deadline-day banner
сб, 23 нояб. 2019 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
2. место  
Кёльн
Кёльн Форум
17. место  

Информация

РБ Лейпциг   Кёльн
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры M. Gisdol Markus Gisdol
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 93,55 млн €
25,5 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln

20 нояб. 2019 г. - 19:03 Часов
  опрос
  % голоса
Trainereffekt greift
 29,8  14
Unentschieden
 21,3  10
Die Gremien sollen ab jetzt über die Aufstellung abstimmen
 48,9  23
Всего: 47

Время проведения опроса истекло.

RB LEIPZIG-1.FC KÖLN
Samstag 23,.11.19 um 18:30 Uhr

Haltet euch bitte an die Regeln

https://www.transfermarkt.de/12-spieltag-rasenballsport-leipzig-1-fc-koln/thread/forum/26/thread_id/184125/post_id/731606

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Эта статья в последний раз редактировалась rhinemike 20 нояб. 2019 г. на 19:09 Часов
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#1
20 нояб. 2019 г. - 19:08 Часов
Neue Besen kehren gut....

Neue Epoche oder eine weitere Episode?

Da haben wir sie, die erste greifbare Handlung der neuen Führung. Oder viel mehr, eine Entscheidung "der Gremien". Nachdem immer mehr Kandidaten absprangen, ergriff man die "Notlösung"Gisdol. Heldt von vielen gewünscht, war aber "in den Gremien" umstritten. So sieht es jetzt aus!

Ich muss gestehen, dass beide Lösungen, zumindest bei mir keine Euphorie auslösen. Aber das ist unwichtig. Sie werden eine faire Chance bekommen, bevor ich sie bewerte.

Horst Heldt war wohl der Kandidat auf den Spodi-Posten, der den meisten Zuspruch bekam. Zum einen hat er Stallgeruch, spielte die ersten 7 Profijahre für uns, kommt aus Bonn und dürfte den Verein, mit all seinen Eigenarten kennen. Seine Arbeit wurde in der Vergangenheit nicht immer fair bewehrtet. Speziell auf Schalke sorgte er nach der redundanten Transferpolitik Magath´s für einen massiven Schuldenabbau. Magath wurde als Trainer und Manager 2011 auf Platz 14 entlassen. Heldt übernahm das Ruder und Schalke kehrte zurück in die CL. Bis Heldts Abgang, 2016 spielte der S04 dauerhaft in Europa. Zuvor war er beim VFB in Stuttgart. Auch durch seine Transfers gelang 2007, in seinem zweiten Jahr der Coup und Stuttgart wurde Meister. Auch der VFB spielte unter Heldt dauerhaft in Europa, bis Schalke ihn schließlich abwarb. Die Zeit bei Hannover lässt sich nur schwer bewerten, da der allmächtige Martin Kind Einfluss auf alle Geschäftsbereiche ausübte. So legte er Vetos bei Transfers ein und kaufte teilweise Spieler am Manager vorbei. Ich hoffe, er hat nichts von seiner Qualität eingebüßt.

Und Gisdol? Erfolge`? Seine größte "Leistung"war wohl der Klassenerhalt mit Hoffenheim, 2013. Er übernahm 7 Spieltage vor Schluß bei der scheinbar hoffnungslos abgeschlagenen TSG und holte in 7 Spielen 3 Siege und 2 Unentschieden, was denn noch zur Relegation reichte, die man souverän gewann. Es folgten ein 9. und ein 8. Platz, bis er 2016 nah 10 Spielen auf Platz 17 entlassen wurde. Beim HSV reichte es dann im ersten Jahr zu Platz 14. Aber nach der Hinrunde wurde er dann 2018 auf dem 17. Platz entlassen. Gisdol hat meiner Meinung nach zu wenig Profil, um ihn zu kategorisieren. Ist er ein "Feuerwehrmann", nur weil er die TSG gerettet hat? Als Taktik-Guru ist er nicht gerde bekannt. Wenn man dazu noch bedenkt, dass er u.a. Spieler wie Volland oder Firmino zur Verfügung hatte, liest sich das erreichte mit Hoffenheim nicht soooooo doll.

