Robin Hack
Дата рождения 27.08.1998
Возраст 25
Нац. Германия  Германия
Рост 1,78м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах
Заинтересованный клуб Кёльн

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 30113
2682
431
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 22 окт. 2020 г.
Поделиться этим слухом

1.FC Köln beobachtet Robin Hack

17 февр. 2020 г. - 20:04 Часов
1.FC Köln beobachtet Robin Hack |#271
15 сент. 2020 г. - 16:23 Часов
Zitat von WieSindDerClub
Zitat von Merzener

Zitat von Wilfried1907

Zitat von WieSindDerClub

Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/09/1-fc-koeln-jhon-cordoba-vor-wechsel-zu-hertha-bsc-duda-soll-kommen?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app
Nicht nach Köln wechseln werden nach SPORT1-Informationen Bochum-Stürmer Silvère Ganvoula (24) und Nürnberg-Profi Robin Hack (22). Beide Spieler waren letztlich zu teuer für den FC.
Ähnliches wird auch bei Marco Richter der Fall sein. Schon interessant wie sehr Köln öffentlich an Spielern baggert, die ein Regal zu hoch sind.


Hack ein Regal zu hoch?! grins
Sorry, selten so einen Schwachsinn gelesen...obwohl, ne - in letzter Zeit dann doch nicht!
Ich hätte mich zwar über Hack als Perspektivspieler sehr gefreut, aber die Ablöseforderung ist nicht für den FC zu hoch, sondern dem FC für den Spieler...das sollte man schon differenzieren können.


Ein Regal zu hoch für Köln ist schwachsinn, er ist immerhin Zweitligaspieler.
Aber es ist die Mischung aus für Köln zu Hoch für Hack, und generell zu hoch bzgl dem eigenen Budget, sollte es scheitern, weil das Cordoba Geld aufgebraucht ist.



Bezüglich des ersten Satztes stimme ich dir absolut zu.
Ich glaube es ist für Robin Hack das beste er spielt noch mal eine Saison in Nürnberg und wagt dann den Sprung. Er wäre für uns eine zu große Risikonummer, da niemand sagen kann ob er jetzt schon in der Lage wäre in der Bundesliga Fuß zu fassen.
Mit dem Cordoba Geld und generell finanziell wird es nichts zu tun haben.
Das Geld für Hack hätten wir.
Ich denke der FC holt noch jemanden den gar keiner auf dem Zettel hat.
1.FC Köln beobachtet Robin Hack |#272
15 сент. 2020 г. - 17:34 Часов
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Hack nicht letztlich doch noch zum FC wechselt. Wäre schon ziemlich außergewöhnlich und sicher auch nicht im Sinne aller (!) Parteien dass über einen Transfer von allen (!) derart lange und offen gesprochen wurde, und es sich wirklich endgültig zerschlägt.
1.FC Köln beobachtet Robin Hack |#273
16 сент. 2020 г. - 0:22 Часов
источник: m.bild.de
Bleibt er jetzt doch?

Wochenlang bekräftigte der 1. FC Köln öffentlich sein Interesse an U21-Nationalspieler Robin Hack (22). Mit Nürnbergs Mittelfeldspieler waren sich die Rheinländer offenbar schon einig, mit dem Club aber meilenweit davon entfernt. Doch jetzt dürfte der FC mit der anstehenden Verpflichtung von Herthas Spielmacher Ondrej Duda (25) seinen Bemühungen um den FCN-Star ganz einstellen.
Zitat von KSKChris
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Hack nicht letztlich doch noch zum FC wechselt. Wäre schon ziemlich außergewöhnlich und sicher auch nicht im Sinne aller (!) Parteien dass über einen Transfer von allen (!) derart lange und offen gesprochen wurde, und es sich wirklich endgültig zerschlägt.


So scheint es aber zu sein. Es wurde ja eigentlich von Anfang an gesagt, dass man Hack nicht abgeben will und auch nicht abgeben muss. Es sei denn, dass ein Angebot kommt, dass man aktuell einfach nicht ablehnen kann und was auch die gewünschte Transfersumme erzielt. Das ist und wird offenbar, nach den aktuellen Transfers des FC, nicht mehr erfolgen.

