deadline-day banner
вс, 03 нояб. 2019 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
13. место  
Кёльн
Кёльн Форум
17. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Кёльн
Friedhelm Funkel F. Funkel Тренеры A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 93,55 млн €
24,8 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln

31 окт. 2019 г. - 21:51 Часов
  опрос
  % голоса
Gottseidank
 36,6  15
naja, immerhin ein Punkt
 19,5  8
jetzt wird es ekelig
 43,9  18
Всего: 41

Время проведения опроса истекло.

Fortuna Düsseldorf-1.FC KÖLN
3.11.19 um 15:30 Uhr
-----------------------------------------
Haltet euch bitte an die Regeln

https://www.transfermarkt.de/10-spieltag-fortuna-dusseldorf-1-fc-koln/thread/forum/26/thread_id/184118/post_id/727605

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Эта статья в последний раз редактировалась rhinemike 31 окт. 2019 г. на 21:52 Часов
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#1
31 окт. 2019 г. - 21:52 Часов
In ´ner Krise?

"Die Krise bezeichnet im Allgemeinen einen Höhepunkt oder Wendepunkt einer gefährlichen Konfliktentwicklung in einem natürlichen oder sozialen System, dem eine massive und problematische Funktionsstörung über einen gewissen Zeitraum vorausging und die eher kürzer als länger andauert." Und damit herzlich Willkommen, in der rheinischen Krisenhochburg Köln.

Konfliktentwicklung und Funktionsstörung sind nun mal zwei Begriffe, die wir nicht von der Hand weisen können. Wie schön waren doch die ersten 4 Jahre unter Schmadtke, mit einem souveränen Vorstand, der stehts Herr der Lage schien. Man hatte wirklich mal eine Phase, in der wir uns nur auf das sportliche konzentrieren durften. WEG!!! Vorbei! Schuld? ALLE! Ja, auh Teile der Mitglieder/Fans tragen eine große Mitschuld. Die Dauernörgler, denen man es nie Recht machen kann und die selbst in dieser sportlichen Hochphase nichts besseres zu tun wussten, als einen anständigen Vorstand, der beste, seit den 70ern, permanent zu kritisieren. Die Diskussionen in den Nebenkriegsschauplätzen haben dem Team in den letzten Monaten ein bequemes Alibi verschaffen. Mit der Folge, dass die Souveränität flöten ging und nun eine starke Hand fehlt. Zur sportlichen Talfahrt, die in dieser Jahrhundertblamage gipfelte, kommt nun noch der verkündete Abschied Veh´s, dem einzigen, der in der letzten Zeit Klartext sprach, der an sich einen sehr guten Job macht. Und nein, niemand kann vorher wissen, ob ein Trainer funktioniert. Siehe Bayern, siehe Real Madrid mit Zidane 2.0. Aber auch er wurde immer und immer wieder angegangen. Wenn ich ehrlich bin würde ich mir einen Kahlschlag wünschen. Auch Veh sollte lieber Vorzeitig einem Nachfolger Platz machen. Er verkommt bald eh immer mehr zur "lame Duck", weil er nur noch bis Sommer da ist. Es würde wesentlich mehr Ruhe einkehren, wenn man hier schnell für Klarheit sorgt. Aber wer hat momentan das Reden? Wer hat das Heft in der Hand? Wo ist der neue Vorstand, der so vieles besser machen sollte, als Spinner und dem tüchtigen Schumacher? Ich höre oder lese nichts! Gerade nach dem Debakel wäre es an der Zeit für ein deutliches Zeichen, in Form eines Statements gewesen. Aber der neue Vorstand traut sich wohl nicht, aus Angst, jemandem auf die Füße zu treten. Der FC gleicht einem Steuerlosen Schiff, welches sich treiben lässt. Und gerade dieses "nicht Handeln" diverser Personen, lässt die Unruhe wachsen und verschafft so eine Diskussion, die jetzt wochenlang alles überlagert, und dem Team wieder ein Alibi verschafft:"Wie soll die Mannschaft in Ruhe arbeiten, wenn intern ....." werden die Begründungen lauten.

Ich habe mich stehts an meinen selbst auferlegten Vorsatz gehalten und jedem 100 Tage Schonfrist gewährt, der neu im Amt ist. Dem alten Vorstand, diversen Trainern und Sportdirektoren. Aber extreme Umstände, wie die aktuelle Situation erfordern eben "Krisenmanagement". Und da sehe ich nichts von. Die Mannschaft dilettiert vor sich hin, mit ihren gemessenen konditionellen Defiziten, der Trainer bemüht sich um Harmonisierung, Veh hat keinen Bock mehr und der Vorstand schweigt. Millowitsch hätte es nicht besser inszenieren können.

Und nun`? Mannschaft abmelden, Verein auflösen? Nö!
Denn wie oben beschrieben, gilt eine Krise auch immer als Wendepunkt. Die Voraussetzungen sind nicht so katastrophal, wie das derzeitige Handeln der Spieler und Verantwortlichen. Wir haben immerhin 7 Punkte und damit Anschluß, bzw. Schlagdistanz zum gesicherten Mittelfeld. Wir haben einen Kader, mit vielen Alternativen. Wir haben Nachwuchsleute, die mit den Hufen scharren und endlich mal eine Chance verdienen. (Wenn jetzt Churlinov auch noch weg geht, weil man ihn nicht berücksichtigt, flippe ich aus.) Man muss es nur endlich anpacken und an den richtigen Stellschrauben drehen. Der erste, in der Verantwortung ist der Coach. Gelingt es ihm endlich, dieser durchaus talentierten Truppe Beine zu machen, den Kampfgeist zu wecken. Ja, ich packe diese Phrase aus: gelingt es ihm, die Spieler bei ihrer EHRE zu kitzeln? Sehen wir darüber hinaus auch in den nächsten Spielen mal so etwas, wie ein System? Oder müssen wir wieder erleben, wie man erst aufwacht, wenn man hinten liegt? Oder wie man sich erstmal gemütlich zurück zieht, wenn man mal einen Ball ins Tor gewurschtelt hat? Ich kann nur hoffen, dass der stille Vorstand zumindest hinter den Kulissen wirkt und sich intensiv um Nachfolge für Veh und Beierlorzer bemüht. Denn ich habe erhebliche Zweifel, dass Beierlorzer den Schalter findet.