Nun denn, so sei es!

Ich wünsche den beiden eine tolle Zeit, beim FC und wünsche schon aus Eigennutzen viel Erfolg! Sollten wir am Ende die Klasse halten, dann haben "die Gremien" alles richtig gemacht.

Wie gesagt, bekommen beide ihre Zeit. Heldt, aufgrund des Aufgabenfeldes natürlich länger, als der Coach, der im Tagesgeschäft agiert.

Erst Recht das Debüt sollte man noch nicht bewerten. Hier trifft Gisdol auf seinen Nachfolger bei der TSG, dem ehemaligen Shootingstar, am Trainerhimmel. Julian Nagelsmann!

Bei ihm fragte man sich, "kann der nur Hoffe oder kann er auch woanders..."Bei Leipzig kann er! Ganz offensichtlich, angesichts des 2. Tabellenplatzes. Der Retortenverein hat sich in der Spitzengruppe der Bundesliga etabliert und deutet an, dass er ganz oben angreifen will. Man legte furios los, mit drei Siegen. Lediglich der Oktober war für die Rasenballer zum vergessen. 2 Unentschieden und 2 Niederlagen standen in der Monatsbilanz. Aber im November kam man mit viel, viel Wucht zurück . Mainz wurde mit 8:0 in alle Einzelteile zerlegt und bei der Hertha gewann man "nur" 4:2, weil man viele Chancen nicht nutzen konnte. Nun wartet dort der Tabllenzweite, mit der drittbesten Abwehr und dem besten Sturm der Liga, was mit bester Besetzung schon eine Herausforderung wäre. Aber wir nähern uns der Ausfallquote der Abstiegssaison an.

Abraham Lincoln sagte:"Ein Spiel ist erst dann verloren, wenn es vom Gremium bechlossen wurde."--Da keine Beschlüsse bekannt sind, besteht also noch Hoffnung. Es wäre schon sensationell, unter den Umständen. etwas mitzunehmen. Obwohl 1:0 geht immer und überall. Und wo ein Wille ist, ist auch ein Modeste......


Attacke, Hennes Du kannst eine neue Ära einblöken....


COME ON FC!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#2
20 нояб. 2019 г. - 20:35 Часов
Wie nach jeder Länderspielpause kommt von mir ein, endlich vorbei.

@rhinemike daumen-hoch

Zum Gegner braucht man nicht viel sagen. Mit Blick auf die Tabelle sowie den letzten Ergebnissen sollte klar sein, es wird enorm schwer was zählbares aus Leipzig mitzunehmen.
Bei Rasenballsport fallen mit Orban der Kapitän und Konaté zwei Innenverteidiger sicher aus. Las gestern noch das auch Halstenberg und Mukiele aus der Abwehr fraglich sind. Schick und Wolf fallen dagegen auch auf jeden Fall aus.
Leider gibt ihr Kader viele Möglichkeiten her, so das es vermutlich nicht viel leichter für uns wird.
Mit Blick auf deren Offensive steht schon jetzt fest, unsere Abwehr wird ganz sicher keine Langeweile bekommen.

Mögliche Aufstellung RBL: Gulácsi – Halstenberg, Upamecano, Ilsanker, Klostermann – Forsberg, Demme, Laimer, Sabitzer – Werner, Poulsen


Unser FC:
Zu den neuen Personen habe ich mich schon geäußert, daher richtet sich mein Blick nur auf das Spiel am Samstag-Abend. (Überraschung zur Prime-Time hätte doch was)
Verstraete sollte wieder einsatzbereit sein, daher würde ich gegen Leipzig auch Hector als LV aufstellen. Vielleicht wird es aber auch zur Stabilisation ein 4-3-3. dann wäre Hector auch im Mittelfeld eine gute Option. Kainz ist auch wieder fit, ebenso wie Modeste, dem ich nach seiner Verletzung aus dem Test aber noch keine 90 Minuten zutrauen würde (gilt auch für Schindler).

