deadline-day banner
пт, 27 окт. 2023 г.
Айнтрахт Брауншвейг
Форум Айнтрахт Б.
18. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
2. место  

Информация

Айнтрахт Брауншвейг   Фортуна Дюссельдорф
Marc Pfitzner M. Pfitzner Тренеры D. Thioune Daniel Thioune
15,13 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
26,3 ø возраст 24,8
Hampus Finndell H. Finndell Самый дорогой игрок C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf

25 окт. 2023 г. - 19:15 Часов
11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf |#61
28 окт. 2023 г. - 2:22 Часов
Ich war zu Unrecht pessimistisch. Braunschweig hat gekämpft, aber wir haben das Spiel zu 100% Ernst genommen und deswegen absolut verdient gewonnen. Ich glaube letztlich wären noch viel mehr Tore möglich gewesen für uns, aber das soll heute egal sein.
Was ich mitnehme: Tzolis ist wieder in Top Form, so brauchen wir ihn!
Tanaka hat jetzt vielleicht endlich seinen Endgültigen Durchbruch bei uns.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf |#62
28 окт. 2023 г. - 8:14 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
2,5F. Kastenmeier
3,0T. Oberdorf
2,0J. Siebert
2,5J. de Wijs
2,5E. Iyoha
2,0M. Zimmermann
3,0Y. Engelhardt
2,5Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
2,0C. Tzolis
3,5F. Klaus
2,5V. Vermeij

Das war ein überraschend souveräner und "erwachsener" Auftritt unserer launischen Fortuna zwinker. Das hätte ich so nicht erwartet, daher Kompliment an DT und die Mannschaft. Spieler des Tages waren Tzolis und Zimbo, der hoffentlich keine schwere Verletzung hat. AO stabiliert sich lgs, Vermeij deutlich stärker und auch die Einwechslungen haben nochmal Power gebracht. Klaus und Yannick etwas unauffälliger, aber trotzdem gut. Ein gelungenes Wochenende und top Support. Forza Fortuna ein Leben lang.
11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf |#63
28 окт. 2023 г. - 9:07 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
2,0F. Kastenmeier
1,5J. Siebert
2,0J. de Wijs
2,5E. Iyoha
2,0M. Zimmermann
2,0Y. Engelhardt
2,0Ao Tanaka
2,5S. Appelkamp
1,5C. Tzolis
3,0F. Klaus
1,5V. Vermeij

Angenehm unspektakulärer Sieg. Die Mannschaft hat das Spiel nach dem letzten Spektakel seriös runtergespielt. Für mich Siebert, Zimbo Tzolis und Vermeij am auffälligsten. Auch den Schiri empfand ich als eher unauffällig. Bisher läuft es bei uns . Jetzt im Pokal nachlegen um an Kohle für weitere Transfers im Winter zu kommen.

•     •     •

F95 - Was sonst!

Ich kann zur Fortuna gehen und emotionalen Fußball erleben oder ich langweile mich beim FC Bayern Spiel.

Эта статья в последний раз редактировалась Rossi95 28 окт. 2023 г. на 9:09 Часов
11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf |#64
28 окт. 2023 г. - 9:10 Часов
Wir haben ein starkes Spiel unserer Mannschaft gesehen, allerdings auch gegen einen wirklich schwachen Gegner - das muss man so klar sagen.

Offensiv war das "bemüht" von Seiten der Braunschweiger und in Summe ist es sicherlich verdient, dass sie getroffen haben, dennoch war da ein Konzept o.ä. absolut nicht erkennbar. Allerdings, da stimme ich ein paar Mitforisten zu, sollte man mal den "kleinen" Sané im Auge Behalten. Der Junge ist erst 20 und hat ein super Spiel gemacht. Und dass, obwohl er aus einer Verletzung wiedergekommen ist... BTT: Defensiv war Braunschweig mMn. hingegen teilweise einfach naiv. Ich weiß nicht, ob man die Fortuna ein Stück weit unterschätzt hat, aber man hat uns gestern Abend viel zu viele Räume geboten. Mit ein bisschen besserem Timing bei den Laufwegen und einem einen tick kaltschnäuzigerem Mittelstürmer machen wir 6 oder 7 Tore. Es wäre schade, wenn Braunschweig sich in die Reihe der Mannschaften einsortiert, die direkt wieder absteigt, weil sie mit einer offensichtlich limitierten Mannschaft zu sehr "mitspielen" wollen. Naja...

Zurück zu uns. Ich empfinde es nicht als selbstverständlich, dass die Mannschaft das Spiel gegen Kaiserslautern und das nachfolgende Hick-Hack offenkundig einfach abgeschüttelt hat. Man ist das Spiel von Beginn an im Stile einer Spitzenmannschaft angegangen und hat genau in den Momenten (bis auf einen....) zugeschlagen, in denen man da sein musste. Der Gegentreffer ist ärgerlich, weil vermeidbar. Da waren wir nach der langen VAR-Pause nicht sortiert und haben uns ein wenig überrumpeln lassen - das sollte man sicher noch mal aufarbeiten, ohne das Haar in der Suppe suchen zu wollen. Auch war mMn. ein recht klarer Matchplan erkennbar. Man hat in den ersten Minuten zunächst den Kampf angenommen, um dann sukzessive das Tempo und den Druck zu erhöhen. Danach hat man das komplett seriös (und meist sehr kräftesparend!) runtergespielt, man hatte aber immer das Gefühl, zur Not könne man noch mal einen hoch schalten. Angesichts der englischen Woche ist es auch vertretbar, dass man in den letzten rund 15 Minuten nicht mehr übermäßig viel für das Spiel gemacht hat. Dass es dann dennoch für das 4:1 gereicht hat, macht das Kräfteverhältnis am gestrigen Abend deutlich.

