deadline-day banner

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Реал Мадрид
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Тренеры C. Ancelotti Carlo Ancelotti
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 1,04 Млрд. €
27,3 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

[Achtelfinale] Champions League: FC Schalke 04 – Real Madrid C.F.

16 февр. 2015 г. - 20:51 Часов
Zitat von Barrios1989


Auch wenn es übertrieben ist, aber gegen so ein Real Madrid nur hinten drinnen zu stehen ist einfach wirklich zu wenig.

Die sind im Moment alles andere als unschlagbar und deutlich schlechter als letztes Jahr, wenn man da zu Hause nichts gebacken kriegt muss man sich schon mal den Spott anhören dürfen.

Die Zufriedenheit von euren Spielern und Verantwortlichen trotz schlechter Leistung gestern war einfach wirklich erschreckend, denn ein Unentschieden wäre doch absolut drinnen gewesen....


Kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen.
Im letzten Jahr haben wir versucht mitzuspielen, und sind richtig verprügelt worden.

Dieses Jahr, mit quasi nicht vorhandener Offensive (Huntelaar nach 30min raus, Chupo der im Endeffekt jede Minute Pause braucht) kann man nicht mehr machen.
Klar, bei Real haben auch welche gefehlt - aber die gefährlichsten (Bale, Benzema, Ronaldo) waren auf dem Feld.
Wir hätte natürlich offensiver spielen können, aber dann wären 100% mehr Tore gefallen.

Außerdem war es doch bis zum 2:0 ein total offenes Spiel. Hätte Platte nicht die Latte getroffen, und Uchi wäre danach nicht erschrocken ob der Situation gewesen, dann stände es noch 70 Minuten 1:1.
Klar, hätte hätte Fahrradkette. Aber so wie das Medienecho rüber kommt ist das absolut lächerlich.

Mit dem vorhandenen Personal und mit dem letzten Jahr im Hinterkopf, war das ein gutes Spiel. Da gibt es mMn nicht viel drüber zu diskutieren

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Barrios1989


Auch wenn es übertrieben ist, aber gegen so ein Real Madrid nur hinten drinnen zu stehen ist einfach wirklich zu wenig.

Die sind im Moment alles andere als unschlagbar und deutlich schlechter als letztes Jahr, wenn man da zu Hause nichts gebacken kriegt muss man sich schon mal den Spott anhören dürfen.

Die Zufriedenheit von euren Spielern und Verantwortlichen trotz schlechter Leistung gestern war einfach wirklich erschreckend, denn ein Unentschieden wäre doch absolut drinnen gewesen....


Pack dich einfach wieder ein und schleich dich....könnt uns nächste woche mal zeigen, wie man gegen Juve und im Derby ordentlich Fußball spielt...dürfte für die schwatt gelben kein Problem sein


Barrios hat hier genau so viel Recht zu schreiben wie andere auch. Man muss diese Meinung nicht teilen, aber das Forum ist für alle da und auch gegenläufige Meinungen, sofern das Provozieren dabei eben nicht im Vordergrund steht, sind überall auf TM erwünscht.

Aus Moderationssicht war dein erster Satz also sehr viel beanstandenswerter als alles was barrios geschrieben hat. Wenn ihr euch mit anderen Meinungen auseinander setzen wollt, sehr gerne, aber vermeidet es dabei bitte andere des Threads verweisen zu wollen.
Zitat von LifeIsMore
Zitat von Marca
Eine Mannschaft (...) ohne Ordnung(...).

Sollten sich mal das 7:1 der Deutschen gegen Brasilien anschaun, dann sehn sie, was keine Ordnung ist.

Ich reg mich regelmäßig über sämtliche unqualifizierte Berichterstattung zu Schalke-Spielen auf, aber wenn man mal was aus der Spanischen Presse hört, sollte man ja eig. mit der deutschen hoch-zufrieden sein.

Vor allem: wenn wir eine Mannschaft ohne Ordnung sind, was sagt es dann über Real aus, dass sie trotzdem bis auf 3 Torschüsse nichts auf die Kette bekommen haben? ugly


El Mundo Deportivo zeigt übrigens schön, welch einseitige Ansichten in Spanien über Fußball herrschen:
Zitat von usernick
Mit Di Matteo als Trainer denkt dieses Team mehr ans Verteidigen als ans Attackieren.