Heute mal wieder zwei mögliche Aufstellungen:

4-2-3-1 Horn – Hector, Czichos, Bornauw, Ehizibue – Skhiri, Verstraete – Drexler, Córdoba (HS) Schaub – Terodde

4-3-3 Horn – Jacobs, Czichos, Bornauw, Ehizibue – Hector, Skhiri, Verstraete – Drexler, Terodde, Schaub


Es fehlen:
RB Leipzig: Orban, Konaté, Wolf, Schick – Halstenberg und Mukiele fraglich
1. FC Köln: Clemens, Katterbach, Koziello

Schiedsrichter noch nicht bekannt.

Tipp: 2:2, wir klauen einen Punkt!


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Эта статья в последний раз редактировалась MrMarky113 20 нояб. 2019 г. на 20:35 Часов
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#3
23 нояб. 2019 г. - 19:20 Часов
Zitat von subby1973
Wer sorgt den da für das spielerische?

Da sorgen paar mäßige Kicker für den langen Ball auf Modeste und Konter über die Außenbahnen.

Zitat von subby1973
Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott (Modeste)

Genau das.

Und das ist auch richtig so. Gisdol schätzt einfach die Möglichkeiten realistisch ein.
In Anbetrachtung des vorhandenen Spielermaterials und des Gegners gefällt mir die Aufstellung -
besser, als sich irgendwelche Illusionen zu machen, hier groß aufzuspielen.
Da rennst du nur ins offene Messer.

Dass wir keinen defensiv starken Rechtsaußen haben, der besser als Schindler ist, dafür können die in ganz Köln so oft verschmähten Heldt und Gisdol gerade auch nichts für. Glaube kaum, dass sich da zwei völlig unterschiedliche Trainer beide hintereinander komplett verzetteln. Es fehlt an Alternativen.
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#4
23 нояб. 2019 г. - 20:21 Часов
Meine ersten Erkenntnisse der ersten 45min Gisdol.

Auf- und taktische Einstellung grundsätzlich nachvollziehbar. Bis zum 0-1 standen wir gut organisiert, man muss aber dazu sagen, dass RB halt auch nicht so naiv agiert wie der BVB gestern. Die beginnen das Spiel ruhig und tasten sich vorsichtig nach vorne. Beeindruckt mich sehr, wie erwachsen diese junge Truppe agiert.

So einfache Fehler wie vor dem 0-1 darfst du in unserer Lage einfach nicht machen. Ein Hector schon mal gar nicht. Das ärgert mich schon sehr. Nach vorne geht natürlich gar nix, aber das hab ich nicht anders erwartet.

Positiv fand ich, das wir grundsätzlich konzentriert und ruhig gespielt haben. Das mache ich auch daran fest, dass wir uns rein gar nicht mit dem Schiedsrichter und Dingen beschäftigt haben, die sich nicht beeinflussen lassen. Das war mir in den Spielen zuvor extrem negativ aufgefallen und spricht dafür, dass wir emotional ein wenig den Reset-Knop gedrückt bekommen und den Frust-Level gesenkt haben. Hoffe wir gehen in Hz2 nicht unter, damit das auch so bleibt.
Эта статья в последний раз редактировалась KSKChris 23 нояб. 2019 г. на 20:22 Часов
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#5
23 нояб. 2019 г. - 20:21 Часов
Zitat von la-vida
Zitat von Alpenbomber

Zitat von la-vida

Zitat von Alpenbomber

Zitat von la-vida

Hector bockschlecht, aber nehmt endlich den Horn aus dem Tor. Was zur Hölle macht er denn da? Will er Werner umgeätschen? Schon mal davon gehört sich groß zu machen, aber uns Torwart ist mit dem Oberkörper über der Grasnarbe augen-zuhalten


Genau immer Horn!!! Sau schlecht. Er hat Hector sicher zugerufen, dass er diesen Fumpenpass spielen soll.

Heute gibt's hier wieder Luftpumpen im Angebot!!!


Wenn du außer heiße Luft nichts zu melden hast dann einfach mal die Klappe halten ok?
Keiner sagt dass das auf seine Kappe geht aber als Bundesligatorwart musst du da anders rausgehen. Und wenn er ihn dann reinhaut ok, aber so schießt Werner den Ball genau da hin, wo 90 % der Bundesligatorwärte ihren Oberkörper hätten.


