deadline-day banner

TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE)

03 февр. 2024 г. - 11:21 Часов
TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#911
19 апр. 2024 г. - 16:35 Часов
Zitat von VfBseitimmer
Ein gewisses Risiko sollte man eingehen!

Wir haben in der folgenden Saison durch das neue Sponsoring; fantastisches Abschneiden; die Art wie wir fußballspielen; unserer Jugend; unserem Trainer und der Zuschauerwucht und Stadion die große Chance, viel schneller als erwartet, uns oben zu etablieren. Durch die CL Qualifikation können wir Qualitätsspieler viel leichter transferieren, diese Chance muss man nützen!

Man muss ja nicht unbedingt die gleichen Fehler der Vergangenheit begehen. Aber es sollte das oberste Ziel sein sich Jahr für Jahr für die CL zu qualifizieren. Sollte es nicht funktionieren, sollte man nicht den Kopf hängen lassen oder zu enttäuscht sein. Hoffentlich hat es jetzt jeder verstanden. Solche Ziele anzusteuern ist schwierig, wenn von vorneherein die Transfers überhaupt keine Voraussetzung dafür bieten. Sollte es nicht möglich sein den Kader weitgehend zusammenzuhalten, haben wir bereits jetzt schwere Fehler begangen. Guirassy wird sicher weg sein, leider was die Ablöse betrifft, meines Erachtens zu schlecht verhandelt. Bei Undav und Leweling bekomme ich allmählich den Eindruck, dass auch hier schlecht verhandelt wurde und deshalb eine Verpflichtung schwierig wird.
Ich vermute, wir werden Guirassy, Undav und Führich verlieren. Sollte der Rest zusammengehalten werden und wir mutig, vernünftig investieren, wäre ich dennoch optimistisch. Ich halte 60 Mio. für machbar und sehe dabei keine große Risiken. Das Erreichen der CL Zwischenrunde sollte mit einem Kader wie er mir vorschwebt realistisch werden. Wir reden dann gleich von 30+ Mio. Mehreinnahmen.
Ich könnte mir gut einen griechischen Sturm mit Pavlidis und Ioannidis vorstellen. Sie wären von der Konstellation ähnlich wie Undav und Guirassy und würden in unsere Mannschaftsstruktur reinpassen. Dazu junge hochbegabte, aber fertige Spieler, langfristig an den Verein binden.
Sollte sich nicht die Möglichkeit eines Kaufes bieten, dann leihen. Ich bevorzuge sowieso leihen, bei Kaufoption aber bitte vorher mit Spieler Anschlussvertrag mit verbindlichen Konditionen aushandeln. Ich bin ein absoluter Befürworter von Leihen mit Kaufoption.
Zu den möglichen Einkäufen von Pavlidis und Ioannidis würde ich auf Grund der 3-Fach Belastung drei bis vier weitere Qualitätsleihen empfehlen. Einen IV, Außenbahnspieler, ZM und eventuell Stürmer. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man es mit Milosevic versuchen sollte. Was ich bei Hoeneß bemängele, dass er nie, selbst nach einer Führung, einem Talent eine Chance gibt. Vielleicht sieht ja Hoeneß im eigenen Nachwuchs noch weitere Spieler für den Kader vor. Noch ein Wort zu Undav, wäre schön, aber nicht zu jedem Preis. Er präsentiert sich ja wirklich sympathisch, aber vermutlich ist er schwer verhandelbar. Man muss auch berücksichtigen und Verständnis aufbringen, weil er auch nicht mehr der Jüngste ist und schon deshalb einen gut dotierten Vertrag aushandeln will.


Das hast Du doch fast 1:1 schon einmal so hier geschrieben, oder?

Von Ionnadis würde ich übrigens die Finger lassen. Das wäre mir eine zu große Wundertüte, dazu sicher auch nicht ganz billig. Pavlidis hingegen nur noch mit vertrag bis 2025. Alkmaar "nur" auf Kurs Europa-League. Vielleicht will er ja Mal was Neues sehn außer immer nur Käse... Zwinkernd
TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#912
19 апр. 2024 г. - 18:06 Часов
Zitat von VfB1964
Zitat von VfBseitimmer

Ein gewisses Risiko sollte man eingehen!

Wir haben in der folgenden Saison durch das neue Sponsoring; fantastisches Abschneiden; die Art wie wir fußballspielen; unserer Jugend; unserem Trainer und der Zuschauerwucht und Stadion die große Chance, viel schneller als erwartet, uns oben zu etablieren. Durch die CL Qualifikation können wir Qualitätsspieler viel leichter transferieren, diese Chance muss man nützen!

