deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03 июля 2019 г. - 21:00 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#15311
23 янв. 2022 г. - 14:25 Часов
Romano meldet, dass Tagliafico Ajax dazu bringen möchte ihn zu Barça auszuleihen.

•     •     •



| Kader, Transfers & Gerüchte |#15312
23 янв. 2022 г. - 14:42 Часов
An Gerüchten auf der Zugangsseite mangelt es nicht unbedingt. Da es aber immer heißt, wir müssen definitiv erst Abgänge verzeichnen, frage ich mich, wen es erwischen wird.

Umtiti bleibt auf Grund der Verletzung. Luuk de Jong scheint auch zu bleiben. Zu Puig hört man kaum etwas, bleibt also wohl auch. Dembele wird m. E. so kurzfristig nicht wechseln. Mingueza oder Pena werden ggf. verliehen, dürften aber wenig Freiraum schaffen. Neto scheint auch zu bleiben, zumal Pena offenbar verliehen wird. Um Dest ist es (zum Glück) auch ruhiger geworden und mit den Leistungen von Alba und Alves sind seine Chancen vielleicht besser geworden. Frenkie soll angeblich Umworben sein, den schießt man aber hoffentlich nicht überhastet ab. Lenglet wird benötigt, da Garcia und Umtiti fehlen.

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, wo nun innerhalb von nur einer Woche die Abgänge für Neuzugänge und Registrierungen herkommen sollen. Aber vielleicht gibt's ja noch eine dicke Überraschung.

Kann der Haupsponsorendeal, der in den letzten Zügen scheint, hier vielleicht irgendwie behilflich sein?
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 23 янв. 2022 г. на 14:44 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#15313
23 янв. 2022 г. - 14:52 Часов
Zitat von La-Masia
die verletzung von ansu fati geht nicht auf die kappe von pruna oder xavi, sondern auf die kappe der alten medizinischen abteilung. irgendein user hat sich gefragt warum ansu nur 30 minuten bereit war gegen bilbao, wenn man zuerst immer davon geredet hat, dass er gegen die bayern (mitte dezember) evtl. schön hätte spielen könnte.

antwort: ansu hatte einen sehnenanriss im oberschenkel, welcher eigentlich idealerweise schon nach dem celta-spiel hätte operiert werden sollen. man hat sich anders entschieden und war sich um die grosse rückfallgefahr bewusst. pruna kam dann mitte dezember zu barca und dementsprechend vorsichtig hat man ihn aufgebaut. aber die rückfallgefahr war absolut da. die wäre auch weiterhin da gewesen.

das gleiche droht übrigens, wenn er sich jetzt nicht operieren lässt (er hat die gleiche verletzung wie dembele damals). die rückfallgefahr ist bedeutend höher wenn er sich wieder gegen eine OP entscheidet. die empfehlung von dr. pruna ist ganz klar: OP, saisonende, sauberer aufbau und dann fit und gesund in die neue saisonvorbereitung starten. die entscheidung liegt allerdings bei ansu, welcher nach seinen knie-OP erfahrungen nicht begeistert ist von einer weiteren OP.


Das ergibt für mich keinen Sinn.
Fati hat sich gegen eine Operation entschieden. Das ist für mich nachvollziehbar nach seiner Vorgeschichte, aber es bleibt die Entscheidung von Fati. Man kann den Spieler ja nicht zu einer OP zwingen. Kennen wir schon von Umtiti.
So, dann kommt Pruna. Der operiert ebenfalls nicht (scheinbar konnte er ihn auch nicht dazu überreden), sondern baut ihn konservativ auf. Ist sich dabei offensichtlich des Rückfallrisikos bewusst und gibt folgerichtig die Order aus, dass Fati maximal dreißig Minuten spielen soll. Jetzt spielt er aber länger in einem sehr intensiven Cupfight und erleidet einen Rückfall.. Wo da der alte med. Staff Schuld haben soll musst Du mir auch noch mal näher erklären..

Ich versteh schon die Versuchung dem alten Staff, Trainer, Präsidenten,.. wirklich ALLES in die Schuhe zu schieben was aktuell falsch läuft, aber nach Deinen eigenen Ausführungen sehe ich die Verantwortung in diesem Fall klar beim Spieler, der sich nicht operieren lassen wollte und will und auch Xavi, der den Spieler entgegen dem medizinischen Rat stärker beansprucht hat.

