deadline-day banner

Wer wird neuer Sportdirektor?

04 авг. 2015 г. - 20:57 Часов
Wer wird neuer Sportdirektor? |#381
22 окт. 2015 г. - 12:55 Часов
Zitat von Jernals

Möckels Qualitäten können wohl die wenigsten realistisch einschätzen, aber ich fände es schon etwas bedenklich, wenn man sich nach Bader nun mit Möckel den zweiten ehemaligen Nürnberger ins Haus holt, der mit dem Club in der jüngeren Vergangenheit ja nun nicht wirklich erfolgreich war. Und dann auch noch die Tatsache, dass Möckel nicht nur hauptsächlich wegen Bader eingestellt werden würde, sondern auch noch von einem derzeit mittelmäßigen Zweitligisten zu einem Erstligisten in eine höhere Position (vom Chefscout zum Sportdirektor/Kaderplaner) rückt. Und dafür würden wir dann obendrein auch noch eine Ablöse zahlen. ugly

Sollte Möckel kommen, hätte die Geschichte einfach einen faden Beigeschmack, weil Bader ihn schon so gut kennt, die Zusammenarbeit aber bisher mit überschaubarem Erfolg verlief. Interessant wäre, welche anderen Namen noch im Rennen sind, aber Mislintat fände ich rein vom Werdegang her schon deutlich interessanter. Da wäre mir dann auch egal, ob er früher 7 Bundesligaspiele gemacht hat (Möckel) oder nur Oberliga gespielt (Mislintat). Weil der sportliche Erfolg und der Verein bzw. die gesamte Rolle, aus der er kommen würde, allein schon in der Öffentlichkeit eine ganz andere Wirkung hätte.



Ich sehe das ganz genauso wie du. Möckel ist für mich ein völlig unbeschriebenes Blatt und sonderlich erfolgreich scheint er ja in Nürnberg auch nicht gearbeitet zu haben.
Wir können hier sicherlich keine Nürnberger Fetternwirtschaft gebrauchen. Wenn das nämlich nicht so rund läuft, wird genau dieses Faß hier wieder aufgemacht und Bader zum Vorwurf gemacht.
So ähnlich wie damals bei Korkut, der gefühlt halb Hoffenheim hier her geholt hat.

Mit Mislintat könnte ich auch gut leben, wobei ich jetzt auch nicht wirklich viel über seine Arbeit weiß,
aber wer bei Dortmund arbeitet, kann sooo schlecht sicher nicht sein, sag ich einfach mal so.
Эта статья в последний раз редактировалась Red_is_the_colour 22 окт. 2015 г. на 12:57 Часов
Wer wird neuer Sportdirektor? |#382
22 окт. 2015 г. - 13:32 Часов
So ganz erfolgslos scheint er ja nicht zu sein.Hier mal ein link über Christian Möckel

http://www.fcn.de/news/artikel/christian-moeckel-immer-auf-der-suche/
Wer wird neuer Sportdirektor? |#383
23 окт. 2015 г. - 1:36 Часов
Zitat von Red_is_the_colour





Zitat von Jernals







Möckels Qualitäten können wohl die wenigsten realistisch einschätzen, aber ich fände es schon etwas bedenklich, wenn man sich nach Bader nun mit Möckel den zweiten ehemaligen Nürnberger ins Haus holt, der mit dem Club in der jüngeren Vergangenheit ja nun nicht wirklich erfolgreich war. Und dann auch noch die Tatsache, dass Möckel nicht nur hauptsächlich wegen Bader eingestellt werden würde, sondern auch noch von einem derzeit mittelmäßigen Zweitligisten zu einem Erstligisten in eine höhere Position (vom Chefscout zum Sportdirektor/Kaderplaner) rückt. Und dafür würden wir dann obendrein auch noch eine Ablöse zahlen. ugly

Sollte Möckel kommen, hätte die Geschichte einfach einen faden Beigeschmack, weil Bader ihn schon so gut kennt, die Zusammenarbeit aber bisher mit überschaubarem Erfolg verlief. Interessant wäre, welche anderen Namen noch im Rennen sind, aber Mislintat fände ich rein vom Werdegang her schon deutlich interessanter. Da wäre mir dann auch egal, ob er früher 7 Bundesligaspiele gemacht hat (Möckel) oder nur Oberliga gespielt (Mislintat). Weil der sportliche Erfolg und der Verein bzw. die gesamte Rolle, aus der er kommen würde, allein schon in der Öffentlichkeit eine ganz andere Wirkung hätte.



Ich sehe das ganz genauso wie du. Möckel ist für mich ein völlig unbeschriebenes Blatt und sonderlich erfolgreich scheint er ja in Nürnberg auch nicht gearbeitet zu haben.
Wir können hier sicherlich keine Nürnberger Fetternwirtschaft gebrauchen. Wenn das nämlich nicht so rund läuft, wird genau dieses Faß hier wieder aufgemacht und Bader zum Vorwurf gemacht.
So ähnlich wie damals bei Korkut, der gefühlt halb Hoffenheim hier her geholt hat.

