deadline-day banner

Was macht der Osten ?

01 сент. 2008 г. - 1:47 Часов
Was macht der Osten ? |#1171
04 апр. 2019 г. - 3:15 Часов
Zitat von PaXz23
Ich finde es schon richtig das man auch darüber mal reden kann/darf.
Solange man sich nicht die Birne einhaut, ist doch eine nette Diskussion sehr reizvoll.
Egal ob für die Leute die selber schreiben oder für die nur lesen wollen.
@FCE_Highlander das Sachsen jetzt halt mal im Fokus ist wird nicht von Dauer sein.
Was sollen die Leute aus Meck-Pom sagen oder ich der aus Brandenburg kommt. Dort ist das Thema seit Jahren aktuell gewesen.
Fakt ist doch rassismus und rechtes pack haben im Fußball und in Stadien nix zu suchen.
Aber auch in anderen Ländern (zb. Italien: Di Canio, Griechenland: Katidis) ist das vorgekommen und kommt vor.


Das ist hier aber ein Fußball-Forum, bei Bedarf sollte man das dann ab diesem Punkt auf die PNs oder den Plauder-Thread verlagern.

Kommt es wie in Chemnitz jetzt zu gewissen Überschneidungen von Politik und Fußball, dann kann/muss man das natürlich ausdiskutieren. Aber forever und ich sind bei dieser Thematik eben stark unterschiedlicher Ansicht und auch in gewisser Weise renitent. Das ist aber auch nicht weiter schlimm oder verwunderlich, schließlich befinden wir uns ja in ganz unterschiedlichen Lebensabschnitten, haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und andere Einstellungen. Außerdem heißt er die Aktion auch nicht gut, seine Kritik bezieht sich auf einen ganz anderen Aspekt in Richtung Presse und Außendarstellung. Da würde eine Diskussion nichts weiter bringen, bzw. nur andere stören.

Also ich glaube ja Rassismus hat allgemein nirgendwo etwas zu suchen. Er ist aber allgegenwertig, als ich am Montag im Block O stand, sind den Leuten ziemlich viele andere Namen für Berko bei Dynamo eingefallen. rolleyes Was mich daran am meisten schockiert hat: es waren zumindest in meiner Ecke vorwiegend junge Frauen...
Aber so schnell wird man das nicht aus den Leuten herausbekommen und Stadiontore filtern dir auch nicht den Bodensatz der Gesellschaft heraus. Vielleicht zieht der Fußball sogar solche Subjekte an.

•     •     •

Wismut Aue International
Was macht der Osten ? |#1172
05 апр. 2019 г. - 20:49 Часов
Zitat von FCEforever
Zitat von 11Meter

Wir alle sind doch viel zu weit weg von den TATSÄCHLICHEN Geschehnissen und müssen uns auf Berichte, Erzählungen und Kommentaren von irgendwem verlassen oder auch nicht. Ist da eigentlich eine OBJEKTIVE, genannt auch vorurteilsfreie Meinungsbildung möglich? Deshalb sind für mich derartige Diskussionen nicht zielführend und deshalb gestalte (will nicht schreiben bilde, da dies zu Verwechslungen führen kann) ich mir meine Eigene Meinung und muss nicht alles ausposaunen.


Teilweise sind wir viel näher dran an den Geschehnissen als der hirnlose Käse, der darüber veröffentlicht wird und in diesen Fällen ist die eigene gebildete oder gestaltete Meinung nur einen Fliegendreck wert, wenn man sie nicht äußert! Man kann auch durchaus mal Position beziehen, wenn künstlich aufgebauschte Themen einem auf die Ketten gehen, obwohl man sie von der Grundsätzlichkeit eher unterstützen würde.

Zum Glück darf ich immer noch für mich frei entscheiden, ob ich mich zu jedem unqualifiziertem Fliegendreck äußere oder gar aggressive Meinungen ignoriere. Danke!
Was macht der Osten ? |#1173
18 мая 2019 г. - 15:48 Часов
Für Cottbus sieht es aktuell gar nicht gut aus. Und das auch noch nach einem Witz-Elfer.
Jedoch: 2 Tore und sie schicken Braunschweig runter.
Was macht der Osten ? |#1174
18 мая 2019 г. - 16:38 Часов
Zitat von Schwibbogen
Für Cottbus sieht es aktuell gar nicht gut aus. Und das auch noch nach einem Witz-Elfer.
Jedoch: 2 Tore und sie schicken Braunschweig runter.

