deadline-day banner
Fabian Johnson
Дата рождения 11.12.1987
Возраст 36
Нац. Соединенные Штаты Америки  Соединенные Штаты Америки
Рост k. A.м
Контракт действует до -
Амплуа Левый Вингер
Нога k. A.
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

[19] Fabian Johnson

24 февр. 2014 г. - 13:36 Часов
[19] Fabian Johnson |#481
03 нояб. 2015 г. - 11:22 Часов
Zitat von BMG1900AB
Zitat von Rolf1709

Zitat von Ganael_Francis


Zitat von AllanSimonsen



Man mag mich steinigen, aber ich kann mit dem Spielertypen Johnson immernoch wenig anfangen.


Ich auch nicht. Offensiv fällt er eigentlich kaum bis garnicht auf. Auch wird ja immer behauptet, er würde Wendt Defensiv unterstützen. Mag ja grundsätzlich sein, dass sich Johnson fallen lässt, wenn Wendt nach vorne stößt, aber ist das nicht eigentlich normal?


Klar ist das normal.
Wendt geht nun mal sehr viel nach vorne und dann braucht man einen auf der Außenbahn der ihn hinten eins zu eins ersetzen kann. Das kann Johnson.
Ohne Johnson wäre Wendt nur halb so gefährlich.
Er weiß, dass er marschieren kann, wann immer er will.
Ich finde dass Johnson klasse in die Rolle reingewachsen ist.


Fabian ist extrem wichtig für unser defensivspiel. Ich würde sogar sagen, wenn er nicht spielt sind wir sehr anfällig hinten. Auch offensiv ist er passabel und wird immer besser.


Er ist auch offensiv wichtig und gut! Klar sieht man von ihm keine Kabinettstückchen wie von Raffael oder Traore, aber Johnson behauptet oft wichtige Bälle und leitet diese sauber weiter. Er nimmt einfach gut am Kombinationsspiel teil, und wie wichtig das ist haben wir zuletzt bei Drmic gesehen. Er sorgt damit dafür, dass der Spielfluss läuft. Und das er auch einen guten Riecher hat, hat er gerade noch am Wochenende gezeigt, mit der Vorlage zum 1:0. Steinigt mich, wenn ich etwas zu sehr ins Schwärmen gerate, aber ich mag diese Spielertypen wie Johnson. Und wenn Johnson in der Startelf steht, haben wir eine überragende Quote. (Habs nicht genau im Kopf und will deshalb kein Halbwissen verbreiten.)
[19] Fabian Johnson |#482
03 нояб. 2015 г. - 12:01 Часов
Hat mit steinigen ja nichts zu tun, aber überraschend finde ich es schon, dass es noch immer Fans/User gibt, die "mit dem Spielertyp nichts anfangen" können. Ein Spieler, der sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellt, auch in der letzten Minute eines Spiels noch ackert, unermüdlich Räume schließt und Gegner anläuft, seine Mitspieler glänzen lässt und vorne selbst immer für Dynamik sowie technisch hochwertige Kombinationen zu haben ist? Also, mir gefällt so ein Spielertyp. Mag sein, dass er keine 10 Tore in der Saison schießt oder drei Mann auf dem Bierdeckel austanzt, aber um ihn "offensiv unsichtbar" zu finden, muss man schon sehr weit vom TV entfernt sitzen. Das gilt sowohl für Johnsons eigene Aktionen als auch für die simple Tatsache, dass er durch die oben beschriebenen Qualitäten einen Wendt, einen Raffael, einen Stindl etc. gleich deutlich mehr glänzen lässt und allein dadurch einen wichtigen Beitrag auch für die Offensive und die gesamte Teambalance leistet.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
[19] Fabian Johnson |#483
03 нояб. 2015 г. - 14:05 Часов
Zitat von Elpocho10
Hat mit steinigen ja nichts zu tun, aber überraschend finde ich es schon, dass es noch immer Fans/User gibt, die "mit dem Spielertyp nichts anfangen" können. Ein Spieler, der sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellt, auch in der letzten Minute eines Spiels noch ackert, unermüdlich Räume schließt und Gegner anläuft, seine Mitspieler glänzen lässt und vorne selbst immer für Dynamik sowie technisch hochwertige Kombinationen zu haben ist? Also, mir gefällt so ein Spielertyp. Mag sein, dass er keine 10 Tore in der Saison schießt oder drei Mann auf dem Bierdeckel austanzt, aber um ihn "offensiv unsichtbar" zu finden, muss man schon sehr weit vom TV entfernt sitzen. Das gilt sowohl für Johnsons eigene Aktionen als auch für die simple Tatsache, dass er durch die oben beschriebenen Qualitäten einen Wendt, einen Raffael, einen Stindl etc. gleich deutlich mehr glänzen lässt und allein dadurch einen wichtigen Beitrag auch für die Offensive und die gesamte Teambalance leistet.