Da frage ich mich doch ganz ehrlich was das soll. Darf man jetzt nicht mehr verteidigen? Soll man nur noch blind nach vorne laufen und angreifen? Ich hab noch keine Regel gesehen die verbietet, dass man erstmal hinten dicht steht bevor man angreift und so lange diese Regel nicht geschrieben wird, ist es absolut legitim, dass wir mehr ans Verteidigen denken als ans Attakieren.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!

Эта статья в последний раз редактировалась H_Larsson 19 февр. 2015 г. на 19:48 Часов
Die Kritik der spanischen Presse ist ungefähr so wie damals in der Schulzeit....da kam so ein reicher Bengel mit dem Porsche von seinem Papa vorgefahren und spottete dann über die anderen Schüler wie erbärmlich es denn sei einen Corsa zu fahrenugly

•     •     •

Unter den Blinden ist der Schiedsrichter König...
Aus der Sicht der Spanier ist das alles so falsch nicht. Verglichen mit den Real-Spielern haben wir nichts vergleichbares anzubieten. Allenfalls in der 3er Kette waren wir in der Nähe der Augenhöhe. Ansonsten ist jeder unserer Spieler in einer individuellen Gegenüberstellung zum Teil hoffnungslos unterlegen.

Ich finde auch, dass wir uns hier in Teilen das Spiel zu schön gucken. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir so richtig dagegenhalten und ein schmerzhafter, unangenehmer Gegener sind.
Ok, wir sind diesmal nicht gedemütigt worden, standen meistens organisiert und haben nicht viel zugelassen. Wir hatten aber auch sehr wenig Ballbesitz und sind kaum zu Chancen gekommen. Ich hatte im Stadion nie das Gefühl, dass da noch etwas geht.
Es ist halt Real, auch wenn nicht in Topform und mit einigen Verletzten. Das hat gereicht, um uns zwar nicht an die Wand zu spielen, uns aber mit vergleichsweise wenig Aufwand deutlich zu dominieren.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Ich fand unsere Jungs gestern ganz gut, und nicht nur die ersten 25 Minuten.
Um es auf den Punkt zu bringen, nach dem man gut mitgespielt hat, und dann durch einen dummen Fehler
in Rückstand geraten ist, standen fast alle, irgendwie neben sich. Fehlpässe am Stück, keinen Biss, und keine Ideen, selbst im momentanen Sahnestück, unserer Abwehr fehlte plötzlich die Struktur, der Wille und der Verbund. Jedoch dauerte dieser Schockzustand kaum mehr als 10 Minuten an.
Danach sah ich wieder gute Ansätze, und trotz Hunters Fehlen und einer immer präsenten defensiven Ein-,Aufstellung, auch mal den ein oder anderen guten Angriff, der den Höhepunkt in Plattes Lattenschuß fand. Und wie gegen Frankfurt fiel mir besonders auf, dass der Gegner unseren Uschi nicht ernst nimmt,
man Roberto, bring dem Jungen bei wie man Tore schießt, v.a. ein wenig mehr Selbstvertrauen.

Naja, ab nach Maderid und 3 : 0 gewinnen.

2 x EMCM (weil er dann die Hinrundenform gefunden hat), und einmal Uschi, der endlich mal drauf hält.

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
Wie alle vom "taumelnden Riesen aus Madrid" reden oder einreden wollen, dass Real im Formtief ist, weil man in einem Spiel gegen den immerhin amtierenden Meister und fast CL-Sieger samt überragendem Trainer einen (heftigen) Aussetzer hatte. Das finde ich dann doch lächerlich, da von akuter Krise etc. zu reden.

Dazu kommt, dass auch eine Weltklasse-Mannschaft wie Real Ausfälle von Leistungsträgern zwar kompensieren kann, aber auch nicht zu 100%. Beispielsweise ein Modric, der wohl der beste auf seiner Position überhaupt ist, kann eben nicht vollends ersetzt werden.

Des Weiteren hatte Real uns doch auch weitgehend unter Kontrolle und hat nichts anbrennen lassen.

Aber diese Leute, die hier wieder Panik schüren wollen, sind die, die sich von "Marca" usw. verrückt machen lassen und alles davon verbreiten.

Ich sage es glaube ich jede Woche, ob wir gewonnen oder verloren haben - immer wieder amüsant, wie Fans anderer (nicht wirklich ähnlich erfolgreicher) Vereine einem alles schlecht reden wollen. Und da ist es wirklich völlig egal, wie man gespielt hat, da wird immer feuch fröhlich draufgehauen.

