deadline-day banner

► Stammtischanalyse - die sportliche Situation beim Kleeblatt

27 нояб. 2013 г. - 20:57 Часов
Zitat von disco_partizani

... jaaa Küssend


moin moin, da leben ja doch noch ein paar von Euch - ist ja schön smile


Zandi hat für uns keine Zeit, der ist anderweitig beschäftigt Zwinkernd. Lockdog muß immer Fakten sammeln, das hält auf, Metulski ...naja ... tief kann ich schon auch und Lääberworschdd Devil... Dich krieg ich auch noch wachgrins


 


 



Du kannst des scho' auch, richtig... Zwinkernd

•     •     •

SpVgg Fürth
Zitat von disco_partizani

... jaaa Küssend


moin moin, da leben ja doch noch ein paar von Euch - ist ja schön smile


Zandi hat für uns keine Zeit, der ist anderweitig beschäftigt Zwinkernd. Lockdog muß immer Fakten sammeln, das hält auf, Metulski ...naja ... tief kann ich schon auch und Lääberworschdd Devil... Dich krieg ich auch noch wachgrins


 


 



Bin gespannt sag bescheid wenn ich wieder wach bin nicht das ich das gar nicht mitbekomm zinker

Man muss schon sagen das diesen Sommer es mit Gerüchten relativ ruhig war..Dazu keine Testspieler (Chahed im Winter) über die man diskutieren kann.


 


Es ging nur über Spieler die wenn dann wechseln und das macht ja nicht wirklich fun... Für User des neuen Vereines den Hampelmann zu spielen..


 


Ich bin seit ende 2009 auch schon dabei, und ich muss Devil da schon recht geben, das man damals echt bis um 3 den Laberthread zu gehauen hat.. über Spieler diskutiert hat.. Man wartete förmlich drauf das es neue News zum Gerüch gibt usw.


 


Jz schlag ich morgens die HP von nordbayern.de auf und les mir die Berichte durch.. und das wars.. 


 


Und ihr wisst was ich für n Suchti war..


 


Die alten Zeiten waren echt geil.. Devil und Straubinho müssten echt wd voll dabei sein (Straubi geht ja nicht) sad

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Zitat von White-Green-Devil
Zitat von disco_partizani

... jaaa Küssend


moin moin, da leben ja doch noch ein paar von Euch - ist ja schön smile


Zandi hat für uns keine Zeit, der ist anderweitig beschäftigt Zwinkernd. Lockdog muß immer Fakten sammeln, das hält auf, Metulski ...naja ... tief kann ich schon auch und Lääberworschdd Devil... Dich krieg ich auch noch wachgrins


 


 



Bin gespannt sag bescheid wenn ich wieder wach bin nicht das ich das gar nicht mitbekomm zinker



... schaffischono Cool

Eigentlich wars heute echt Zufall das ich mal wieder hier war, ich dachte hier ist die Hölle los nach Höflers Aussage zum Sportpark Ronhof, aber nein ein Zitat und 2 posts drunter und ruhig wars


 

Zitat von sami09

Die alten Zeiten waren echt geil.. Devil und Straubinho müssten echt wd voll dabei sein (Straubi geht ja nicht) sad



... tja, Sami -  bei Dir denk ich immer an eine PN, die eigentlich nicht an mich sein sollte ... da war der Sami verliebt  KüssendUnschuldigKüssend


wo steckt schon wieder mein Freund "Fuerth" - auch so einer, der fehlt Zwinkernd


und Devil: man kann ja auch selbst aktiv was beitragen ...


na ja - ich hoffe, ein Anfang ist gemacht. Von Fürth über Hamburg und Kitzingen nach USA ?


mal schauen


übrigens sind wir Frankens No.1 und Tabellenführer, Ihr Penner Zunge raus


 

Es gibt eben für viele Themen die interessanter sind im vgl. zur Spieltaktik (Zusatz Greuther, Name des Stadions, Umbau/Neubau des Stadions, Hacks jährlicher "Ausverkauf"


Dazu kommt, dass für die meisten Zuschauer selbst im Stadion die Spieltaktik oder spieltaktische Finessen keine Rolle spielen sondern der Erfolg oder der emotionale Zirkus genannt support.


Viele können sich nicht mit der Vereinsphilosophie des Ausbildungsvereins identifzieren. Dazu kommen völlig unrealistiche Erwartungshaltungen,  mit der strukturellen Vereinsinfrastruktur konträr verlaufen. Dazu wird das Denken und Handeln eher emotional geprägt, wichtig ist die Fannähe oder ob ein Spieler zum Zaum kommt. 


Für mich ist Fußball eher eine Art Rasenschach, und 5 Minuten nach Spielende sind die Spiele für mich emotional abgehakt.


Positiv finde ich, dass Kramer mehr taktische Spielvarianten einübt, auch dass mehr Spieler im Kader stehen, die variabel einsetzbar sind.


Weniger positiv finde ich, dass unser Kader nach dem Ausfall von Azemi, der Regenerationsphase von Lam, der unbestimmten Rückkehr von Wurtz und der Verletzung von Mohr qualitativ zu klein ist, um Druck von der Bank auf die Startelf auszuüben, auch wenn Kramer etwas anderes sagt. Nur bei Mohr ist seine zeitliche Rückkehr abzuschätzen.