Du triffst es auf den Punkt!

Ich bin froh das wir ihn in unserem Team haben.Keine Bundesligamannschaft hat 10 Edeltechniker als Feldspieler.Fabian Johnson arbeit den Fussball und das macht er sehr gut.
Er sorgt durch seinen Einsatz immer wieder in der Offensive dafür, dass andere Spieler Platz bekommen , oder eben in eine gute Abschlußposition kommen.

Das ist hier ein Diskussionsforum und es lebt natürlich davon dass es unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt.Aber ich finde dass Fabian Johnson eindeutig zu schlecht weg kommt.
Aber das ist eben nur meine Meinung zwinker

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???


[19] Fabian Johnson |#484
03 нояб. 2015 г. - 17:17 Часов
Zitat von Elpocho10
Hat mit steinigen ja nichts zu tun, aber überraschend finde ich es schon, dass es noch immer Fans/User gibt, die "mit dem Spielertyp nichts anfangen" können. Ein Spieler, der sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellt, auch in der letzten Minute eines Spiels noch ackert, unermüdlich Räume schließt und Gegner anläuft, seine Mitspieler glänzen lässt und vorne selbst immer für Dynamik sowie technisch hochwertige Kombinationen zu haben ist? Also, mir gefällt so ein Spielertyp. Mag sein, dass er keine 10 Tore in der Saison schießt oder drei Mann auf dem Bierdeckel austanzt, aber um ihn "offensiv unsichtbar" zu finden, muss man schon sehr weit vom TV entfernt sitzen. Das gilt sowohl für Johnsons eigene Aktionen als auch für die simple Tatsache, dass er durch die oben beschriebenen Qualitäten einen Wendt, einen Raffael, einen Stindl etc. gleich deutlich mehr glänzen lässt und allein dadurch einen wichtigen Beitrag auch für die Offensive und die gesamte Teambalance leistet.


Du missverstehst mich. Die obigen Attribute spreche ich ihm nicht ab.

Mit Spielertyp meinte ich hier ein bisschen die Grundidee. Will er jetzt Linksaußen sein wenn er auf dem Platz steht? Mittelfeldspieler? Linker offensiver Verteidiger? Mir kommt es manchmal so vor, als weiß er das selbst nicht, und ebenso nicht, was sein Hauptaufgabe auf dem Platz ist. Was er spielt, ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

Mal siehst du ihn komplette Spiele über nur vorne mit Torschüssen etc., in anderen Spielen dann nur hinten.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
[19] Fabian Johnson |#485
03 нояб. 2015 г. - 17:28 Часов
Zitat von AllanSimonsen
Zitat von Elpocho10

Hat mit steinigen ja nichts zu tun, aber überraschend finde ich es schon, dass es noch immer Fans/User gibt, die "mit dem Spielertyp nichts anfangen" können. Ein Spieler, der sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellt, auch in der letzten Minute eines Spiels noch ackert, unermüdlich Räume schließt und Gegner anläuft, seine Mitspieler glänzen lässt und vorne selbst immer für Dynamik sowie technisch hochwertige Kombinationen zu haben ist? Also, mir gefällt so ein Spielertyp. Mag sein, dass er keine 10 Tore in der Saison schießt oder drei Mann auf dem Bierdeckel austanzt, aber um ihn "offensiv unsichtbar" zu finden, muss man schon sehr weit vom TV entfernt sitzen. Das gilt sowohl für Johnsons eigene Aktionen als auch für die simple Tatsache, dass er durch die oben beschriebenen Qualitäten einen Wendt, einen Raffael, einen Stindl etc. gleich deutlich mehr glänzen lässt und allein dadurch einen wichtigen Beitrag auch für die Offensive und die gesamte Teambalance leistet.


