deadline-day banner
пн, 02 дек. 2019 г.
Майнц 05
Форум Майнц
12. место  
Айнтрахт Франкфурт
Айнтрахт Ф. Форум
10. место  

Информация

Майнц 05   Айнтрахт Франкфурт
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Тренеры A. Hütter Adi Hütter
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 240,85 млн €
26,7 ø возраст 24,2

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

29 нояб. 2019 г. - 11:05 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg Mainz, Aufbruchsstimmung wird fortgesetzt
 59,5  22
Unentschieden, ja, mehr geht derzeit nicht zwischen den beiden Teams
 16,2  6
Sieg Frankfurt, Serie gerissen
 21,6  8
Hä? Wad? Umfrage? Nööööö mag ich nicht
 00,0  0
Untentschlossen. Hilfe, was tun?
 02,7  1
Всего: 37

Время проведения опроса истекло.

Mainz gegen Frankfurt. Derbytime? Naja, sieht man ja nicht überall so. Aber das Rhein-Main Derby gehört mittlerweile zur Bundesliga. Und das ist auch gut so! Das große Rhein-Main Gebiet glänzt voller Industrie, Städten und deren Wachstum. Dazwischen die Große SGE und der kleine FSV aus Mainz. Beide tümmeln sich seit Jahren im Oberhaus des Deutschen Fußballs. Mal erfolgreich, mal nicht so, aber dennoch haben es beide Vereine geschafft, sich zu etablieren und auch stetig zu wachsen. Auch an den einzelnen Herausforderungen wie DFB-Pokal, Euro League und dazu den Alltag in der Bundesliga zu meistern, hat man am Rhein und Main geschafft. Dazu kommen natürlich die ständig veränderten Kader der einzelnen Mannschaften. Beide verlieren Ihre Leistungsträger an größere Mannschaften. Im Gegenzug nimmt man natürlich Geld ein und investiert es zurück in die Mannschaften. Das gelingt Frankfurt sowie Mainz die letzten Jahre sehr gut.

Bevor ich nun abschweife und die Vereine weiter hoch lobe, kommen wir nun mal zum brisanten Derby, Nachbarschaftsduell oder wie auch immer es genannt werden soll. 90 Minuten auf dem Platz, die Entscheiden, wer in der Region der bessere ist. 90 Minuten die Leidenschaft und Kampf um jedes fleckchen Rasen versprechen. 90 Minuten Brisanz auf den Rängen inklusive mitfiebern und Freud und Leid. Alles das hat man in den letzten Jahren in dem Nachbarschaftsduell geboten bekommen. Rückblickend schmerzt den Mainzern natürlich noch die Liga und DFB-Pokal Pleite in Frankfurt. Dafür gab es die Revanche letzte Saison, als die SGE um die Euro League mitspielte und es gerade noch geschafft hat, dank der Schützenhilfe der Mainzer gegen Hoffenheim. Ja das waren Erlebnisse, die nur der Fußball schreibt.

Die jetzige Saison verläuft aus Mainzer Sicht nicht so erfolgreich, wie man es vermutlich erwartet hat. Der Trainer musste gehen, ein neuer kam. Achim „Schlorzi“ Beierlorzer hat es geschafft in wenigen Tagen der Mannschaft neues Leben einzuhauchen, was die Mannschaft in Hoffenheim zeigte. 1:0 Führung zur Halbzeit + eine Rote Karte, die Ihnen total egal war. Die Mannschaft zeigte die 05er Tugenden in der 2. Halbzeit und gewann 5:1 in Hoffenheim in Unterzahl. Respekt. Das sollte für das bevorstehende Derby mal so einen richtigen Schub geben. Tendenziell Vermute ich, das Beierlorzer die gleiche Elf auf den Rasen schicken wird, bis auf den gesperrten Baku. Für ihn wird wohl Danny Latza in die Startelf rücken. Oder es kommt Barreiro in die Startelf. Die bevorstehende PK wird womöglich schon die ersten Eindrücke liefern.

