Sébastien Haller
Дата рождения 22.06.1994
Возраст 29
Нац. Кот-д'Ивуар  Кот-д'Ивуар
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 1831
14-1
31-
12-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 16 июля 2019 г.
Поделиться этим слухом

S. Haller zu Borussia Dortmund?

20 сент. 2018 г. - 14:59 Часов
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#51
26 сент. 2018 г. - 10:54 Часов
Zitat von MCU_71
Zitat von derJones

Zitat von MCU_71

Gem. Susis Aussage ist der Stürmermarkt immer noch überhitzt und der Stürmer muss 100% ein Update zu Alcacer, Reus, Philipp auf der MS Position sein. Da ich davon ausgehe, dass dies nicht der Fall ist, denke ich das Haller nicht in die engere Auswahl kommen wird, es sei denn der BVB sieht in Haller das beschriebene Update.

Ob Haller den Anforderungen des BVB entspricht, kann ich nicht beurteilen, mit Sicherheit ist Haller ein guter BL Stürmer, der bei Frankfurt überzeugt hat. Die Ablöse wird wohl "marktgerecht" bei 25 Millionen+ liegen. Ob der BVB das jetzt noch ausgeben möchte, bei einem überblähten Kader, hängt davon ab, wie groß der Bedarf offensiv wirklich ist. Gem. meiner Einschätzung ist die gesamte Spielweise offensive in der Optimierung, da wird Haller uns nur bedingt helfen. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf 1%.


JEDER Stürmer ist ein Upgrade zu Reus und Philipp auf der Position des Mittelstürmers, JEDER! Selbst Lasogga, Wood, Burgstaller, di Santo... jeder. Reus und Philipp können rein gar nichts auf der Position.
Alcacer kann man noch nicht beurteilen, aber ich gehe davon aus, dass man in Zukunft sicher noch einen zweiten Stürmer begrüßen wird und muss. Das wird dann ein anderer Stürmertyp sein, als es Alcacer wohl ist. Haller ist ein anderer Typ Stürmer und würde gut zu uns passen finde ich. Im Winter denke ich, wird da aber nichts passieren. Im Sommer wird der Umbruch dann weiter fort geführt und einige Spieler werden den Kader verlassen (Götze und/oder Kagawa, Rode, Toljan, Isak etc). Dann wäre auf jeden Fall Platz für ihn. Ist halt nur die Frage, wie er jetzt weiter macht und ob er vielleicht bald nicht mehr bezahlbar ist für uns.
Von einer AK ist nichts bekannt, oder?


Ich lasse mal meine Bewertungen zu den von Dir genannten besseren Spielern im Sturm als Reus und Philipp weg.
Den Umbruch oder wie man das beim uns nennen mag, ist ja noch nicht abgeschlossen und ich kann mich noch sehr lebhaft an die Diskussion erinnern ob der BVB überhaupt einen "gelernten" Stürmer verpflichten soll. Glücklicherweise haben wir das gemacht mit Paco. In der HR werden wir sehen ob das ausreicht oder nicht, bzw. was machen wir wenn er sich verletzt? Das sind berechtigte Fragen, aber die Entscheidungsträger haben eine andere Bewertung über diese Position. Nach der HR haben wir einen Fingerzeig, ob wir da richtig liegen / lagen, ob wir die Lage richtig eingeschätzt haben. Ich glaube nicht das Haller das benötigte Update zu Alcacer oder Reus ist. Ich kann mir beim besten Willen auch keinen HSV Stürmer oder Schalke Offensiven bei uns im Sturm vorstellen, die besser sind als die vorhandenen. Ich bleibe dabei, der Verein darf ich nicht in Hektik verfallen oder gar Panik da nachzubessern. Ich bin da ehrlich und bleibe bei meiner Aussage, dass Haller nicht derjenige ist, der uns nach vorne bringt. Das kann falsch sein, aber ist meine Meinung.
Natürlich werden noch Spieler, vielleicht auch Prominente oder Fanlieblinge den BVB verlassen, das ist der Lauf der Zeit, die Verpflichtung eines weiteren Stürmers sollte aber nicht davon abhängig gemacht werden. Entweder ich brauche noch einen Stürmer oder nicht. Ich gebe Dir recht das Philipp noch nicht in der Lage ist, den MS auf hohem Niveau darzustellen. Das war aber von vornerein klar, da muss man ihm noch Zeit geben, oder LF muss das Experiment als gescheitert ansehen. Reus ist ein Flügelspieler oder max. ein HS, der unter Favre hinter Mike Hanke agiert hat, auch kein klassischer 9er. Da gehe ich konform mit Dir. Nur die Entscheidung wer vorne spielen soll, oder ob noch ein 9er geholt werden soll, trage nicht ich. Ich selber bin noch enttäuscht das anscheinend Isak keine Chance mehr hat, das wäre meine interne alternative Lösung gewesen, aber die ist wohl berechtigter Weise tot. Von den verfügbaren Stürmern fällt mir zur Zeit kein anderer ein, der uns helfen würde zur RR. Evtl. wird Favres bevorzugtes System auch mit Paco oder Reus oder Philipp funktionieren, das Back UP zu Paco fehlt mir auch. Wenn ich pers. die Wahl hätte, würde ich bei Petersen von Freiburg anklopfen, obwohl der auch keine Garantie für einen sofortige Verstärkung wäre.
Ich habe nichts gegen Haller, bezweifele aber das er derjenige ist, der uns nach vorne bringt.

