deadline-day banner

► Stammtischanalyse - die sportliche Situation beim Kleeblatt

27 нояб. 2013 г. - 20:57 Часов
► Stammtischanalyse - die sportliche Situation beim Kleeblatt |#61
18 марта 2014 г. - 1:44 Часов
Stieber bereitete einen Treffer gegen den FSV vor und ich fand ihn bemühter in den letzten beiden Spielen als zuvor. Sehe einen Trend dahin das er bald wieder mal trifft. Aber klar den Abstieg kann er nicht mehr verhindern... stellen wir gleich unsere u23 auf und legen nächstes Jahr in Liga 3 einen Neustart hin. Achsooo wir stehen auf Platz 2 mit einer beinah komplett umgekrempelten Mannschaft mit vielen jungen Spielern.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
► Stammtischanalyse - die sportliche Situation beim Kleeblatt |#62
18 марта 2014 г. - 8:35 Часов
Nehmt es wie ihr wollt. Jeder von euch hat recht. Einerseits stehen wir mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft sehr gut da, andererseits ist die derzeitige sportliche Entwicklung nicht gerade berauschend.
Nichts desto trotz.....für mich sind die nächsten 4 Spiele ganz entscheident.
In Dresden musst du einfach gewinnen wenn du rauf willst. Gegen die total schwächelnden Düsseldorfer musst du daheim auch gewinnen. Auf St. Pauli wäre ich mit einem Punkt zufrieden und in Ingolstadt musst du wieder gewinnen. Wenn wir meine Wunsch-10-Punkte aus den nächsten vier Partien holen, dann gehen wir mit breiter Brust ins Restprogramm. Denn auch da warten sehr schwere Aufgaben auf uns.

Forza Kleeblatt
► Stammtischanalyse - die sportliche Situation beim Kleeblatt |#63
18 марта 2014 г. - 9:38 Часов
na gut, wenn ich mir das Restprogramm anschaue, dann warten da keine unüberwindbaren Hürden. Nominell am Schwersten ist das Auswärtsspiel gegen St. Pauli aber da haben wir auch immer gut ausgesehen und i. d. R. einen oder drei Punkte mitgenommen. Bleibt nur noch das Spiel gegen Düsseldorf, gegen die wir einfach nicht gewinnen können auch wenn wir noch so gut spielen.
Von daher steht unser Aufstieg also schon so gut wie fest ;-)

Aber ich bleibe dabei: Spielerisch ist das seit der Rückrunde alles Stückwerk. Wenn eine Mannschaft wie Union Berlin es versteht, gegen uns keine Standards zuzulassen haben wir ein ernsthaftes Problem, so was wie Torgefahr zu entwickeln. Gottlob gibt es bei uns endlich auch mal eine Stärke bei Standards!

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
► Stammtischanalyse - die sportliche Situation beim Kleeblatt |#64
18 марта 2014 г. - 10:20 Часов
Цитата Eventfan:
Zitat
na gut, wenn ich mir das Restprogramm anschaue, dann warten da keine unüberwindbaren Hürden.


Passt mir auf Paderborn auf. Für mich der schwerste Gegner derzeit, und wir müssen noch dort spielen.
Wenn ich die letzten 20 Begegnungen der 2.BL anschaue und addiere, dann schaut die Tabelle so aus:

1. Köln 20 12 5 3 33:12 41
2. Paderborn 20 11 4 5 40:31 37
3. St. Pauli 20 10 3 7 29:25 33
4. Karlsruhe 20 8 7 5 29:19 31
5. Fürth 20 9 4 7 36:27 31
6. Sandhausen 20 9 4 7 18:16 31
7. Union Berlin 20 8 6 6 29:25 30
8. Kaiserslautern 20 8 5 7 30:18 29
9. Ingolstadt 20 7 6 7 20:20 27
10. München 1860 20 6 8 6 22:24 26
11. FSV Frankfurt 20 7 5 8 30:33 26
12. Bochum 20 7 4 9 18:22 25
13. Düsseldorf 20 6 7 7 21:29 25
14. Aalen 20 6 6 8 19:25 24
15. Dresden 20 4 10 6 22:28 22
16. Aue 20 5 6 9 25:34 21
17. Bielefeld 20 6 2 12 23:38 20
18. Cottbus 20 3 4 13 16:34 13