Also bleibt Hack, Stand jetzt, bei uns.
Ob da aber noch was passiert, wenn andere Vereine aus der 1. Liga einen Spieler verkaufen „müssen“ und man dann in Hack einen potentiellen Nachfolger sieht, ist noch nicht gesagt.

Ich persönlich würde mir an Hack seiner Stelle echt verarscht vorkommen. Erst ist ein Verein „scharf“ auf dich und du einigst dich mit denen und hast Bock drauf, aber die wollen keine entsprechende Ablöse zahlen. Und dann holen sie einen von Hertha und einen von Union und du bist abgeschrieben.

Das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung dazu und wie ich das als Spieler empfinden würde.
Aber Hack hat sich auch in letzter Zeit auf Instagram mit Bildern, Storys usw etwas zurück gehalten. Und dann kurz nachdem die ganzen oben genannten Transfers bekannt wurden mal wieder ein Bild von sich im Club Outfit beim Training in seine Story hochgeladen.
Da sollte man natürlich nicht zu viel rein interpretieren, aber interessant fand ich es dennoch.

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
1.FC Köln beobachtet Robin Hack |#274
16 сент. 2020 г. - 1:02 Часов
Zitat von TotalBeglubbt
Quelle: m.bild.de
Bleibt er jetzt doch?

Wochenlang bekräftigte der 1. FC Köln öffentlich sein Interesse an U21-Nationalspieler Robin Hack (22). Mit Nürnbergs Mittelfeldspieler waren sich die Rheinländer offenbar schon einig, mit dem Club aber meilenweit davon entfernt. Doch jetzt dürfte der FC mit der anstehenden Verpflichtung von Herthas Spielmacher Ondrej Duda (25) seinen Bemühungen um den FCN-Star ganz einstellen.
Zitat von KSKChris

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Hack nicht letztlich doch noch zum FC wechselt. Wäre schon ziemlich außergewöhnlich und sicher auch nicht im Sinne aller (!) Parteien dass über einen Transfer von allen (!) derart lange und offen gesprochen wurde, und es sich wirklich endgültig zerschlägt.


So scheint es aber zu sein. Es wurde ja eigentlich von Anfang an gesagt, dass man Hack nicht abgeben will und auch nicht abgeben muss. Es sei denn, dass ein Angebot kommt, dass man aktuell einfach nicht ablehnen kann und was auch die gewünschte Transfersumme erzielt. Das ist und wird offenbar, nach den aktuellen Transfers des FC, nicht mehr erfolgen.

Also bleibt Hack, Stand jetzt, bei uns.
Ob da aber noch was passiert, wenn andere Vereine aus der 1. Liga einen Spieler verkaufen „müssen“ und man dann in Hack einen potentiellen Nachfolger sieht, ist noch nicht gesagt.

Ich persönlich würde mir an Hack seiner Stelle echt verarscht vorkommen. Erst ist ein Verein „scharf“ auf dich und du einigst dich mit denen und hast Bock drauf, aber die wollen keine entsprechende Ablöse zahlen. Und dann holen sie einen von Hertha und einen von Union und du bist abgeschrieben.

Das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung dazu und wie ich das als Spieler empfinden würde.
Aber Hack hat sich auch in letzter Zeit auf Instagram mit Bildern, Storys usw etwas zurück gehalten. Und dann kurz nachdem die ganzen oben genannten Transfers bekannt wurden mal wieder ein Bild von sich im Club Outfit beim Training in seine Story hochgeladen.
Da sollte man natürlich nicht zu viel rein interpretieren, aber interessant fand ich es dennoch.


So gerne ich Hack auch hätte muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht traurig bin, wenn wir keine 6 Mio für einen 2.Liga Spieler ausgeben. Ja ich weiß das er sehr talentiert ist und U21 Nat.Spieler ist dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass wir Linkaußen eig. Jakobs haben , der junge ist keineswegs weniger talentiert als Hack. Ich hätte Hack sehr gerne beim Effzeh gesehen, nur eben nicht für 6 Mio, weil wir auf seiner Position eig ein gesetztes Talent haben, welches letztes Jahr auch sehr gute Spiele hatte. Dennoch wünsche ich Hack eine sehr gute Entwicklung, ich glaube zwar leider nicht mehr dran, aber vllt passiert ja doch noch etwas. zwinker
1.FC Köln beobachtet Robin Hack |#275
16 сент. 2020 г. - 8:41 Часов
Zitat von TotalBeglubbt
Ich persönlich würde mir an Hack seiner Stelle echt verarscht vorkommen. Erst ist ein Verein „scharf“ auf dich und du einigst dich mit denen und hast Bock drauf, aber die wollen keine entsprechende Ablöse zahlen. Und dann holen sie einen von Hertha und einen von Union und du bist abgeschrieben.