In Frankfurt hingegen will man bestimmt Wiedergutmachung betreiben für die Niederlage gegen Wolfsburg. Da käme so ein Derbysieg natürlich gerade Recht. Bloß konnte die Eintracht seit 1986 nicht mehr in Mainz gewinnen. Selbst 1986 war es sogar im Pokal, dass man in Mainz gewinnen konnte. Für die Eintracht kein gutes Omen, das man so lange nicht Erfolgreich beim Nachbar war. Jetzt kommt noch ein schlechtes Vorzeichen für Frankfurt, Mainz kann Abendspiele. Da sahen die 05er meist gut aus.

Jeder der noch keine Karte hat, sollte sich nun eine zulegen und ab in die Arena kommen.
Auf geht´s!

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n

Эта статья в последний раз редактировалась FrankS 29 нояб. 2019 г. на 12:44 Часов
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#1
30 нояб. 2019 г. - 14:40 Часов
Jetzt nun gegen die Eintracht, die im Europapokal Arsenal rausgeschmissen hat. In Europa ist die SGE ein Phänomen, der Verein und die Fans schmeißen sich hundertprozentig rein und geben alles für die nächste Runde. Als Nachbar schaut man sich schon öfter Spiele an, die Leistungen schwanken zwischen überragend und unterdurchschnittlich. Das soll keinesfalls respektlos sein, vor dem Verein habe ich meinen Respekt. Das Auftreten in Europa ist kaum zu beschreiben, gerade die letzte Saison in Europa war phänomenal. Der Titel wäre durchaus verdient gewesen, die bittere Niederlage im Halbfinale gegen Chelsea lässt die Mannschaft zusammenschweißen.
In der Bundesliga steht die Eintracht etwas unter ihren Möglichkeiten, weshalb ich mir aktuell gute Chancen für unsere Mannschaft ausrechne. Der 5:1 Erfolg in Sinsheim lässt endlich wieder neue Euphorie zu, es scheint als seien die Jungs heiß auf noch mehr Erfolge. Achim Beierlorzer ist äußerst kommunikativ, stellt die Spieler vor neue Aufgaben. Zum Beispiel Fernandes als Innenverteidiger hat mir gut gefallen, er bringt die körperliche Stärke mit und hat außerdem das Auge für eine gute Spieleröffnung. Auch Kunde scheint unter dem neuen Trainer endlich wieder auf sein Level von letzter Saison zu kommen, ein unglaubliches Auswärtsspiel hat er hinter sich. Er ist im zentralen Mittelfeld ein Monster, im Zweikampf und in Laufduellen hat er definitiv seine Stärken. Aber offensichtlich ist er auch offensiv eine Option. Er ist einfach der Allrounder, den wir im Mittelfeld brauchen. Öztunali hat mir ebenfalls äußerst gut gefallen, er hat sowohl defensiv als auch offensiv ein bemerkenswertes Spiel hingelegt und ist nun endlich wieder eine Option für die Startelf. Sein Tor hat die sehr gute Leistung gekrönt. Zu Boëtius kann man einfach nicht viel sagen, er ist ein extrem guter Spieler. Sein gutes Auge für den tödlichen Pass oder auch die feine Technik sind ausgezeichnet, er geht wichtige Wege und erobert zudem noch Bälle im Mittelfeld. Mir gefällt seine Art Fußball zu spielen sehr, hoffentlich läuft er noch lange im Trikot von Mainz 05 auf. Nicht zu vergessen, unser Torhüter Robin Zentner. Robin ist aktuell definitiv einer der besten Torhüter der Bundesliga, seine Paraden sind unglaublich und auch die Ruhe die er ausstrahlt ist gut für das restliche Team. Er steigert sich meiner Meinung nach Spiel für Spiel und ist die verdiente Nummer 1. Die ganze Mannschaft konnte endlich wieder Selbstvertrauen tanken und wird gegen die SGE mit breiter Brust spielen. Ein Heimsieg würde die Euphorie rundum unseren großartigen Verein steigern, endlich wieder Ruhe einkehren lassen und wieder mehr Zuschauer ins Stadion locken. Wer noch kein Ticket hat und am Montagabend noch nichts vorhat, der kauft sich bitte ein Ticket und fährt übermorgen ins Stadion um die Mannschaft zu unterstützen. Das haben die Jungs sich verdient!
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#2
02 дек. 2019 г. - 10:54 Часов
Zitat von Liquidbrain

