deadline-day banner
сб, 23 нояб. 2019 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
2. место  
Кёльн
Кёльн Форум
17. место  

Информация

РБ Лейпциг   Кёльн
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры M. Gisdol Markus Gisdol
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 93,55 млн €
25,2 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln

20 нояб. 2019 г. - 20:03 Часов
  опрос
  % голоса
Trainereffekt greift
 29,8  14
Unentschieden
 21,3  10
Die Gremien sollen ab jetzt über die Aufstellung abstimmen
 48,9  23
Всего: 47

Время проведения опроса истекло.

RB LEIPZIG-1.FC KÖLN
Samstag 23,.11.19 um 18:30 Uhr

Haltet euch bitte an die Regeln

https://www.transfermarkt.de/12-spieltag-rasenballsport-leipzig-1-fc-koln/thread/forum/26/thread_id/184125/post_id/731606

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Эта статья в последний раз редактировалась rhinemike 20 нояб. 2019 г. на 20:09 Часов
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#1
20 нояб. 2019 г. - 20:08 Часов
Neue Besen kehren gut....

Neue Epoche oder eine weitere Episode?

Da haben wir sie, die erste greifbare Handlung der neuen Führung. Oder viel mehr, eine Entscheidung "der Gremien". Nachdem immer mehr Kandidaten absprangen, ergriff man die "Notlösung"Gisdol. Heldt von vielen gewünscht, war aber "in den Gremien" umstritten. So sieht es jetzt aus!

Ich muss gestehen, dass beide Lösungen, zumindest bei mir keine Euphorie auslösen. Aber das ist unwichtig. Sie werden eine faire Chance bekommen, bevor ich sie bewerte.

Horst Heldt war wohl der Kandidat auf den Spodi-Posten, der den meisten Zuspruch bekam. Zum einen hat er Stallgeruch, spielte die ersten 7 Profijahre für uns, kommt aus Bonn und dürfte den Verein, mit all seinen Eigenarten kennen. Seine Arbeit wurde in der Vergangenheit nicht immer fair bewehrtet. Speziell auf Schalke sorgte er nach der redundanten Transferpolitik Magath´s für einen massiven Schuldenabbau. Magath wurde als Trainer und Manager 2011 auf Platz 14 entlassen. Heldt übernahm das Ruder und Schalke kehrte zurück in die CL. Bis Heldts Abgang, 2016 spielte der S04 dauerhaft in Europa. Zuvor war er beim VFB in Stuttgart. Auch durch seine Transfers gelang 2007, in seinem zweiten Jahr der Coup und Stuttgart wurde Meister. Auch der VFB spielte unter Heldt dauerhaft in Europa, bis Schalke ihn schließlich abwarb. Die Zeit bei Hannover lässt sich nur schwer bewerten, da der allmächtige Martin Kind Einfluss auf alle Geschäftsbereiche ausübte. So legte er Vetos bei Transfers ein und kaufte teilweise Spieler am Manager vorbei. Ich hoffe, er hat nichts von seiner Qualität eingebüßt.

Und Gisdol? Erfolge`? Seine größte "Leistung"war wohl der Klassenerhalt mit Hoffenheim, 2013. Er übernahm 7 Spieltage vor Schluß bei der scheinbar hoffnungslos abgeschlagenen TSG und holte in 7 Spielen 3 Siege und 2 Unentschieden, was denn noch zur Relegation reichte, die man souverän gewann. Es folgten ein 9. und ein 8. Platz, bis er 2016 nah 10 Spielen auf Platz 17 entlassen wurde. Beim HSV reichte es dann im ersten Jahr zu Platz 14. Aber nach der Hinrunde wurde er dann 2018 auf dem 17. Platz entlassen. Gisdol hat meiner Meinung nach zu wenig Profil, um ihn zu kategorisieren. Ist er ein "Feuerwehrmann", nur weil er die TSG gerettet hat? Als Taktik-Guru ist er nicht gerde bekannt. Wenn man dazu noch bedenkt, dass er u.a. Spieler wie Volland oder Firmino zur Verfügung hatte, liest sich das erreichte mit Hoffenheim nicht soooooo doll.