im grunde bestätigst du aber meine Aussage: Reus und Philipp sind keine Mittelstürmer und Funktionieren da auch beide nicht. Davon konnten wir uns nun schon einige Spiele lang überzeugen. Somit ist jeder Mittelstürmer, der ab und an mal das tor trifft, besser als Reus und Philipp!
Ich bin SEHR froh, dass wir noch einen 9er mit Paco geholt haben und ich war immer dafür, dass wir das machen (wobei ich nicht von Paco sprach, sondern eher einen "groß gewachsenen" Stürmer haben wollte).
Haller ist kein Topstar, aber er ist ein Kämpfer der den Ball halten oder weiterleiten kann UND auch das tor trifft. klar, er hat noch keine 25-tore saison hinter sich. aber er war auch u.a. bei der Eintracht jetzt nicht grade bei einem verein, die woche für woche ein Offensivfeuerwerk abbrennen.

@invincible7 bis haller in der Nationalmannschaft realistisch ne rolle spielt, wird noch sehr viel zeit vergehen! wenn überhaupt! benzema und giroud sind noch 2 jahre dabei denke ich, griezmann und lacazette dann erst mal gesetzt auch wenn sie andere spielertypen sind. Mbappe, der uns bekannte dembele (beide könnten im "alter" und im "AubaStyle" ja auch mal in die Mitte rücken) und zB auch der "Celtic-dembele" sind auch noch da.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#52
26 сент. 2018 г. - 11:54 Часов
Zitat von derJones


@invincible7 bis haller in der Nationalmannschaft realistisch ne rolle spielt, wird noch sehr viel zeit vergehen! wenn überhaupt! benzema und giroud sind noch 2 jahre dabei denke ich, griezmann und lacazette dann erst mal gesetzt auch wenn sie andere spielertypen sind. Mbappe, der uns bekannte dembele (beide könnten im "alter" und im "AubaStyle" ja auch mal in die Mitte rücken) und zB auch der "Celtic-dembele" sind auch noch da.


Ich glaube, er müsste sich schon extrem steigern um überhaupt eine Chance im französischen Kader zu besitzen. Aber immerhin wird ihm Benzema dabei eher nicht im Wege stehen zwinker

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#53
27 сент. 2018 г. - 13:55 Часов
Zitat von bobbybrown

Also ich bin ein wenig hin und her gerissen was diese Personalie angeht..

Auf der einen Seite sehe ich in ihm einen klasse Kicker, der meinen Beobachtungen zufolge ein gewisses Maß an Unberechenbarkeit mitbringt. Er scheint einigermaßen trickreich, spielerisch nicht schlecht und vor dem Tor recht abgezockt zu sein, schaut man sich seine Scorings an und bringt vor allem eine gewisse Physis und Präsenz mit. Andererseits hat er meines Wissens keine, allenfalls kaum und nicht nennenswerte Erfahrung in europäischen Wettbewerben (bis jetzt) und ist sicher nicht DIE Lösung, die die gewünschte Konkurrenzfähigkeit mitbringt, bzw den lang ersehnten “Erfolg verspricht” oder - um es anders auszudrücken - besser als als unsere aktuellen Optionen ist. Dennoch traue ich ihm zu, nochmal einen Sprung in seiner Entwicklung machen zu können, jedoch sehe ich wiederum auch nicht DEN Mann in ihm, der uns so dringend „vorne drin“ fehlt..

