deadline-day banner

Kader 2023/24

15 мая 2023 г. - 20:53 Часов
Kader 2023/24 |#101
02 янв. 2024 г. - 21:38 Часов
Wäre für mich ein Monster Transfer, einer meiner absoluten Lieblingsspieler in Liga 2
Kader 2023/24 |#102
03 янв. 2024 г. - 11:53 Часов
Damit schlagen wir Richy Meier die Tür vor der Nase zu und setzen auf Kurzfristigkeit. Zudem auf einer Position, auf der wir nun wirklich keinen Bedarf haben. Nix gegen Boyd, aber einfach nur holen, weil er halt grad frei wird...nö.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kader 2023/24 |#103
03 янв. 2024 г. - 13:19 Часов
Warum schlagen wir Meier die Tür vor der Nase zu? Er ist ohnehin Backup und wird es bleiben. Meier hatte ein paar gute Spiele, in seinen letzten Einsätzen war das aber ausbaufähig was die Durchschlagskraft angeht. Verständlich, Meier ist 19 und in seinem ersten Jahr auf Profiniveau. Wichtig wird sein, daß er weiter regelmäßig Kurzeinsätze bekommt, um ihn aufzubauen, ein adäquater Ersatz wenn Hennings oder Otto ausfallen ist er noch nicht. Falls es Boyd wird: der ist auch schon 32 und kann mutmaßlich nicht mehr voll durch spielen, Hennings auch nicht, es hätte schon Charme wenn sich beide auspowern können und von der Bank nachgelegt werden kann...
Kader 2023/24 |#104
03 янв. 2024 г. - 13:22 Часов
Zitat von Don_Jorge
Damit schlagen wir Richy Meier die Tür vor der Nase zu und setzen auf Kurzfristigkeit. Zudem auf einer Position, auf der wir nun wirklich keinen Bedarf haben. Nix gegen Boyd, aber einfach nur holen, weil er halt grad frei wird...nö.


Sehe ich genau so.
Auch die Verpflichtungen von Girdvainis und Greil sind unnötig und bringen die Mannschaft nicht weiter. Warum zerstört man ohne Not ein gewachsenes Mannschaftsgefüge und bringt durch Neuverpflichtungen in der Winterpause Unruhe in den Kader ?
Die Kaderstärke war völlig ausreichend und „Verletzte“ wie Hennings, Evina etc. Kommen bald zurück.
Kader 2023/24 |#105
03 янв. 2024 г. - 14:11 Часов
Zitat von Zwuckel
Zitat von Don_Jorge

Damit schlagen wir Richy Meier die Tür vor der Nase zu und setzen auf Kurzfristigkeit. Zudem auf einer Position, auf der wir nun wirklich keinen Bedarf haben. Nix gegen Boyd, aber einfach nur holen, weil er halt grad frei wird...nö.


Sehe ich genau so.
Auch die Verpflichtungen von Girdvainis und Greil sind unnötig und bringen die Mannschaft nicht weiter. Warum zerstört man ohne Not ein gewachsenes Mannschaftsgefüge und bringt durch Neuverpflichtungen in der Winterpause Unruhe in den Kader ?
Die Kaderstärke war völlig ausreichend und „Verletzte“ wie Hennings, Evina etc. Kommen bald zurück.


Dass der Kader zu klein ist, hat Keller bereits durchblicken lassen. Gerade gegen Ende der Hinrunde gingen mehrere Spieler auf dem Zahnfleisch und wir haben die Bank selbst mit zwei TW nicht voll bekommen. Mit Sicherheit keine Situation, die die Mannschaft weiter bringt. Wir mussten über mehrere Spiele mit einem ZM in der IV spielen, da uns dort ständig Spieler weggebrochen sind. Knipping musste spielen, obwohl sein Rücken noch lädiert war. In der Offensive sah es ähnlich aus. Wann Evina, Otto und Hennings zurückkomme, ist ebenso unklar – vielleicht gibt es da heute nach dem Training ein Update. Joe-Joe wird noch länger fehlen.
Da ist es durchaus angemessen, dass man im Winter nachlegt, bzw. nachlegen muss.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2023/24 |#106
03 янв. 2024 г. - 22:20 Часов
Imhof bestätigt, dass Boyd in das gesuchte Profil für einen Stoßstürmer passen würde. Außerdem soll noch ein Spieler für die Außenbahn kommen. Er ist optimistisch, dass da in dieser Woche schon Vollzug gemeldet werden kann: https://m.youtube.com/watch?v=Bu1ZuionsLw&pp=ygUGcm9uIHR2

