deadline-day banner
сб, 17 авг. 2019 г.
Боруссия Мёнхенгладбах
Форум Боруссия М.
10. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
11. место  

Информация

Боруссия Мёнхенгладбах   Шальке 04 Гельзенкирхен
Marco Rose M. Rose Тренеры D. Wagner David Wagner
185,23 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
25,6 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

16 авг. 2019 г. - 20:04 Часов
1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 |#331
19 авг. 2019 г. - 10:10 Часов
Шальке оценки игроков - Шальке
3,0A. Nübel
3,0M. Nastasic
3,5B. Stambouli
3,5B. Oczipka
2,5J. Kenny
3,0O. Mascarell
3,0W. McKennie
3,0A. Harit
3,5B. Raman
3,0D. Caligiuri
3,5G. Burgstaller

Ich persönlich halte allgemein wenig von diesem Benotungstool der Spieler. Jeder hat eine unterschiedliche Auffassungen ab welcher Note eine Leistung weder gut noch schlecht ist. Für mich ist eine rein neutrale Leistung mit 3,5 zu bewerten wohingegen andere diese bei 4,0 oder 3,0 sehen. Hinzu kommt noch dass einige eine Bewertung eines Spielers nur auf eine Szene des gesamten Spiels reduzieren und ihn massiv unter bzw. über seinen Leistungen bewertet.
Was mich auch überhaupt nicht erfreut ist, wenn einige direkt nach dem Spiel aus Frust oder Freudentaumel die Spieler nicht sachlich bewerten sondern eher aus den Emotionen heraus.
Generell wäre ich glücklicher gewesen, wenn man sich das Bewertungstool ähnlich wie das werten von Beiträgen (was gefühlt die Hälfte nicht verdient hätte da es schlichtweg nur als Like-Button missbraucht wird), erst durch gute Beiträge in Sachen Spielanalyse/Bewertung des Spieles bzw. längerer Zugehörigkeit „verdienen“ hätte müssen.

Um mal zu meiner Einordnung des Spiels zu kommen: Ich war mit absolut jedem Spieler und dem Spielablauf sehr zufrieden. Keiner ist abgefallen und man konnte eine stetige Steigerung seit dem Trainingsbeginn sehen was mich positiv stimmt. Ab Mitte der zweiten Halbzeit war entweder die läuft bei uns raus oder wir versuchten den Punkt mit nach Hause zu nehmen. Beides wäre im Angesicht der Tatsache dass wir noch nicht so weit sind (Fitness, Spielberständnis, etc.) oder einfach mit einem Erfolgserlebnis zu starten (Erfolgserlebnis ist ein bisschen zu hoch gegriffen aber im Verhältnis zur letzten Saison für die Psyche der Spieler aber wohl nicht falsch gewählt).

Fangen wir mal beim Schiedsrichter an:
Insgesamt leitete er die Partie absolut zufriedenstellend. Lediglich bei der gelben Karte gegen Stambouli (bei dem er von seiner Linie abwich) und den beiden zu früh abgepfiffen Nachspielzeiten war ich nicht glücklich. Daher erhält er von mir die Note: 3

Nübel: Bei ihm gibt es relativ wenig zu sagen. Er parierte einmal klasse gegen Raffael und hat ein mal eine kleine Unsicherheit als ihm der Ball heraus gerutscht ist. Seine Pässe fand überwiegend Abnehmer, auch wenn einmal es sehr riskant war bei einem Pass auf Omar. Insgesamt war seine Leistung leicht positiv ein zu ordnen weshalb bei mir deshalb die Note 3 steht.

Kenny: Ich würde mal sagen ein Debüt auf dem sich aufbauen lässt für die restliche Saison. Er kam sehr gut mit dem anderen Spieltempo klar, war defensiv in einigen Situationen gut unterwegs und konnte auch offensiv Impulse, wenn auch nur kleine, setzten. Trotzdem war es insgesamt auch nichts wirklich gutes bzw. herausragendes zu sehen weshalb ich Ihn mir einer 2,75 bewerten würde. Den Umständen geschuldet dass es sein erstes Spiel war und man die Note nicht vergeben kann erhält er von mir die beste Note mit 2,5.