Man muss ja nicht unbedingt die gleichen Fehler der Vergangenheit begehen. Aber es sollte das oberste Ziel sein sich Jahr für Jahr für die CL zu qualifizieren. Sollte es nicht funktionieren, sollte man nicht den Kopf hängen lassen oder zu enttäuscht sein.
.
.
.

Warum ist mir beim Lesen dieses Beitrags sofort 'Champions League Falle' in den Sinn gekommen?


Ich denke der Wunsch ist das man zumindest die Kaderqualität hält aber die Befürchtung anhand von Berichterstattung ist das man wieder Mal Qualität verliert und versucht diese günstig zu kompensieren. (Ob man Kicker, Bild und co glauben schenkt sei Mal dahingestellt aber in einem Forum sollte man zumindest hochwertige Quelle diskutieren dürfen).

•     •     •

1893 & 1900
TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#913
19 апр. 2024 г. - 18:20 Часов
Zitat von VfBseitimmer
...
Man muss ja nicht unbedingt die gleichen Fehler der Vergangenheit begehen. Aber es sollte das oberste Ziel sein sich Jahr für Jahr für die CL zu qualifizieren. Sollte es nicht funktionieren, sollte man nicht den Kopf hängen lassen oder zu enttäuscht sein. Hoffentlich hat es jetzt jeder verstanden. Solche Ziele anzusteuern ist schwierig, wenn von vorneherein die Transfers überhaupt keine Voraussetzung dafür bieten. Sollte es nicht möglich sein den Kader weitgehend zusammenzuhalten, haben wir bereits jetzt schwere Fehler begangen. Guirassy wird sicher weg sein, leider was die Ablöse betrifft, meines Erachtens zu schlecht verhandelt. Bei Undav und Leweling bekomme ich allmählich den Eindruck, dass auch hier schlecht verhandelt wurde und deshalb eine Verpflichtung schwierig wird....

Ich würds ja umdrehen. Das oberste Ziel sollte es erst mal sein, die Klasse zu halten. CL Ziele kann man ausrufen, wenn man auf CL Niveau investiert. Die Mittel hat der VfB nicht, auch nicht, wenn man in einer guten Saison mal in die CL rutscht. Normalerweise gibt es 4 Plätze und es gibt mindestens 4 Teams, die finanziell deutlich besser dastehen und mehr investieren können. Wenn man besser performt und oben rein rutscht, nimm man das natürlich mit.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#914
19 апр. 2024 г. - 19:31 Часов
Zitat von asc71
Zitat von VfBseitimmer

...
Man muss ja nicht unbedingt die gleichen Fehler der Vergangenheit begehen. Aber es sollte das oberste Ziel sein sich Jahr für Jahr für die CL zu qualifizieren. Sollte es nicht funktionieren, sollte man nicht den Kopf hängen lassen oder zu enttäuscht sein. Hoffentlich hat es jetzt jeder verstanden. Solche Ziele anzusteuern ist schwierig, wenn von vorneherein die Transfers überhaupt keine Voraussetzung dafür bieten. Sollte es nicht möglich sein den Kader weitgehend zusammenzuhalten, haben wir bereits jetzt schwere Fehler begangen. Guirassy wird sicher weg sein, leider was die Ablöse betrifft, meines Erachtens zu schlecht verhandelt. Bei Undav und Leweling bekomme ich allmählich den Eindruck, dass auch hier schlecht verhandelt wurde und deshalb eine Verpflichtung schwierig wird....

Ich würds ja umdrehen. Das oberste Ziel sollte es erst mal sein, die Klasse zu halten. CL Ziele kann man ausrufen, wenn man auf CL Niveau investiert. Die Mittel hat der VfB nicht, auch nicht, wenn man in einer guten Saison mal in die CL rutscht. Normalerweise gibt es 4 Plätze und es gibt mindestens 4 Teams, die finanziell deutlich besser dastehen und mehr investieren können. Wenn man besser performt und oben rein rutscht, nimm man das natürlich mit.

Das halte ich auch für eine gute Einstellung. Der VfB hat diese Saison überperformt und sicherlich auch einige Spieler. Demut tut weiter gut. Das ist natürlich eine Gradwanderung für das Management. Wenn Investitionen ausbleiben, hat man auch wenig Argumente um z.B. Guirassy von einer weiteren Saison zu überzeugen. Das kann dann schon darin münden, dass 2-3 Leistungsträger im Sommer gehen. Vor dieser Saison hat man es aber auch hinbekommen, mit überschaubaren Mitteln einen konkurrenzfähigen Kader hinzustellen. Warum sollte das im Sommer nicht nochmal klappen? Da gibt es sicherlich Alternativen als plötzlich Spieler für 20 Mio € zu verpflichten.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#915
19 апр. 2024 г. - 20:17 Часов
Ich weigere mich den derzeitigen Erfolg kleinzureden.
Natürlich wird es auch wieder Rückschritte geben bzw. andere Teams werden aufholen. Irgendwann ist der Leistungspeak erreicht. Spieler werden älter, verletzungsanfälliger etcpp. Darauf adäquat zu reagieren ist Aufgabe der sportlichen Leitung.

