⌨ - Leghe minori - Serie B, Lega Pro ecc.

10 окт. 2010 г. - 22:18 Часов
⌨ - Leghe minori - Serie B, Lega Pro ecc. |#721
20 мая 2021 г. - 21:53 Часов
Und die ersten 5 Minuten im Spiel zeigen mal wieder, wie schlecht die Schiris in Italien sind augen-zuhalten
⌨ - Leghe minori - Serie B, Lega Pro ecc. |#722
21 мая 2021 г. - 8:16 Часов
источник: mentalitacalcio.de
Die namensgebende Stadt Reggio nell‘Emilia, so die offizielle Bezeichnung, liegt am südlichen Rand der Poebene, eine klassische Industriestadt mit großem Altstadtkern. Während das benachbarte Parma eher für eine reichere, “vornehmere” Gesellschaft steht, ist das Umland von Reggio sehr von Agrikultur geprägt.

Am nördlichen Rand des Apennins gelegen, wird die Provinz RE südlich der Stadt sehr hügelig, teilweise gar bergig.

Kleine, unebene Straßen wechseln sich ab mit gut ausgebauten, „beinahe-highways”, die so zwischen Reggio und Castelnovo ne’ Monti immer wieder für ein Gefühl sorgen, ähnlich dem auf der Brennerautobahn.
Ich habe und werde mich weiterhin sehr ausführlich mit einem der Absteiger aus der Serie B beschäftigen: mit der AC Reggiana.
Wie so viele andere Teams „da unten“ mit großer Vergangenheit, auch in der Serie A. Und um die erste Serie A-Spielzeit überhaupt geht es im ersten Teil.

Von einem Abstieg aus der Serie B weit entfernt ist Cittadella.
Die konnten ihren 3-0 Hinspielerfolg gegen Monza im Rückspiel nach einer schwachen Leistung gerade so über die Zeit retten (2-0).

Das Finale geht damit an das Veneto: Venezia vs Cittadella.
Während Cittadella die hervorragende Arbeit der letzten Jahre, allen voran von Besitzer-Familie Gabrielli und Sportdirektor Marchetti, endlich mit dem Aufstieg in die Serie A krönen will, hat Venezia die große Chance auf eine Serie A-Rückkehr - und das nach ganzen 19 Jahren.
Ein spannendes Duell.

Im Falle eines Aufstiegs von Cittadella wäre es sicher sehr spannend zu sehen, ob man den so erfolgreich eingeschlagenen Weg mit einheimischen Talenten, vorwiegend aus niedrigeren Klassen, weitergeht oder ob man sich in puncto Spielerverpflichtungen dann auch vermehrt Richtung Ausland orientiert.
⌨ - Leghe minori - Serie B, Lega Pro ecc. |#723
09 июля 2021 г. - 9:28 Часов
Chievo darf in der kommenden Saison nicht in der Serie B antreten. Der Nachweis über finanzielle Stabilität konnte nicht erbracht werden, wenngleich Chievo Einspruch erheben wird - es sieht nicht gut aus.

Ich verkneife mir hierzu süffisante Kommentare - muss allerdings anmerken: endlich kehrt man dahin zurück, wo man hergekommen ist.
⌨ - Leghe minori - Serie B, Lega Pro ecc. |#724
09 июля 2021 г. - 11:13 Часов
Mag eine nette Geschichte sein. Doch Namensänderungen dahingehend, dass Verona im Namen enthalten sein sollte, die Übernahme der selben Symbolik etc. wie Hellas Verona - überhaupt, dieses unsägliche Gebaren, endlich irgendwie relevant in Stadt, Region und Land werden zu wollen: das ist aus Hellas-Sicht alles, aber keine nette Geschichte.
Ohne Paluani kein Chievo - und der Verein repräsentiert weder Verona noch das Veneto.
Leider gingen auch immer sämtliche Tricksereien der werten Familie Campedelli schön unter dem Deckmantel des ach so sympathischen Außenseiters unter. Relevanter wurde man trotzdem nicht, obwohl man es mit aller Macht versucht hat. Selbst in der C spielend hatte Hellas einen mehr als doppelt so hohen Zuschauerschnitt - ohne Spiele gegen Juventus, Milan und Inter.
Hellas Verona steht in Italien für die Stadt Verona. Für was Chievo steht? Keine Ahnung.