Nastasic: Matija war meiner Meinung nach auch gut unterwegs.
Wenn es galt da zu sein, war er immer am richtigen Ort und verlieh der Abwehr die benötigte Ruhe. Zudem konnte ich mich an keinen Fehler von ihm erinnern.
Die Abstimmung zwischen ihm und Stambouli war eher naja. Benji rückte meiner Meinung nach zu oft aus der Kette heraus und eröffnete immer Chancen für den Gegner, wo hingegen Nastasic nur bei zwingenden Aktionen auf den Gegner ging.
Im gesamten komme ich für Nastasic auf eine 3,25 was ich ihm mal positiv mit einer 3 bewerten werde.

Stambouli: Er spielte entgegen der Vorbereitung eine recht gute Partie. Er kam sehr oft aus der Kette und konnte so Zweikämpfe und somit Balleroberungen für sich entscheiden. Da eben dieses herausrücken auch gefahren mit sich brachte war er für mich als einziger ein Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr.
Ich würde deshalb Benji eine 3,25 geben die ich auf eine 3,5 legen werde. Es ist aber wirklich eine leicht positiv Leistung auch wenn es nun nicht so scheint.

Oczipka: ein Typischer Oczipka war das wohl. Defensive war er für einen Außenverteidiger richtig stark unterwegs und gleichzeitig offensiv schwach. Daher ist für mich die Note 3,5 unumgänglich. Es geht zwar leicht in die Richtung der 3 aber doch zu wenig um überhaupt eine 3,25 zu geben...

Mascarell: Laufstärkster Mann, strahlte sehr viel Sicherheit aus und wurde häufig von Nübel als Aufbauspieler eingesetzt. Seine spieleröffnenden Pässe waren eher so semi gut. Omar ist und wird wohl nie der Spielmacher auf der Sechs aber dafür gruppentechnisch eine sehr wichtige Komponente. Für ihn gibt es von mir eine 3 die eine leichte Tendenz in Richtung 2,5 hat.

McKennie: Wieder einmal durchaus ordentliches Spiel von ihm. Wie immer gestaltet er sein Spiel sehr dynamisch und konnte so manchen Ball erobern und Aktionen nach vorne eröffnen. Leider passieren ihn noch weitere leichte Fehler, die aber alle im Rahmen blieben. Wahrscheinlich wären die paar wenigen Kleinigkeiten mit einer vollen Vorbereitung nicht oder nur Ausnahmen gewesen.
Für ihn würde ich gerne eine 3,25 geben die allerdings aufgerundet werden sollte zu einer Note 3.

Caligiuri: Mal wieder eine sehr laufintensives Spiel von ihm. Er setzte Akzente nach vorne wie nach hinten und hatte nur sehr wenige Fehler drin. Für ihn könnte es dieses Jahr ganz komfortabel werden. Gegen stärke Mannschaften bilden er und Kenny eine sehr gutes Team beide unterstützen sich gegenseitig und profitieren voneinander. Erst bei Partien gegen schwächere Gegner wird man dieses Duo womöglich trennen in dem Cali den Rechtsverteidiger gibt und man davor eine offensiveren Rechtsaußen bringt.
Caligiuri erhält von mir die Note 3,0.

Harit: Amines Partie war Verhältnismäßig zur Vorbereitung eher schwach, da man ihn sehr gut aus der Partie nahm. Allerdings muss man deutlich ansprechen dass er enorm viel gegen den Ball gearbeitet und ansonsten auch wenig Fehler im Spiel machte. Sein Abspiel auf Cali in der zweiten Halbzeit war auch sehr schön.
Er würde bei mir eine 3,25 als Note erhalten. Da ich bei ihm absolut keine Tendenz hatte ob er jetzt eine 3 oder eine 3,5 erhalten sollte habe ich einfach die Note ausgewürfelt und ihm nun die Note 3 erteilt.