Ich kann die Entscheidung von Fati übrigens absolut nachvollziehen. OP heißt wahrscheinlich kein Spiel bis Herbst nachdem er gerade ein ganze Jahr nicht spielen konnte. Dazu die schlechten Erfahrungen bei den letzten OPs. In jedem Fall extrem bitter für den Jungen. Hoffentlich wird das noch was..
| Kader, Transfers & Gerüchte |#15314
23 янв. 2022 г. - 16:03 Часов
Ansu ist etwa zum gleichen Zeitpunkt wie im Spiel gegen Bilbao auch gegen Real eingewechselt worden und dort konnte er problemlos das Spiel mitsamt der Verlängerung bestreiten. Ich sehe also ehrlicherweise nicht, warum man gegen Bilbao irgendein höheres Risiko eingegangen sein soll als im vorangegangenen Spiel. Schon gar nicht würde ich da irgendjemandem Fahrlässigkeit unterstellen, wenn ich mir anschaue, wie behutsam Ansu über Wochen aufgebaut wurde. Und zwischen dem Halbfinale der Supercopa und dem Cup-Achtelfinale lagen auch noch ganze 8 Tage, sprich auch die Pause dazwischen würde ich als ausreichend betrachten. Und obendrauf kommt noch, dass sich Ansu nicht in einem Zweikampf o.ä. verletzt hat, sondern die Verletzung in einer völlig trivialen Bewegung noch einmal aufgerissen ist.

Das ganze ist schlichtweg auch sehr unglücklich gelaufen, wobei man die Entscheidung, schon damals nicht zu operieren, in jedem Fall hinterfragen muss. Nach gegenwärtigem Stand der Dinge und mit der bisherigen Erfahrung bei diesem Verletzungsbild würde ich Ansu aber in jedem Fall zu einer OP raten, v.a. wenn mit Pruna nun jemand wieder im Klub ist, bei dem sich Ansu in allerbester Betreuung befinden wird. Ich hoffe, dass sich der Junge nach seinen bisher schlechten Erfahrungen mit OPs nicht davon abbringen lässt, in dieser Frage einen kühlen Kopf zu bewahren.
Эта статья в последний раз редактировалась Dinho10 23 янв. 2022 г. на 16:05 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#15315
23 янв. 2022 г. - 16:20 Часов
Zitat von el_punjo

Das ergibt für mich keinen Sinn. .


das wundert mich nicht, wenn du sachen dazudichtest, die da gar nicht stehen.

Zitat von el_punjo

Fati hat sich gegen eine Operation entschieden. Das ist für mich nachvollziehbar nach seiner Vorgeschichte, aber es bleibt die Entscheidung von Fati. Man kann den Spieler ja nicht zu einer OP zwingen. Kennen wir schon von Umtiti.
So, dann kommt Pruna. Der operiert ebenfalls nicht (scheinbar konnte er ihn auch nicht dazu überreden), sondern baut ihn konservativ auf.


wo hast du das gelesen? da steht doch überhaupt nichts davon drin in meinem beitrag. nochmal zum mitschreiben:

- ansu hat sich anfangs november verletzt gegen celta. sehnenanriss.
- die ärztliche abteilung (ohne pruna und valle) haben in abstimmung mit dem spieler auf eine konservative methode gesetzt, obwohl eine OP die naheliegende option war.
- ricard pruna kam mitte dezember zu barca. 6 wochen nach der verletzung von ansu.

wo zum teufel siehst du in meinem beitrag irgendetwas davon, dass pruna nicht operieren wollte? die ausfallzeit wurde auf 6-8 wochen beziffert. die war beim amtsantritt von pruna schon erreicht und ansu war bereits wieder voll belastbar. warum sollte man einen vollbelastbaren spieler operieren? wir reden hier nicht von einem chronischen problem wie bei umtiti. was für ein vergleich! äpfel und birnen.

zur erinnerung:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/ansu-descansa-navidad-volver-2022-13019100

ansu war seit dem 27. dezember wieder soweit fit um am mannschaftstraining teilzunehmen. wann hat er sein comeback gegeben? da siehst du wie vorsichtig dann eben pruna war mit ansu fati, weil er anders behandelt hätte (aber er war ja nicht da während der reha von ansu).

warum sollte also pruna eine OP vorschlagen, wenn der spieler bereits wieder voll belastbar war und seine reha abgeschlossen war? grins einen gesunden spieler operieren? ansu war wieder gesund, aber aufgrund der behandlungsmethode war das risiko eines rückfall einfach grösser. die frage nach der OP kam auf bei der frage, wie man ihn behandeln will. anfangs november! da war pruna noch in der wüste, remember? es war aber völlig klar, dass eine konservative behandlung (aber es ist trotzdem eine absolut nachvollziehbare behandlungsmethode bei so einer verletzung) in sachen rückfall risikoreicher ist. daher auch dieses langsame herantasten über mehrere wochen training im mannschaftskreis seit der übernahme von pruna. das comeback kam erst gegen madrid. da war er schon fast 3 wochen voll im training. braithwaite hat 1 woche voll trainiert mit dem team nach 4 monaten pause und spielt bereits wieder. einfach mal als vergleich!

wenn du also in zukunft wiedermal das verlangen nach "musst du mir nochmal etwas genauer erklären" dann würde ich dir vorschlagen, dass du nicht einfach noch etwas dazudichtest, sondern dich darauf fokussierst, was auch da steht. dann macht es eben sehr wohl sinn. von "pruna wollte nicht operieren" war NIE die rede, dass ist eine erfindung von dir. pruna kam erst zu barca als ansu's reha praktisch vollständig war und er schon wieder voll trainieren konnte! und dann sprichst du noch stinkfrech von "nach deinen ausführungen".

