deadline-day banner
пн, 17 окт. 2022 г.
Веен-Висбаден
Форум Веен-Висбаден
3. место  
VfB Oldenburg
VfB Oldenburg
10. место  

Информация

Веен-Висбаден   VfB Oldenburg
Markus Kauczinski M. Kauczinski Тренеры D. Fossi Dario Fossi
17,90 млн € Общая рыночная стоимость 2,12 млн €
25,3 ø возраст 26,5

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

12. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfB Oldenburg

16 окт. 2022 г. - 10:00 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg
 100,0  6
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 00,0  0
Всего: 6

Время проведения опроса истекло.

Wir schließen mit einem Heimspiel den 12. Spieltag ab. Am Montag empfangen wir ab 19 Uhr den Aufsteiger VfB Oldenburg.


Der Gegner:
15 Punkte aus elf Spielen: Das ist die beachtliche Bilanz des VfB Oldenburg nach dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga. In den Entscheidungsspielen hatte sich die Mannschaft von Trainer Dario Fossi gegen den Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo (2:0 und 1:2) durchgesetzt. Die dritthöchste Spielklasse nahmen die Verantwortlichen um Sportdirektor und Ex-Profi mit neun externen Zugängen in Angriff. Die Quote an Stammspielern unter den Neuen ist mit Oliver Steurer (MSV Duisburg), Kamer Krasniqi (BSV Rehden), Manfred Starke (FSV Zwickau), Dominique Ndure (Holstein Kiel U 23), Kebba Badjie (SV Werder Bremen U 23) und Justin Plautz (FC St. Pauli U 23) ausgesprochen groß. Hinzu kommt noch der Sonderfall, dass sich Neuzugang Sebastian Mielitz (FC Helsingör/Dänemark) bislang regelmäßig zwischen den Pfosten mit Pelle Boevink - der am Saisonende zum SC Paderborn wechseln wird - abgewechselt hat. In die Saison war der VfB zunächst nur mit einem Punkt aus den ersten vier Spielen gestartet. Dann holten die Oldenburger aber 14 Zähler aus sechs Partien. Die Serie ohne Niederlage ging erst am zurückliegenden Wochenende gegen den FC Erzgebirge Aue (1:3) zu Ende. Im Spiel gegen uns muss der VfB Oldenburg auf Christopher Buchtmann (Wadenbeinbruch) und Leon Deichmann (Muskelfaserriss) verzichten.


Unsere Situation:
Uns ist am zurückliegenden Spieltag mit dem 1:0 beim FSV Zwickau das erste Spiel in dieser Saison ohne Gegentreffer gelungen. „In der zweiten Halbzeit mussten wir uns mehr auf die Defensive konzentrieren und haben es dabei geschafft, Zwickau größtenteils von unserem Tor fernzuhalten“, so unser Trainer Markus Kauczinski. „Wir haben gezeigt, dass wir diese Ausfälle auffangen können. Es ist nicht die erste stürmische Phase für uns in dieser Spielzeit und wir sind immer bestärkt rausgekommen. Darum mache ich mir keine Sorgen darüber, ob wir gegen Oldenburg ein gutes Spiel machen werden. Unseren offensiven und mutigen Stil möchten wir auch gegen Oldenburg zeigen. Kleine Veränderungen in der taktischen Herangehensweise sind immer möglich und auch notwendig, denn die spezifischen Stärken des Gegners müssen auch berücksichtigt werden. Häufig wird der Fehler gemacht, einen Aufsteiger zu unterschätzen. Zwar war Oldenburg in den letzten Jahren in der Regionalliga, aber das Team ist bestückt mit richtig guten Fußballern. Für uns wird es ein hartes Stück Arbeit werden, die drei Punkte am Montagabend in der BRITA-Arena zu behalten.“ Lucas Brumme (Gelb-Rot-Sperre) und Florian Stritzel (Schultereckgelenksprengung) fallen nach dem Spiel in Zwickau aus. Bjarke Jacobsen (Gehirnerschütterung) wird nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung voraussichtlich wieder zum Kader gehören können. John Iredale (Außenbandverletzung) könnte ebenfalls zurückkehren, über einen Einsatz wird kurzfristig entschieden. Kianz Froese (Oberschenkelprellung), Ahmet Gürleyen (Innenbandverletzung), Thijmen Goppel (Außenmeniskusriss), Florian Carstens (Sehnenriss), Dennis Kempe (Knieprobleme) und Dominik Bauer (Leistenprobleme) stehen uns weiterhin nicht zur Verfügung.


Die Bilanz:
Beide Mannschaften treffen am Montag zum ersten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander.