Wieso verarscht? Die Transfers von Duda und Andersson wurden schließlich nur getätigt da man Cordoba doch noch abgegeben hat, haben mit seinem Transfer eigentlich nicht unmittelbar etwas zu tun. Noch dazu kosten die beiden je etwa 7 Millionen Euro und haben Erfahrung in der Bundesliga, die Spieler sind mit Hack doch nicht annähernd vergleichbar der lediglich ein (hoch interessantes) Talent ist.
Presseberichten zufolge haben wir 4-5 Millionen Euro Ablöse geboten (möglicherweise noch Weiterverkaufsbeteiligungen on top aber das ist Spekulation), das ist ein sehr anständiges Angebot für einen jungen Spieler der eine gute Saison in Liga 2 gespielt hat und genauso gut floppen wie explodieren kann. Das Risiko ist ungleich höher als bei Andersson oder Duda, betrachte die Summe doch mal in Relation.
Wenn das Angebot dem Club nicht reicht weil man den Spieler als noch wertvoller ansieht, was ja vollkommen legitim ist, muss er sich nicht von uns verarscht fühlen. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten unter wirtschaftlicher Vernunft alles probiert würde ich sagen.
1.FC Köln beobachtet Robin Hack |#276
16 сент. 2020 г. - 9:31 Часов
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von TotalBeglubbt

Ich persönlich würde mir an Hack seiner Stelle echt verarscht vorkommen. Erst ist ein Verein „scharf“ auf dich und du einigst dich mit denen und hast Bock drauf, aber die wollen keine entsprechende Ablöse zahlen. Und dann holen sie einen von Hertha und einen von Union und du bist abgeschrieben.


Wieso verarscht? Die Transfers von Duda und Andersson wurden schließlich nur getätigt da man Cordoba doch noch abgegeben hat, haben mit seinem Transfer eigentlich nicht unmittelbar etwas zu tun. Noch dazu kosten die beiden je etwa 7 Millionen Euro und haben Erfahrung in der Bundesliga, die Spieler sind mit Hack doch nicht annähernd vergleichbar der lediglich ein (hoch interessantes) Talent ist.
Presseberichten zufolge haben wir 4-5 Millionen Euro Ablöse geboten (möglicherweise noch Weiterverkaufsbeteiligungen on top aber das ist Spekulation), das ist ein sehr anständiges Angebot für einen jungen Spieler der eine gute Saison in Liga 2 gespielt hat und genauso gut floppen wie explodieren kann. Das Risiko ist ungleich höher als bei Andersson oder Duda, betrachte die Summe doch mal in Relation.
Wenn das Angebot dem Club nicht reicht weil man den Spieler als noch wertvoller ansieht, was ja vollkommen legitim ist, muss er sich nicht von uns verarscht fühlen. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten unter wirtschaftlicher Vernunft alles probiert würde ich sagen.


Genau so sehe ich das auch. Bei allem Druck der vom Kader her da ist, wäre es gerade in der jetzigen Zeit einfach unvernünftig gewesen, 6-7 Mio. für Hack auszugeben. Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen, da ich schon glaube, dass er durchaus in der Lage ist, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Evtl. tut ihm ein weiteres Jahr zweite Liga auch ganz gut und man kann ggf. im nächsten Jahr einen neuen Anlauf starten, oder man hakt die Personalie einfach ab. Wir werden sehen, was passiert...
1.FC Köln beobachtet Robin Hack |#277
16 сент. 2020 г. - 10:02 Часов
Zitat von Soninho
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von TotalBeglubbt

Ich persönlich würde mir an Hack seiner Stelle echt verarscht vorkommen. Erst ist ein Verein „scharf“ auf dich und du einigst dich mit denen und hast Bock drauf, aber die wollen keine entsprechende Ablöse zahlen. Und dann holen sie einen von Hertha und einen von Union und du bist abgeschrieben.