Du missverstehst mich. Die obigen Attribute spreche ich ihm nicht ab.

Mit Spielertyp meinte ich hier ein bisschen die Grundidee. Will er jetzt Linksaußen sein wenn er auf dem Platz steht? Mittelfeldspieler? Linker offensiver Verteidiger? Mir kommt es manchmal so vor, als weiß er das selbst nicht, und ebenso nicht, was sein Hauptaufgabe auf dem Platz ist. Was er spielt, ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

Mal siehst du ihn komplette Spiele über nur vorne mit Torschüssen etc., in anderen Spielen dann nur hinten.

Grade das sehe ich als seine Stärke, er findet (zusammen mit Wendt) beinahe immer die perfekte Balance zwischen Offensive und Defensive. Aber gut, sieht jeder vielleicht anders.
Abgesehen davon, dass ich das mit dem zwischen Fisch und Fleisch anders sehe, siehst du darin ein Problem? Hättest du lieber einen nur offensiven Spieler, der mehr Gegner austanzt, dafür aber unseren Oscar im Stich lässt? Oder lieber einen zweiten Verteidiger, damit wir über links keine Offensive haben?

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!
_______________________________________

Borussen-League-Sieger 2015
[19] Fabian Johnson |#486
07 нояб. 2015 г. - 13:16 Часов
Klinsmann lädt FJ wieder zur Nationalmannschaft ein.
Wäre ich FJ würde ich mich wieder ausladen, solange bis Klinsmann kein US Trainer mehr ist. tongue
[19] Fabian Johnson |#487
07 нояб. 2015 г. - 20:54 Часов
Erklärt mir einer warum er heute durch spielen durfte? Ich hab eine viel frühere Auswechslung erwartet. Ein Tor-Garant ist er ja wirklich nicht (3 Tore in 46 Spielen). Jedem Angriff hat er heute Geschwindkeit rausgenommen oder den Pass versaut. 25% Zweikampfquote.

Okay, er läuft viel (10km), stellt Räume zu. Versteh ich aber das schießt keine Tore. Stindl, Raffael, Traoré laufen aber auch ähnlich viel und ein frischer Hazard hätte wahrscheinlich auch für mehr Torchancen (wie man an den 10 Minuten Einsatzzeit gesehen hat) gesorgt.

Ich sehe Johnson in der Angriffsbewegung als schwächstes Glied in unserer Offensivkette. (Raffael, Stindl, Herrmann, Hazard sind klar stärker offensiv).
Эта статья в последний раз редактировалась iRebell 07 нояб. 2015 г. на 20:56 Часов
[19] Fabian Johnson |#488
09 нояб. 2015 г. - 10:35 Часов
Zitat von iRebell
Erklärt mir einer warum er heute durch spielen durfte? Ich hab eine viel frühere Auswechslung erwartet. Ein Tor-Garant ist er ja wirklich nicht (3 Tore in 46 Spielen). Jedem Angriff hat er heute Geschwindkeit rausgenommen oder den Pass versaut. 25% Zweikampfquote.

Okay, er läuft viel (10km), stellt Räume zu. Versteh ich aber das schießt keine Tore. Stindl, Raffael, Traoré laufen aber auch ähnlich viel und ein frischer Hazard hätte wahrscheinlich auch für mehr Torchancen (wie man an den 10 Minuten Einsatzzeit gesehen hat) gesorgt.