Also ich sehe Brosi und Ronael geben sich nicht viel - sehr verschiedene Spielertypen, die beide ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen haben.


Wenn man von einer 4er-Kette ausgeht, dann steht natürlich Öztunali nicht zur Konkurrenz. War aber nicht der Start für die "Diskussion" pro oder contra Brosinski, denn er hat ihn als Ersatz für Martin ins Spiel gebracht.

Ansonsten geb ich dir da sogar recht, hoffe aber noch auf eine Steigerung von Pierre-Gabriel. Noch ist er ja neu, jung, hatte wenig Zeit und war oft verletzt/angeschlagen. In der Rückrunde dann vielleicht.

Zitat von Slow1

Zitat von R-Block

Zitat von JohnLuther

Zitat von Slow1

Normalerweise gibt es keinen Grund nach einem 5:1 Auswärtssieg, die Aufstellung zu ändern, aber gleichgültig welches System wir spielen werden, ist Brosi ein Muss für die Startelf. Bei einer 3er Kette sowieso, da er im Gegensatz zu Aaron offensiv um Einiges besser ist und defensiv nicht schlechter.


Ok, das seh ich tatsächlich komplett anders...

Seh absolut keinen Grund für Brosinski und gegen Martin, der zugegebenermaßen aber noch nich die Form der letzten Saison hat.


Sehe ich genauso , gibt für mich kaum einen Grund einen Brosinski in die Startelf zu packen.


Das jeder so seine Meinung hat und sie auch äußert ist ja gut und legitim, aber wie ein kleines Kind nur zu sagen, es gibt keinen Grund, ist zu einfach.
Welche Gründe sprechen gegen Brosi? Eigentlich nur Antipathie...
Für ihn würde meiner Meinung nach sprechen:
Laut Kicker beste Zweikampfquote.
Sicherer Elfmeter und Freistoßschütze
Bester Scorer
Brosi‘s Flanken kommen gefährlicher als bei jedem anderen.
Ich sage nun mal provokant, das das eigentlich genug Gründe für eine Aufstellung sind, vorallem bei einer Dreierkette, bei der die beiden Außen extrem offensiv agieren.


Also vorab:
Uns Verhaltensweisen eines kleinen Kindes vorzuwerfen, da wir in unserer persönlichen Empfindung nach dem letzten guten Spiel im neuen System unter dem neuen Trainer einen guten Auftritt von Aaron/Öztunali gesehen haben, ist natürlich sehr erwachsen.

Wieso ich Antipathie gegenüber Brosinski empfinden soll, weiß ich nicht. Einfach eine haltlose Aussage von dir.

Also dann mal zum Vergleich und Fakten Brosinski zu Martin:
Erstmal: Brosinski ist nicht der beste Scorer bei Mainz. Gründe einfordern, aber dann mit "Fantasiefakten" zu kommen, ist natürlich auch schön.
2 Vorlagen und 2 Tore sind aber natürlich trotzdem mehr als bei Martin, aber ehrlich gesagt ist das nicht das Hauptkriterium bei einem Verteidiger für mich. Wie du schon sagst, kommen sie vornehmlich (3 von 4 Scorerpunkten) durch Standards zustande, die er sicherlich gut schießt, aber ist das ein Grund in spielen zu lassen? In meinen Augen nicht.
Ich traue auch anderen Spielern im Kader zu vernünftige Standards zu treten.