Wieso verarscht? Die Transfers von Duda und Andersson wurden schließlich nur getätigt da man Cordoba doch noch abgegeben hat, haben mit seinem Transfer eigentlich nicht unmittelbar etwas zu tun. Noch dazu kosten die beiden je etwa 7 Millionen Euro und haben Erfahrung in der Bundesliga, die Spieler sind mit Hack doch nicht annähernd vergleichbar der lediglich ein (hoch interessantes) Talent ist.
Presseberichten zufolge haben wir 4-5 Millionen Euro Ablöse geboten (möglicherweise noch Weiterverkaufsbeteiligungen on top aber das ist Spekulation), das ist ein sehr anständiges Angebot für einen jungen Spieler der eine gute Saison in Liga 2 gespielt hat und genauso gut floppen wie explodieren kann. Das Risiko ist ungleich höher als bei Andersson oder Duda, betrachte die Summe doch mal in Relation.
Wenn das Angebot dem Club nicht reicht weil man den Spieler als noch wertvoller ansieht, was ja vollkommen legitim ist, muss er sich nicht von uns verarscht fühlen. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten unter wirtschaftlicher Vernunft alles probiert würde ich sagen.


Genau so sehe ich das auch. Bei allem Druck der vom Kader her da ist, wäre es gerade in der jetzigen Zeit einfach unvernünftig gewesen, 6-7 Mio. für Hack auszugeben. Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen, da ich schon glaube, dass er durchaus in der Lage ist, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Evtl. tut ihm ein weiteres Jahr zweite Liga auch ganz gut und man kann ggf. im nächsten Jahr einen neuen Anlauf starten, oder man hakt die Personalie einfach ab. Wir werden sehen, was passiert...


Ja, alles gut. Das war, wie oben geschrieben, nur meine persönliche Meinung, wie ich mich als Spieler wahrscheinlich fühlen würde. Immerhin soll man sich ja seit ca 3 Wochen schon einig gewesen sein und dann scheitert es halt an der Ablöse.
Ich würde vermutlich selbst gerne als 22 Jähriger nach Köln in die 1. Liga wechseln und wäre dann einfach mega enttäuscht, wenn es an der Ablöse scheitern sollte. Verarscht ist da vllt der falsche Ausdruck, aber ich würde mir dann persönlich schon so meinen Teil denken. Denn gefühlt bist du doch mit dem Kopf schon in Köln und der ersten Liga, wenn man sich geeinigt hat und dann klappt es letztendlich doch nicht, da man nicht die geforderte Ablöse zahlen will/kann.

Wie dem auch sei, hoffe ich, dass da langsam mal Ruhe reinkommt und Hack sich vorerst auf den FCN konzentrieren kann.
Ob aber eben nochmal ein anderes Angebot eines anderen 1. Ligisten rein kommt, steht dabei aber in den Sternen.

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
1.FC Köln beobachtet Robin Hack |#278
16 сент. 2020 г. - 10:46 Часов
Zitat von TotalBeglubbt
Zitat von Soninho

Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von TotalBeglubbt

Ich persönlich würde mir an Hack seiner Stelle echt verarscht vorkommen. Erst ist ein Verein „scharf“ auf dich und du einigst dich mit denen und hast Bock drauf, aber die wollen keine entsprechende Ablöse zahlen. Und dann holen sie einen von Hertha und einen von Union und du bist abgeschrieben.


Wieso verarscht? Die Transfers von Duda und Andersson wurden schließlich nur getätigt da man Cordoba doch noch abgegeben hat, haben mit seinem Transfer eigentlich nicht unmittelbar etwas zu tun. Noch dazu kosten die beiden je etwa 7 Millionen Euro und haben Erfahrung in der Bundesliga, die Spieler sind mit Hack doch nicht annähernd vergleichbar der lediglich ein (hoch interessantes) Talent ist.
Presseberichten zufolge haben wir 4-5 Millionen Euro Ablöse geboten (möglicherweise noch Weiterverkaufsbeteiligungen on top aber das ist Spekulation), das ist ein sehr anständiges Angebot für einen jungen Spieler der eine gute Saison in Liga 2 gespielt hat und genauso gut floppen wie explodieren kann. Das Risiko ist ungleich höher als bei Andersson oder Duda, betrachte die Summe doch mal in Relation.
Wenn das Angebot dem Club nicht reicht weil man den Spieler als noch wertvoller ansieht, was ja vollkommen legitim ist, muss er sich nicht von uns verarscht fühlen. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten unter wirtschaftlicher Vernunft alles probiert würde ich sagen.


