Sébastien Haller
Дата рождения 22.06.1994
Возраст 29
Нац. Кот-д'Ивуар  Кот-д'Ивуар
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 142-
11--
2--
12-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 16 июля 2019 г.
Поделиться этим слухом

S. Haller zu Borussia Dortmund?

20 сент. 2018 г. - 15:59 Часов
источник: www.goal.com
Bericht: Frankfurts Sebastien Haller ein Kandidat beim BVB

Calciomercato.com bringt Stürmer Sebastien Haller von Eintracht Frankfurt mit Borussia Dortmund in Verbindung. Der Franzose hat bei den Hessen noch bis 2021 Vertrag.

Haller wäre ein anderer Stürmertyp als Paco Alcacer und könnte dem BVB-Spiel somit eine weitere Option bieten.
Haller fällt ja auch regelmäßig in den Kaderschmiede-Threads im BVB-Forum. Fakt ist: mit Alcacer als alleinigem Stürmer macht man sich enorm von dessen Wohl und Wehe abhängig, das hat man am Dienstag wieder in Brügge gesehen, wo Reus im Sturm überhaupt nichts anzufangen wusste.

Trotzdem: der Kader ist immernoch zu breit, sollte es im Winter und nächsten Sommer zu zahlreichen Abgängen (Götze, Toljan, Rode, Burnic, Isak, Guerreiro, etc.) kommen, wäre ein zweiter Stürmer nicht nur wünschenswert sondern mMn auch obligatorisch.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#1
20 сент. 2018 г. - 16:05 Часов
Zitat von Borusse91
Quelle: http://www.goal.com/de/meldungen/bvb-news-transfer-geruechte-borussia-dortmund-haller/11bxb8t5upudl1l95rbjso5okb
Bericht: Frankfurts Sebastien Haller ein Kandidat beim BVB

Calciomercato.com bringt Stürmer Sebastien Haller von Eintracht Frankfurt mit Borussia Dortmund in Verbindung. Der Franzose hat bei den Hessen noch bis 2021 Vertrag.

Haller wäre ein anderer Stürmertyp als Paco Alcacer und könnte dem BVB-Spiel somit eine weitere Option bieten.
Haller fällt ja auch regelmäßig in den Kaderschmiede-Threads im BVB-Forum. Fakt ist: mit Alcacer als alleinigem Stürmer macht man sich enorm von dessen Wohl und Wehe abhängig, das hat man am Dienstag wieder in Brügge gesehen, wo Reus im Sturm überhaupt nichts anzufangen wusste.

Trotzdem: der Kader ist immernoch zu breit, sollte es im Winter und nächsten Sommer zu zahlreichen Abgängen (Götze, Toljan, Rode, Burnic, Isak, Guerreiro, etc.) kommen, wäre ein zweiter Stürmer nicht nur wünschenswert sondern mMn auch obligatorisch.

Eigentlich ist ein Backup auf der Stürmerposition zwingend notwendig, unabhängig davon wen man aus der Zentrale noch abgeben kann. Mit Isak scheint man anscheinend gar nicht mehr zu planen, von daher sollte man auch ihn schnellstmöglich abgeben (auch zum Wohle des Spielers). Philipp und Reus bleiben den Beweis noch schuldig die Stürmerposition bekleiden zu können.

Ob Haller da aber der Richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Das was ich bisher gesehen hab (ausschliesslich die Spiele gegen den BVB) war aber "leider" gar nicht so schlecht.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#2
20 сент. 2018 г. - 16:23 Часов
источник: www.fussballtransfers.com
[...]

Wenn man bedenkt, wie gut es für mich in Frankfurt läuft, habe ich nicht das Bedürfnis, nach Frankreich zurückzugehen. Mittel- oder langfristig könnte ich darüber nachdenken. Aber im Moment will ich meine nächsten Ziele erreichen. Mindestens ein Jahr bleibe ich noch in Frankfurt. Mir ist derzeit nicht nach einem Wechsel zumute. Von Bordeaux erfuhr ich erst kürzlich aus der Presse.
[...]