Übrigens, hinsichtlich dem Stadion: Man hat von vornherein kategorisch ausgeschlossen, sich am Neubau des Bentegodi unter Federführung der Comune di Verona und des Hellas Verona FC zu beteiligen.
Wohlwissend, dass es für Chievo ohnehin keinen Unterschied macht, wo man spielt. Und wohl auch im Hinterkopf, dass man ohnehin keine finanzielle Stabilität (mehr) hat.
⌨ - Leghe minori - Serie B, Lega Pro ecc. |#725
15 июля 2021 г. - 15:25 Часов
Guten Tag! Hab gerade mitbekommen dass Chievo Verona nicht in der Serie B starten darf wegen irgendwelchen Zahlungen. Weiß da jemand mehr? Wäre echt schade für den Verein...
Wer würde dann eigentlich den freien Platz einnehmen?

•     •     •


⌨ - Leghe minori - Serie B, Lega Pro ecc. |#726
16 июля 2021 г. - 13:11 Часов
Zitat von lukas_fca_bfc
Guten Tag! Hab gerade mitbekommen dass Chievo Verona nicht in der Serie B starten darf wegen irgendwelchen Zahlungen. Weiß da jemand mehr? Wäre echt schade für den Verein...
Wer würde dann eigentlich den freien Platz einnehmen?

Angeblich haben sie über 20 Mio. Schulden, was für einen Serie B-Verein natürlich nicht ohne ist, offenbar ist es eben auch zu viel um die Lizenz von der Lega B zu bekommen. Ob man es jetzt schade findet, bleibt jedem selbst überlassen, aber ich schließe mich da @mlitacalcio an, ich finde, es gibt kaum Gründe Chievo nachzutrauern. Angeblich hat der Absteiger Cosenza bereits gemeldet, dass sie, wenn die Liga damit einverstanden ist, gerne den Platz in der B hätten. Persönlich wäre mir Cosenza in der Serie B auch bedeutend lieber als Chievo, aber ich werde wohl eher nicht gefragt werden. grins
⌨ - Leghe minori - Serie B, Lega Pro ecc. |#727
19 июля 2021 г. - 12:39 Часов
Zitat von MarcusTullius
Zitat von lukas_fca_bfc

Guten Tag! Hab gerade mitbekommen dass Chievo Verona nicht in der Serie B starten darf wegen irgendwelchen Zahlungen. Weiß da jemand mehr? Wäre echt schade für den Verein...
Wer würde dann eigentlich den freien Platz einnehmen?

Angeblich haben sie über 20 Mio. Schulden, was für einen Serie B-Verein natürlich nicht ohne ist, offenbar ist es eben auch zu viel um die Lizenz von der Lega B zu bekommen. Ob man es jetzt schade findet, bleibt jedem selbst überlassen, aber ich schließe mich da @mlitacalcio an, ich finde, es gibt kaum Gründe Chievo nachzutrauern. Angeblich hat der Absteiger Cosenza bereits gemeldet, dass sie, wenn die Liga damit einverstanden ist, gerne den Platz in der B hätten. Persönlich wäre mir Cosenza in der Serie B auch bedeutend lieber als Chievo, aber ich werde wohl eher nicht gefragt werden. grins

Oke, danke für die Info. Ich persönlich habe zu keinem der beiden Vereine irgendeine Beziehung, nur dass Vignato halt von Chievo kam. Von dem her kann es mir realtiv egal sein zwinker

•     •     •


⌨ - Leghe minori - Serie B, Lega Pro ecc. |#728
20 июля 2021 г. - 17:16 Часов
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass am Ende der Einspruch von Chievo sogar noch erfolgreich sein wird.
⌨ - Leghe minori - Serie B, Lega Pro ecc. |#729
20 авг. 2021 г. - 21:30 Часов
Frosinone-Parma-Stream läuft gut auf CliQ während der Nationalhymne. Hoffentlich bleibt es so
⌨ - Leghe minori - Serie B, Lega Pro ecc. |#730
27 авг. 2021 г. - 14:45 Часов
источник: mentalitacalcio.de
Es ist wieder soweit: Die Liga mit dem verrücktesten Play-Off-System weltweit, bekanntlich quasi dem „aus 28 berechtigten Teams mach 1“, startet wieder.
mentalità calcio wird die Liga in diesem Jahr vermehrt begleiten, wird in unregelmäßigen Abständen Zusammenfassungen, Geschichten und Kuriosa aus diesen Ligen berichten, die so wohlklingende und bekannte Vereine wie Calcio Padova, FC Pro Vercelli (früherer Rekordmeister der Serie A), Piacenza Calcio, die SSC Bari, Palermo, Delfino Pescara oder die AC Reggiana beinhaltet.
Kleine Vorschau zur morgen beginnenden Serie C. Nochmal rückblickend bzw. vorausschauend über das System, sollte den meisten ja bekannt sein - Fragen treten in dem Kontext allerdings ja jedes Jahr aufs Neue auf. smile
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.