Genau so sehe ich das auch. Bei allem Druck der vom Kader her da ist, wäre es gerade in der jetzigen Zeit einfach unvernünftig gewesen, 6-7 Mio. für Hack auszugeben. Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen, da ich schon glaube, dass er durchaus in der Lage ist, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Evtl. tut ihm ein weiteres Jahr zweite Liga auch ganz gut und man kann ggf. im nächsten Jahr einen neuen Anlauf starten, oder man hakt die Personalie einfach ab. Wir werden sehen, was passiert...


Ja, alles gut. Das war, wie oben geschrieben, nur meine persönliche Meinung, wie ich mich als Spieler wahrscheinlich fühlen würde. Immerhin soll man sich ja seit ca 3 Wochen schon einig gewesen sein und dann scheitert es halt an der Ablöse.
Ich würde vermutlich selbst gerne als 22 Jähriger nach Köln in die 1. Liga wechseln und wäre dann einfach mega enttäuscht, wenn es an der Ablöse scheitern sollte. Verarscht ist da vllt der falsche Ausdruck, aber ich würde mir dann persönlich schon so meinen Teil denken. Denn gefühlt bist du doch mit dem Kopf schon in Köln und der ersten Liga, wenn man sich geeinigt hat und dann klappt es letztendlich doch nicht, da man nicht die geforderte Ablöse zahlen will/kann.

Wie dem auch sei, hoffe ich, dass da langsam mal Ruhe reinkommt und Hack sich vorerst auf den FCN konzentrieren kann.
Ob aber eben nochmal ein anderes Angebot eines anderen 1. Ligisten rein kommt, steht dabei aber in den Sternen.


Aber das ist doch alles ein normaler Vorgang und die Spieler sind Profis und wissen das auch. Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Verein mit einem Spieler klar ist, es dann aber doch nicht zu einem Wechsel kommt, weil die Vereine nicht klar kommen.

Ich verstehe zwar, was du meinst, aber ich glaube nicht, dass ein Profi-Fußballer so denkt. Man könnte das ja dann auch in die andere Richtung "spinnen" und spekulieren, dass Hack nicht auf den Effzeh sauer ist, sondern auf Nürnberg, weil die ihm diese Chance aufgrund einer zu hohen Ablöseforderung verbaut haben.

Aber wie gesagt, das sind Profis. Die wissen, wie das läuft. Ich glaube nicht, wenn es zu einem Scheitern dieses Transfers kommt - wonach es ja aussieht, dass Hack dem Effzeh oder auch Nürnberg böse ist.
1.FC Köln beobachtet Robin Hack |#279
16 сент. 2020 г. - 10:58 Часов
Schade, dass sich das Thema Hack nach der Verpflichtung Dudas sehr wahrscheinlich erledigt hat. Ich denke, man hätte das Geld für ihn auch noch einmal in die Hand nehmen können. Der Grieche ist meiner Meinung nach auch nur eine Wundertüte..
Da Hack auch als Mittelstürmer fungieren kann, hätten wir mit ihm gleichzeitig den benötigten Back-Up für Andersson.
1.FC Köln beobachtet Robin Hack |#280
16 сент. 2020 г. - 11:04 Часов
Zitat von FC_Supporter
Schade, dass sich das Thema Hack nach der Verpflichtung Dudas sehr wahrscheinlich erledigt hat. Ich denke, man hätte das Geld für ihn auch noch einmal in die Hand nehmen können. Der Grieche ist meiner Meinung nach auch nur eine Wundertüte..
Da Hack auch als Mittelstürmer fungieren kann, hätten wir mit ihm gleichzeitig den benötigten Back-Up für Andersson.


Hack ist auch nur eine Wundertüte - er kann in der 1. Liga funktionieren, aber das hat man schon von anderen gedacht/gehofft.
Hack hätte ich trotzdem noch gerne bei uns gesehen und vielleicht geht da auch noch was, aber auch ohne sind wir nicht so schlecht aufgestellt, wenn Duda und "der Grieche" auch noch verpflichtet werden. Ob und was da sonst noch so passiert !?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.