deadline-day banner
Weston McKennie
Дата рождения 28.08.1998
Возраст 25
Нац. Соединенные Штаты Америки  Соединенные Штаты Америки
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Ювентус

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 35-10
32-7
3-3

Weston McKennie [Juventus Turin]

31 мая 2017 г. - 20:04 Часов
Weston McKennie [Juventus Turin] |#501
17 янв. 2019 г. - 18:56 Часов
Ich halte mckennie auch nicht für das riesen Talent, aber für eins, das durchaus ein guter Spieler werden kann. Die ablösen, die sich manche vorstellen, sind jedoch fernab der Realität (60-80mio). Ich würde jetzt im Winter ihn zwar auch nicht verkaufen, schon gar nicht für 20 Mio, aber sollte Liverpool mit einem 30-40 Mio Angebot um die Ecke Kommen, kann ich mir schon vorstellen, dass man ernsthafte Gespräche führt, weil wir auf der 6 gut besetzt sind und Heidel geld für andere Positionen braucht. Insgesamt glaube ich aber nicht daran.
Weston McKennie [Juventus Turin] |#502
17 янв. 2019 г. - 19:00 Часов
Das Gerücht stammt von der Sun, dementsprechend sollte man es erstmal nicht so ernst nehmen. Die Sun ist schlimmer als in Deutschland die Bild. Davon abgesehen halte ich 20 Millionen für zu wenig, da wir überhaupt keinen Druck haben McKennie abzugeben.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida

Эта статья в последний раз редактировалась Johnny91 17 янв. 2019 г. на 19:01 Часов
Weston McKennie [Juventus Turin] |#503
17 янв. 2019 г. - 19:01 Часов
Zitat von MiosDios86
So wohl sich Weston hier auch fühlen mag, die PL und natürlich speziell Liverpool haben schon ihren Reiz.
Liverpool gehört mittlerweile zur 1 A Riege zusammen mit Real, Barca, Juve und Paris. Dort kannst du um den CL Titel spielen.

Was ich dagegen eher belächeln muss ist die Ablöse. Umgerechnet ca. 22,7 Mio Euro. Eine interessante Ablöse liegt doch Minimum im Kehrer-Bereich, also ca. 40 Mio Euro und selbst da würde ich nicht den Hörer abnehmen.


Wieso sollten wir dazu geneigt sein, ein lukratives Angebot abzulehnen?
Ich denke, dass der Schritt von Weston nach England nur eine Frage der Zeit ist.

Klar sind 20 Millionen EUR mit Blick auf seinen geschätzten Wert, der Vertragslaufzeit und der aktuellen Marktsituation wesentlich zu wenig. Hinzu kommt noch, dass der Fußball in den USA immer mehr an Popularität gewinnt und Spieler wie McKennie, oder Pulisic das Gesicht des US-Amerikanischen Fußballs sind. Gerade die Einnahmen, die man dank Merchandising aus den USA generieren kann, sind immens und treiben den Preis eines solchen Spielers nur weiter in die Höhe.
(Ich entschuldige mich, falls in diesem Abschnitt ein Verständnisfehler bzw. ein Formulierungsfehler meinerseits vorliegt. Für Kritik und Verbesserung bin ich immer dankbar!)

Wenn wir von einer Ablöse im Bereich von 30-40 Mio. sprechen, dann sollte man allerdings über den Verkauf von McKennie nachdenken. Mit Serdar haben wir einen ähnlichen Spieler, fast im gleichen Alter und ebenfalls mit viel Entwicklungspotential. Ich denke beide Spieler nehmen sich nicht viel und wenn man bedenkt, dass wir McKennie damals ohne Ablöse nach Gelsenkirchen geholt haben, dann wäre der finanzielle Gewinn immens.

PS: Natürlich ist mein Kommentar auf ein hätte/wäre/wenn Szenario bezogen und das Gerücht nehme ich (erst mal) nicht für bare Münze.
Weston McKennie [Juventus Turin] |#504
17 янв. 2019 г. - 19:06 Часов
Vielleicht wird man sich in 3 Jahren fragen, warum man ihn für 22 Mio. nicht nach Liverpool gefahren hat, aber ich wäre äußerst vorsichtig, ein Talent mit 20 Jahren schon endgültig zu bewerten. Er ist heute noch kein Spieler, der uns irgendwie "besser" macht oder auf ein anderes Niveau heben kann, ABER ich erinnere nochmal ganz freundlich an seine ersten Auftritte vor nur etwas mehr als einem Jahr: Er war wild in den Zweikämpfen, unkoordiniert, schwach im Stellungsspiel, unsicher im Passspiel und technisch auch öfters unsauber. Der heutige McKennie ist einfach mal 3-4 große Schritte weiter und das nach nur 1-1,5 Jahren. Ich würde das Entwicklungspotenzial nicht unterschätzen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Weston McKennie [Juventus Turin] |#505
17 янв. 2019 г. - 19:16 Часов
Zitat von Gullek
Würde ihn für 20 Mio + sofort abgeben.
Sehe in ihm nicht das Talent, was der ein oder andere in ihm sieht.


Dann mach einfach mal die Augen auf. So blind kann man nicht sein
Weston McKennie [Juventus Turin] |#506
17 янв. 2019 г. - 19:21 Часов
Zitat von S04addict
Vielleicht wird man sich in 3 Jahren fragen, warum man ihn für 22 Mio. nicht nach Liverpool gefahren hat, aber ich wäre äußerst vorsichtig, ein Talent mit 20 Jahren schon endgültig zu bewerten. Er ist heute noch kein Spieler, der uns irgendwie "besser" macht oder auf ein anderes Niveau heben kann, ABER ich erinnere nochmal ganz freundlich an seine ersten Auftritte vor nur etwas mehr als einem Jahr: Er war wild in den Zweikämpfen, unkoordiniert, schwach im Stellungsspiel, unsicher im Passspiel und technisch auch öfters unsauber. Der heutige McKennie ist einfach mal 3-4 große Schritte weiter und das nach nur 1-1,5 Jahren. Ich würde das Entwicklungspotenzial nicht unterschätzen.


