deadline-day banner

Was macht der Osten ?

01 сент. 2008 г. - 1:47 Часов
Was macht der Osten ? |#1231
04 дек. 2019 г. - 18:40 Часов
unter anderem das hier:
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/wacker-nordhausen-vor-der-insolvenz-100.html
Was macht der Osten ? |#1232
05 дек. 2019 г. - 10:43 Часов


Ich dachte immer in Nordhausen gebe es einen dicken Investor, der diese Unsummen komplett trägt. Dass man 9 Millionen Schulden in wenigen Jahren anhäuft in der 4. Liga ist selbst bei all den Altstars schon sehr sportlich. Aber auch wieder ein gutes Beispiel dafür, was passieren kann wenn die ganze Verantwortung und Macht bei einer Person liegt.

•     •     •

Wismut Aue International
Was macht der Osten ? |#1233
05 дек. 2019 г. - 11:05 Часов
Zitat von FCE_Highlander


Ich dachte immer in Nordhausen gebe es einen dicken Investor, der diese Unsummen komplett trägt. Dass man 9 Millionen Schulden in wenigen Jahren anhäuft in der 4. Liga ist selbst bei all den Altstars schon sehr sportlich. Aber auch wieder ein gutes Beispiel dafür, was passieren kann wenn die ganze Verantwortung und Macht bei einer Person liegt.


Oder besser wenn die eine Person auch im Zuge von Eitelkeit und Größenwahn ein Ziel mit allen Mitteln versucht zu erreichen, obwohl das Umfeld nicht wirklich dafür vorhanden ist. Dazu kommt wohl fehlende fachliche Kompetenz in Sachen Fußball. Nicht wenige haben versucht mit einem durch Altstars aufgepeppten Kader schnell ins Profigeschäft zu kommen und sind dabei ebenso gescheitert wie es jetzt den Nordhäusern passieren wird. Bin mal gespannt ob sie sich auf ähnliche Art und Weise der Sache entziehen können, wie es der CFC schaffte. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlich wirtschaftenden Vereine in dieser Klasse.
Vielleicht hat Dynamo noch paar Scheinchen in die klammen Kassen gelegt, so dass es nicht verwunderlich ist dass in Nordhausen keiner dem Scholz Steine in den Weg gelegt hat.
Bin gespannt wie es demnächst dort weitergeht. Über die 3.Liga braucht man in den kommenden Jahren sicher nicht nachdenken.
Was macht der Osten ? |#1234
05 дек. 2019 г. - 12:34 Часов
Zitat von FCEforever
Zitat von FCE_Highlander



Ich dachte immer in Nordhausen gebe es einen dicken Investor, der diese Unsummen komplett trägt. Dass man 9 Millionen Schulden in wenigen Jahren anhäuft in der 4. Liga ist selbst bei all den Altstars schon sehr sportlich. Aber auch wieder ein gutes Beispiel dafür, was passieren kann wenn die ganze Verantwortung und Macht bei einer Person liegt.


Oder besser wenn die eine Person auch im Zuge von Eitelkeit und Größenwahn ein Ziel mit allen Mitteln versucht zu erreichen, obwohl das Umfeld nicht wirklich dafür vorhanden ist. Dazu kommt wohl fehlende fachliche Kompetenz in Sachen Fußball. Nicht wenige haben versucht mit einem durch Altstars aufgepeppten Kader schnell ins Profigeschäft zu kommen und sind dabei ebenso gescheitert wie es jetzt den Nordhäusern passieren wird. Bin mal gespannt ob sie sich auf ähnliche Art und Weise der Sache entziehen können, wie es der CFC schaffte. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlich wirtschaftenden Vereine in dieser Klasse.
Vielleicht hat Dynamo noch paar Scheinchen in die klammen Kassen gelegt, so dass es nicht verwunderlich ist dass in Nordhausen keiner dem Scholz Steine in den Weg gelegt hat.
Bin gespannt wie es demnächst dort weitergeht. Über die 3.Liga braucht man in den kommenden Jahren sicher nicht nachdenken.


Wir können da echt drei Kreuze machen, dass im Hause Leonhardt nie jemand auf die Idee kam rote Zahlen zu schreiben, um oben angreifen zu können.