Köln 41 Punkte, Paderborn 37......der rest, zudem auch wir gehören ein Stück dahinter.
Das spiegelt meiner Meinung nach die letzten Eindrücke am ehesten.
Wir spielen mit, aber für ganz vorne reicht es derzeit nicht. Auch wenn ich unbedingt auf unserem derzeitigen Tabellenplatz am Saisonende stehen möchte.

Forza Kleeblatt
► Stammtischanalyse - die sportliche Situation beim Kleeblatt |#65
18 марта 2014 г. - 10:42 Часов
Keine Ahnung was du mit diesem Quote sagen möchtest...

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
► Stammtischanalyse - die sportliche Situation beim Kleeblatt |#66
21 марта 2014 г. - 21:34 Часов
Ja, wir stehen immer noch vorne - NOCH

Wir haben in der Rückrunde in 9 Spielen bislang 13 Punkte geholt. Gegen die gleichen Gegner holten wir in der Vorrunde 20 Punkte. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Rang sieben, Karlsruhe wird noch vorbeiziehen, diverse andere können auch noch vorbeiziehen zum Abschluss des Spieltags.

Soll ich mich denn allen Ernstes damit zufrieden geben, dass wir immer noch auf einem Aufstiegsplatz stehen? MIt dem Gebolze, dass wir als Fußball bezeichnen wird das definitiv nur eine Übergangserscheinung sein.

Auch heute in Dresden wieder kein planvoller Spielaufbau. Ständig lange Bälle ins Nirgendwo, keine einzige Ballstaffette über mehr als fünf, sechs Stationen, Flanken werden nicht von der Grundlinie sondern aus dem Halbfeld geschlagen, in 90 Minuten vielleicht fünf mal den Ball überhaupt aufs Tor gebracht...

Ich bleib dabei, die sportliche Entwicklung ist nicht feststellbar, ich sehe nur Rückschritte.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
► Stammtischanalyse - die sportliche Situation beim Kleeblatt |#67
21 марта 2014 г. - 21:50 Часов
...

das Glas ist halbvoll: wer es schafft, jeden Spieltag mit solchen Leistungen nicht zu verlieren und Platz 2 zu halten, steigt am Ende auf

das Glas ist halbleer: wir haben es schon mal geschafft, eine ganze Saison nie auf einem Abstiegsplatz zu stehen - außer am letzten Spieltag

das Glas ist leer: 3. Platz am letzten Spieltag und dann in der Relegation gegen den 1.FCN scheitern
► Stammtischanalyse - die sportliche Situation beim Kleeblatt |#68
21 марта 2014 г. - 22:02 Часов
Des kannst dir echt nemma anschauen, wass die zur Zeit abliefern! Man sieht keine Entwicklung keine Taktik nix!
... FK vergrault Mavraj ? die Mannschaft errumpelt sich ein unverdientes Remis in Ingolstadt und spielt mit vollgekackten Hosen und unter Form laufenden Spielern ...

alles normal bei Aufstiegsangst oder ist da was los hinter den Kulissen :o ?

darf man über so was überhaupt sprechen oder schweigt man diese Fragen besser tot ?
Platz 5 ist jedenfalls noch erreichbar. Was die Jungs zur Zeit spielen ähnelt zwar nicht im Ansatz der Spielweise der SpVgg vor zehn Jahren, aber die vollgekackten Hosen riecht man bis hierhin. Einfach typisch Fürth - man hat die Möglichkeit die Ausgangslage zu verbessern und die Euphorie weiter anzuheizen und vermasselt alles auf einmal. Keine Ahnung, trotz Platz 2 bin ich einfach total sauer auf den Haufen. Hätte denn wenigstens die Einstellung und der Kampf und das Feuer gestimmt, aber so ... :ugly

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.