, Derbysieger. stark

Ein Sieg des Willens und des an sich glaubens. Unglaublich was der gute Schlorzi aus der Truppe rausholt. Vor 4 Wochen noch haben die Jungs gekrampft, wussten nicht wie sich ein System spielen sollen etc. Gestern dann auf einmal 3 Systeme in einem Spiel umgesetzt? Hä? Geht´s noch? Auf einmal klappt es ja doch.

Für mich ist es klar das Zeichen, das der Trainerwechsel unausweichlich war. Auch das die Mannschaft in sich so verschworen war, das man gegen Sandro gespielt hat. Klar sind das nun harte Vorwürfe, aber nun bekommen wir endlich mal gezeigt, was wirklich in diesem Kader steckt. Auch kommen die Mainzer Tugenden wieder ans Tageslicht. Nur so lockt man auch wieder Leute ins Stadion. Macht endlich wieder Spaß nuff zu geh´n. smile

Warum denn andauernd dieses Nachtreten gegen Sandro Schwarz? Klar, Trainerwechsel bisher absolut erfolgreich, das ist auch sehr ansehnlich, was wir da gerade so kicken. Aber woran machst du fest, dass die Mannschaft zuvor "gegen" Schwarz gespielt hatte? Was soll das überhaupt sein, "gegen" einen Trainer zu spielen? Können wir uns nicht einfach gemeinsam alle freuen, dass es jetzt unter dem neuen Coach so gut läuft?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.