Die Startelf und die Einwechselspieler sind vorauszusagen, richtigen Druck auf die Startelf macht eigentlich nur Zulj, Pledl und Trinks mit Abstrichen. Pledl wird trotzdem wahrscheinlich vorerst die Position von Baba einnehmen, bis unser Neuzugang aus Brasilien konditionell und spieltaktisch so weit ist. Cinar, Cacutalua und unseren U19 Spielern traut man die 2. Liga noch nicht zu, und dass der Weg von der U19 in das Profiteam sehr steinig sein kann sieht man auch an der Entwicklung von Steininger. Mudrinski wird keine tragende Rolle mehr bei uns spielen, da hilft auch alles Bemühen nichts. 


Da Korcsmar öfters mit "kleineren" Verletzungen ausfällt und Kleine für mich keine Alternative ist, hätte ich gerne eine Verstärkung in der IV und als Ersatz für Azemi im Sturm. Allerdings keine Backups, sondern Spieler für einen Konkurrenzkampf.


 


 

•     •     •

Es gibt kein richtiges Leben im falschen (Theodor W. Adorno)
Zitat von disco_partizani
Zitat von sami09

Die alten Zeiten waren echt geil.. Devil und Straubinho müssten echt wd voll dabei sein (Straubi geht ja nicht) sad



... tja, Sami -  bei Dir denk ich immer an eine PN, die eigentlich nicht an mich sein sollte ... da war der Sami verliebt  KüssendUnschuldigKüssend


wo steckt schon wieder mein Freund "Fuerth" - auch so einer, der fehlt Zwinkernd


und Devil: man kann ja auch selbst aktiv was beitragen ...


na ja - ich hoffe, ein Anfang ist gemacht. Von Fürth über Hamburg und Kitzingen nach USA ?


mal schauen


übrigens sind wir Frankens No.1 und Tabellenführer, Ihr Penner Zunge raus


 



Jopp war schon ein geiler abend

@Mobay


Ich denke auch, dass man zunächst Pledl den Vorzug geben wird... Vom Stellenwert dürfte die Dauer seiner Zugehörigkeit im Team wahrscheinlich sein Trumpf sein. Allerdings denke ich auch, dass Cinar gleich viele positive Eigenschaften (nur anderer Art) in das Spielsystem einbringen kann.


Um genau zu sein, sehe ich bei Cinar lediglich das Problem, dass er lernen muss, dass man auch mal den Ball abspielt, aber ich sehe bei ihm eine sensationelle technische Fertigkeit, die seine physischen Nachteile egalisiert, sowie ein gutes Tempo in der Vorwärtsbewegung... Nachteil bei ihm sind, wie schon geschrieben, seine Ballverliebtheit und seine Tendez, wenn er vorne spielt, sich weniger ins Defensivspiel zu integrieren...


Pledl hat physisch sehr ordentlich zugelegt. Kann sich also körperlich auch im Zweikampf behaupten, was mit Sicherheit auch ein Beweggrund war ihn in der Außenverteidigerposition zu testen bzw. umzuschulen. Er spielt ziemlich schnörckellos einen einfachen Fußball. Jedoch empfinde ich ihn im Vergleich zu Cinar etwas langsamer. Das kann allerdings auch ein subjektiver Eindruck von mir sein.


Naja, lange Rede kurzer Sinn... Aktuell denke ich auch, dass Pledl für die Startelf erstmal die Nase vorne haben dürfte, wenn man Stiepermann nicht auf die Außenbahn schickt und so Zulj zentral agieren läßt. Am liebsten wären mir von der reinen Offensivkraft her Stiepermann und Zulj zentral, sowie Pledl oder Cinar auf der Außenbahn...


In der IV sehe ich nicht wirklich primär Bedarf für eine weitere Verpflichtung. Wenn Korcsmar mal ausfallen sollte, dann bekommt eben Cacutalua mal seine Chance und wenn wir in die heiße Phase der Saison kommen und man da lieber auf Erfahrung setzt, dann eben doch nochmal Thommy zu reaktivieren... Also wirklich dünn sehe ich den Kader da nicht, weil ich finde Röcker dirigiert da hinten seine Kette wirklich gut. Hätte ich so nicht erwartet... Da fällt mir ein... Ich wollte da mal in die Marktwertanalyse ;-) ...


Sturm... Nun ja... Die Frage ist, will man da tatsächlich nochmal investieren oder sagt man sich, sollte Pritsche ausfallen, dann muss es eben Mudri in Verbindung mit unseren wirklich torgefährlichen Hängenden Spitzen richten... Ich bin mir da wirklich nicht sicher ob man da tatsächlich nochmal aktiv wird. Hack hat dies zwar angedeutet, aber ich denke Spitzen, die 100%ig in unser Qualitätsprofil passen würden sind nicht günstig...

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Zitat von ICY88

 


 Ich hab mich aber damals für dieses Forum und nicht fürs h.o.f. entschieden, warum weiß ich nicht.



 


Jetz denk aber mal nach, warum dir mein Forum nicht zugesagt hat Coolgrins

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.