Der Grundstein ist aber jetzt gelegt, um auch die nächsten Jahre eine starke Mannschaft zu stellen, die in der oberen Tabellenhälfte mitspielt und sich vor keinem Gegner verstecken muss. Mal wird man Dritter, mal Sechster, mal Achter und wenn's ganz komisch läuft auch mal Meister.So kannte ich den VfB, bevor das dunkle Jahrzehnt hereingebrochen ist.
Es sollte das Ziel sein, da wieder hinzukommen und das ist auch realistisch, wie ich finde.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#916
19 апр. 2024 г. - 21:21 Часов
Zitat von christ
(...)

Er meinte, dass man den Abgang von Führich mehr oder weniger durch Diehl & Leweling ggf. noch jemand aus dem Unterbau abfangen wird. Sprich es kommt kein direkter Ersatz für Führich. Schwerpunktsetzung dann eher auf anderen Positionen z.B. die Personalie Undav.

Tatsächlich wäre genau das - Führich nicht zu ersetzen - auch mein Ansatz. Wenn man "nur" durch einen zusätzlichen Abgang von Silas alle Kaufoptionen (außer Dahoud) "investitionsneutral" ziehen kann und Ito sowie Guirassy mit der Aussicht auf garantierte Spielzeit in der CL zum Bleiben bewegen kann, hätte man folgenden Kader zur Verfügung:

TW: Nübel, Bredlow, Seimen
IV: Anton, Rouault, Ito, Zagadou, Stergiou, Stenzel
Rechte Schiene: Vagnoman, Leweling
Linke Schiene: Mittelstädt, Diehl
DM: Karazor, Keitel
ZM: Stiller, di Benedetto
ZOM: Millot, Yeong
HS: Undav, Woltemade
ST: Guirassy, Faghir, Sankoh

zzgl. Schwellenspieler aus der Jugend/u21

Hieraus ließe sich der Führich-Abfang und auch der von Silas systemisch gut auffangen, bspw. im System mit 3er-Kette (inkl. Back-Ups):

_______________Nübel
----------------(Bredlow/Seimen)

_____Rouault___Anton___Ito
-------Stenzel----Zagadou---Stergiou

Leweling___Karazor___Stiller___Mittelstädt
Vagnoman---Keitel---di Benedetto------Diehl

__________Millot____Undav
----------------Yeong-----Woltemade

_____________Guirassy
----------------(Faghir/Sankoh)

oder alternativ bei 4er-Kette (ohne Back-Ups )

_______________Nübel

Vagnoman___Anton___Ito___Mittelstädt

__________Karazor____Stiller

_____Yeong/Leweling__Millot

__________Guirassy___Undav

In beiden Systemen würde ich Führich ehrlicherweise nicht zwingend in der Startelf sehen - im Gegenteil, aus meiner Sicht stärkt man die Rolle von Millot, sodass er nochmal einen Sprung machen könnte.
Speziell in dieser Konstellation ist für mich Yeong der spannendste "Neuzugang". Mit einer vollen Vorbereitung ohne Asia-Games bin ich gespannt was Hoeneß aus seinem vermeintlichen Wunschspieler macht. Wenn man sich mal die Entwicklung bei Stiller anschaut...

Noch ein paar Zeilen zu den vermeintlich "dünn" aufgestellten Positionen:

Linke Schiene: Deshalb ist der Ito-Verbleib so wichtig. Im System mit 4er-Kette gibt er bei Ausfall/Formschwäche von Mittelstädt den LV.

ZM: Wie schon häufig erwähnt wünsche ich mir als Stiller Back-Up den ablösefreien Stöger. Damit sollte man nicht jedes Mal die Luft anhalten müssen falls Karazor oder Stiller mal nach einem Zweikampf liegen bleiben.