Ich würde mich irgendwann gerne in der Premier League weiterentwickeln. Die Liga hat mich immer angezogen und zum Träumen gebracht. Aber ich habe Deutschland kennengelernt, es ist eine tolle Meisterschaft und ein echtes Fußball-Land. Ich rate allen Spielern, sich mit der Bundesliga zu beschäftigen und zu sehen, was hier passiert. Es ist wirklich toll. Die gefüllten Tribünen mit der tollen Atmosphäre motivieren ungemein.
Wird für euch schwierig da mit BPL-Clubs mitzuhalten, vorallem denke ich, dass der BVB wie auch der FCB ungern Summen jenseits von 30Mio intern in die Liga zahlen, um keine ( aus eurer Sicht) unnötige Konkurrenz zu füttern die CL-Plätze oder gar Meisterschaft gefährden könnten.

Haller kann sehr sehr gut kombinieren, verteilt im Sturm die Bälle recht akrobatisch, per Hacke, über den Kopf in den Rückraum, One Touch usw.

Gehört in meinen Augen zur Kategorie 20 Tore Plus, nur war unter Kovac Haller in Sturm nur Ankerzentrum und nicht prinzipiell für die Tore zuständig, daher verteilten sich die insgesamt geschossenen Tore auf viele Namen letztlich.

Unter Hütter kommt er jetzt besser zum Zug, hat bis jetzt alle Tore der SGE selbst geschossen oder vorbereitet ( 3 Tore und 1 Assist)

Ein Wechsel zu euch halte ich aber als eher unwahrscheinlich.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#3
20 сент. 2018 г. - 17:12 Часов
Wenn überhaupt wäre das ein Sommerwechsel. Sollte er im Winter wechseln, könnte uns das das Genick brechen.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#4
20 сент. 2018 г. - 17:17 Часов
Zitat von Hobbybiologe


Wenn man bedenkt, wie gut es für mich in Frankfurt läuft, habe ich nicht das Bedürfnis, nach Frankreich zurückzugehen. Mittel- oder langfristig könnte ich darüber nachdenken. Aber im Moment will ich meine nächsten Ziele erreichen. Mindestens ein Jahr bleibe ich noch in Frankfurt. Mir ist derzeit nicht nach einem Wechsel zumute. Von Bordeaux erfuhr ich erst kürzlich aus der Presse.



Ich würde mich irgendwann gerne in der Premier League weiterentwickeln. Die Liga hat mich immer angezogen und zum Träumen gebracht. Aber ich habe Deutschland kennengelernt, es ist eine tolle Meisterschaft und ein echtes Fußball-Land. Ich rate allen Spielern, sich mit der Bundesliga zu beschäftigen und zu sehen, was hier passiert. Es ist wirklich toll. Die gefüllten Tribünen mit der tollen Atmosphäre motivieren ungemein.
Wird für euch schwierig da mit BPL-Clubs mitzuhalten, vorallem denke ich, dass der BVB wie auch der FCB ungern Summen jenseits von 30Mio intern in die Liga zahlen, um keine ( aus eurer Sicht) unnötige Konkurrenz zu füttern die CL-Plätze oder gar Meisterschaft gefährden könnten.

Haller kann sehr sehr gut kombinieren, verteilt im Sturm die Bälle recht akrobatisch, per Hacke, über den Kopf in den Rückraum, One Touch usw.

Gehört in meinen Augen zur Kategorie 20 Tore Plus, nur war unter Kovac Haller in Sturm nur Ankerzentrum und nicht prinzipiell für die Tore zuständig, daher verteilten sich die insgesamt geschossenen Tore auf viele Namen letztlich.

Unter Hütter kommt er jetzt besser zum Zug, hat bis jetzt alle Tore der SGE selbst geschossen oder vorbereitet ( 3 Tore und 1 Assist)

Ein Wechsel zu euch halte ich aber als eher unwahrscheinlich.