Raman: Er hatte wohl die Chance auf das 1:0 für uns die er leider nicht nutzen konnte. Auch er war ziemlich umtriebig und war vorne wie auch hinten an zu treffen. Vermutlich hätte er deutlich mehr zeigen können wenn Oczipka ihn mehr unterstützt hätte...
Bei ihm verhält es sich ähnlich wie bei Amine. Eigentlich die 3,25 ohne Tendenz nach unten oder nach oben. Das Losglück war nicht auf seiner Seite weshalb er die Note 3,5 erhält.

Burgstaller: Es war kein Spiel für Stürmer. Auch er lief wieder viel und konnte den guten Pass auf Ramans Chance spielen. Ansonsten war er bei weiten hohen Bälle meistens Anspielstation und sollte den Ball weiter leiten. Vermutlich erhielt er auch deshalb den Vorzug gegenüber Kutucu.
Burgi erhält von mir die Note 3,5 wobei die Tendenz schon leicht besser war.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 |#332
19 авг. 2019 г. - 11:21 Часов
Zitat von bluey04
Zitat von NurderS-04

Zitat von Freejack38

Hier einmal meine Benotung, zum Spiel habe ich eigentlich soweit schon alles gesagt.


Reese 5 und Raman 3 ... genau mein Humor stark

Überdenk mal deinen Umgang anderen Usern gegenüber. Er stellt seine persönliche Einschätzung dar und die kann von deiner abweichen, sogar deutlich abweichen. Zwar liefert er keine Begründung für seine Notenvergabe, du allerdings auch keine, weshalb dich die Benotung offensichtlich belustigt.
Das er zudem Raman eine 3,5 und keine 3 gegeben hat, rutscht dir anscheinend durch.

Grundsätzlich sinkt gefühlt seit einiger Zeit das Niveau hier. Immer mehr Diskussionen drehen sich um Meinungen und nicht um Argumente. Man blafft sich gegenseitig an, der Ton wird rauher und der gegenseitige Respekt weniger. Immer mehr ein gegeneinander anreden, als ein miteinander diskutieren. Andere Meinungen werden nicht stehen gelassen und als solche akzeptiert, sondern lächerlich gemacht. Wenn eine Meinung völlig unverständlich ist, sollte es ja ein leichtes sein, diese argumentativ untergraben zu können.


Das ist aber ein allgemeines Internetproblem, ich habe hier im Thread und auch im Spieltagsbericht schon ausführlich beschrieben wie ich zu dieser Einschätzung komme und wollte das jetzt nicht nochmal quasi nur in den Thread kopieren. Natürlich kann ich mir das auch dann nächstes mal bis zur Freigabe der Benotung aufheben, ich bin ja auch sehr lernfähig.

Wieso ich Raman eine 3,5 gebe, nun vielen bleibt nur seine vergebene Chance im Kopf klar und den kann man auch machen, allerdings war er aus meiner Sicht der umtriebig, hat unser Spiel belebt und für Druck nach vorne gesorgt. Er hat nach hinten mitgearbeitet und musste Oczipka doch öfters helfen ... aber ich fand jetzt das er gut gearbeitet hat.
Reese, da habe ich einen Ballkontakt bewusst wahr genommen, ansonsten war da absolut nichts was mir irgendwie im Kopf geblieben ist, keine Entlastung oder der gleichen.
1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 |#333
19 авг. 2019 г. - 12:36 Часов
Zitat von Freejack38
Zitat von bluey04

Zitat von NurderS-04

Zitat von Freejack38

Hier einmal meine Benotung, zum Spiel habe ich eigentlich soweit schon alles gesagt.


Reese 5 und Raman 3 ... genau mein Humor stark

Überdenk mal deinen Umgang anderen Usern gegenüber. Er stellt seine persönliche Einschätzung dar und die kann von deiner abweichen, sogar deutlich abweichen. Zwar liefert er keine Begründung für seine Notenvergabe, du allerdings auch keine, weshalb dich die Benotung offensichtlich belustigt.
Das er zudem Raman eine 3,5 und keine 3 gegeben hat, rutscht dir anscheinend durch.