ST: Grundsätzlich kann ich mir auch eine vorderste Reihe aus Undav und Leweling vorstellen. Die Back-Ups Faghir und Sankoh würden zumindest das Profil für jede Spielsituation (Typ Brecher und Typ Konterstürmer) abbilden. Schaut man sich mal die aktuelle Saison an, sieht es hinter Guirassy und Undav auch nicht besser aus.
Эта статья в последний раз редактировалась FreeAgent 19 апр. 2024 г. на 21:28 Часов
TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#917
20 апр. 2024 г. - 1:10 Часов
Zitat von Der_Sequester
Zitat von VfBseitimmer

Ein gewisses Risiko sollte man eingehen!

Wir haben in der folgenden Saison durch das neue Sponsoring; fantastisches Abschneiden; die Art wie wir fußballspielen; unserer Jugend; unserem Trainer und der Zuschauerwucht und Stadion die große Chance, viel schneller als erwartet, uns oben zu etablieren. Durch die CL Qualifikation können wir Qualitätsspieler viel leichter transferieren, diese Chance muss man nützen!

Man muss ja nicht unbedingt die gleichen Fehler der Vergangenheit begehen. Aber es sollte das oberste Ziel sein sich Jahr für Jahr für die CL zu qualifizieren. Sollte es nicht funktionieren, sollte man nicht den Kopf hängen lassen oder zu enttäuscht sein. Hoffentlich hat es jetzt jeder verstanden. Solche Ziele anzusteuern ist schwierig, wenn von vorneherein die Transfers überhaupt keine Voraussetzung dafür bieten. Sollte es nicht möglich sein den Kader weitgehend zusammenzuhalten, haben wir bereits jetzt schwere Fehler begangen. Guirassy wird sicher weg sein, leider was die Ablöse betrifft, meines Erachtens zu schlecht verhandelt. Bei Undav und Leweling bekomme ich allmählich den Eindruck, dass auch hier schlecht verhandelt wurde und deshalb eine Verpflichtung schwierig wird.
Ich vermute, wir werden Guirassy, Undav und Führich verlieren. Sollte der Rest zusammengehalten werden und wir mutig, vernünftig investieren, wäre ich dennoch optimistisch. Ich halte 60 Mio. für machbar und sehe dabei keine große Risiken. Das Erreichen der CL Zwischenrunde sollte mit einem Kader wie er mir vorschwebt realistisch werden. Wir reden dann gleich von 30+ Mio. Mehreinnahmen.
Ich könnte mir gut einen griechischen Sturm mit Pavlidis und Ioannidis vorstellen. Sie wären von der Konstellation ähnlich wie Undav und Guirassy und würden in unsere Mannschaftsstruktur reinpassen. Dazu junge hochbegabte, aber fertige Spieler, langfristig an den Verein binden.
Sollte sich nicht die Möglichkeit eines Kaufes bieten, dann leihen. Ich bevorzuge sowieso leihen, bei Kaufoption aber bitte vorher mit Spieler Anschlussvertrag mit verbindlichen Konditionen aushandeln. Ich bin ein absoluter Befürworter von Leihen mit Kaufoption.
Zu den möglichen Einkäufen von Pavlidis und Ioannidis würde ich auf Grund der 3-Fach Belastung drei bis vier weitere Qualitätsleihen empfehlen. Einen IV, Außenbahnspieler, ZM und eventuell Stürmer. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man es mit Milosevic versuchen sollte. Was ich bei Hoeneß bemängele, dass er nie, selbst nach einer Führung, einem Talent eine Chance gibt. Vielleicht sieht ja Hoeneß im eigenen Nachwuchs noch weitere Spieler für den Kader vor. Noch ein Wort zu Undav, wäre schön, aber nicht zu jedem Preis. Er präsentiert sich ja wirklich sympathisch, aber vermutlich ist er schwer verhandelbar. Man muss auch berücksichtigen und Verständnis aufbringen, weil er auch nicht mehr der Jüngste ist und schon deshalb einen gut dotierten Vertrag aushandeln will.


Das hast Du doch fast 1:1 schon einmal so hier geschrieben, oder?

Von Ionnadis würde ich übrigens die Finger lassen. Das wäre mir eine zu große Wundertüte, dazu sicher auch nicht ganz billig. Pavlidis hingegen nur noch mit vertrag bis 2025. Alkmaar "nur" auf Kurs Europa-League. Vielleicht will er ja Mal was Neues sehn außer immer nur Käse... Zwinkernd


Nein, ich habe diesen Beitrag nicht 1 zu 1 wieder veröffentlicht. Ob die beiden die richtigen wären, müssen andere entscheiden. Ich könnte es mir nur gut vorstellen. Aber beim Abgang von Guirassy und Undav müssen Stürmer in dieser Kategorie gekauft oder geliehen werden. Das Schwarzmalen und rumjammern von manchen, ist ja fürchterlich. Wenn die Mannschaft bis auf unsere Stürmer und Führich zusammenbleibt, bin ich zuversichtlich.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#918
20 апр. 2024 г. - 1:38 Часов
Zitat von VfBseitimmer

Zitat von Der_Sequester

Zitat von VfBseitimmer

Ein gewisses Risiko sollte man eingehen!