Mit Mislintat könnte ich auch gut leben, wobei ich jetzt auch nicht wirklich viel über seine Arbeit weiß,
aber wer bei Dortmund arbeitet, kann sooo schlecht sicher nicht sein, sag ich einfach mal so.


ich denke schon, dass man da differenzieren muss.
bewertet man die arbeit möckels als scout, so hat er für einen kleineren verein durchaus immer wieder interessante spieler aufgetan. einer davon spielt zb bei euch, hiroshi kiyotake.
auch die persönliche ebene zu martin bader scheint zu stimmen. bader hat, das ist noch gar nicht so lang her, unter persönlichem einsatz erwirkt, dass möckel trotz angebote beim glubb bleibt. ich denke schon, dass es wichtig ist, dass ein vorstand sport (ist das der offizielle titel baders?) und ein sportdirektor miteinander können.
ist in summe in der sportlichen leitung die chemie nicht stimmig, dann kann man den blick auf den glubb richten: zuletzt standen sich wohl die bader/möckel- und wolf/weiler- fraktion alles andere als gewogen gegenüber. in den medien wurde berichtet, dass da allzuoft nur noch angeschrien wurde.
unabhängig von den berichten: der glubb hat faktisch tabula rasa gemacht. aus meiner sicht ist das gut. in all den jahren unter bader inclusive aller verdienste und auch erfolge für einen kleinen verein (und nachwievor klaren e.V.) zirkulierte auch der begriff filznerweiher am sportpark valznerweiher.
ich bin von daher gespannt, ob es badöckel wird.
laut medienberichten spricht und sammelt der maddin noch. ggf wird er auch noch eine in sich schlüssige logik zusammendampfen, wo wir immer gesagt haben, dass diese die bestmögliche lösung für ... darstellt, welche uns nach eingehender beratung zu der festen überzeugung geführt hat, dass ... uns auf jahre hin besser macht. das wäre ein klassischer bader.
wie gesagt, ich bin gespannt.
alles gute nach hannover.
Эта статья в последний раз редактировалась glubbocek 23 окт. 2015 г. на 1:46 Часов
Wer wird neuer Sportdirektor? |#384
26 окт. 2015 г. - 10:01 Часов
Laut Bild sind Mislintat (keine Freigabe vom BVB) und Schröder endgültig aus dem Rennen. Kreuzer wird noch als Kandidat genannt, Möckel sei der Favorit. Angeblich entscheiden sich Kind und Bader noch in dieser Woche für einen Kandidaten.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Wer wird neuer Sportdirektor? |#385
26 окт. 2015 г. - 12:34 Часов
Mislinat hat laut kicker auch beim BVB bis 2019 verlängert.

Was rauchen die bei der BILD nur, dass Kreuzer da immer noch als Kandidat gehandelt wird? Und warum wird der von denen anscheinend noch positiv gesehen? Kreuzer wäre für mich der worst case. Dann doch lieber Möckel. Wobei das für mich schon ein Hauch von Vetternwirtschaft hätte, wenn Bader den dann nach Hannover holen würde. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass er für den FCN schon einige gute Spieler geholt hat. Am liebsten wäre es mir persönlich aber, wenn es noch eine Überraschung geben würde.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#386
26 окт. 2015 г. - 15:06 Часов
Zitat von SuPER-Fan
Mislinat hat laut kicker auch beim BVB bis 2019 verlängert.

Was rauchen die bei der BILD nur, dass Kreuzer da immer noch als Kandidat gehandelt wird? Und warum wird der von denen anscheinend noch positiv gesehen? Kreuzer wäre für mich der worst case. Dann doch lieber Möckel. Wobei das für mich schon ein Hauch von Vetternwirtschaft hätte, wenn Bader den dann nach Hannover holen würde. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass er für den FCN schon einige gute Spieler geholt hat. Am liebsten wäre es mir persönlich aber, wenn es noch eine Überraschung geben würde.

Mein Favorit wäre Markus Schupp von Lautern! smile
Möckel kann von mir aus als Scout oder Kaderplaner kommen. Als Sportdirektor sehe ich ihn eher ungeeignet. Da fehlt ihm die Erfahrung
Wer wird neuer Sportdirektor? |#387
26 окт. 2015 г. - 15:23 Часов
Kreuzer würde ich persönlich super finden. Lächelnd
Aber nur, wenn er vor der Presse etwas zurückhaltender ist,

•     •     •

Zieler

Muroya Franke Börner Hult

Ondoua Trybull

Maina Ernst Twumasi

Hinterseer
Bank: Hansen, Krajnc, Dehm, Kerk, Stolze, Muslija, Beier, Ennali, Weydandt
Wer wird neuer Sportdirektor? |#388
26 окт. 2015 г. - 16:57 Часов
Mir ist jeder der Kandidaten willkommen der als erste Handlung den Anti-Fußballer MF raus schmeißt!

Ich habe so dass gefühl, dass es jemad wird der noch gar nicht in den Gerüchten aufgetaucht ist...
Wer wird neuer Sportdirektor? |#389
26 окт. 2015 г. - 19:15 Часов
Zitat von paulpolska
Mir ist jeder der Kandidaten willkommen der als erste Handlung den Anti-Fußballer MF raus schmeißt!

Ich habe so dass gefühl, dass es jemad wird der noch gar nicht in den Gerüchten aufgetaucht ist...


Wer es wird werden wir wohl noch erfahren bis zum Hamburg Spiel.
Habe vorhin zufällig um 15uhr Bader am Stadion getroffen, echt sympatischer Typ.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#390
26 окт. 2015 г. - 19:32 Часов
Zitat von 96Lover
Zitat von paulpolska

Mir ist jeder der Kandidaten willkommen der als erste Handlung den Anti-Fußballer MF raus schmeißt!

Ich habe so dass gefühl, dass es jemad wird der noch gar nicht in den Gerüchten aufgetaucht ist...


Wer es wird werden wir wohl noch erfahren bis zum Hamburg Spiel.
Habe vorhin zufällig um 15uhr Bader am Stadion getroffen, echt sympatischer Typ.

Hat ja auch den Ruf, einen guten "Draht" zu den Fans zu haben grins
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.