deadline-day banner
вс, 03 нояб. 2019 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
13. место  
Кёльн
Кёльн Форум
17. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Кёльн
Friedhelm Funkel F. Funkel Тренеры A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 93,55 млн €
24,8 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln

01 нояб. 2019 г. - 10:24 Часов
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#41
04 нояб. 2019 г. - 11:44 Часов
Zitat von Kienman
. Mich würden die Kilometer interessieren.
109,13 vs 108, 21 für Fortuna. Immer noch kein überragender Wert, aber das erste mal mehr als der Gegner gelaufen
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#42
04 нояб. 2019 г. - 11:48 Часов
Siege sind im Fußball einfach durch nichts zu ersetzen. Dies haben wir doch schon letzte Saison mehr als deutlich sehen können, wo man nach ein paar Siegen dann in der Rückrunde aber mal ganz anders aufgetreten ist, als noch in der Hinrunde, bei ähnlichem Kader.

Die sportliche Lage wird weiterhin schwierig bleiben, aber gelegentliche Erfolgserlebnisse sind einfach wichtig, den Glauben und die Gemeinschaft nicht zu verlieren...

Und ich denke mal auch den Spielern macht ein Spiel wie gestern deutlich mehr Spaß, als wie das die Woche zuvor in Paderborn...

Unterm Strich bringt es uns ein Stück weit Ruhe, die Funkel und sein Team nutzen können um an den Schwächen zu arbeiten, gibt ja durchaus noch genug.

Wie schön ein Sieg gegen den lokalen Erzfeind ist muss man ja keinem erklären...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#43
04 нояб. 2019 г. - 11:59 Часов
Wir sind nen knappen Kilometer mehr gelaufen, als die Kölner... 109,13 zu 108,21 gelaufenen Kilometern.

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#44
04 нояб. 2019 г. - 13:23 Часов
Das war die Einstellung, die ich sehen will. Von der ersten bis zur letzten Minute keinen Zentimeter preisgegeben. Dann kommt auch das Spielglück wieder auf deine Seite. Vor zwei, drei Wochen hätte Terrode die Dinger vielleicht gemacht. So haben wir uns die Punkte redlich erkämpft! Bitte weiter so. Obwohl Schalke und Bayern natürlich ganz andere Kaliber sind. Aber wer weiß smile. Bin Stolz auf die Jungs!
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#45
04 нояб. 2019 г. - 16:36 Часов
Noch mal 'ne Frage im Nachgang zum Spiel: kann hier jemand Näheres zu der "Azteken-Choreo" sagen, warum man sich für diese Darstellung entschieden hat?

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#46
04 нояб. 2019 г. - 16:48 Часов
Zitat von Wersten95
Zitat von Kienman

. Mich würden die Kilometer interessieren.
109,13 vs 108, 21 für Fortuna. Immer noch kein überragender Wert, aber das erste mal mehr als der Gegner gelaufen


Also ich verstehe diesen "Lauf-Fetisch" ja nicht. Wegen mir können die nur halb so viel laufen wie der Gegner, solange sie mehr Tore gemacht haben.

Das ist doch extrem Taktik-Abhängig, wieviel eine Mannschaft läuft. Interessanter sind doch die Sprints, Zweikämpfe und so weiter. Daran sieht man doch die Intensität, nicht an den abgespulten Kilometern.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#47
04 нояб. 2019 г. - 17:27 Часов
Zitat von Fortunen-Herthaner
Zitat von Wersten95

Zitat von Kienman

. Mich würden die Kilometer interessieren.
109,13 vs 108, 21 für Fortuna. Immer noch kein überragender Wert, aber das erste mal mehr als der Gegner gelaufen


Also ich verstehe diesen "Lauf-Fetisch" ja nicht. Wegen mir können die nur halb so viel laufen wie der Gegner, solange sie mehr Tore gemacht haben.

Das ist doch extrem Taktik-Abhängig, wieviel eine Mannschaft läuft. Interessanter sind doch die Sprints, Zweikämpfe und so weiter. Daran sieht man doch die Intensität, nicht an den abgespulten Kilometern.

