deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03 июля 2019 г. - 21:00 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5561
06 июля 2020 г. - 18:37 Часов
According to Mundo Deportivo, both Trincao and Pedri, will STAY at Barcelona next season.

Barcelona has received numerous offers for both players, but are not interested in entertaining any of them. Both players will have a significant role to play in the team next season and therefore won't be loaned out to any club during the off season, per the same report.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5562
06 июля 2020 г. - 19:01 Часов
Lautaro ist übrigens in einer gewaltigen Krise bei Inter, also den Schritt vorwärts macht er grad nicht, eher gegenteiliges.
Wie schon öfter geschrieben wäre ein Lautaro Transfer diesen Sommer völlig überflüssig und viel zu teuer.

Man sollte sich eher schleunigst um einen IV kümmern, das fände ich mehr Prio

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5563
06 июля 2020 г. - 19:11 Часов
Zitat von laskler
Lautaro ist übrigens in einer gewaltigen Krise bei Inter, also den Schritt vorwärts macht er grad nicht, eher gegenteiliges.
Wie schon öfter geschrieben wäre ein Lautaro Transfer diesen Sommer völlig überflüssig und viel zu teuer.

Man sollte sich eher schleunigst um einen IV kümmern, das fände ich mehr Prio
. Die Rückrunde bisher sehr Enttäuschend, auch wenn er vom Profil her passt, nie und nimmer hätte ich 110M bezahlt.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5564
06 июля 2020 г. - 19:32 Часов
Zitat von Heisenberg-jr
According to Mundo Deportivo, both Trincao and Pedri, will STAY at Barcelona next season.

Barcelona has received numerous offers for both players, but are not interested in entertaining any of them. Both players will have a significant role to play in the team next season and therefore won't be loaned out to any club during the off season, per the same report.

Das wäre der Hammer! Vorausgesetzt natürlich, sie bekommen dann auch ihre Spielzeit.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5565
06 июля 2020 г. - 19:38 Часов
Zitat von Heisenberg-jr
According to Mundo Deportivo, both Trincao and Pedri, will STAY at Barcelona next season.

Barcelona has received numerous offers for both players, but are not interested in entertaining any of them. Both players will have a significant role to play in the team next season and therefore won't be loaned out to any club during the off season, per the same report.

Eine signifikante Rolle? Naja ich weiß ja nicht. Man hat offensiv, wenn alle fit sind, mit Messi, Suarez, Griezmann, Dembele, Fati, man bemüht sich um Lautaro und dann sollen noch zwei weitere junge Spieler eine signifikante Rolle spielen? Keine Ahnung wie das funktionieren will, ohne dass jmd verkauft wird, aber vor allem die ersten 4 werden sich einen unerbittlichen Kampf um die drei Stammplätze liefern. Dazu noch Supertalent Fati auf Position 5 und evtl Lautaro, puhh. Kann mir wer das schlüssig erklären wie dabei Pedri und Trincao - so talentiert sie sein mögen - eine erhebliche Rolle spielen sollen?
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5566
06 июля 2020 г. - 20:14 Часов
Zitat von hbk26

Eine signifikante Rolle? Naja ich weiß ja nicht. Man hat offensiv, wenn alle fit sind, mit Messi, Suarez, Griezmann, Dembele, Fati, man bemüht sich um Lautaro und dann sollen noch zwei weitere junge Spieler eine signifikante Rolle spielen? Keine Ahnung wie das funktionieren will, ohne dass jmd verkauft wird, aber vor allem die ersten 4 werden sich einen unerbittlichen Kampf um die drei Stammplätze liefern. Dazu noch Supertalent Fati auf Position 5 und evtl Lautaro, puhh. Kann mir wer das schlüssig erklären wie dabei Pedri und Trincao - so talentiert sie sein mögen - eine erhebliche Rolle spielen sollen?

Zunächst einmal ist Pedri im Kern ein zentraler Spieler. Er spielt bei Las Palmas auf dem Papier als LM, ist aber im Prinzip überall zu finden – am wenigsten noch an der Linie. Mit anderen Worten, Pedri dürfte mit ziemlicher Sicherheit – wenn man im Verein nicht vollkommen unfähig ist – eine Rolle im zentralen Mittelfeld finden. Idealerweise wird er mit Puig zusammen den Großteil der Minuten auf der offensiven 8 bekommen.