Das er uns besser macht, hat er in ein paar Spielen schon angedeutet ( Moskau, Düsseldorf, Stuttgart). Zudem war er noch zwischenzeitlich immer mal wieder angeschlagen und die Spiele wo er positionsfremd aushelfen musste, würde ich auch nicht zu hoch bewerten.

Und was sind heutzutage schon 20 Millionen? Wenn man hört, dass Bayern bereit ist für einen 18 Jährigen der mal gerade eine Handvoll Profispiele gemacht hat, 30-40 Millionen zu zahlen, dann sollten wir unsere Talente nicht zum Schleuderpreis verhökern. Wir haben schon genug Leute verloren, bei denen wir massig Geld hätten machen können.
Weston McKennie [Juventus Turin] |#507
17 янв. 2019 г. - 19:22 Часов
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Gullek

Würde ihn für 20 Mio + sofort abgeben.
Sehe in ihm nicht das Talent, was der ein oder andere in ihm sieht.


Dann mach einfach mal die Augen auf. So blind kann man nicht sein


Ist McKennie Stammspieler? Macht er andauernd den Unterschied? Sieht man etwas besonderes in ihm?

Ich denke nicht.

Wir haben ZM-Spieler ohne Ende unter Vertrag. 20 Mio für McKennie wäre der Dosenöffner für die Verpflichtung eines guten Flügelflitzers.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Weston McKennie [Juventus Turin] |#508
17 янв. 2019 г. - 19:45 Часов
Zitat von Sebow
Klopp will weigh up a £20million move this month or the summer to land McKennie, who is an international team-mate of Christian Pulisic.

Pulisic has agreed a £58million move from Borussia Dortmund to Chelsea and the Reds target has similar potential on and off the pitch.

McKennie played in midfield for USA in the defeat by England in November but can also operate in defence.

That could be a factor for Klopp as he looks for cover following injuries to Dejan Lovren, Joe Gomez, Trent Alexander-Arnold and the departure of Nathaniel Clyne.
Angeblich soll Weston schon länger auf dem Zettel der Liverpool Scouts stehen und die Sun berichtet von einem möglichen 20 Millionen Pfund Angebot.

Ich denke kaum, dass wir das annehmen.
Außerdem wirkt Weston auch sehr sehr glücklich hier und könnte zum neuen Gesicht auf Schalke wachsen.


Halte ich aus dreierlei Gründen für nicht reizvoll aus unserer Sicht:

- Wes hat Potential durchaus ein wichtiger Spieler für uns zu sein, wenn er sein Potential voll abruft halte ich ihn für einen kommenden Star im Mittelfeld
- City hat sich gerade erst verausgabt um den amerikanischen Markt aufzustoßen und ich sehe nicht warum die momentane Nr 2-3 der US-Boys aus Europa so günstig für einen anderen Verein das Aushängeschild sein sollte
- Wenn er nicht zukünftig völlig stagniert, sind 20mio auch weiterhin kein überzogener Preis für einen Spieler wie ihn

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Weston McKennie [Juventus Turin] |#509
17 янв. 2019 г. - 19:48 Часов
Zitat von Gullek


Ist McKennie Stammspieler? Macht er andauernd den Unterschied? Sieht man etwas besonderes in ihm?

Ich denke nicht.


Stammspieler ist bei uns ein dehnbarer Begriff. Wenn ich mir die Einsatzzeiten unserer ZMs ansehe, ist er jedenfalls mittendrin. Nur Bentaleb spielt deutlich mehr als die anderen.

Macht er andauernd den Unterschied? Nein, aber einen solchen Spieler haben wir diese Saison eh noch nicht gesehen.

Sieht man etwas besonderes in ihm? Keine Ahnung, aber irgendwas muss DT ja in ihm sehen, wenn er ihm soviel Spielzeit gibt und Heidel ihm einen langfristigen Vertrag gegeben hat. ich sehe in erster Linie viel Potenzial in ihm.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Weston McKennie [Juventus Turin] |#510
17 янв. 2019 г. - 19:50 Часов
Zitat von Gullek
Zitat von Stan76Libuda

Zitat von Gullek

Würde ihn für 20 Mio + sofort abgeben.
Sehe in ihm nicht das Talent, was der ein oder andere in ihm sieht.


Dann mach einfach mal die Augen auf. So blind kann man nicht sein


Ist McKennie Stammspieler? Macht er andauernd den Unterschied? Sieht man etwas besonderes in ihm?

Ich denke nicht.

Wir haben ZM-Spieler ohne Ende unter Vertrag. 20 Mio für McKennie wäre der Dosenöffner für die Verpflichtung eines guten Flügelflitzers.


Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.

1. Welchen "Flügelflitzer", der auf Bundesliganiveau spielen und dem Team weiterhelfen kann, würdest du für 20 Mio. bekommen?

2. Schalke hat die Absicht auf dem Asiatischen und dem US-Amerikanischen Markt präsent zu sein und McKennie ist praktisch die größte Hilfe, um in den USA an Präsenz zu gewinnen.

3. Würdest du einen Spieler, der mit guter Verhandlung und unter Einfluss der aktuellen Marktsituation uns mit Sicherheit 30-50 Millionen Mio. einbringen könnte für ein Appel und ein Ei verscherbeln, weil er ja kein Stammspieler ist und zudem genug Alternativen da sind?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.