Ganz arme Seelen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
wie hieß der bulgarische gegner in der gruppenphase gegen real? keine ahnung. die haben viel weniger kohle als schalke und die haben 10 mal so mutig gespielt wie real!!!!!! gebauso la coruna und zig andere teams in spanien, die man hier zweitliga niveau nennt.
man schaut ein spiel. ein heimspiel wohlgemerkt. ihr habt mehrere spieler die 2+ 3+ 4+ millionen verdienen. dann sind da mit höwedes und nastasic 2 mann in der abwehr, die sehr viel geld verdienen. dazu 3 solide mit uchida, matip und aogo und man freut sich, weil es nach 25 minuten 0:0 steht und navh vorne überhaupt nichts geht. ronaldo trifft. ronaldo trifft fast mit einem freistoß. benzema scheitert freistehend am torwart. dann kommt weiterhin nichts von der heimmannschaft. real ist es in schwacher form egal und verwaltet. muss sich nicht mal anstrengen und dann ein langer ball, der abgelegt wird zum weitschuss an die latte. allen ernstes wird dann von einem verdienten 1:1 gesprochen. das ist so krank, wahnsinn!
Zitat von spak50
...


http://4.bp.blogspot.com/-8bSRmRFCcE0/VKs241XDt_I/AAAAAAAAA-s/YX6hTX8mQVU/s1600/what%2Bdid%2Bi%2Bjust%2Bread.gif

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?

Эта статья в последний раз редактировалась eichelsen 20 февр. 2015 г. на 1:45 Часов
Wenn man die Entwicklung der Schalker Mannschaft, seit der Entlassung Kellers bis jetzt betrachtet (und auch wirklich durchweg verfolgt hat), kann ich die Kritik an der taktischen Ausrichtung überhaupt nicht nachvollziehen.

Di Matteo versteht es herausragend die Stärken seiner Mannschaft einzusetzen. Was nützt uns denn z.B. ein Ballbesitzspiel, wenn uns eindeutig die notwendigen Spieler dafür fehlen (Goretzka könnte dies evtl. beheben)?

Um speziell bei dem Spiel gegen Madrid zu bleiben. Die Stärken der Schalker Mannschaft liegen wohl eindeutig in Ihrer Kompaktheit und in der Zweikampfstärke. Trotz ständiger Flügelwechsel, verschob Schalke stetig seine Defensive hin und her. Real fand nur selten ein Mittel dagegen. Individuelle Einzelaktionen (Beispiel 0:2) riss den Defensivriegel mal auseinander. Nur äußerst selten wirkte die Hintermannschaft unkonzentriert. Diese kurzweiligen Momente wusste aber Madrid auszunutzen (0:1).

Mit Kontern versuchte Schalke immer wieder Nadelstiche zu setzen, die aber oft zu unsauber ausgespielt wurden. Nach dem Rückstand spielte Schalke etwa ab der 65. Minute etwas Offensiver. Dies war vor allem durch die Hereinnahme von Jan Kirchhoff bedingt. Er ging aggressiver in die Zweikämpfe und spielte deutlich mehr nach Vorne als Neustädter. In den darauf folgenden 10-15 Minuten kann man durchaus von einer Druckphase der Schalker sprechen. Es wurden deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen und das Nachrücken war nicht mehr so zaghaft wie noch in der 1. HZ. Genau in der Phase kam ja auch der Lattentreffer zu Stande.

Die Königsblauen machten den Königlichen das Spiel unangenehm und schwer. Auf beiden Seiten waren Torchancen Mangelware. Lediglich eine Unachtsamkeit und eine Einzelaktion brachte den Madrilenen den Sieg.

Sicherlich hätte man hier mindestens ein Unentschieden rausholen können.
Nun aber zur Kritik, die oft auf die Schalker Spielweise hinaus läuft. Man muss immer noch bedenken, dass sich Schalke in einem Entwicklungsprozess befindet, wo erstrangig auf eine stabile Defensive wert gelegt wird. Es fehlen nach wie vor sehr wichtige Offensivkräfte (Farfan, Draxler, Goretzka) für ein Spiel mit mehr Zug nach vorne. Ich bin davon überzeugt, dass (vllt. schon im Laufe der Saison) wir in Zukunft eine Offensivere Ausrichtung erleben werden. Unser Spiel hat sich unter Di Matteo stetig weiter entwickelt. Man wird mit der Zeit sehen, ob es ihm auch im Angriff gelingt eine Struktur einzubringen. Nur so viel Zeit sollte man Di Matteo lassen. Sein Erfolg in der Liga gibt ihm bisher zumindest recht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.