Nun denn, so sei es!

Ich wünsche den beiden eine tolle Zeit, beim FC und wünsche schon aus Eigennutzen viel Erfolg! Sollten wir am Ende die Klasse halten, dann haben "die Gremien" alles richtig gemacht.

Wie gesagt, bekommen beide ihre Zeit. Heldt, aufgrund des Aufgabenfeldes natürlich länger, als der Coach, der im Tagesgeschäft agiert.

Erst Recht das Debüt sollte man noch nicht bewerten. Hier trifft Gisdol auf seinen Nachfolger bei der TSG, dem ehemaligen Shootingstar, am Trainerhimmel. Julian Nagelsmann!

Bei ihm fragte man sich, "kann der nur Hoffe oder kann er auch woanders..."Bei Leipzig kann er! Ganz offensichtlich, angesichts des 2. Tabellenplatzes. Der Retortenverein hat sich in der Spitzengruppe der Bundesliga etabliert und deutet an, dass er ganz oben angreifen will. Man legte furios los, mit drei Siegen. Lediglich der Oktober war für die Rasenballer zum vergessen. 2 Unentschieden und 2 Niederlagen standen in der Monatsbilanz. Aber im November kam man mit viel, viel Wucht zurück . Mainz wurde mit 8:0 in alle Einzelteile zerlegt und bei der Hertha gewann man "nur" 4:2, weil man viele Chancen nicht nutzen konnte. Nun wartet dort der Tabllenzweite, mit der drittbesten Abwehr und dem besten Sturm der Liga, was mit bester Besetzung schon eine Herausforderung wäre. Aber wir nähern uns der Ausfallquote der Abstiegssaison an.

Abraham Lincoln sagte:"Ein Spiel ist erst dann verloren, wenn es vom Gremium bechlossen wurde."--Da keine Beschlüsse bekannt sind, besteht also noch Hoffnung. Es wäre schon sensationell, unter den Umständen. etwas mitzunehmen. Obwohl 1:0 geht immer und überall. Und wo ein Wille ist, ist auch ein Modeste......


Attacke, Hennes Du kannst eine neue Ära einblöken....


COME ON FC!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#2
20 нояб. 2019 г. - 21:26 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Ich würde es mal so versuchen.

•     •     •

Nur der BVB!
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#3
20 нояб. 2019 г. - 21:35 Часов
Wie nach jeder Länderspielpause kommt von mir ein, endlich vorbei.

@rhinemike daumen-hoch

Zum Gegner braucht man nicht viel sagen. Mit Blick auf die Tabelle sowie den letzten Ergebnissen sollte klar sein, es wird enorm schwer was zählbares aus Leipzig mitzunehmen.
Bei Rasenballsport fallen mit Orban der Kapitän und Konaté zwei Innenverteidiger sicher aus. Las gestern noch das auch Halstenberg und Mukiele aus der Abwehr fraglich sind. Schick und Wolf fallen dagegen auch auf jeden Fall aus.
Leider gibt ihr Kader viele Möglichkeiten her, so das es vermutlich nicht viel leichter für uns wird.
Mit Blick auf deren Offensive steht schon jetzt fest, unsere Abwehr wird ganz sicher keine Langeweile bekommen.

Mögliche Aufstellung RBL: Gulácsi – Halstenberg, Upamecano, Ilsanker, Klostermann – Forsberg, Demme, Laimer, Sabitzer – Werner, Poulsen


Unser FC:
Zu den neuen Personen habe ich mich schon geäußert, daher richtet sich mein Blick nur auf das Spiel am Samstag-Abend. (Überraschung zur Prime-Time hätte doch was)
Verstraete sollte wieder einsatzbereit sein, daher würde ich gegen Leipzig auch Hector als LV aufstellen. Vielleicht wird es aber auch zur Stabilisation ein 4-3-3. dann wäre Hector auch im Mittelfeld eine gute Option. Kainz ist auch wieder fit, ebenso wie Modeste, dem ich nach seiner Verletzung aus dem Test aber noch keine 90 Minuten zutrauen würde (gilt auch für Schindler).