Ich finde, dass die gesuchten Positionen durchaus passen. Einen großen Stoßstürmer mit Erfahrung können wir schon noch gebrauchen. Und ein klassischer Spieler für die Außenbahn, der auch Geschwindigkeit mitbringt, geht uns auch noch ab. Da hat man sich mMn in der Kaderplanung zu sehr auf das zunächst gespielte 352 versteift.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2023/24 |#107
04 янв. 2024 г. - 0:22 Часов
Mittlerweile halte ich es für fraglich, daß Boyd überhaupt zu uns kommt: er ist wohl mit ins Trainingslager des FCK geflogen, das macht man normalerweise nicht, wenn man kurz vor einem Transfer steht. Ich vermute, daß der FCK mehr verlangt, als der SVS zahlen will oder kann. Als verantwortlicher würde ich ein Theater um einen ausgemusterten 32jährigen mit einem halben Jahr Vertrag aber nicht mitspielen.
Die Vorbereitung ist kurz, was bringt es, wenn Boyd dann vielleicht in 2 oder 3 Wochen dazu kommt? Dann doch lieber Pink verpflichten, liest sich auf dem Papier ähnlich, auch wenn ich Boyd gern bei uns hätte. Vielleicht bereut er sein Tattoo auch schon...wobei: dann bleibt ihm wenigstens der Barackenclub und seine Assis erspart
Kader 2023/24 |#108
04 янв. 2024 г. - 16:55 Часов
источник: m.bild.de
Sein Ziel: Drittligist Sandhausen. Die Verhandlungen zwischen Boyd und dem SVS sollen nach BILD-Informationen bereits weit fortgeschritten sein.
Die Bild greift das Gerücht nun auch auf und geht davon aus, dass Boyd zu uns wechselt. Auch, weil wir wohl eine Ablöse stemmen könnten. Würde hier aber nicht von einer riesigen Summe ausgehen, eher im Bereich 50k, die der FCK dann seinerseits in den Gehaltsverzicht von Boyd stecken könnte. Aber das ist nur Spekulation von mir.

Den finanziellen Aspekt außen vor gelassen, fände ich Boyd auch die bessere Option als der gerüchtete Pink: Er kennt sich in der 3. Liga aus, hat regelmäßig geknipst und braucht keine lange Anlaufzeit. Das wichtigste aber is für mich, dass er anscheinend richtig Bock auf den SV hat. Sonst würde er sich nicht so früh festlegen. Natürlich spielen da auch regionale/familiäre Faktoren mit rein, er könnte sich aber auch einfach noch beim FCK auf die Bank setzen.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2023/24 |#109
04 янв. 2024 г. - 18:34 Часов
Anstatt Boyd, kommt nun doch Markus Pink. Dann wird das finanzielle Gesamtpaket bei Boyd wohl nicht gepasst haben. Ob sich der FCK damit dann einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt. Kann uns aber egal sein.

Herzlich Willkommen Markus Pink!daumen-hoch
Hoffentlich findet er sich schnell zurecht und kann an seine sehr erfolgreiche Zeit in Österreich anknüpfen.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2023/24 |#110
04 янв. 2024 г. - 19:28 Часов
Immerhin scheint er zu wissen wie man Tore schießt, aber langsam haben wir viele Ex Klagenfurter.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.