Eine weitere Phrase, die Mut macht, darf geritten werden:"Das Derby hat seine eigenen Gesetze!" Hier entscheidet sich, ob die Spieler und Trainer den FC verstanden haben. Denn hier geht es um mehr, als um Punkte. Und sollte sich hier keine Mannschaft finden, die bis in die Haarspitzen motiviert ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Aber es gilt auch, unseren lieben Rivalen zu würdigen, bei dem die Stimmung so ziemlich ins Gegenteil pendelt. Wer vor 2 Jahren gedacht hat, dass die Fortuna aufsteigt, wäre wohl als Fantast verunglimpft worden. Die Mittel waren begrenzt, ein paar mal zog man den Kopf in der 2.Liga aus der Schlinge, um dann plötzlich eine kontinuierlich starke Truppe aufzubauen, die sich heimlich still und leise ins Oberhaus schlich. Und auch den Unkenrufen zum Trotz, die behaupteten, der Aufstieg kam zu früh, es ginge gleich wieder runter, hielt man beeindruckend souverän die Klasse. Funkel macht einen tollen Job! Das darf man hier auch mal lobend erwähnen. Und ja, die Fortuna ist am Sonntag gefühlter Favorit. Allerdings ist deren sportlicher Druck nur unwesentlich geringer, da sie punktgleich sind und dringend Luft im Abstiegskampf brauchen. Erst Recht, mit dem Heimvorteil im Nacken.

Beide Teams spielen hier nicht nur um Meisterschaftspunkte, es geht auch um einen dicken, fetten mentalen Big Point, der die Stimmung auf beiden Seiten drastisch verändern könnte. Die Fortuna könnte anfangen zu schwimmen und unsere Jungs haben die Chance, vieles, aus den letzten Wochen wieder gut zu machen.

Hoffen wir, dass es auf den Rängen friedlich bleibt. Dass sich irgendwelche Schwachmaten wieder berufen sehen, ihre Scheiß-Pyro abzufackeln, egal auf welcher Seite, scheint unausweichlich. Bitte gleich knallhart durchgreifen, damit dieses Derby ein FUSSBALL-Spektakel bleibt und nicht zu einem "Rhein-in-Flammen" für ganz, ganz arme verkommt.

Robert Frost sagte:"In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt: Es geht weiter." hoffentlich nach oben. Ich bin ein Rheinländer und daher krankhaft optimistisch(was wäre das Leben sonst wert). 2:0 für den FC. Terodde wird wieder starten und zeigen, dass er der beste ist.

Attacke Hennes, mach den Jungs Beine!!!


COME ON FC!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#2
31 окт. 2019 г. - 21:55 Часов
Ich setze einen Fuffi auf Düsseldorf und führe meine Frau dann abends schick zum Essen aus!

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#3
31 окт. 2019 г. - 21:58 Часов
Zitat von Mr Ripley
Ich setze einen Fuffi auf Düsseldorf und führe meine Frau dann abends schick zum Essen aus!


reicht die Quote denn?grins

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#4
31 окт. 2019 г. - 22:02 Часов
Zitat von rhinemike
Zitat von Mr Ripley

Ich setze einen Fuffi auf Düsseldorf und führe meine Frau dann abends schick zum Essen aus!


reicht die Quote denn?grins


2.75 - gutbürgerlich geht das dann schon. Zunge raus

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#5
31 окт. 2019 г. - 22:12 Часов
Zitat von Mr Ripley
Zitat von rhinemike

Zitat von Mr Ripley


Ich setze einen Fuffi auf Düsseldorf und führe meine Frau dann abends schick zum Essen aus!


reicht die Quote denn?grins


2.75 - gutbürgerlich geht das dann schon. Zunge raus


da dürfte sogar ein ordentlicher Japaner drin sein daumen-hoch

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#6
31 окт. 2019 г. - 22:17 Часов
Bei den gängigen Buchmachern ist der FC sogar Favorit.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#7
31 окт. 2019 г. - 22:22 Часов
Zitat von Mr Ripley
Bei den gängigen Buchmachern ist der FC sogar Favorit.


die wollen uns nur in Sicherheit wiegen. Wir sind Aufsteiger, wir liegen hinter der Fortuna.....

aber was solls? eh nur Spielerei

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#8
31 окт. 2019 г. - 22:26 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Vielleicht überrascht uns die Mannschaft ja doch und zeigt Charakter...2:1 für unseren FC, obwohl, ach egal...
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#9
31 окт. 2019 г. - 22:35 Часов
Wunschaufstellung
10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln |#10
31 окт. 2019 г. - 22:36 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Bitte kein Unentschieden. Damit kann man nur schwer Trainer entlassen und tabellarisch bringt es einen auch nicht weiter.
Sieg für Düsseldorf = gut, Beierlorzer weg!
Sieg für Köln = gut, 3 Punkte für Klassenerhalt

Ich tippe auf Sieg für Köln, Beierlorzer kriegt erstmal die Kurve, auch wenn man gegen Hoffenheim wieder unter gehen wird und das Spiel von vorne beginnt.
0:2 (Terodde, Schaub)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.