Wir haben in der folgenden Saison durch das neue Sponsoring; fantastisches Abschneiden; die Art wie wir fußballspielen; unserer Jugend; unserem Trainer und der Zuschauerwucht und Stadion die große Chance, viel schneller als erwartet, uns oben zu etablieren. Durch die CL Qualifikation können wir Qualitätsspieler viel leichter transferieren, diese Chance muss man nützen!

Man muss ja nicht unbedingt die gleichen Fehler der Vergangenheit begehen. Aber es sollte das oberste Ziel sein sich Jahr für Jahr für die CL zu qualifizieren. Sollte es nicht funktionieren, sollte man nicht den Kopf hängen lassen oder zu enttäuscht sein. Hoffentlich hat es jetzt jeder verstanden. Solche Ziele anzusteuern ist schwierig, wenn von vorneherein die Transfers überhaupt keine Voraussetzung dafür bieten. Sollte es nicht möglich sein den Kader weitgehend zusammenzuhalten, haben wir bereits jetzt schwere Fehler begangen. Guirassy wird sicher weg sein, leider was die Ablöse betrifft, meines Erachtens zu schlecht verhandelt. Bei Undav und Leweling bekomme ich allmählich den Eindruck, dass auch hier schlecht verhandelt wurde und deshalb eine Verpflichtung schwierig wird.
Ich vermute, wir werden Guirassy, Undav und Führich verlieren. Sollte der Rest zusammengehalten werden und wir mutig, vernünftig investieren, wäre ich dennoch optimistisch. Ich halte 60 Mio. für machbar und sehe dabei keine große Risiken. Das Erreichen der CL Zwischenrunde sollte mit einem Kader wie er mir vorschwebt realistisch werden. Wir reden dann gleich von 30+ Mio. Mehreinnahmen.
Ich könnte mir gut einen griechischen Sturm mit Pavlidis und Ioannidis vorstellen. Sie wären von der Konstellation ähnlich wie Undav und Guirassy und würden in unsere Mannschaftsstruktur reinpassen. Dazu junge hochbegabte, aber fertige Spieler, langfristig an den Verein binden.
Sollte sich nicht die Möglichkeit eines Kaufes bieten, dann leihen. Ich bevorzuge sowieso leihen, bei Kaufoption aber bitte vorher mit Spieler Anschlussvertrag mit verbindlichen Konditionen aushandeln. Ich bin ein absoluter Befürworter von Leihen mit Kaufoption.
Zu den möglichen Einkäufen von Pavlidis und Ioannidis würde ich auf Grund der 3-Fach Belastung drei bis vier weitere Qualitätsleihen empfehlen. Einen IV, Außenbahnspieler, ZM und eventuell Stürmer. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man es mit Milosevic versuchen sollte. Was ich bei Hoeneß bemängele, dass er nie, selbst nach einer Führung, einem Talent eine Chance gibt. Vielleicht sieht ja Hoeneß im eigenen Nachwuchs noch weitere Spieler für den Kader vor. Noch ein Wort zu Undav, wäre schön, aber nicht zu jedem Preis. Er präsentiert sich ja wirklich sympathisch, aber vermutlich ist er schwer verhandelbar. Man muss auch berücksichtigen und Verständnis aufbringen, weil er auch nicht mehr der Jüngste ist und schon deshalb einen gut dotierten Vertrag aushandeln will.


Das hast Du doch fast 1:1 schon einmal so hier geschrieben, oder?

Von Ionnadis würde ich übrigens die Finger lassen. Das wäre mir eine zu große Wundertüte, dazu sicher auch nicht ganz billig. Pavlidis hingegen nur noch mit vertrag bis 2025. Alkmaar "nur" auf Kurs Europa-League. Vielleicht will er ja Mal was Neues sehn außer immer nur Käse... Zwinkernd


Nein, ich habe diesen Beitrag nicht 1 zu 1 wieder veröffentlicht. Ob die beiden die richtigen wären, müssen andere entscheiden. Ich könnte es mir nur gut vorstellen. Aber beim Abgang von Guirassy und Undav müssen Stürmer in dieser Kategorie gekauft oder geliehen werden. Das Schwarzmalen und rumjammern von manchen, ist ja fürchterlich. Wenn die Mannschaft bis auf unsere Stürmer und Führich zusammenbleibt, bin ich zuversichtlich.