Ihr seht, ich hab nicht zu viel versprochen als ich sagte, ich sei hin und her gerissen..

Und ihr? Stimmt ihr zu oder seid ihr völlig anderer Meinung?

Gruß, Bobby


Hallo Bobby,

ich denke wenn Dortmund einen Stürmer sucht der alle von dir genannten Attribute Haller's mitbringt:

-trickreich
-spielerisch nicht schlecht
-abgezockt
-physisch
-präsent

dazu noch 24 Jahre alt ist, Bundesligaerfahrung hat und auch noch mehr europäische Erfahrung als Haller bis zum Zeitpunkt eines möglichen Wechsels haben wird mitbringt, dann wird es schwer für Dortmund.

Natürlich gibt es diese Spieler, allerdings müsste Dortmund dann sehr viel tiefer in die Tasche greifen, ganz andere Konkurrenten ausstechen als bei Haller und beten dass sich dieser Wunschspieler für den BVB und nicht für die z.B. BPL entscheidet.

Billig würde Haller für den BVB sicher nicht werden (hat Vertrag bis 2021, sei denn es gibt wieder Klauseln von denen man noch nichts weiß augen-zuhalten ) dennoch preiswerter als eine Stürmer bei dem man von den o.g. Punkten keine Abstriche (Alter, Erfahrung usw.) machen will.

Wir behalten Haller aber gerne noch ein Weilchen grins
Эта статья в последний раз редактировалась DenimDemon 27 сент. 2018 г. на 13:56 Часов
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#54
27 сент. 2018 г. - 19:02 Часов
Zitat von bobbybrown

Also ich bin ein wenig hin und her gerissen was diese Personalie angeht..

Auf der einen Seite sehe ich in ihm einen klasse Kicker, der meinen Beobachtungen zufolge ein gewisses Maß an Unberechenbarkeit mitbringt. Er scheint einigermaßen trickreich, spielerisch nicht schlecht und vor dem Tor recht abgezockt zu sein, schaut man sich seine Scorings an und bringt vor allem eine gewisse Physis und Präsenz mit. Andererseits hat er meines Wissens keine, allenfalls kaum und nicht nennenswerte Erfahrung in europäischen Wettbewerben (bis jetzt) und ist sicher nicht DIE Lösung, die die gewünschte Konkurrenzfähigkeit mitbringt, bzw den lang ersehnten “Erfolg verspricht” oder - um es anders auszudrücken - besser als als unsere aktuellen Optionen ist. Dennoch traue ich ihm zu, nochmal einen Sprung in seiner Entwicklung machen zu können, jedoch sehe ich wiederum auch nicht DEN Mann in ihm, der uns so dringend „vorne drin“ fehlt..

Ihr seht, ich hab nicht zu viel versprochen als ich sagte, ich sei hin und her gerissen..

Und ihr? Stimmt ihr zu oder seid ihr völlig anderer Meinung?

Gruß, Bobby


Hi Bobby,
bei einer AK von 5 Mio könnt ihr nix verkehrt machen..
zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась SemperFii 27 сент. 2018 г. на 19:02 Часов
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#55
01 окт. 2018 г. - 14:08 Часов
Zitat von CrushBMG
Ich bleibe dabei unter einem Favre wird kein reiner Mittelstürmer glücklich, ein Reus ist eigentlich perfekt für sein System hat er in Gladbach absolut überzeugend gezeigt, ok es waren andere Zeiten und wir haben damals hauptsächlich gekontert, Ich kenne Balotelli zu wenig um ihn wirklich zu beurteilen, aber vielleicht mit Ausnahme von ihm kenne ich keinen Mittelstürmer den Favre gross rausgebracht hat und er hat viele Spieler zu Stars gemacht. Favre hat sich glaube ich nie gegen den Kauf eines Mittelstürmers gewehrt und er hat diesen dann auch immer spielen lassen, auch wenn dieser immer wie Falschgeld rumlief, jetzt ist ein de Jong ein sehr einseitiger Spieler um ihn als Beispiel für den verkorksten Mittelstürmer zu bringen und Drmic war ähnlich erfolglos, aber Haller ist vom Spielertyp ja dem sehr ähnlich, technisch deutlich stärker und wesentlich athletischer aber von der Position und der Spielanlage kann man zumindest Parallelen zu de Jong erkennen. Ich weiss nicht ob ein Favre wirklich in der Lage ist so einen Spieler gewinnbringend einzubauen, selbst unter der Berücksichtigung das er mit das beste Spielermaterial hat was er je zur Verfügung hatte, muss ein Trainer das ja letztlich auch wollen und das er extrem stur war und wohl auch noch ist, dafür muss man kein Experte sein. Wenn man diesen Trainer nimmt muss man sich ein bisschen seiner Philosophie unterordnen um Erfolg zu haben und da ist das einbauen eines MS wenig hilfreich, fragt bei Eberl nach der würde für Favre keinen MS mehr kaufen.