Zweitens sehe ich nicht das Problem mit Trincao auf der Außenbahn (oder womöglich sogar einer zentraleren Rolle). Du hast jetzt fünf Spieler für drei Positionen aufgelistet. Fati ist 17, Dembélé oft verletzt und Suárez muss langsam aber sicher auch weniger Minuten bekommen. Also wenn in der Offensive keine Minuten frei sind, wo denn dann? Welcher Top-Verein hat denn nicht jede offensive Position doppelt besetzt? Zumal es ja auch durchaus Systeme gibt, in denen vier offensive Spieler auf dem Feld stehen können, und es eigentlich auch immer mindestens einen Ausfall gibt.

Garantiert das viele Minuten? Natürlich nicht. Dazu braucht es einen Trainer, der sich traut, diese Spieler auch einzusetzen – und es braucht einen Vorstand der es vermag, einige Spieler zu verkaufen, um Platz zu schaffen. Außerdem ist es eine Frage der Perspektive. Was heißt denn ‘eine erhebliche Rolle’? Ich denke niemand kann und sollte erwarten, dass Pedri und Trincao hier in ihrer ersten Saison – als junge und relativ unerfahrene Spieler – direkt zum Stammpersonal gehören. Regelmäßige Minuten sind jedoch absolut drin, sofern der Kader ausgedünnt wird und der Trainer rotiert.

Das Martinez-Szenario beziehe ich hier bewusst nicht mit ein. Ich kann mir Stand jetzt absolut nicht vorstellen, dass wir uns Martinez holen, ohne dabei einen Top-Spieler aus der Offensive abzugeben.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5567
06 июля 2020 г. - 21:33 Часов
Ein junger Spieler wie Lautaro Martínez muss durch solche Täler gehen wie aktuell. Diese Situation wird auch Talente wie Puig, Fati, Pedri und Co treffen.

Umso wichtiger, dass wir diese 111 Mio AK nicht ziehen. Es muss langsam aufhören, dass man für Potentiale absurde Summen bezahlt. Generell im Weltfussball, aber primär wünsche und hoffe ich, dass wir einen Beitrag dazu leisten.

Mehr als 70/80 Mio € sollte man mMn nicht bezahlen. Wenn man sich nicht einigen kann, dann soll Martínez dort bleiben, Mailand ist auch schön, aber ja Barca ist deutlich besser auf allen Ebenen, dann muss Martínez halt entscheiden, ob er verlängert - das ist meine Meinung zur Ablöse von Martínez.

Zudem kann man @the power nur zu 101% zustimmen was Pedri und Trincaos Rolle betrifft. Braithwaite wird mMn zur nächsten Saison hier gar kein Land sehen und es wäre für alle das Beste wenn man ihn abgibt.

Ich sehe eher Probleme für Collado und Monchu, bei denen man über eine Leihe nachdenken sollte, wenn sich ein Team aus La Liga meldet - trotz eines vermeintlichen Aufstiegs der B Mannschaft.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5568
06 июля 2020 г. - 21:48 Часов
Zitat von The-Power
Zitat von hbk26

Eine signifikante Rolle? Naja ich weiß ja nicht. Man hat offensiv, wenn alle fit sind, mit Messi, Suarez, Griezmann, Dembele, Fati, man bemüht sich um Lautaro und dann sollen noch zwei weitere junge Spieler eine signifikante Rolle spielen? Keine Ahnung wie das funktionieren will, ohne dass jmd verkauft wird, aber vor allem die ersten 4 werden sich einen unerbittlichen Kampf um die drei Stammplätze liefern. Dazu noch Supertalent Fati auf Position 5 und evtl Lautaro, puhh. Kann mir wer das schlüssig erklären wie dabei Pedri und Trincao - so talentiert sie sein mögen - eine erhebliche Rolle spielen sollen?

Zunächst einmal ist Pedri im Kern ein zentraler Spieler. Er spielt bei Las Palmas auf dem Papier als LM, ist aber im Prinzip überall zu finden – am wenigsten noch an der Linie. Mit anderen Worten, Pedri dürfte mit ziemlicher Sicherheit – wenn man im Verein nicht vollkommen unfähig ist – eine Rolle im zentralen Mittelfeld finden. Idealerweise wird er mit Puig zusammen den Großteil der Minuten auf der offensiven 8 bekommen.