Heute mal wieder zwei mögliche Aufstellungen:

4-2-3-1 Horn – Hector, Czichos, Bornauw, Ehizibue – Skhiri, Verstraete – Drexler, Córdoba (HS) Schaub – Terodde

4-3-3 Horn – Jacobs, Czichos, Bornauw, Ehizibue – Hector, Skhiri, Verstraete – Drexler, Terodde, Schaub


Es fehlen:
RB Leipzig: Orban, Konaté, Wolf, Schick – Halstenberg und Mukiele fraglich
1. FC Köln: Clemens, Katterbach, Koziello

Schiedsrichter noch nicht bekannt.

Tipp: 2:2, wir klauen einen Punkt!


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Эта статья в последний раз редактировалась MrMarky113 20 нояб. 2019 г. на 21:35 Часов
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#4
20 нояб. 2019 г. - 21:37 Часов
Personell würde ich nicht viel ändern. Wichtig ist als Mannschaft gut zu agieren, sich gegenseitig zu unterstützen und einfach alles zu geben.

Ich glaube an den Trainereffekt, und wo ein Wille ist, da ist nicht nur ein Modeste, sondern auch drei wichtige Punkte die nach Kölle gehören!!!

Come On Effzeh!!!
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#5
20 нояб. 2019 г. - 21:52 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Ob Modeste oder Terodde ist mir eigentlich egal.
Hauptsache ein kopfballstarker Stürmer auf dem Feld. RB hat sich gerade bei gegnerischen Standards nicht mit Ruhm bekleckert. Vielleicht ein Spiel das man genau über diese entscheiden kann .
Defensiv müssen die Jungs aber einen Sahne Tag erwischen , damit die Offensiv Power von RB nicht zur Geltung
kommt.
@rhinemike wie immer ne Klasse Eröffnungdaumen-hoch
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#6
20 нояб. 2019 г. - 21:53 Часов
Zitat von E_Levve_Lang
Personell würde ich nicht viel ändern. Wichtig ist als Mannschaft gut zu agieren, sich gegenseitig zu unterstützen und einfach alles zu geben.

Ich glaube an den Trainereffekt, und wo ein Wille ist, da ist nicht nur ein Modeste, sondern auch drei wichtige Punkte die nach Kölle gehören!!!

Come On Effzeh!!!


Ist Katto denn wieder fit? Ich fände diese Aufstellung sehr gut!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#7
20 нояб. 2019 г. - 21:55 Часов
Wieder mal eine schöne Einleitung rhinemike .
Über die Aufstellung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ist immer noch eine lehre und Enttäuschung in mir. Ich erwarte nichts hoffe nur das wir uns ordentlich präsentieren und nicht unter die Räder kommen. Gisdol tut mir jetzt schon leid er ist erst paar Tage bei uns,und bekommt schon soviel Gegenwind . Wenn wir bei denn Dosen unter die Räder kommen sollten, wird es noch schlimmer , und nicht wenige meckern noch lauter wie jetzt schon. Unser Verein ist gespalten in allen Belangen. Es muss ganz schnell Ruhe rein , und es müssen alle an einem Strang ziehen, sonst wird es nichts mit dem klasssenerhalt.
Also hoffe ich auf ein kleines Wunder, und hoffe auf ein 1:1.
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#8
20 нояб. 2019 г. - 21:57 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Einfach mal spielen lassen. Überall greift der Trainerwechsel - nur bei uns nicht.
Leipzig - Köln 6:2 (2:0)
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#9
20 нояб. 2019 г. - 22:00 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Meine Wahl wäre eine 3er Kette mit 2 offensiven AV und einem stabilen Zentrum. Vorne Schaub und Drex hinter Big Mo. Bloß kein Flügelspiel ala Schindler.

Come on EFFZEH.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...

Эта статья в последний раз редактировалась kleinezerrung 20 нояб. 2019 г. на 22:02 Часов
12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln |#10
20 нояб. 2019 г. - 22:13 Часов
danke @subby1973 und @hoemmahausen daumen-hoch

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.