2011 hat Reus unter Favre aber doch meisten HS gespielt, davor hat doch eigentlich immer ein Hanke oder de Camargo gespielt? Reus braucht doch etwas Platz Richtung Tor um seine Stärken auszuspielen. Klar ist jetzt keiner der Stürmer DER Überstürmer gewesen und bis auf Balotelli hat auch keiner in dem Maße getroffen und Favre waren Stürmer der Marke Raffael mit am liebsten - schließt meiner Meinung nach aber keinen MS-Transfer aus.

Haller wäre, denke ich, eine Möglichkeit, damit man 2 Mittelstürmer im Team hat die auch treffen. Klar hat er noch deutliche Schwankungen in seiner Leistung, dies kann bei stärkerer Konkurrenz durch Paco (nichts gegen Jovic, aber das ist schon noch ein anderes Level) aber auch weniger werden.

Wenn der Preis stimmt - why not?

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London



S. Haller zu Borussia Dortmund? |#56
01 окт. 2018 г. - 15:15 Часов
Zitat von FloschiG
Zitat von CrushBMG

Ich bleibe dabei unter einem Favre wird kein reiner Mittelstürmer glücklich, ein Reus ist eigentlich perfekt für sein System hat er in Gladbach absolut überzeugend gezeigt, ok es waren andere Zeiten und wir haben damals hauptsächlich gekontert, Ich kenne Balotelli zu wenig um ihn wirklich zu beurteilen, aber vielleicht mit Ausnahme von ihm kenne ich keinen Mittelstürmer den Favre gross rausgebracht hat und er hat viele Spieler zu Stars gemacht. Favre hat sich glaube ich nie gegen den Kauf eines Mittelstürmers gewehrt und er hat diesen dann auch immer spielen lassen, auch wenn dieser immer wie Falschgeld rumlief, jetzt ist ein de Jong ein sehr einseitiger Spieler um ihn als Beispiel für den verkorksten Mittelstürmer zu bringen und Drmic war ähnlich erfolglos, aber Haller ist vom Spielertyp ja dem sehr ähnlich, technisch deutlich stärker und wesentlich athletischer aber von der Position und der Spielanlage kann man zumindest Parallelen zu de Jong erkennen. Ich weiss nicht ob ein Favre wirklich in der Lage ist so einen Spieler gewinnbringend einzubauen, selbst unter der Berücksichtigung das er mit das beste Spielermaterial hat was er je zur Verfügung hatte, muss ein Trainer das ja letztlich auch wollen und das er extrem stur war und wohl auch noch ist, dafür muss man kein Experte sein. Wenn man diesen Trainer nimmt muss man sich ein bisschen seiner Philosophie unterordnen um Erfolg zu haben und da ist das einbauen eines MS wenig hilfreich, fragt bei Eberl nach der würde für Favre keinen MS mehr kaufen.


2011 hat Reus unter Favre aber doch meisten HS gespielt, davor hat doch eigentlich immer ein Hanke oder de Camargo gespielt? Reus braucht doch etwas Platz Richtung Tor um seine Stärken auszuspielen. Klar ist jetzt keiner der Stürmer DER Überstürmer gewesen und bis auf Balotelli hat auch keiner in dem Maße getroffen und Favre waren Stürmer der Marke Raffael mit am liebsten - schließt meiner Meinung nach aber keinen MS-Transfer aus.

Haller wäre, denke ich, eine Möglichkeit, damit man 2 Mittelstürmer im Team hat die auch treffen. Klar hat er noch deutliche Schwankungen in seiner Leistung, dies kann bei stärkerer Konkurrenz durch Paco (nichts gegen Jovic, aber das ist schon noch ein anderes Level) aber auch weniger werden.

Wenn der Preis stimmt - why not?