Bei Ito muss man laut Riky Palm auch eher mit einem Abgang rechnen. Wäre schade, aber mMn verschmerzbar (obwohl Itos Bedeutung für den Spielaufbau oft unterschätzt wird). Aber mit einer IV Anton & Zagadou (Rouault und Mr. X Ersatz) können wir auch noch leben. Ursprünglich spielte Ito ja LV, aber da hat sich Mittelstädt ja bombastisch entwickelt (auch von mir gibt es da noch Posts, wo ich sage, Mittelstädt wäre als Backup und Kaderspieler okay, aber als Stammspieler wäre mir das zu wenig - so kann man sich täuschen daumen-hoch )

Aber wenn nur Ito und Führich von den Stammspielern gehen würden, wäre das natürlich ein Träumchen! Das könnte man dann fast mit der Stammelf auffangen. Also:

------------------Nübel
Vagnoman-Anton-Zagadou- Mittelstädt
--------------Karazor- Stiller
Leweling---------Undav------Millot
------------------Guirassy--------------------

Mit der ersten 11 könnte ich schon leben. Dann bräuchte ich für Führich und Zagadou "nur" entwicklungsfähige gute Backups (a la Rouault, Mittelstädt, Leweling, Stenzel). Und dann kann man ja sehen, wie sich diese Backups, die die schon da sind wie Rouault und die neuen wie Keitel, Woltemade, Diehl sowie unsere jungen entwickeln.
Эта статья в последний раз редактировалась justalittlethought 20 апр. 2024 г. на 1:46 Часов
TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#919
20 апр. 2024 г. - 8:25 Часов
Zitat von VfBseitimmer
Ein gewisses Risiko sollte man eingehen!

Wir haben in der folgenden Saison durch das neue Sponsoring; fantastisches Abschneiden; die Art wie wir fußballspielen; unserer Jugend; unserem Trainer und der Zuschauerwucht und Stadion die große Chance, viel schneller als erwartet, uns oben zu etablieren. Durch die CL Qualifikation können wir Qualitätsspieler viel leichter transferieren, diese Chance muss man nützen!

Man muss ja nicht unbedingt die gleichen Fehler der Vergangenheit begehen. Aber es sollte das oberste Ziel sein sich Jahr für Jahr für die CL zu qualifizieren. Sollte es nicht funktionieren, sollte man nicht den Kopf hängen lassen oder zu enttäuscht sein. Hoffentlich hat es jetzt jeder verstanden. Solche Ziele anzusteuern ist schwierig, wenn von vorneherein die Transfers überhaupt keine Voraussetzung dafür bieten. Sollte es nicht möglich sein den Kader weitgehend zusammenzuhalten, haben wir bereits jetzt schwere Fehler begangen. Guirassy wird sicher weg sein, leider was die Ablöse betrifft, meines Erachtens zu schlecht verhandelt. Bei Undav und Leweling bekomme ich allmählich den Eindruck, dass auch hier schlecht verhandelt wurde und deshalb eine Verpflichtung schwierig wird.
Ich vermute, wir werden Guirassy, Undav und Führich verlieren. Sollte der Rest zusammengehalten werden und wir mutig, vernünftig investieren, wäre ich dennoch optimistisch. Ich halte 60 Mio. für machbar und sehe dabei keine große Risiken. Das Erreichen der CL Zwischenrunde sollte mit einem Kader wie er mir vorschwebt realistisch werden. Wir reden dann gleich von 30+ Mio. Mehreinnahmen.
Ich könnte mir gut einen griechischen Sturm mit Pavlidis und Ioannidis vorstellen. Sie wären von der Konstellation ähnlich wie Undav und Guirassy und würden in unsere Mannschaftsstruktur reinpassen. Dazu junge hochbegabte, aber fertige Spieler, langfristig an den Verein binden.
Sollte sich nicht die Möglichkeit eines Kaufes bieten, dann leihen. Ich bevorzuge sowieso leihen, bei Kaufoption aber bitte vorher mit Spieler Anschlussvertrag mit verbindlichen Konditionen aushandeln. Ich bin ein absoluter Befürworter von Leihen mit Kaufoption.
Zu den möglichen Einkäufen von Pavlidis und Ioannidis würde ich auf Grund der 3-Fach Belastung drei bis vier weitere Qualitätsleihen empfehlen. Einen IV, Außenbahnspieler, ZM und eventuell Stürmer. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man es mit Milosevic versuchen sollte. Was ich bei Hoeneß bemängele, dass er nie, selbst nach einer Führung, einem Talent eine Chance gibt. Vielleicht sieht ja Hoeneß im eigenen Nachwuchs noch weitere Spieler für den Kader vor. Noch ein Wort zu Undav, wäre schön, aber nicht zu jedem Preis. Er präsentiert sich ja wirklich sympathisch, aber vermutlich ist er schwer verhandelbar. Man muss auch berücksichtigen und Verständnis aufbringen, weil er auch nicht mehr der Jüngste ist und schon deshalb einen gut dotierten Vertrag aushandeln will.