Die Zweikampfqoute find ich beim Kicker nicht. Laut sport.de ist er mit Abstand nicht der Beste ("Fakten" ).
Martin zudem nur minimal schlechter mit nicht knapp 2%.
https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/statistik-zweikaempfe/

Passquote deutlich pro Martin:
83,1 zu 68,3 (whoscored.com)
76,7 zu 62,9 (Ligainsider)
Egal wo, der Unterschied wird ähnlich gelistet.

Ein eklatanter Mangel von Brosinski, der mich wirklich schon oft zum Haare raufen gebracht hat. Fehler im Spielaufbau sind tödlich.

Zudem sehe ich bei Brosinski leider gehäuft kapitale Fehler im defensiven Stellungsspiel, die schon vermehrt zu Toren geführt haben in den letzten Jahren. Wenn es dazu irgendwo eine Statistik gibt, dann würde sie mich doch sehr interessieren, aber so bleibt es eine Meinung meinerseits, wobei ich da sicher nicht alleine bin.

"Brosi‘s Flanken kommen gefährlicher als bei jedem anderen."
Ist das so? Wieso?
Dieses Jahr ist da unterm Strich nichts heraus passiert." Einfach zu sagen, das ist so" waren deine Worte...
Für mich zudem ein entscheidener Punkt, der abschießend klar gegen Brosinski für Martin spricht, ist aber letztlich sehr einfach: Er ist Rechtsfuss. Womit ich final zumindest auch die "besten Flanken" infrage stellen möchte als LM.
Эта статья в последний раз редактировалась JohnLuther 02 дек. 2019 г. на 11:04 Часов
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#3
02 дек. 2019 г. - 12:34 Часов
Zitat von pogi85
Zitat von Wayne_89

Überhaupt finde ich auch diese "Anti-Montagsspiele"-Stimmung einfach nur dämlich.
Lieber gehe ich doch Montag ins Stadion als im TV zwischen Bauer sucht Frau und Promis auf Hartz IV wählen zu müssen.


Nunja, nach nem Anstrengenden 1. Arbeitstag für die Woche, ist es fraglich ob man Montags gerne ins Stadion geht. Auch wenn man aus der ländlichen Region kommt, vielleicht noch 30-40km oder mehr anfahrt hat, durch diverse Berufsverkehr Staus muss, ist jetzt fraglich ob ich mich dann lieber ins Stadion stelle oder mich auf die Couch fleeze und chille und mich erhole.

Zitat von Wayne_89

Klar ist es vielleicht nicht ganz so gemütlich, wie Samstag 15:30 - klar für Familien mit Kindern eher doof. Aber selbst da...wenn die Kinder mal einen Tag müde in der Schule sind ist das doch kein Beinbruch.
Außerdem handelt es sich um vielleicht ein Spiel pro Saison pro Mannschaft.


Gerade Kinder brauchen ihren Schlaf um ausgeruht in der Schule zu sein und was zu lernen. Die heutigen Kids triften doch eh schon teilweise ab. Aber dies ist ein Gesellschaftliches Problem. Daher, Nein, Kinder gehören nicht noch nach 20 Uhr ins Stadion!

Zitat von Wayne_89

Das einzige Argument, was ich sehe ist, dass es für die Auswärtsfans doof ist. Aber auch da...es ist vielleicht 1 Spiel pro Saison.


Nunja, aus Frankfurter Sicht nicht nur 1 Spiel. Gerade Sonntags haben die viele Spiele durch die EL, dann reisen die auch in der EL unter der Woche. Jetzt haben die Glück, das es am heutigen Montag nur nach Mainz geht, das ist noch in der nähe. Aber stell dir vor, die müssen Montags nach München, Berlin oder Bremen. Da könnte ich mir vorstellen, das auch das Reisefreudige Volk vom Main mal irgendwann sagt, puh, das ist hart.