...und steigen tatsächlich wegen eines mickrigen Tores Unterschied in 38 Spielen gegenüber Braunschweig ab. Schade.
Was macht der Osten ? |#1175
18 мая 2019 г. - 16:42 Часов
Ja bitter für Cottbus. Was mich aber freut ist der sensationelle Klassenerhalt von Jena. Licht und Schatten heute also für den ostdeutschen Fußball.
Was macht der Osten ? |#1176
18 мая 2019 г. - 16:57 Часов
Zitat von Veilchen87
Ja bitter für Cottbus. Was mich aber freut ist der sensationelle Klassenerhalt von Jena. Licht und Schatten heute also für den ostdeutschen Fußball.

Richtig. Möchte damit die Leistungen der anderen natürlich nicht schmälern.
Mich freut es auch für Großaspach.
Cottbus würde ich einfach mit 60 München tauschen, dann wäre die Welt in Ordnung Zwinkernd
Was macht der Osten ? |#1177
18 мая 2019 г. - 18:45 Часов
Zitat von Schwibbogen
Zitat von Veilchen87

Ja bitter für Cottbus. Was mich aber freut ist der sensationelle Klassenerhalt von Jena. Licht und Schatten heute also für den ostdeutschen Fußball.

Richtig. Möchte damit die Leistungen der anderen natürlich nicht schmälern.
Mich freut es auch für Großaspach.
Cottbus würde ich einfach mit 60 München tauschen, dann wäre die Welt in Ordnung Zwinkernd


Naja, Wollitz und Energie wollten doch so vehement den direkten Aufstieg und einen weiteren Abstiegsplatz in Liga 3, et voilà wie der Spanier sagt.
Grundsätzlich finde ich es schade, wenn ein Ostverein runter muss, vor allem wenn der fianziell hochgepushte Dorfklub Großaspach da noch mit von der Partie ist. Aber wie oder zu was sich Energie in den letzten Jahren entwickelt hat, muss man auch sehr kritisch sehen.

Hemmerich und Härtel steigen beide ab. Hoffe das hinterlässt keine Delle.

•     •     •

Wismut Aue International
Was macht der Osten ? |#1178
18 мая 2019 г. - 23:28 Часов
Na ja, war nie ein Sympathisant von Energie. Trotzdem schade wenn ein Ostclub runter muss und besonders da es Hemmerich mit erwischt hat. War da nicht sogar von einer weiteren Leihe die Rede? Das wäre jetzt wohl hinfällig. Härtel hat’s leider auch erwischt - keine so gute Erfahrung für die beiden.
Glückwunsch nach Jena! Absolut sensationeller Schlussspurt mit 18 Punkten aus den letzten 7 Spielen!!!
Bis zum 32. Spieltag waren die für mich schon weg.

@FCE_Highlander
Zu was hat sich denn Energie entwickelt? Hab’s nicht so verfolgt.
Was macht der Osten ? |#1179
19 мая 2019 г. - 13:11 Часов
Zitat von FCEforever

@FCE_Highlander
Zu was hat sich denn Energie entwickelt? Hab’s nicht so verfolgt.


https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/01/rechtsextreme-fangruppe-ultras-energie-cottbus-inferno.html
https://www.sportbuzzer.de/artikel/gegen-ultras-von-energie-cottbus-polizei-razzia-in-vier-bundeslandern/
https://www.pnn.de/brandenburg/empoerung-wegen-gedenk-banner-cottbus-fans-gedenken-chemnitzer-neonazi/24088890.html

Ist natürlich wieder unser politisches Dauerthema...

•     •     •

Wismut Aue International
Was macht der Osten ? |#1180
19 мая 2019 г. - 22:10 Часов


Hm - is schon krass und auch schlimm für den Verein. Das kann man dann auch schwer kontrollieren, wenn die den Fanblock voll unter ihrer Fuchtel haben. Da müssen sich aber dann auch andere drum kümmern.
Wäre jetzt für mich kein Grund Energie den Abstieg ins Niemandsland zu wünschen, denn diese Leute bleiben und wenn die Bühne zu klein wird gehen sie woanders hin.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.