Im 11Freunde Podcast gab es vor einiger Zeit ein Interview mit einem Spielerberater, der Kleofas und Co. unverblümt als Provinzfürsten bezeichnete, mit dem man gar keine Verhandlungen führen kann. Spricht dann Bände und dann tut einem jeder Fan leid, dessen Verein die Geisel eines solchen Menschen ist.
Bleibt das Gehalt einen weiteren Monat aus, können die Spieler ihre Verträge einseitig kündigen, pünktlich zur Wintertransferzeit. Das dürfte dem Verein wohl endgültig den Rest geben, zusätzlich zu den 9 Punkten Strafe, die da kommen könnten. Es sei denn, es findet sich jemand, der die ganzen Ausstände schnell deckt.

Doch wozu eigentlich?
Mit Jena und/oder Chemnitz kommen wieder zwei Traditionsklubs in die RL, da wird es schon wieder eng oben mitzuspielen, wenn es auch Cottbus nicht schafft. Die RL ist wahrscheinlich noch vielmehr ein Grab, wenn man einen Verein professionell betreibt. Welcher Investor versenkt seine Moneten in so einem schwarzen Loch. In Nordhausen wird es sobal wohl keinen echten Profifußball geben. Glaube nicht, dass sich der Verein davon so schnell erholt.

Da sind die Verbände aber ein Stück weit auch selbst schuld. Wenn ich richtig informiert bin, werden da bei den Lizenzen keine Prüfungen der Kassen vorgenommen. Da wäre Nordhausen längst die Lizenz entzogen worden und mit diesem Ballast kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass es mit einer Spielberechtigung in Liga 3 geklappt hätte.

An der Stelle kann man nur vor Vereinen wie Meuselwitz, Auerbach und Halberstadt gratulieren, dass sie auf diesem Niveau mithalten können.

•     •     •

Wismut Aue International
Was macht der Osten ? |#1235
15 дек. 2019 г. - 16:21 Часов
Ach gott...Ich dachte Dynamo kann die schlechte Leistung gegen Sandhausen nicht mehr toppen und dann legen sie heute noch einen drauf. Puh..
Was macht der Osten ? |#1236
15 дек. 2019 г. - 16:52 Часов
"Ach Gottchen, die armen Bienchen. "
Seit dem Rausschmiss von (Halbzeitmeister) Trainer UN gehts stetig bergab. Dieser Fußball- Sachvertand vom GF Sport & Co muss bestraft werden!
Was macht der Osten ? |#1237
15 дек. 2019 г. - 20:12 Часов
Natürlich muss es heißen Sachverstand.
Entschuldigung, da habe ich mich dann doch zu sehr an Herrn Minge orientiert und glatt verschrieben.
Was macht der Osten ? |#1238
08 марта 2020 г. - 2:57 Часов
Chemnitz besiegt mit U'haching den Tabellenzweiten und zieht an Zwickau sowie den beiden Aufstiegsaspiranten (zwinker) Halle und FCM vorbei! Wenn die so weitermachen gibt's vielleicht doch ein Derby, selbst wenn Dynamo absteigt. zwinker
Nach dem ganzen Theater dort und der finanziellen Lage waren sie ja für die meisten nach 10 Spieltagen bereits abgestiegen. So bleibt der Staatsfeind Nr.1 weiter im Rennen.
Vielleicht sollte man bei Hosiner mal nachfragen ob er einen Vertrag bis 2023 bei uns will, der ist ja auch erst knackige 30. zwinker
Was macht der Osten ? |#1239
26 апр. 2021 г. - 18:04 Часов
Was da bei Dynamo abgeht ist schon krass, da pflügt man durch die Liga und nach dem Straucheln fällt man mit dieser Qualität nun richtig hin. Ob da der Trainerwechsel jetzt Wunder vollbringt.. der restliche Assistenztrainer Baum bleibt doch und in 4 Wochen, welche Spielidee will man da groß implementieren?

Überspitzt gesagt, wenn sie jemanden gebraucht hätten, der die Mannschaft in der Kabine besser zusammenschreit, wären sie bei ihren Ultras besser fündig geworden....

•     •     •

Wismut Aue International
Was macht der Osten ? |#1240
27 апр. 2021 г. - 20:02 Часов
Ungeachtet des Trainerwechsels hoffe ich schon, dass der Erfolg zurück kehrt und sie in die 2. Liga bringt.
Zusammen mit Rostock und eventuell 1860 wären das spannende Mannschaften für die nächste Saison.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.