Nunja . . . 2005 haben wir uns alle "mächtig darüber gefreut", dass man Samstags um 15:30 Uhr gegen den VfB antreten durfte, nachdem man Donnerstag abends noch in Spanien gegen Sevilla gespielt hat. Erfolg hat manchmal auch seinen Preis.

Und das mit den Kindern . . . ich habe drei davon groß gezogen. Meinst Du im Ernst, die waren (im Fußballfan-Alter) abends um acht im Bett? Und meine Eltern haben mich damals nachts geweckt, um die Boxkämpfe von Cassius Clay, später Muhamed Ali sehen zu können. Man kann auch katholischer als der Papst sein zwinker
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#4
02 дек. 2019 г. - 14:33 Часов
Zitat von pogi85
Zitat von Wayne_89

Überhaupt finde ich auch diese "Anti-Montagsspiele"-Stimmung einfach nur dämlich.
Lieber gehe ich doch Montag ins Stadion als im TV zwischen Bauer sucht Frau und Promis auf Hartz IV wählen zu müssen.


Nunja, nach nem Anstrengenden 1. Arbeitstag für die Woche, ist es fraglich ob man Montags gerne ins Stadion geht. Auch wenn man aus der ländlichen Region kommt, vielleicht noch 30-40km oder mehr anfahrt hat, durch diverse Berufsverkehr Staus muss, ist jetzt fraglich ob ich mich dann lieber ins Stadion stelle oder mich auf die Couch fleeze und chille und mich erhole.

Zitat von Wayne_89

Klar ist es vielleicht nicht ganz so gemütlich, wie Samstag 15:30 - klar für Familien mit Kindern eher doof. Aber selbst da...wenn die Kinder mal einen Tag müde in der Schule sind ist das doch kein Beinbruch.
Außerdem handelt es sich um vielleicht ein Spiel pro Saison pro Mannschaft.


Gerade Kinder brauchen ihren Schlaf um ausgeruht in der Schule zu sein und was zu lernen. Die heutigen Kids triften doch eh schon teilweise ab. Aber dies ist ein Gesellschaftliches Problem. Daher, Nein, Kinder gehören nicht noch nach 20 Uhr ins Stadion!

Zitat von Wayne_89

Das einzige Argument, was ich sehe ist, dass es für die Auswärtsfans doof ist. Aber auch da...es ist vielleicht 1 Spiel pro Saison.


Nunja, aus Frankfurter Sicht nicht nur 1 Spiel. Gerade Sonntags haben die viele Spiele durch die EL, dann reisen die auch in der EL unter der Woche. Jetzt haben die Glück, das es am heutigen Montag nur nach Mainz geht, das ist noch in der nähe. Aber stell dir vor, die müssen Montags nach München, Berlin oder Bremen. Da könnte ich mir vorstellen, das auch das Reisefreudige Volk vom Main mal irgendwann sagt, puh, das ist hart.


Zu Punkt 1:
Ich habe 35 km Anreise und es stört mich nicht. Klar ist es vielleicht ein bisschen hektischer als Samstag 15:30, da man sich etwas beeilen muss um die Kollegen einzusammeln, aber kein Problem. Bei Anpfiff ists vergessen. Der Berufsverkehr ist auch kein Hindernis. Fährt man eben mal 10 Minuten früher los. Ist für mich alles eine Sache der Einstellung.
Wenn man dann eben zu lange arbeiten muss - blöd gelaufen. Das gleiche Argument könnte man aber auch Samstag 15:30 bringen - denn auch da gibt es genügend Leute, die die Bundesliga verpassen, weil sie arbeiten müssen.

Zu Punkt 2:
Ich habe keine Kinder. Von daher kann ich nicht wirklich mitreden.
Glaube aber nicht, dass jemals ein Kind abgedriftet ist nur, weil es mal einen Tag müde in der Schule ist.
In diesem Fall handelt es sich ja auch um eine Ausnahme und nicht die Regel.