Bewirb dich doch als neuer Torwarttrainer zwinker

Die heiße Luft kommt bei mir wenigstens nur aus dem ***** und nicht aus dem Mund!


Und mal wieder keinerlei Argumente. Chapeau!

Als Torwart muss man in so einer Situation damit rechnen, dass der Spieler in aller Eile den Ball flach aufs Tor spielt. Dass ist normalerweise etwas, was man auch reflexartig als Torhüter so drin hat, weil man das so lernt.
Dass Werner purer Intuitivstürmer ist, der in so ner Situation nicht nachdenkt, sondern intuitiv den Ball hebt, kann kein Torhüter der Welt vorhersehen und sich dann entscheiden, oben zu bleiben. Legt der Stürmer den Ball dann nämlich flach ins Tor, sieht es noch viel viel viel dämlicher für den Torhüter aus.
Einzig mega abgezockte Keeper vom Schlag Buffon, erwarten in so ner Situation vielleicht, dass einer wie Werner versucht das Ding zu heben.

Reicht dir das als "Argument", Du Spezialist?

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#6
23 нояб. 2019 г. - 20:24 Часов
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was Achim Beierlorzer in Schindler sieht, was ich nicht sehe..
Jetzt stellt Gisdol ihn wieder auf..

Katterbach, Jacobs und Churlinov zeigen bei jeder Möglichkeit, dass sie besser sind, als die zugekauften Spieler..
Haben wir wirklich nichts für die offensive Außenbahn im Nachwuchs??
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#7
23 нояб. 2019 г. - 21:34 Часов
War doch klar!

Schade!Aber wer hat denn ernsthaft mit Punkten gerechnet?
Nicht mal der Verein selbst. Die dauerhafte Suche und der Zeitpunkt der Entlassung Beierlorzers signalisierten, dass selbst der Vorstand dieses Spiel abgeschenkt hatte. Nein, damit gebe ich ihnen nicht die Schuld! Gisdol auch nicht! Was soll er so schnell ausrichten? Die Mannschaft? Kann das Theater der letzten Wochen als Alibi anführen?

Aber machen wir uns nichts vor, RBL gehört zu den Teams, die eine Klasse besser sind und die wir nur an geraden Tagen, wenn alle fit sind, der Wind richtig weht, dass Grass geschnitten und grün genug ist, schlagen KÖNNEN!. Geschweige denn, in der momentanen, desolaten Verfassung. RBL war in allen Belangen besser. Sie konditionell, schneller, Technisch besser, taktisch top eingestellt usw. Wir waren kaum in der Lage, deren Tor zu gefährden. Bezeichnend, dass der Treffer zum 1:3 wieder nach einer Ecke fiel.

Ich sehe das ganze sehr entspannt und werde morgen auf Reset drücken. Ab dieser Woche muss es los gehen, angesichts der beiden nächsten Gegner. Wir hätten eine komfortabelere Position haben können. Die haben wir verspielt und nun müssen wir eben den Druck aushalten. Und der ist gegen Augsburg enorm hoch, weil man sonst den Anschluss nicht mehr hat und heftig strampeln muss, um überhaupt wieder in Schlagdistanz zu kommen. Wie zermürbend das ist, haben wir vor zwei Jahren gesehen, als man von Beginn an der Musik hinterher lief.

Vertrauen wir dem Coach, dass er vielleicht die ein oder andere Schraube findet, an der man drehen kann. Hinten werden wir wohl nie wieder die Sicherheit erreichen, die wir einst unter Stöger hatten. Dazu haben wir nicht die Typen. Dauerhaft hinten rein stellen klappt mit diesen Spielern nicht, weil zu unerfahren, zu unreif oder derzeit neben der Spur. Einer patzt immer! Viel mehr würde ich mir wünschen, Gisdol fände einen Weg, das Spiel länger in der gegnerischen Hälfte zu halten, die Wege zum Tor zu verkürzen, mehr Ballbesitz zu generieren. Irgendwas, mit dem auch wir endlich mal Druck ausüben können.