Zweitens sehe ich nicht das Problem mit Trincao auf der Außenbahn (oder womöglich sogar einer zentraleren Rolle). Du hast jetzt fünf Spieler für drei Positionen aufgelistet. Fati ist 17, Dembélé oft verletzt und Suárez muss langsam aber sicher auch weniger Minuten bekommen. Also wenn in der Offensive keine Minuten frei sind, wo denn dann? Welcher Top-Verein hat denn nicht jede offensive Position doppelt besetzt? Zumal es ja auch durchaus Systeme gibt, in denen vier offensive Spieler auf dem Feld stehen können, und es eigentlich auch immer mindestens einen Ausfall gibt.

Garantiert das viele Minuten? Natürlich nicht. Dazu braucht es einen Trainer, der sich traut, diese Spieler auch einzusetzen – und es braucht einen Vorstand der es vermag, einige Spieler zu verkaufen, um Platz zu schaffen. Außerdem ist es eine Frage der Perspektive. Was heißt denn ‘eine erhebliche Rolle’? Ich denke niemand kann und sollte erwarten, dass Pedri und Trincao hier in ihrer ersten Saison – als junge und relativ unerfahrene Spieler – direkt zum Stammpersonal gehören. Regelmäßige Minuten sind jedoch absolut drin, sofern der Kader ausgedünnt wird und der Trainer rotiert.

Das Martinez-Szenario beziehe ich hier bewusst nicht mit ein. Ich kann mir Stand jetzt absolut nicht vorstellen, dass wir uns Martinez holen, ohne dabei einen Top-Spieler aus der Offensive abzugeben.

Hab ja Braithwaite noch vergessen. Aber danke für deine ausführliche Erklärung, vor allem da ich Pedri nicht kenne. Nur darf man nicht vergessen, dass auch in der kommenden Saison 4 offensive Spieler mit absoluten Stammelf-Ambitionen hier spielen werden. Dembele MUSS seine letzte Chance nutzen, Griezmann muss spielen, Messi spielt sowieso immer und jede Minute, nächste Saison wird sich da wohl kaum was ändern. Suarez könnte evtl ein paar Pausen mehr vertragen. Dennoch gibts dann noch Braithwaite und Fati, auch wenn Pedri im MF spielen kann, bleibt noch Trincao. Sehe da kaum Platz für Minuten, da junge Spieler spielen, spielen und spielen müssen und keine Kurzeinsätze ala 5 Minuten gegen Leganes oder ein Copa-Spiel mit einer besseren C-Elf sie weiterbringen wird. Sieht man doch an Puig. Wenn also auch in der neuen Saison alles beim alten bleibt, keine Abgänge vollzogen werden und alle fit sind (bei Dembele gehst du ja davon aus, dass er sowieso wieder verletzt sein wird, aber dann kann ich ihn auch gleich verkaufen). Mir ist das ein bisschen zu unausgewogen, vor allem weil Barca eben Messi hat, der immer spielt und somit ein Platz - auch für Rotationen - quasi wegfällt.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5569
06 июля 2020 г. - 22:33 Часов
Die letzten beiden Sommer konnte man hier auch lesen, dass wir keine weiteren offensiven Spieler brauchen. Was war die Folge? Man holte Boateng und Braithwaite jeweils im Winter und kann froh sein, dass gleichzeitig auch noch Fati diesen riesen Sprung gemacht hat, sonst hätte man aktuell keinen richtigen Winger.

Dembele war oft verletzt, Suarez fehlte im Pokalfinale, da spielte Roberto aufm Flügel. Auch diese Saison fehlte Suarez lange. Messi fehlte zu Saisonbeginn... Die Jungs werden mit zunehmendem Alter auch vermutlich mehr verletzt sein und mehr Pausen brauchen.

Irgendwie scheinen auch hier einige nicht so richtig daraus zu lernen. Mit Trincao haben wir genau einen Spieler im nächsten Jahr mehr und der ist sehr jung und spielt seine erste Saison hier. Sollte Braithwaite gehen, dann hat man sogar eine ähnliche Konstellation und gar keinen Offensivspieler mehr. Und, sind wir aktuell überbersetzt? Ich glaube nein. Lautaro sehe ich diesen Sommer nicht kommen, es sind einfach außergewöhnliche Umstände.

Es heißt nicht, dass man davon ausgehen muss, dass sich Dembele oder Suarez wieder verletzen, aber man kann das nicht ausschließen und wenn man einen Boateng 3.0 vermeiden will, nimmt man zur neuen Saison gleich einen weiteren Spieler dazu, da bietet sich Trincao ideal an.