Zu Punkt 3:
Gerade die Reisebereitschaft der Frankurter Fans zeigt doch, dass es kein Problem ist ins Stadion zu gehen - wenn man denn will. Und einmal Montagabends auswärts nicht dabei zu sein ist jetzt auch kein Beinbruch oder nicht?
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#5
02 дек. 2019 г. - 14:58 Часов
Zitat von Rhoihesse

Jetzt nun gegen die Eintracht, die im Europapokal Arsenal rausgeschmissen hat.

....

Die Eintracht hat natürlich Arsenal nicht rausgeschmissen. Ist mir gerade aufgefallen, sorry! Gegen Arsenal gewonnen und in die nächste Runde.

Auch die Korrektur ist leider falsch. Noch sind wir nicht in der nächsten Runde.

Sorry, dass ihr diesen Montagabend-Termin eurer freundlichen Hilfe zu verdanken habt. Nach jenem Spiel hab ich geschworen, euch diese Saison nur noch dankbar zu sein und kein schlechtes Wort über Mainz zu verlieren smile Wobei ihr ja eh viele Jahre in unserem Forum als Vorbild in Sachen Kaderplanung und -gewinnen dienen durftet.

Mit der Einschätzung eurer Stärke tu ich mir schwer. Von Leipzig abgeschossen und nun unter neuem Trainer Hoffenheim bös eingeschenkt. Oder liegen die euch einfach nur? zwinker

In Mainz ist für uns bekanntlich nix zu holen. Und wo wir wirklich stehen, ist auch noch nicht absehbar. Insofern ist alles möglich, dass der ein oder andere Punkt am Rhein bleibt, wär wahrscheinlich.

Also: Auf ein faires Spiel mit korrekten VAR-Entscheidungen smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

Эта статья в последний раз редактировалась Aschebercher 02 дек. 2019 г. на 14:58 Часов
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#6
02 дек. 2019 г. - 19:46 Часов
Zitat von Alt05er

Zitat von pogi85

Zitat von Alt05er

Und das mit den Kindern . . . ich habe drei davon groß gezogen. Meinst Du im Ernst, die waren (im Fußballfan-Alter) abends um acht im Bett? Und meine Eltern haben mich damals nachts geweckt, um die Boxkämpfe von Cassius Clay, später Muhamed Ali sehen zu können. Man kann auch katholischer als der Papst sein zwinker


Momentchen mal. Ich habe nichts davon gesagt, das die um 20:00 Uhr im Bett sein sollen! Ich habe lediglich gesagt, das die nach 20 Uhr nichts mehr im Stadion zu suchen haben! Das ist ein gewaltiger Unterschied ob ich den Kids das zumute bis tief in die Nacht unterwegs zu sein oder ob sie es zu Hause vorm TV schauen. Also wenn Kritik, dann bitte berechtigt und nicht aus dem Zusammenhang gezogen!

Sachte, sachte. War ja ein wenig Ironie mit im Spiel, daher der Zwinker-Smiley. Finde das Kinder-Argument eben ein wenig weit hergeholt, um gegen Motagsspiele zu argumentieren. Es wird ja auch dienstags oder mittwochs gespielt, und Länderspiele sind auch öfter mal abends. Alles lässt sich eben nicht am "heiligen" Samstag Nachmittag der Deutschen unterbringen.
Und so ein Flutlichtspiel am Abend ist für echte Fußballkids wie Heiligabend und schweißt Eltern, Kids und Verein richtig zusammen zwinker
Und jetzt sollten wir es vielleicht dabei bewenden lassen. Kann Dich ja verstehen und akzeptiere die Haltung auch!