Du schreibst, man sollte jetzt ins Risiko gehen und auf der anderen Seite nicht die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit machen.

Das Problem sind nicht die Einmalinvestitionen sondern die Gehälter. Wenn wir jetzt bei Undav das Gehalt so nach oben heben, dass es sich für die anderen Spieler nicht mehr gut anfühlt, hast du zwar einen zufriedenen Undav aber einen unzufriedenen Rest.
Lass dann Undav 5 Spiele nen Hänger haben, dann wird die Stimmung im Team ganz automatisch mies.

Ich bin bei dir, wenn es eine Möglichkeit gäbe ein kontrolliertes Risiko einzugehen, wäre ich dafür. Aber ganz ehrlich, ich sehe durchaus das Risiko, dass auch wir in die CL Falle treten. Erst recht, weil wir einfach einen enormen Wasserkopf haben und bei ausbleiben des Erfolgs, nicht schnell genug auf der Kostenseite reagieren können.

Wir dürfen nicht vergessen, ein Teil der CL Kohle wird bereits jetzt in Prämien für die Spieler, Trainer und vermutlich auch Funktionäre gehen.

Und ein wesentlicher Punkt, meiner Meinung. Die Plätze 4 - 14 sind so dermaßen nah beieinander. Da kann man fast nicht sagen, wir werden uns mittelfristig zwischen Platz 4 - 8 bewegen, weil es eben nicht planbar ist. Zwei unglückliche Saisonspiele zum Auftakt und schon hängst du unten drin.

Warum ist das Team dieses Jahr so stark? Sie haben das Momentum genutzt, Selbstvertrauen bekommen und jetzt ist es so gefestigt, dass wir jede Mannschaft in Deutschland schlagen können und ggf. noch schlagen werden.

Aber! Dieses Momentum kann in der neuen Saison direkt wieder umschlagen. Den Auftakt versauen und du hängst unten drin. Trainerwechsel, blablabla, Moissidis hat es schon immer gewusst. blablabla. die Erfolgsfans, das schwierige Umfeld.

Und nach all der Scheiße, wirds die neue Scheiße.

Und jetzt sind wir mal so ehrlich, die letzten zehn Jahre lassen sich nicht einfach vergessen. Der VfB ist eine launische Diva, nur merken wir es diese Saison in einer ganz wunderbaren Euphorie.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#920
20 апр. 2024 г. - 8:57 Часов
Zitat von justalittlethought
Zitat von VfBseitimmer

Zitat von Der_Sequester

Zitat von VfBseitimmer

Ein gewisses Risiko sollte man eingehen!

Wir haben in der folgenden Saison durch das neue Sponsoring; fantastisches Abschneiden; die Art wie wir fußballspielen; unserer Jugend; unserem Trainer und der Zuschauerwucht und Stadion die große Chance, viel schneller als erwartet, uns oben zu etablieren. Durch die CL Qualifikation können wir Qualitätsspieler viel leichter transferieren, diese Chance muss man nützen!