Nicht böse sein, aber das ist doch quatsch.
Der Mann hat vorige Saison gut begonnen, aber letzten Endes nur 9 Saison Tore erzielt. Dafür jetzt mal 30Mio+ aufzurufen ist wohl deinem Logo unter dem Namen geschuldet.

Sollte er diese Saison 20 Tore + machen dann können wir nochmal reden drüber, aber so … bleibt am Ende ein Stürmer der keine übermäßig gute Torquote hat und 0,0 Internationale Erfahrung gemacht hat. Über das Talent Alter ist er auch schon raus, also was rechtfertigt diese Summe?
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#5
20 сент. 2018 г. - 17:48 Часов
Zitat von Hobbybiologe


Wenn man bedenkt, wie gut es für mich in Frankfurt läuft, habe ich nicht das Bedürfnis, nach Frankreich zurückzugehen. Mittel- oder langfristig könnte ich darüber nachdenken. Aber im Moment will ich meine nächsten Ziele erreichen. Mindestens ein Jahr bleibe ich noch in Frankfurt. Mir ist derzeit nicht nach einem Wechsel zumute. Von Bordeaux erfuhr ich erst kürzlich aus der Presse.



Ich würde mich irgendwann gerne in der Premier League weiterentwickeln. Die Liga hat mich immer angezogen und zum Träumen gebracht. Aber ich habe Deutschland kennengelernt, es ist eine tolle Meisterschaft und ein echtes Fußball-Land. Ich rate allen Spielern, sich mit der Bundesliga zu beschäftigen und zu sehen, was hier passiert. Es ist wirklich toll. Die gefüllten Tribünen mit der tollen Atmosphäre motivieren ungemein.
Wird für euch schwierig da mit BPL-Clubs mitzuhalten, vorallem denke ich, dass der BVB wie auch der FCB ungern Summen jenseits von 30Mio intern in die Liga zahlen, um keine ( aus eurer Sicht) unnötige Konkurrenz zu füttern die CL-Plätze oder gar Meisterschaft gefährden könnten.

Haller kann sehr sehr gut kombinieren, verteilt im Sturm die Bälle recht akrobatisch, per Hacke, über den Kopf in den Rückraum, One Touch usw.

Gehört in meinen Augen zur Kategorie 20 Tore Plus, nur war unter Kovac Haller in Sturm nur Ankerzentrum und nicht prinzipiell für die Tore zuständig, daher verteilten sich die insgesamt geschossenen Tore auf viele Namen letztlich.

Unter Hütter kommt er jetzt besser zum Zug, hat bis jetzt alle Tore der SGE selbst geschossen oder vorbereitet ( 3 Tore und 1 Assist)

Ein Wechsel zu euch halte ich aber als eher unwahrscheinlich.


Okay wenn er in die 20+ Tore Kategorie gehört warum schießt er dann nie 20+ Tore? Selbst in der schwächeren Eredivisie hat es dafür nicht gelangt und 3 Spieltage sind nun wirklich keine Tendenz!

17/18: 9 BL Tore
16/17: 13 Eredivisie Tore
15/16: 17 Eredivisie Tore

Die beiden Rekord Transfers vom BvB sind:
Schürrle 30 Mio. aus Wolfsburg
Diallo 28 Mio. aus Mainz
Sind beides Bundesliga Clubs wenn ich mich nicht täusche. In den Top 10 sind dann 3 weiter Bundesliga interne Transfers. Es stimmt eventuell für Bayern München das Top Transfers außerhalb der Bundesliga die Regel (wobei das so auch nicht zu 100% stimmt) sind aber beim BvB nicht wirklich.

Erstens glaube ich nicht das wir einen weiteren MS kaufen den als Backup sind Philipp, Isak und Reus stark genug da muss sich keiner hinter einem Wagner der das in München macht verstecken und der Kader ist nun wirklich groß genug! Als MS Nummer 1 sehe ich ihn nicht und da haben wir ja gerade einen geliehen mit KO.