Ich sehe die Montagsspiele aber auch kritisch. Ich muss unter der Woche arbeiten und kann es mir zeitlich nicht erlauben ins Stadion zu gehen, was ich sehr schade finde und ich denke, da bin ich nicht der einzige. Man stelle sich jetzt mal vor wir müssten heute auswärts in Berlin spielen, wie soll das mit dem Privatleben vereinbar sein? Am Wochenende kann man einen Trip nach Berlin sicher bewerkstelligen, an einem Montag bestimmt nicht, außer ich nehme mir Urlaub, aber die Tage benutze ich lieber für andere Jahreszeiten.

Außerdem haben die Samstagsspiele ihren Charme, man kann nach dem Spiel noch um die Häuser ziehen und hat allgemein noch was vom Tag. Wenn mein Zug bei der Heimreise Verspätung hat oder irgendwo auf der Strecke bleibt, bin ich vor Mitternacht nicht Zuhause. Freitags oder samstags ist das absolut kein Problem, aber nicht unter der Woche. Außerdem waren die Montagsspiele von Anfang an reiner Kommerz und wurden nur aus Vermarktungsgründen eingeführt, sicher nicht zur sportlichen Entlastung, sonst würde die Eintracht nicht am Freitag direkt wieder spielen müssen. Das hat vorher auch ein halbes Jahrhundert ohne Montagsspiele geklappt und in der Bundesliga haben sich die wenigsten über zu großer Belastung beschwert.

Ich persönlich bin froh, dass sie abgeschafft werden,kann zwar durchaus nachvollziehen wenn jemand anderer Meinung ist, aber gerade für viele Berufstätige ist das ein Schlag ins Gesicht gewesen. Auch Familien, bei denen die Kids am nächsten Tag Schule haben, sind dadurch doch stark eingeschränkt. Trotzdem halte ich nichts von diesen Protesten, die Montagsspiele wurden doch schon abgeschafft und im Endeffekt kann weder Mainz 05 was dafür, noch die Spieler, die gerade nach dem letzten Spiel den Support eigentlich verdient haben, damit schießt man sich nur ein Eigentor.
Эта статья в последний раз редактировалась Europakreisel 02 дек. 2019 г. на 20:06 Часов
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#7
03 дек. 2019 г. - 0:41 Часов
Mega... und dicken Dank an die Frankfurter Chaoten.... Ihr schadet nur euerm eigenen Verein, aber selbst das zu bemerken sind die noch zu blöd für! Dazu noch die eigenen Spieler beleidigen.... Vorbildlich daumen-hoch !

Absolut verdienter Heimsieg gegen die SGE.. die stehen wenigstens zu Ihrer Tradition und bleiben in Mainz ohne Chance!

...


So,... musste einfach mal raus... hoffe es wird nicht all zu Ernst genommen!
Bin happy das wir endlich den Turn-Around geschafft haben und zuversichtlich in die letzten Spiele des Jahres blicken können.
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#8
03 дек. 2019 г. - 7:16 Часов
Kraftakt mit Entschlossenheit zu 3 Punkten. Sehr gut. Weiter so smile

Zum Spiel, wenn wir oder die Eintracht die Kaltschnäuzigkeit aus Hoffenheim gehabt hätten....die Eintracht hatte in Rennov einen Keeper der unserm eigenen in nix nachsteht. Da waren Hammerparaden dabei unglaublich wie gg Adam oder Boetius.

Unsere Tore waren dann auch eher Ausdruck von Wille, denn Eleganz. Sowas hat man hier lange nicht gesehen. Isso.

Das neue System reisst noch einiges an Löcher. Da haben wir in Überzahl teils Mann gegen Mann gespielt, und in HZ1 sogar frisch aus der Kabine ganz schön daneben gestanden. Das kommt dann hoffentlich mit der Zeit auch besser.