Man muss ja nicht unbedingt die gleichen Fehler der Vergangenheit begehen. Aber es sollte das oberste Ziel sein sich Jahr für Jahr für die CL zu qualifizieren. Sollte es nicht funktionieren, sollte man nicht den Kopf hängen lassen oder zu enttäuscht sein. Hoffentlich hat es jetzt jeder verstanden. Solche Ziele anzusteuern ist schwierig, wenn von vorneherein die Transfers überhaupt keine Voraussetzung dafür bieten. Sollte es nicht möglich sein den Kader weitgehend zusammenzuhalten, haben wir bereits jetzt schwere Fehler begangen. Guirassy wird sicher weg sein, leider was die Ablöse betrifft, meines Erachtens zu schlecht verhandelt. Bei Undav und Leweling bekomme ich allmählich den Eindruck, dass auch hier schlecht verhandelt wurde und deshalb eine Verpflichtung schwierig wird.
Ich vermute, wir werden Guirassy, Undav und Führich verlieren. Sollte der Rest zusammengehalten werden und wir mutig, vernünftig investieren, wäre ich dennoch optimistisch. Ich halte 60 Mio. für machbar und sehe dabei keine große Risiken. Das Erreichen der CL Zwischenrunde sollte mit einem Kader wie er mir vorschwebt realistisch werden. Wir reden dann gleich von 30+ Mio. Mehreinnahmen.
Ich könnte mir gut einen griechischen Sturm mit Pavlidis und Ioannidis vorstellen. Sie wären von der Konstellation ähnlich wie Undav und Guirassy und würden in unsere Mannschaftsstruktur reinpassen. Dazu junge hochbegabte, aber fertige Spieler, langfristig an den Verein binden.
Sollte sich nicht die Möglichkeit eines Kaufes bieten, dann leihen. Ich bevorzuge sowieso leihen, bei Kaufoption aber bitte vorher mit Spieler Anschlussvertrag mit verbindlichen Konditionen aushandeln. Ich bin ein absoluter Befürworter von Leihen mit Kaufoption.
Zu den möglichen Einkäufen von Pavlidis und Ioannidis würde ich auf Grund der 3-Fach Belastung drei bis vier weitere Qualitätsleihen empfehlen. Einen IV, Außenbahnspieler, ZM und eventuell Stürmer. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man es mit Milosevic versuchen sollte. Was ich bei Hoeneß bemängele, dass er nie, selbst nach einer Führung, einem Talent eine Chance gibt. Vielleicht sieht ja Hoeneß im eigenen Nachwuchs noch weitere Spieler für den Kader vor. Noch ein Wort zu Undav, wäre schön, aber nicht zu jedem Preis. Er präsentiert sich ja wirklich sympathisch, aber vermutlich ist er schwer verhandelbar. Man muss auch berücksichtigen und Verständnis aufbringen, weil er auch nicht mehr der Jüngste ist und schon deshalb einen gut dotierten Vertrag aushandeln will.


Das hast Du doch fast 1:1 schon einmal so hier geschrieben, oder?

Von Ionnadis würde ich übrigens die Finger lassen. Das wäre mir eine zu große Wundertüte, dazu sicher auch nicht ganz billig. Pavlidis hingegen nur noch mit vertrag bis 2025. Alkmaar "nur" auf Kurs Europa-League. Vielleicht will er ja Mal was Neues sehn außer immer nur Käse... Zwinkernd


Nein, ich habe diesen Beitrag nicht 1 zu 1 wieder veröffentlicht. Ob die beiden die richtigen wären, müssen andere entscheiden. Ich könnte es mir nur gut vorstellen. Aber beim Abgang von Guirassy und Undav müssen Stürmer in dieser Kategorie gekauft oder geliehen werden. Das Schwarzmalen und rumjammern von manchen, ist ja fürchterlich. Wenn die Mannschaft bis auf unsere Stürmer und Führich zusammenbleibt, bin ich zuversichtlich.


Bei Ito muss man laut Riky Palm auch eher mit einem Abgang rechnen. Wäre schade, aber mMn verschmerzbar (obwohl Itos Bedeutung für den Spielaufbau oft unterschätzt wird). Aber mit einer IV Anton & Zagadou (Rouault und Mr. X Ersatz) können wir auch noch leben. Ursprünglich spielte Ito ja LV, aber da hat sich Mittelstädt ja bombastisch entwickelt (auch von mir gibt es da noch Posts, wo ich sage, Mittelstädt wäre als Backup und Kaderspieler okay, aber als Stammspieler wäre mir das zu wenig - so kann man sich täuschen daumen-hoch )

Aber wenn nur Ito und Führich von den Stammspielern gehen würden, wäre das natürlich ein Träumchen! Das könnte man dann fast mit der Stammelf auffangen. Also:

------------------Nübel
Vagnoman-Anton-Zagadou- Mittelstädt
--------------Karazor- Stiller
Leweling---------Undav------Millot
------------------Guirassy--------------------

Mit der ersten 11 könnte ich schon leben. Dann bräuchte ich für Führich und Zagadou "nur" entwicklungsfähige gute Backups (a la Rouault, Mittelstädt, Leweling, Stenzel). Und dann kann man ja sehen, wie sich diese Backups, die die schon da sind wie Rouault und die neuen wie Keitel, Woltemade, Diehl sowie unsere jungen entwickeln.


Genau den Gedankengang zur Startelf hatte ich auch und dann kam ich noch auf einen ablösenfreien Kamada, kein klassischer Winger aber Value for Money - mäßig schon sehr gut. Dadurch dann noch weitere ablösefreie Spieler gesichtet und mit der CL im Rücken, glaube ich würde man sogar einen echten Ito Backup bekommen mit Kellys zu dem es ja bereits Gerüchte gab und er Vergangenheit.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.