Die läuferischen Defizite wird man wohl erst in der Winterpause vernünftig bearbeiten können.


Wie gesagt, heute werde ich ein Fläschchen öffnen, was unterhaltsames schauen und ab morgen geht es neu los!
Für den Coach, das Team und den FC. Es ist noch lange nichts verloren......

Schönes Wochenende, liebe Leidensgenossen zwinker

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#8
23 нояб. 2019 г. - 22:09 Часов
Eine erwartbare Niederlage gegen einen mindestens eine Klasse besseren Gegner. Auch in der Höhe geht der Sieg für RB in Ordnung, hätte auch noch höher ausfallen können.

In der ersten Hälfte agierte man zu Beginn gar nicht schlecht, gegen starke Leipziger. Aber dann kommt mit Hectors Fehler die Wende. Man verlor auch danach die Ordnung und es kam zum Fehler von Eazy, kurz danach 0:3.

Die zweite war dann deutlich verbessert, wenn auch noch mit viel Luft nach oben. Man brachte zumindest ein paar Chancen zustande, aber zu wenig. Hier muss dran gearbeitet werden.

Die obligatorische Horn-Kritik kann ich nicht bestätigen. Am Elfer war er dran, war aber zu viel Wumms dahinter. Ansonsten für mich schuldlos.

Gegen den Gegner war aber auch nichts anderes zu erwarten. Für einen Punkt hätte schon einiges zusammenkommen müssen. Jetzt hat Gisdol mal zumindest eine ganze Woche Zeit, um seine Ideen auf den Platz zu bringen. Gegen die kommenden beiden Gegner müssen Punkte her, ansonsten kann es schnell schwer bis aussichtslos werden.
Jacobs erneut mit einem guten Eindruck, Eazy leider mal wieder zu ungestüm, Hector stabilisiert das Mittelfeld, schwächt uns momentan scheinbar als LV. Die langen Bälle dürfen nicht immer beim Gegner landen.

Licht und Schatten, gegen Augsburg sollte es mehr Licht sein!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#9
23 нояб. 2019 г. - 22:13 Часов
Zitat von LuLuLu
Zitat von Werder4Ever1982

Zum Beispiel wenn mann in der 91. Minute beim Stande von 4:1 um Personalsituation des Gegners in der IV wissend dem letzten Top-Spieler auf dieser Position ohne Chance auf den Ball auf die Achillessehne tritt und danach bei Demme noch herumprovoziert.

T-Rod ist halt nicht so n aalglatter Brausetrinker, der hat noch Emotionen. grins


Auf solche Sportler ist man als Fan sicher stolz. Berufskollegen sinnbefreit ins Krankenhaus treten und anschließend weiter provozieren. Das sind doch Verhaltensweisen die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern, solange es nicht einem Spieler der eigenen Mannschaft widerfährt, einem Familienmitglied usw., oder?

Ich finde so ein Verhalten jedoch widerlich und sehe als Beispiel und einen Beitrag für die weitere Verrohung der Gesellschaft. Vereinsintern müsste man so ein schändliches Verhalten sanktionieren, wenn man Sinn für Ethik und wenn man Eier hätte.
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#10
23 нояб. 2019 г. - 22:15 Часов
Zitat von Schladming13
Mund abputzen, einmal schütteln und den Klassenunterschied anerkennen. Ab morgen muss sich alles auf das Augsburg Spiel fokussieren.
Irgendwie habe ich das Gefühl das 2 Bälle durchaus haltbar gewesen sind,nicht zum ersten Mal.


Stimmt, denke mit nem anderen Torwart haetten wir hier mindestens einen Punkt geholt. Man nervt das langsam das bei jedem Tor versucht wird Timo was anzukreiden. Heute hat er keinen Fehler gemacht und dann wird hier versucht, oh da haette das doch so und so machen muessen um vielleicht noch dran zukommen. Die Gegentore heute waren Fehler der Feldspieler bzw die individuelle Klasse des Gegners

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.