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 23 янв. 2022 г. на 16:31 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#15316
23 янв. 2022 г. - 18:27 Часов
Zitat von Emu10
Kann der Haupsponsorendeal, der in den letzten Zügen scheint, hier vielleicht irgendwie behilflich sein?

Unwahrscheinlich. Der Deal wird wohl erst ab 1.7. gelten, da mit Rakuten noch der aktuelle Hauptsponsor bis zum Ende dieser Saison auf den Trikots steht.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#15317
23 янв. 2022 г. - 23:28 Часов
zum Glück zieht Barca dieses Kindertheater mit Dembele ab. augen-zuhalten
| Kader, Transfers & Gerüchte |#15318
24 янв. 2022 г. - 2:21 Часов
Zitat von Samper

zum Glück zieht Barca dieses Kindertheater mit Dembele ab. augen-zuhalten

Barca darf das nicht,der Spieler und sein Agent aber schon? Noch mal,hier gehts darum WIE Dembele sich verhält und nicht ob er verlängert oder nicht. So ein Verhalten von Dembele zeigt nur das ihm Barca nix bedeutet also braucht er auch nicht mehr das Trikot tragen. Mir unerklärlich wie man das nicht einsehen kann. Dembele hat bei euch 5 Jahre wenig gebracht,kaum ein Spiel wurde durch ihn entschieden und jetzt muss er unbedingt spielen,ganz egal was er abzieht weil man sonst seine Ziele gefährdet? Die Ziele sind auch gefährdet wenn er weiter Teil der Mannschaft ist.
Er hat dem Verein nicht mitgeteilt das er nicht verlängert ,was völlig legitim wäre,sondern er hat den Verein monatelang hingehalten,angelogen,Trainer,Spieler und Verantwortliche für dumm verkauft und am Ende kam sein Agent mit völlig realitätsfremden Forderungen und Interviews daher und Dembele scheint voll dahinter zu stehen. Warum sollte man weggucken und den sowas abziehen lassen? So gut ist er nicht das er unersetzlich ist auch wenn er natürlich mehr Qualität mitbringt als Abde und Co. Der Verein macht das schon genau richtig so.
Das er jetzt plötzlich krank ist und heute nicht zum Training kam,passt auch ins Bild und zu seiner Einstellung. Wer glaubt ihm das? Wir reden hier von Dembele,der sich bei Rennes wegstreiken wollte,sich bei Dortmund weggestreikt hat und jetzt bei Barca sowas abgezogen hat und nicht von einem professionellen Spieler der sich nie was zu Schulden kommen lassen hat.

Laut Xavi hat Dembele sich ja immer noch nicht entschieden ob er verlängert oder im Sommer gehen will obwohl er mehrere Ultimaten hatte. Da ist er doch einfach selbst Schuld. Der Verein muss planen,eine Verlängerung wäre für das Fair Play und Neuverpflichtungen sehr wichtig. Der Verein ist nur konsequent und natürlich schadet man sich ein wenig selbst indem man ihn nicht spielen lässt aber für mich ist das absolut verständlich weil solche Spieler einfach nicht verdient haben euer Trikot zu tragen. Da ist der Verein einfach größer als die sportlichen Ziele. Wenn Dembele jetzt meint nicht mehr zum Training zu kommen etc. schadet das ja nicht Barca sondern nur ihm selbst.

Man sollte das Thema aber schnellstmöglich mit dem Berater und Spieler klären und klare Verhältnisse schaffen,beidseitig!
Эта статья в последний раз редактировалась Friemersheimer 24 янв. 2022 г. на 2:28 Часов
| Kader, Transfers & Gerüchte |#15319
24 янв. 2022 г. - 9:50 Часов
Wie wäre es mit einer Leihe mit Kaufoption von Bryan Gil der soll ja abgegeben werden und an dem waren wir doch auch schon mal dran. Hab ihn zwar noch nie spielen gesehen aber der Marktwert von 28 Mio muss ja irgendwo herkommen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#15320
24 янв. 2022 г. - 10:32 Часов
Zitat von ForcaBarca7
Hab ihn zwar noch nie spielen gesehen aber der Marktwert von 28 Mio muss ja irgendwo herkommen.


Dieser Satz ist symptomatisch und beispielhaft für viele Spielervorschläge die hier gemacht werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.