Nun steht man mal dort wo man vermutlich hingehört. Vielleicht noch Union vor uns, ansonsten ist das ein gutes Bild: 7 Punkte auf Köln!!!, 4 auf Hertha und eine stark verbesserte Tordifferenz. Die haben auch nicht gerade Heilsbringer und Über-Wasser-Läufer geholt, als Trainer. Wenn man bedenkt wie düster es vor ein paar Wochen noch um uns stand...eine Wonne, solch ein Kampfspiel! Danke!!!
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#9
03 дек. 2019 г. - 9:05 Часов
Wieder tolles Spiel gestern mit einer leidenschaftlichen Mainzer Mannschaft. Wirklich stark was Beierlorzer da in kürzester Zeit aus dem Team rausholt. Da ist eine ganz andere Körpersprache auf dem Feld zu erkennen. Die Jungs schmeißen sich in die Zweikämpfe, fressen Kilometer und man sieht einfach Siegeswillen.
Das gefällt unwahrscheinlich.
Dazu hatten wir gestern auch den passenden Spielverlauf. Über die Rote Karte muss man ja Ausnahmsweise in Zeiten des VAR mal nicht diskutieren, sie hat uns aber auch auf die Siegerstraße gebracht. Allerdings haben wir letzte Woche erst gezeigt, das man auch in Unterzahl Spiele gewinnen kann.
Die Dreierkette scheint nun auch endlich mal zu funktionieren. Besonders St.Juste kommt die Position als RIV sehr zu gute weil der für einen Defensivspieler enorm Offensivstark ist. Öztunali auf der richtigen Position eingestezt hat auch plötzlich wieder mehr Impact und explodiert förmlich. Aaron, Kunde, Onisiwo finden auch wieder in die Spur. Also einen solchen Turnaround hätte ich unserem neuen Trainer jetzt so schnell nicht zugetraut.
DieFührung für die SGE zur Halbzeit fand ich nicht unverdient muss ich sagen, wobei Zentner bei dem Gegentor da meiner Einschätzung nach keine gute Figur abgibt. Den hätte man halten können... aber dafür hat er im Laufe des Spiels ja noch genug Bälle gefischt. Sehr starker Rückhalt mittlerweile.
Zweite Halbzeit in Überzahl waren wir dann lange Zeit klar die bessere Mannschaft und waren kaltschnäuzig vor dem Tor. Beim Ausgleich Glück, bei der Führung Wille! Szalai hatte ja dann noch die 1000%ige auf dem Fuss und das Spiel wäre frühzeitig entschieden gewesen, so kam es dann gegen Ende nochmal zum offenen Schlagabtausch mit dem besseren Ende für uns.
Unterm Strich absolut verdienter Heimsieg! Es macht auf alle Fälle wieder Spass, unabhängig von den Ergebnissen. Klar ist da spielerisch noch immer Luft nach oben, aber wären wir die ganze Saison bis dato so aufgetreten würden wir wohl eher im oberen Drittel der Tabelle rangieren.
Gegen Augsburg traue ich uns auch einen Dreier zu und dann sieht das ganze doch wieder sehr angenehm für uns aus. 20-22Pkt bis zur Winterpause sind realistisch und sollten auch unser Ziel sein!
Weiter so daumen-hoch
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt |#10
03 дек. 2019 г. - 9:17 Часов
Derbysieger !!! Das tut gut !!!
In der 1 HZ muss man sagen war die SGE besser im Spiel die Rote Karte brachte uns auf die Siegerstraße.
Trotzdem muss man sagen das die Mannschaft selbst nach einem Rückstand nicht aufgegeben hat zeugt von einem massiven Moralanstieg. Einige male hatten wir glück das Robin " wieder mal " absolute Superparaden rausgehauen hat. Aber auch der Frankfurter Keeper hat ein Super spiel gezeigt.

Man muss klar anerkennen das die Spieler eine ganz andere Ausstrahlung haben. Gerade ein Kunde gefällt mir wirklich gut. Ist immer da wo er gebraucht wird.

Auch haben wir wieder mal einige gute Konter gesehen, leider oft nicht gut zu ende gespielt.
Es ist klar ein System zu erkennen. Und respekt was Schlorzi in dieser Zeit aus der Mannschaft geholt hat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.