Zum Thema Vermeij: Ja, er muss das erste Ding machen - keine Diskussion. Dass er dann aber seine zweite Chance aus deutlich schlechterer Position nutzt, zeigt, dass das kein fußballerisches, sondern (noch) ein mentales Thema ist bei ihm. Wenn er jetzt mal ein paar gute Spiele in Folge hat, können wir noch Spaß an ihm haben - da bin ich mir sehr sicher. Die Präsenz, die er inzwischen als Wandspieler zeigt, ist richtig gut. Das kommt vor allem auch daher, dass er inzwischen sehr viele Zweikämpfe für sich entscheidet (mit 10 im letzten Spiel die meisten auf dem Platz). Rein statistisch gesehen ist Tzolis natürlich man of the match aber Vermeij hat sich seit der LSP erheblich gesteigert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gutes Spiel, das Team ist in Form, so kann es weitergehen! daumen-hoch

Als nächstes wartet Unterhaching auf uns, gegen die wir bislang erst ein einziges Mal gewinnen konnten - ein echter Angstgegner also? In der Saison 92/93 gelang uns jedenfalls ein 2:0 Sieg, damals noch mit Jörg Schmadtke im Tor. Dass das noch kommenden Dienstag wieder passiert, schließe ich jetzt mal aus. Ansonsten gilt: Den Schwung mitnehmen und nach Braunschweig auch Unterhaching erobern!

Forza Fortuna


PS: Mit Siebert, Oberdorf, Iyoha, Appelkamp und Niemiec kamen gestern gleich 5 Spieler aus der eigenen Jugend zum Einsatz.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Эта статья в последний раз редактировалась ForzaFortuna 28 окт. 2023 г. на 9:17 Часов
11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf |#65
28 окт. 2023 г. - 9:32 Часов
@ForzaFortuna
Oberdorf kam erst 2019 aus Sprockhövel zur Zwoten.

•     •     •

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt
Es wird trotzdem nie passieren
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
Denn ihr seid nicht wie wir
11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf |#66
28 окт. 2023 г. - 10:54 Часов
Zitat von cajsbo
@ForzaFortuna
Oberdorf kam erst 2019 aus Sprockhövel zur Zwoten.
Das reicht für mich grins Aber der Einwand ist natürlich richtig. Dann sind es halt „nur“ 4,5 Spieler aus der eigenen Jugend.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf |#67
28 окт. 2023 г. - 12:29 Часов
Kann mir jemand erklären warum das Tor von Shinta nicht gezählt hat?

Tzolis stand in dem Moment wo Vermeij den Ball spielt nicht im Abseits, versucht sogar noch den Ball zu kriegen, bekommt ihn aber nicht und sprintet durch.

Den Ball bekommt dann Shinta der durchrennt und das Tor erzielt. Dabei blockt ihm Tzolis der beim Pass von Vermeij nicht im Abseits stand den Weg frei.

Habe ich etwas verpasst oder ist das eine katastrophale Fehlentscheidung? Grundsätzlich habe ich das Gefühl dass viele VARs den Bogen deutlich überspannen, wenn es darum geht auf Krampf irgendeinen Regelverstoß zu finden und dort teilweise Minutenlang nach dem Haar in der Suppe suchen, bei Toren die vor ein paar Jahren nicht eine einzige Person im Stadion angezweifelt hätte...
Эта статья в последний раз редактировалась Tomdehua 28 окт. 2023 г. на 12:30 Часов
11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf |#68
28 окт. 2023 г. - 12:50 Часов
Zitat von Tomdehua
Grundsätzlich habe ich das Gefühl dass viele VARs den Bogen deutlich überspannen, wenn es darum geht auf Krampf irgendeinen Regelverstoß zu finden und dort teilweise Minutenlang nach dem Haar in der Suppe suchen, bei Toren die vor ein paar Jahren nicht eine einzige Person im Stadion angezweifelt hätte...

Das Gefühl habe ich auch: Wenn man früher gesagt hat, ein guter Schiri ist der, der nicht auffällt, dann scheint es heute eher so zu sein, dass man sichmit allen Mitteln in den Medien-Mittelpunkt stellen will. O tempora, o mores.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf |#69
28 окт. 2023 г. - 13:06 Часов
Zitat von wittel05
Zitat von Tomdehua

Grundsätzlich habe ich das Gefühl dass viele VARs den Bogen deutlich überspannen, wenn es darum geht auf Krampf irgendeinen Regelverstoß zu finden und dort teilweise Minutenlang nach dem Haar in der Suppe suchen, bei Toren die vor ein paar Jahren nicht eine einzige Person im Stadion angezweifelt hätte...

Das Gefühl habe ich auch: Wenn man früher gesagt hat, ein guter Schiri ist der, der nicht auffällt, dann scheint es heute eher so zu sein, dass man sichmit allen Mitteln in den Medien-Mittelpunkt stellen will. O tempora, o mores.
um so beeindruckender ist dieser 4:1 Skeg, denn bei drei revidierten Treffern kann auch schnell Frust aufkommen
11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf |#70
28 окт. 2023 г. - 13:47 Часов
Zitat von Tomdehua
Kann mir jemand erklären warum das Tor von Shinta nicht gezählt hat?



Hast du gestern zum ersten Mal ein Fortuna Spiel gesehen? Der DFB braucht keinen Grund um Fortuna Tore abzuerkennen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.