Pedri wird ggf., wie bereits geschildert, neben Busi, de Jong, Pjanic, Puig vermutlich den Spot Nummer 5 im Mittelfeld einnehmen. 3 erfahrene Jungs und 2 junge Spieler, dazu Roberto, wenn es eng wird. Das klingt gut und nach einer tollen Mischung. Ich gehe davon aus, dass Vidal und Rakitic gehen und, dass Alena bei uns keine Zukunft hat.

Ich habe sehr viele Hoffnungen bei Pedri und Trincao, absolut richtig, dass man plant, diese Jungs einzubauen. Klappt das, hat man mit Fati, Puig, Pedri und Trincao wirklich geile Talente integriert.

Auch Teams wie Bayern München (Lewa, Coman, Gnabry, Coutinho, Müller, Perisic) oder City (Aguero, Jesus, B. Silva, Mahrez, Sterling, (Sane))... haben ihre Toppositionen doppelt besetzt. Bei uns würden dann mit Fati und Trincao sogar 2 Sports durch sehr junge Spieler besetzt.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 06 июля 2020 г. на 22:49 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#5570
06 июля 2020 г. - 23:16 Часов
Zitat von hbk26
Wenn also auch in der neuen Saison alles beim alten bleibt, keine Abgänge vollzogen werden und alle fit sind

Das ist aber nicht realistisch. Klar, wenn niemand geht und alle fit sind, hat man eindeutig zu viele Spieler. Doch niemand hier geht davon aus – und schon gar niemand wünscht sich – dass es keine Abgänge gibt.

Du fragst dich, wo du Minuten herkommen sollen. Die Antwort ist: indem man den Kader verschlankt und rotiert. Das ist die Grundvoraussetzung, und niemand behauptet etwas anderes. Bevor man in irgendeiner Weise behaupten kann, dass du jungen Spieler keine Einsatzminuten bekommen werden, muss man die Kaderplanung abwarten. Das ist aber doch Usus.

Falls man Pedri und Trincao fix einplant (was ich hoffe), wird man sich schon Gedanken machen, wie diese zu Spielzeit kommen sollen. Die sportliche Führung hat sich in letzter Zeit zwar nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber sie sind ja nicht völlig ignorant und sie wissen durchaus, dass man seine jungen Talente (die gleichzeitig Assets sind) nicht behält, um sie auf der Tribüne versauern zu lassen.

Zitat von hbk26
Nur darf man nicht vergessen, dass auch in der kommenden Saison 4 offensive Spieler mit absoluten Stammelf-Ambitionen hier spielen werden.

Ich frage gerne noch einmal: wie viele Top-Clubs haben denn keine vier Spieler mit Stammelf-Ambitionen für drei Positionen? Das ist die absolute Ausnahme.

Zitat von hbk26
Sehe da kaum Platz für Minuten, da junge Spieler spielen, spielen und spielen müssen und keine Kurzeinsätze ala 5 Minuten gegen Leganes oder ein Copa-Spiel mit einer besseren C-Elf sie weiterbringen wird.

Korrekt, deshalb rede ich ja von Rotationen. Ich sehe nicht, wieso das mit dem passenden Trainer nicht möglich sein sollte? Selbst Stammspieler spielen für gewöhnlich nicht mehr als 65% der möglichen Minuten in einer Saison, da ist also durchaus Platz bei entsprechender Leistung.

Zitat von hbk26
(bei Dembele gehst du ja davon aus, dass er sowieso wieder verletzt sein wird, aber dann kann ich ihn auch gleich verkaufen).

Das habe ich so nicht gesagt. Aber es ist doch angesichts der letzten Saisons in keiner Weise zu erwarten, dass Dembélé hier nächstes Jahr ohne Pausen durchspielt. Selbst wenn er fit ist, wird man bei ihm besonders aufpassen und ihn regelmäßig rausrotieren (selbst wenn er stark aufspielt).

Und ja, die Chance dass er zumindest ein paar Spiele wegen einer Verletzung verpasst, ist hoch. Schließlich verpassen selbst nicht verletzungsanfällige Spieler für gewöhnlich ein paar Spiele wegen Verletzungen oder Blessuren. Eine Kaderplanung, die davon ausgeht, dass sich niemand verletzt, wäre absolutes Harakiri.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.