Ich sehe Johnson in der Angriffsbewegung als schwächstes Glied in unserer Offensivkette. (Raffael, Stindl, Herrmann, Hazard sind klar stärker offensiv).


Weil er Bälle behauptet und weiterleitet und so das Offensivspiel ankurbelt. Da waren wieder Bälle dabei, die extrem schwierig zu verarbeiten waren, aber Johnson leitet sie irgendwie krumm aus der Luft über den eigenen Kopf weiter und lässt so eine gefährliche Aktion überhaupt entstehen. Er steht häufiger am Anfang einer gefährlichen Szene, seltener am Ende. Er ist sicherlich nicht der stärkste Abschlussspieler, aber was Ball An- und Mitnahme, sauberes Kombinationsspiel und Handlungsschnelligkeit angeht, ist Johnson definitiv nicht schlechter als der Rest. Übrigens hat Johnson in dieser Saison 3 Scorer in 13 Spielen, Traore 4 in 16. In der letzten Saison hatten beide 9.
[19] Fabian Johnson |#489
09 нояб. 2015 г. - 11:12 Часов
Zitat von hotschilly
Klinsmann lädt FJ wieder zur Nationalmannschaft ein.
Wäre ich FJ würde ich mich wieder ausladen, solange bis Klinsmann kein US Trainer mehr ist. tongue


Nach Klinsmanns Aussagen ist es ein Witz das er ihn wieder einläd. Völlig unglaubwürdig dieser Möchtegern Ami. Fabian sollte sich eine genüssliche Verletzungspause genehmigen, Klinsmann ist eh bald weg vom fenster
[19] Fabian Johnson |#490
09 нояб. 2015 г. - 11:43 Часов
Zitat von robo23
Zitat von iRebell

Erklärt mir einer warum er heute durch spielen durfte? Ich hab eine viel frühere Auswechslung erwartet. Ein Tor-Garant ist er ja wirklich nicht (3 Tore in 46 Spielen). Jedem Angriff hat er heute Geschwindkeit rausgenommen oder den Pass versaut. 25% Zweikampfquote.

Okay, er läuft viel (10km), stellt Räume zu. Versteh ich aber das schießt keine Tore. Stindl, Raffael, Traoré laufen aber auch ähnlich viel und ein frischer Hazard hätte wahrscheinlich auch für mehr Torchancen (wie man an den 10 Minuten Einsatzzeit gesehen hat) gesorgt.

Ich sehe Johnson in der Angriffsbewegung als schwächstes Glied in unserer Offensivkette. (Raffael, Stindl, Herrmann, Hazard sind klar stärker offensiv).


Weil er Bälle behauptet und weiterleitet und so das Offensivspiel ankurbelt. Da waren wieder Bälle dabei, die extrem schwierig zu verarbeiten waren, aber Johnson leitet sie irgendwie krumm aus der Luft über den eigenen Kopf weiter und lässt so eine gefährliche Aktion überhaupt entstehen. Er steht häufiger am Anfang einer gefährlichen Szene, seltener am Ende. Er ist sicherlich nicht der stärkste Abschlussspieler, aber was Ball An- und Mitnahme, sauberes Kombinationsspiel und Handlungsschnelligkeit angeht, ist Johnson definitiv nicht schlechter als der Rest. Übrigens hat Johnson in dieser Saison 3 Scorer in 13 Spielen, Traore 4 in 16. In der letzten Saison hatten beide 9.


Ja, du hast auch vollkommen recht. Nach so einem Spiel kochen bei mir die Emotionen hoch und man ärgert sich eben über die zahlreichen Fehler am Ende der Kombinationskette. Gefährlichkeit = 0. Bei einem Spiel wie gegen Ingolstadt, wo das Kombinationsspiel nicht richtig funktioniert und man grundsätzlich müde ist und lange für eine Aktion braucht, fallen Johnsons Schwächen umso mehr auf. Johnson hat ja seine Stammplatzberechtigung. Ich würde ihn auch aufstellen. Ich hoffe einfach auf schnelle Rückkehr von Herrmann und Hahn. Dann werden auch Johnsons Schulter entlastet.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.