Grundsätzlich sinkt gefühlt seit einiger Zeit das Niveau hier. Immer mehr Diskussionen drehen sich um Meinungen und nicht um Argumente. Man blafft sich gegenseitig an, der Ton wird rauher und der gegenseitige Respekt weniger. Immer mehr ein gegeneinander anreden, als ein miteinander diskutieren. Andere Meinungen werden nicht stehen gelassen und als solche akzeptiert, sondern lächerlich gemacht. Wenn eine Meinung völlig unverständlich ist, sollte es ja ein leichtes sein, diese argumentativ untergraben zu können.


Das ist aber ein allgemeines Internetproblem, ich habe hier im Thread und auch im Spieltagsbericht schon ausführlich beschrieben wie ich zu dieser Einschätzung komme und wollte das jetzt nicht nochmal quasi nur in den Thread kopieren. Natürlich kann ich mir das auch dann nächstes mal bis zur Freigabe der Benotung aufheben, ich bin ja auch sehr lernfähig.

Wieso ich Raman eine 3,5 gebe, nun vielen bleibt nur seine vergebene Chance im Kopf klar und den kann man auch machen, allerdings war er aus meiner Sicht der umtriebig, hat unser Spiel belebt und für Druck nach vorne gesorgt. Er hat nach hinten mitgearbeitet und musste Oczipka doch öfters helfen ... aber ich fand jetzt das er gut gearbeitet hat.
Reese, da habe ich einen Ballkontakt bewusst wahr genommen, ansonsten war da absolut nichts was mir irgendwie im Kopf geblieben ist, keine Entlastung oder der gleichen.

Das war an dieser Stelle gar kein Vorwurf an dich. Mir ging es darum, dass du zwar auch keine Begründung angegeben hattest für deine Benotung (zumindest nicht im gleichen Beitrag), dieser Umstand aber nicht rechtfertigt, ihn als lächerlich zu bezeichnen, ohne eine Begründung wieso es das sei.

Mir ging es wirklich um die Diskussionskultur. Wie du Raman und Reese gesehen hast ist mir, nicht böse gemeint, relativ egal. Bzw ist für mich egal, zu welcher Note du abschließend jeweils kommst; die Begründung wäre schon interessant.

Mir ist es auch ziemlich egal, welche allgemeine Entwicklung es im Internet gibt. Das die Kommunikation verroht und immer respektloser wird ist mir bewusst, aber das ist ja nun auch keine neue Entwicklung. Lange Zeit war es hier im Forum aber möglich sachlich zu diskutieren und miteinander um verschiedenste Themen zu ringen und dabei trotzdem gegenseitige Wertschätzung zu erfahren. Und das geht leider mehr und mehr verloren. Stumpfe Einzeiler werden mehr, Argumente werden nichtmehr hinterfragt oder ausgehebelt, sondern als Quatsch abgetan oder ins Lächerliche gezogen. Längere Diskussionen, bei denen man sich gegenseitig richtig herausfordert sind extrem selten geworden und damit verliert das Forum für mich an Attraktivität.
Zu viele glauben, es wäre ein Ort an dem man mal seine Meinung sagen kann und die Welt nur darauf gewartet hat. Für mich war es immer ein Ort an dem ich meine Meinung gefeedbackt bekommen kann und dazu lernen kann. Es wird aber immer mehr zur billigen Kotztüte.
1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 |#334
19 авг. 2019 г. - 13:00 Часов
Боруссия М. оценки игроков - Боруссия М.
3,0Y. Sommer
3,5N. Elvedi
3,5M. Ginter
2,0O. Wendt
2,5S. Lainer
3,5D. Zakaria
3,0L. Bénes
4,5F. Neuhaus
4,5B. Embolo
3,0M. Thuram
3,0A. Plea
3,5F. Johnson
Шальке оценки игроков - Шальке
3,5A. Nübel
4,0B. Stambouli
4,0M. Nastasic
3,0B. Oczipka
2,0J. Kenny
2,0O. Mascarell
3,5W. McKennie
3,5A. Harit
4,0B. Raman
4,0D. Caligiuri
3,5F. Reese
4,5G. Burgstaller

Hier meine Spielernoten beider Teams. Positiv herausgestochen haben für mich Kenny, Mascarell/ Wendt, Lainer, Bénes.

Negativ waren es Burgi, Nastasic und Nübel. Auf Gladbacher Seite Embolo und Neuhaus.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.