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Lyska - Mockenhaupt, Reinthaler, Mrowca - Fechner, Taffertshofer, Heußer, Ezeh - Wurtz - Prtajin, Hollerbach

VfB Oldenburg
Boevink - Ndure, Appiah, Steurer, Plautz - Krasniqi, Zietarski, Starke - Brand, Wegner, Badjie


Unser Trainer Markus Kauczinski vor dem Heimspiel gegen den VfB Oldenburg im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=lmVpDCEpM90

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
12. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfB Oldenburg |#1
16 окт. 2022 г. - 10:43 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Die erste elf sieht noch sehr stark aus. Dahinter wird es dann aber eng, dennoch gehe ich von einem 3:0 Heimsieg aus
12. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfB Oldenburg |#2
16 окт. 2022 г. - 11:10 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Ich denke nicht, dass Jacobsen von Beginn an spielt. Er wird im Laufe des Spiels eingewechselt. 2:1 Heimsieg!
12. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfB Oldenburg |#3
16 окт. 2022 г. - 11:12 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Mein Aufstellungstipp. Klar, Jacobsen ist normalerweise jemand für die Startelf. Aber ich vermute, dass er nach dem Zwickau Spiel nicht die komplette Woche voll trainieren könnte. Deshalb rechne ich mit Heußer neben Taffertshofer in der Startelf.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
12. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfB Oldenburg |#4
16 окт. 2022 г. - 11:32 Часов
Leider haben gestern alle Konkurrenten geliefert!
ALLE bis auf SC Dresden volle Punktzahl und die immerhin noch 1 Punkt dank SCHÄFFLER in der allerletzten Minute!

Also gibts nur 1 Devise:

VOLL STOFF gegen Oldenburg! und FRÜH für klare Verhältnisse sorgen!
Sonst stülpt KAUCZE wieder den Restkader aufs Spielfeld!!!

Wir haben zwar schwierige Situationen bewältigen können, wie KAUCZINSKI richtig feststellt, allerdings nicht durch durchdachte Wechsel!
Im Gegenteil haben wir so mehrfach unsere Stärken ausgehebelt.
Da sich die Mannschaft offensiv aber in der Grundaufstellung quasi selbst aufstellt, und die Erfahrung eines Wechsels zuletzt deutlich war, sollten wir gut abgestimmt das Spiel erfolgreich gestalten können.
12. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfB Oldenburg |#5
16 окт. 2022 г. - 22:32 Часов
Zitat von Walgenital
Die erste elf sieht noch sehr stark aus. Dahinter wird es dann aber eng
Bisher war es eine Stärke von uns, dass wir von der Bank nachlegen konnten. Zehn Torbeteiligungen der Einwechselspieler sind nach dem TSV 1860 München der Bestwert:
https://www.transfermarkt.de/3-liga/goldeneshaendchen/wettbewerb/L3

Umso wichtiger wäre es, wenn es bei Iredale schon wieder für einen Platz im Kader reichen würde. Denn auch so wäre das dann offensiv mit Najar und Farouk immer noch nicht üppig. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn wir vom Spielverlauf nicht in die Situation kommen, nachlegen zu müssen. ^^

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
12. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfB Oldenburg |#6
17 окт. 2022 г. - 15:53 Часов
Ich hoffe, das wir heute einen dreckigen Sieg uns erarbeiten, da durch die vielen Verletzungen leider auch immer mehr das Training beeinträchtigt ist und laut Trainer schon länger kein 11-11 mehr möglich ist.

Ich hatte gehofft, das heute wenigstens Froese (kommt wohl erst in 3 Wochen zurück) & Gürleyen zurück kommen, aber leider nein.

Ich hoffe, das heute einige Zuschauer bei dem tollen Wetter ins Stadion kommen werden.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2023/2024
--------------------------Stritzel------------------------------
Mockenhaupt--------Vukotic--------Carstens
------------------Jacobsen-------------Heußer-------
Goppel --------------Bätzner----------------Hollerbach
------------------------Prtajin----------------------------
12. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfB Oldenburg |#7
17 окт. 2022 г. - 19:10 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Unsere Aufstellung steht fest: Lyska in der Startelf ist keine Überraschung. Jacobsen scheint nach seiner Auswechslung in Zwickau schon wieder bereit für einen Startelf-Einsatz. Dafür fehlt Reinthaler wegen eines Muskelfaserrisses komplett im Aufgebot. Für ihn beginnt Rieble. Bei Iredale hat es zumindest für einen Platz im Kader gereicht.

Auf der Bank halten sich bereit: Becker, Pawelczyk (U 19-Torhüter), Taffertshofer, Najar, Farouk, Bsullak (U 19), Rosenberger (U 19), Iredale und Elouarti (U 19)

Unser Kader liest sich mittlerweile wirklich wie das letzte Aufgebot. Umso wichtiger wird es sein, von Beginn an gut in die Partie zu kommen. Im Vergleich zum Zwickau-Spiel hoffe ich, dass wir den Gegner auch nach einer Führung noch häufiger offensiv beschäftigen können. Obwohl wir uns nun schon lange mit einigen wichtigen Ausfällen herumschlagen, hat sich das in den Ergebnissen bisher nicht niedergeschlagen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das auch gegen den VfB Oldenburg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hinbekommen werden.