30 Mio. Plus X für einen beliebigen Bundesliga MS ganz so bekloppt sind wir dann auch nicht.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#6
20 сент. 2018 г. - 18:20 Часов
Es ist ja auch so, dass von deutschen Managern bundesliga-intern andere Preise aufgerufen werden, als wenn sich jetzt ein BPL-Club meldet (dann natürlich exorbitant höher). Wenn Haller beispielsweise nicht zu Crystal Palace, Watford oder Fulham wechseln möchte, sondern beim BVB CL-Fußball, wird man dann auch eine Lösung finden. Das ist aber stand jetzt viel Spekulatius, da man erstmal schauen sollte, ob nicht auch Alcacer zum + 15 Tore Stürmer taugt. Als reiner Backup könnte Haller natürlich eine zu teure Kategorie werden, da werden wir es in Zukunft wohl eher wieder mit Jungspunden versuchen, auch wenn Isak jetzt zB bisher nicht geklappt hat (aber comm'on, der Junge ist diese Woche 19 geworden).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#7
20 сент. 2018 г. - 18:40 Часов
Zitat von Hobbybiologe



Wenn man bedenkt, wie gut es für mich in Frankfurt läuft, habe ich nicht das Bedürfnis, nach Frankreich zurückzugehen. Mittel- oder langfristig könnte ich darüber nachdenken. Aber im Moment will ich meine nächsten Ziele erreichen. Mindestens ein Jahr bleibe ich noch in Frankfurt. Mir ist derzeit nicht nach einem Wechsel zumute. Von Bordeaux erfuhr ich erst kürzlich aus der Presse.



Ich würde mich irgendwann gerne in der Premier League weiterentwickeln. Die Liga hat mich immer angezogen und zum Träumen gebracht. Aber ich habe Deutschland kennengelernt, es ist eine tolle Meisterschaft und ein echtes Fußball-Land. Ich rate allen Spielern, sich mit der Bundesliga zu beschäftigen und zu sehen, was hier passiert. Es ist wirklich toll. Die gefüllten Tribünen mit der tollen Atmosphäre motivieren ungemein.
Wird für euch schwierig da mit BPL-Clubs mitzuhalten, vorallem denke ich, dass der BVB wie auch der FCB ungern Summen jenseits von 30Mio intern in die Liga zahlen, um keine ( aus eurer Sicht) unnötige Konkurrenz zu füttern die CL-Plätze oder gar Meisterschaft gefährden könnten.

Haller kann sehr sehr gut kombinieren, verteilt im Sturm die Bälle recht akrobatisch, per Hacke, über den Kopf in den Rückraum, One Touch usw.

Gehört in meinen Augen zur Kategorie 20 Tore Plus, nur war unter Kovac Haller in Sturm nur Ankerzentrum und nicht prinzipiell für die Tore zuständig, daher verteilten sich die insgesamt geschossenen Tore auf viele Namen letztlich.

Unter Hütter kommt er jetzt besser zum Zug, hat bis jetzt alle Tore der SGE selbst geschossen oder vorbereitet ( 3 Tore und 1 Assist)

Ein Wechsel zu euch halte ich aber als eher unwahrscheinlich.