Haller ist ein sehr gute MS, der auch noch richtig unterbewertet ist. Sein Marktwert hier mit 11 Mio. ist einfach lächerlich. Gestern gegen Hannover wieder ein sehr starkes Spiel mit 2 Assists und bei drittem Tor auch entscheidend beteiligt gewesen. Bei BVB kann er ganz sicher 20-30 Tore pro Saison machen (er ist auch ein TOP Elfmeterschütze). Er ist Goldwert für die SGE aber ich persönlich wünsche für Sebastien was besseres und das hat er auch verdient. Bei der BVB kann er alles zeigen was er kann. Der ist in Dortmund auch ganz schnell mindestens 30 Mio. Wert.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#57
01 окт. 2018 г. - 16:19 Часов
Zitat von bobybrown

Ihr seht, ich hab nicht zu viel versprochen als ich sagte, ich sei hin und her gerissen..

Und ihr? Stimmt ihr zu oder seid ihr völlig anderer Meinung?

Gruß, Bobby


Ich hab es einige Beiträge zuvor schon angesprochen, Haller bringt einige Stärken mit, die der BVB schlicht nicht im aktuellen Kader hat, die aber (meiner Meinung nach) sehr gut mit den bereits vorhandenen Spielern, und deren Stärken/ Fähigkeiten, harmonieren würden..

Haller ist einfach unfassbar stark als Zielspieler der den Ball mit nur einem Kontakt weiterleitet. Und das per Fuß, Kopf oder Brust! Er hat ein gutes Auge für die Mitspieler und deren Laufwege und ist es von unserem Club gewohnt, aus wenigen Gelegenheiten viel machen zu müssen - denn spielerisch bekommen unsere Stürmer doch eher wenig Futter aus dem Mittelfeld. Seine Chancenverwertung ist von Natur aus gut. Aktuell liegt sie glaube ich bei 37,5% - 8 Abschlüsse - 3 Tore..

Bislang ist es unser großes Glück in vorderster Front mit Haller, Jovic und Rebic erstklassig aufgestellt zu sein. Denn bislang sind wir sehr effektiv in unserer Chancenverwertung. Und Haller ist absolut gesetzt - troz eines Luka Jovic im Rücken! Bislang ist Haller an 9 von 10 Treffern der SGE beteiligt gewesen! An 7 Toren sogar direkt! Bei den anderen beiden Spielt er den Pass vor der Vorlage (zuletzt Gestern gegen Hannover per Kopf auf Rebic, eher der für De Guzman quer legt). Lediglich bei einem Tor war Haller nicht beteiligt - ebenfalls Gestern, nachdem Haller nach starker Leistung und 2,5 Vorlagen, beim Stande von 3:1 ausgewechselt und durch Jovic ersetz wurde..
Mit seinen 7 direkten Torbeteiligungen stimmen derzeit sogar die Scorer - und wenn man danach geht ist Haller der zweitbeste Scorer der Liga - und das mit Eintracht Frankfurt und unseren bereits angesprochenen Schwierigkeiten die Offensive ins Spiel einbinden zu können.

Ich bin 100%ig davon überzeugt, mit der Qualität der Dortmunder Einzelspieler um ihn herum, würde Haller bis zum Ende der Saison unter den Top 5 der BuLi-Topscorer stehen können. Haller bringt alle Anlagen dazu mit.

Allerdings müssten sich die Dortmunder sputen mit einer Verpflichtung, denn Hütter entwickelt die Offensive der SGE stetig weiter - und davon profitiert natürlich besonders Haller! Wenn Hütter, die SGE und natürlich Haller so weiter machen, dann landet Haller am Ende wohl gut und gerne bei ca. 15 Treffern diese Saison - und mit jedem Tor steigt der Preis.. Zwinkernd

Ach und noch kurz zur fehlenden internationalen Erfahrung;
1. Haller spielt in Frankfurt - internationaler gehts kaum! grins
nein Spaß, Er spielt derzeit in der Euro League und sammelt seine ersten Erfahrungen, in den französischen U-Mannschaften ist Er übrigens auch gewesen..

2. liebe BVB-Fans, ohne Euch zu nahe treten zu wollen, aber warum pochen einige von Euch so auf eine internationale Vita?! Eure besten Stürmer der letzten Zeit, Barrios, Lewandowski, Aubameyang (kA wie der geschrieben wird!:blindsmile - wo war denn Deren internationale Erfahrung als sie zu Euch kamen?!!
Sorry, aber mir will einfach nicht in den Kopf weshalb das Anspruchsdenken sich bei einigen von Euch derart gewandelt hat..
..es geht hier ja immerhin um einen von zwei Stürmern!! grins
Und keine oder kaum internationale Erfahrung heißt ja nicht das ein Spieler das nicht spielen kann! Sondern nur, das Er bislang noch nicht die Gelegenheit dazu hatte..