Auf gehts, Jungs. Behaltet die Punkte im eigenen Stadion.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
12. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfB Oldenburg |#8
17 окт. 2022 г. - 21:59 Часов
Sieg und nur das zählt, bei dem dünnen Kader aktuell.
Der Wechsel von Iredale für Hollerbach fande ich nicht so toll, da wir zu dem Zeitpunkt 3 große Spieler vorne im Sturm mit Wurtz eingerechnet.

Immerhin mal 3.400 Zuschauer, gerne zum nächsten Heimspiel übernächsten Freitag mal 4.000 Leute ins Stadion.

Nun geht es aber erst zu 1860 München. Da kommt Brumme wieder und ich hoffe evtl. noch ein Spieler.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2023/2024
--------------------------Stritzel------------------------------
Mockenhaupt--------Vukotic--------Carstens
------------------Jacobsen-------------Heußer-------
Goppel --------------Bätzner----------------Hollerbach
------------------------Prtajin----------------------------
12. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfB Oldenburg |#9
18 окт. 2022 г. - 14:06 Часов
Der Sieg war am Ende auch sehr verdient und in Anbetracht der Verletztenmisere fand ich, wie es zustande gekommen ist, bemerkenswert. In der 2. Halbzeit habe ich bis auf einen Abschluss offensiv von Oldenburg gar nichts mehr parat. Es war gut zu sehen, dass Wehen auch bei so vielen Ausfällen ihren Stiefel, sprich System, konsequent gespielt hat.
Die Zuschauerzahl mit fasst 3500 war sehr erfreulich. Bin mir nur nicht so sicher, ob alle nochmal kommen werden. Protestaktionen schön & gut, aber 45 Minuten Trillerpfeifen fand ich schon recht heftig und auf der Gegentribüne waren da einige sehr genervt. Zum anderen hat das aktuell die Mannschaft nicht verdient, so lange nicht richtig unterstützt zu werden. Es ha aus meiner Sicht auch dem Spiel der Wehener in der ersten Halbzeit geschadet. Im Gegensatz zur manchmal doch sehr schmalen Kost sind die Heimspiele doch diese Saison gute Fussballunterhaltung.
Kennt jemand die Hintergründe der Aktion?
12. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfB Oldenburg |#10
18 окт. 2022 г. - 15:03 Часов
Die Anfangsphase des Spiels war recht wild, es ging hin und her. Mit der Zeit wurden wir dann aber immer spielbestimmender, so dass man doch eher überraschend das 0-1 kassierte. Aber sowas haut uns diese Saison ja kaum um und wir kamen fast postwendend zum toll herausgespielten Ausgleich.

Wenn ich da noch an unsere letzte Saison denke, wo wir so gut wie gar nix mitnehmen konnten, wenn wir einmal in Rückstand gerieten ist das diese Saison scheinbar jetzt eine Stärke von uns.

Zitat von SFLeo
Der Sieg war am Ende auch sehr verdient und in Anbetracht der Verletztenmisere fand ich, wie es zustande gekommen ist, bemerkenswert. In der 2. Halbzeit habe ich bis auf einen Abschluss offensiv von Oldenburg gar nichts mehr parat. Es war gut zu sehen, dass Wehen auch bei so vielen Ausfällen ihren Stiefel, sprich System, konsequent gespielt hat. .....

Ja, genauso sehe ich das auch. Mit Reinthaler fehlt und nun schon der dritte!! Innenverteidiger. Aber die Mannschaft kommt damit erstaunlich gut klar. Gar so schlecht liest sich die erste Elf ja auch noch nicht einmal. Schwierig wird es dann aber, wenn man nachlegen will/muss. Aber selbst das klappte wieder. Auch, wenn die ein oder andere Auswechslung vielleicht Mal überrascht: zum wiederholten Male wurde auch gestern wieder eine Torbeteiligung bzw. Tor eingewechselt. Dass wir da in der Statisitk so weit oben stehen hat sich gestern also wieder bestätigt.

Zitat von SFLeo
....Kennt jemand die Hintergründe der Aktion?

Hängt wohl mit der Zweitverein-Kampagne zusammen, gegen die ja schon seit Beginn protestiert wird. Bisher hatte man da nur den Support eingestellt bis zur Minute 19:26. Das war dann gestern wohl die nächste Stufe des Protests. Finde ich auch schwierig. Denn irgendwo bestraft man ja in erster Linie die Mannschaft (Lyska war da doch als direkt Betroffener dort vor dem Block bestimmt auch genervt).

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.