Nichts für ungut, aber dass er ein 20 Tore plus Stürmer ist hat er bislang noch nicht unter Beweis gestellt. Nicht in seinem ersten Frankfurter Jahr und nicht in Holland. Ich fände Haller prinzipiell durchaus interessant, alleine schon weil Alcácer als alleiniger Stürmer durchaus riskant ist, grade falls er sich mal verletzen sollte. Warum wir nicht gegen die PL-Clubs mithalten sollen sehe ich auch nicht. Klar City, Chelsea, ManU, Arsenal und Liverpool sind uns finanziell überlegen. Aber von diesen Clubs sehe ich auch bei keinem in absehbarer Zeit Bedarf für Haller.
Gegen Clubs der Kategorie Everton, WestHam, Southampton etc könnten wir uns mmn schon durchsetzen. Zum einen finanziell, zum anderen aber auch was die sportliche Perspektive angeht. Bei Delaney hieß es auch immer, der wird eh in die PL gehen. Am Ende ist er trotzdem bei uns gelandet. Nicht jeder Spieler so versessen auf die PL, dass er ein Mittelklasseteam dort einem CL-Club woanders vorzieht. Natürlich kann ich nicht in Hallers Kopf gucken und sagen er würde aufjedenfall zu uns kommen, wenn wir Interesse haben. Als ausgeschlossen sehe ich das aber auch nicht.
Bei dann nur noch 2 Jahren Restvertrag könnte man sich denke ich auch auf eine faire Ablösesumme einigen, sofern Haller den Wunsch verspürt zu wechseln (was ja ohnehin Grundvoraussetzung für einen Transfer wäre).

Solange der Kader aber weiter so groß ist wird aber denke ich erstmal kein 2. Stürmer kommen.
Die Hauptbaustelle dürfte zudem denke ich ohnehin ein neuer AV sein. Schmelzer spielt zwar diese Saison überraschend gut, wird aber im Januar bereits 31. Pischu hat extrem abgebaut und Hakimi ist zwar ein großes Talent, aber da hat nunmal noch Real den Finger drauf. Toljan spielt ja ohnehin keine Rolle mehr und Guerreiro ist zum einen für mich ein Wechselkandidat, zum anderen hat Favre ihn bei seinen Kurzeinsätzen immer offensiv gebracht.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona

Эта статья в последний раз редактировалась thoms09 20 сент. 2018 г. на 18:45 Часов
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#8
20 сент. 2018 г. - 18:55 Часов
Halte das garnicht für so abwägig, Haller würde als körperlich starker Stroßstürmer perfekt zum BvB passen, da sie so jemanden nicht im Kader haben. 30+ Mio wie hier einige fordern sind natürlich übertrieben, aber billig wird er sicher nicht, er ist kein Wolf, den ihr geschenkt bekommen habt :uglysadkonnt ich mir nicht verkneifen)
Ich denke ab 20+Mio dürfe Bobic ins grübeln geraten und dies ist Haller auch wert, klar hat er noch keine Saison mit 20+ Toren gehabt, allerdings ist das Tore schießen in Frankfurt mangels gescheiter Anspiele auch deutlich schwieriger als bei großen Klubs. Stell ihn in München vorne rein und er macht seine 20 Buden ganz locker.
Hinzu kommt das seine Leistung, den Ball vorne festzumachen und zu verteilen leider in den Statistiken nicht auftaucht, darin ist er nämlich bärenstark.
Für die Eintracht wäre Haller ein großer Verlust, allerdings haben wir mit Jovic einen wahnsinnig talentierten Stürmer in der Hinterhand, der aktuell, da nur mit einer Spitze gespielt wird was Spielzeit angeht leider zu kurz kommt. Vom Talent her sehe ich Jovic durchaus auf Augenhöhe mit Haller, es würde also nicht unbedingt ein Einbruch in Frankfurt drohen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#9
21 сент. 2018 г. - 2:45 Часов
Es ist interessant, wie hier von einer Seite die Ablösesummen hoch und von der anderen Seite wieder runter spekuliert werden. Dortmunder Argument: nur 9 Tore, keine internationale Erfahrung... - aber wohl 20 Mio für einen Philipp hinblättern. Na, ja!
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#10
21 сент. 2018 г. - 9:31 Часов
Hat in Frankreich, Niederlande und Deutschland gespielt. Ist internationale Erfahrung nur dann Erfahrung wenn es europäischer Wettbewerb ist?

•     •     •

R.I.P Robert Enke
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.