Würde ich grundsätzlich akzeptieren, wenn unsere Mannschaft so stark wäre, dass sie den Ball statt des eigenen Körpers laufen lassen könnte. Da sie das nicht kann, ist das häufig ein Zeichen für Standfussball, der selten zum Erfolg führt. Ich habe mir heute Morgen unsere Laufleistungen in dieser Saison angesehen: wir sind auch in Bremen mehr gelaufen (sogar 117km insgesamt) und gegen Mainz (gegen einen dezimierten Gegner nur knapp einen KM mehr, aber erklärlich da nur in einer Hälfte gespielt wurde). Man kann das natürlich als Zufall abtun, dass ausgerechnet diese 3 Spiele gewonnen wurden, aber so richtig glaube ich nicht dran.
Zur Zweikampfquote: wir haben Spiele gewonnen mit niedriger Zweikampfquote und Spiele verloren mit hoher Zweikampfquote. Wenn man die entscheidenden gewinnt/verliert, kann man sich die Quote in die Haare schmieren.
Sprints fände ich auch interessant, habe aber noch keine Seite gefunden, die mir das sauber anzeigt.
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#48
04 нояб. 2019 г. - 21:27 Часов
Vorsicht mit solchen Zahlen. Die geringe Datenmenge lässt nur eine sehr geringe Aussagekraft zu wenn man die Fortuna isoliert betrachtet und basiert dann mehr auf Zufall als auf tatsächlichen Zusammenhang.

Wenn man einen Einfluss sehen möchte müsste man die gelaufenen Kilometer vieler Mannschaften betrachten und die Anzahl Sprints dazu und dann die durchschnittlichen Punkte pro Spiel. Wichtig ist auch die Leistung des Gegners in Relation zur jeweils eigenen.

Mit solchen Daten ist es häufig schwierig umzugehen aber eine höhere Laufleistung und mehr Sprints führen rein logisch selten zu Misserfolg, alleine deshalb weil sie ja keinen schlechten Einfluss auf das Spiel nehmen können. Das selbe gilt für Torschüsse. Eine hohe Anzahl Torschüsse kann nicht nachteilig sein, nachteilig ist nur das verfehlen einer hohen Anzahl an Torschüssen.

Wenn ich Zeit und Muße hätte würde ich ja jetzt Zahlen unserer Fortuna durchstöbern aber Fakt ist wenn man mehr läuft als der Gegner ist das tendenziell nur von Vorteil und wir sind ausnahmsweise mal mehr gelaufen als der Gegner.

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Das waren enorm wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Spielerisch war es zwar erneut nicht das gelbe vom Ei aber kämpferisch war das eine tadellose Vorstellung. Uns fehlt diese Saison allerdings das Personal für mehr spielerische Elemente. Daher ist die Laufleistung und die Zweikampfführung umso wichtiger um eine Chance zu haben trotz spielerischer Armut zu punkten. Das hat im Derby glücklicherweise gestimmt.
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#49
05 нояб. 2019 г. - 8:59 Часов
Zitat von Buttoni
Das war die Einstellung, die ich sehen will. Von der ersten bis zur letzten Minute keinen Zentimeter preisgegeben. Dann kommt auch das Spielglück wieder auf deine Seite. Vor zwei, drei Wochen hätte Terrode die Dinger vielleicht gemacht. So haben wir uns die Punkte redlich erkämpft! Bitte weiter so. Obwohl Schalke und Bayern natürlich ganz andere Kaliber sind. Aber wer weiß smile. Bin Stolz auf die Jungs!


Thema Spielglück:
Schiedsrichter
Jablonski, Sven (Bremen)
Note: 5

Als er merkte, dass er zu viel laufen ließ, hatte er das Geschehen schon nicht mehr im Griff, hätte Hennings zwingend Gelb zeigen müssen (27). Zeigte sich auch sehr großzügig beim Check von Gießelmann gegen Schindler an der Strafraumgrenze, ein Pfiff und Freistoß wäre ebenso vertretbar gewesen wie Rot wegen Notbremse (51.). Er fiel zudem oft auf Schwalben und Schauspieleinlagen herein.


Kann man nun drauf rumhacken, kann man auch sein lassen. Passt jedenfalls zum Eindruck, dass der FC ab etwa Minute 60 recht resigniert auf dem Platz stand.
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#50
05 нояб. 2019 г. - 11:09 Часов
Zitat von AltbierBorusse
Zitat von Panierise

Kann man nun drauf rumhacken, kann man auch sein lassen. Passt jedenfalls zum Eindruck, dass der FC ab etwa Minute 60 recht resigniert auf dem Platz stand.


Ich kann das alles verstehen. Nach dem Spiel auf dem Weg in zum Parkplatz sagte ich auch zu meinem Kollegen, dass wir uns heute über die Schrir-Leistung nicht beklagen dürfen. Hätte er so manche Szennen gegen uns gepfiffen, und paar andere nicht gegen den Effzeehh könnte das Spiel anders ausgehen.

Bin da "leicht" bei euch.

Im Sportschaubericht war es für die unabsichtlich von Hennings und richtig weiterspielen zu lassen, während der Dazn-Bericht sogar Rot für Höger gefordert hat, bei seinem Einsteigen gegen Thommy. Oder wie es die Kölner nennen: „die Schwalbe“ von Thommy. Wenn man in 90min nur einmal aufs Tor schießt und dann sagt, dass es an fehlendem Spielglück lag, dass man verloren hat, kann ich das nicht nachvollziehen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.