Darum: das Argument "internationale Erfahrung" ist, war, und bleibt für mich persönlich die Kirsche auf der Sahne - aber niemals eine Grundvorraussetzung. Es sei denn Ihr wollt unbedingt Geld los werden Zunge rausZwinkernd

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Эта статья в последний раз редактировалась Nick_93 01 окт. 2018 г. на 16:35 Часов
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#58
02 окт. 2018 г. - 12:47 Часов
Kann mir gut vorstellen das er nach der Saison wechselt, ich denke mal irgendwas zwischen 20-30 Millionen sind realistisch.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#59
05 окт. 2018 г. - 0:34 Часов
Zitat von CrushBMG
Ich bleibe dabei unter einem Favre wird kein reiner Mittelstürmer glücklich, ein Reus ist eigentlich perfekt für sein System hat er in Gladbach absolut überzeugend gezeigt, ok es waren andere Zeiten und wir haben damals hauptsächlich gekontert, Ich kenne Balotelli zu wenig um ihn wirklich zu beurteilen, aber vielleicht mit Ausnahme von ihm kenne ich keinen Mittelstürmer den Favre gross rausgebracht hat und er hat viele Spieler zu Stars gemacht. Favre hat sich glaube ich nie gegen den Kauf eines Mittelstürmers gewehrt und er hat diesen dann auch immer spielen lassen, auch wenn dieser immer wie Falschgeld rumlief, jetzt ist ein de Jong ein sehr einseitiger Spieler um ihn als Beispiel für den verkorksten Mittelstürmer zu bringen und Drmic war ähnlich erfolglos, aber Haller ist vom Spielertyp ja dem sehr ähnlich, technisch deutlich stärker und wesentlich athletischer aber von der Position und der Spielanlage kann man zumindest Parallelen zu de Jong erkennen. Ich weiss nicht ob ein Favre wirklich in der Lage ist so einen Spieler gewinnbringend einzubauen, selbst unter der Berücksichtigung das er mit das beste Spielermaterial hat was er je zur Verfügung hatte, muss ein Trainer das ja letztlich auch wollen und das er extrem stur war und wohl auch noch ist, dafür muss man kein Experte sein. Wenn man diesen Trainer nimmt muss man sich ein bisschen seiner Philosophie unterordnen um Erfolg zu haben und da ist das einbauen eines MS wenig hilfreich, fragt bei Eberl nach der würde für Favre keinen MS mehr kaufen.


Ich schon. Es gab ja auch eine Zeit vor Gladbach. Pantelic hatte seine beste Zeit unter Favre, Raffael (kein reiner MS) brachte er fast zu jeder Station mit, Voronin hatte eine sensationelle Saison unter ihm (Leihe aber auch kein reiner MS) und Ramos wurde auch unter Favre verpflichtet.

Natürlich kann man sagen, dass Favre nicht der Trainer ist, der Topstürmer entwickelt. Aber was nahezu jede andere Position betrifft, hat er ein Händchen. Der Star ist bei Favre aber auf jeden Fall das System und somit das Team. Dass er kaum Topspieler benötigt um Erfolg zu haben, hat er mehrfach unter Beweis gestellt.

Im Grunde will ich nur sagen, dass Favre durchaus etwas mit den "richtigen" Stürmern anzufangen weiß. Sollte sich seine Mentalität nicht geändert haben, basiert sein System auf schnellem, direktem Spiel und am Ende Steht ein MS und eine hängende Spitze, die Freiheiten genießt, um die Angriffe abzuschließen.

Ob Haller der richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Guter Stürmer aber auch nichts Besonderes. Vielleicht sollte man sich international umsehen. Die Zeiten scheinen vorbei, als man in der Bundesliga noch regelmäßig Schnäppchen abräumen konnte.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#60
05 окт. 2018 г. - 14:54 Часов
Ich finde er hätte schon im Sommer geholt werden müssen, als Ersatz für Isak - unabhängig von der Verpflichtung des anderen Stürmers.
Wenn man sich zur Spitze zählt, brauch man zwei starke Stürmer um rotieren oder auch mit zwei Mittelstürmern antreten zu können.

Warum sich Leipzig, Frankfurt oder Leverkusen gleich starke Stürmer leisten können und Dortmund hier auf einen noch immer nicht ausreichend starken Isak setzt, verstehe ich nicht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.