deadline-day banner
Johannes Geis
Дата рождения 17.08.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Нюрнберг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 12--
11--
1--

Johannes Geis [1.FC Köln]

23 июня 2015 г. - 12:27 Часов
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1181
26 окт. 2015 г. - 14:23 Часов
Zitat von Youth_Spotter
Ich behaupte: stünde am Mittwoch nicht das zweite Spiel im DFB-Pokal gegen BMG auf dem Plan, hätte es dieses Foul in der Form nicht gegeben. Für mich war das ebenso eine "taktische Maßnahme" wie das Foul von Huntelaar letzte Saison gegen Hannover, als er sich kurz vor Spielende noch eine gelbe Karte abholen wollte, um seine Sperre gegen die Bayern absitzen zu können.

Ist leider in beiden Fällen extrem nach hinten losgegangen, besonders für den armen Andre Hahn! Natürlich wollte Geis ihn nicht derart schwer verletzen, aber er nimmt es absolut in Kauf und er zeigt auch direkt im Anschluss absolut keine Reue und entschuldigt sich wie ein fairer Sportsmann bei seinem Opfer, sondern schaut den Schiedsrichter ungläubig an. Geis gehört für sehr lange Zeit aus dem Verkehr gezogen, sein heuchlerisches "Entschuldigungsschreiben" bei Facebook ändert daran nichts.


Komm, ist jetzt gut! Bei allem Respekt, stell doch bitte deine Thesen irgendwo anders auf aber nicht hier! Das ist doch Schwachsinn und eigentlich keines Kommentares wert.

•     •     •

Brésil ou pas, m'en bats les couilles heeh.. Brésil ou pas, Ronaldinho, machin chouette, rien à foutre! - Claude Makélélé
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1182
26 окт. 2015 г. - 14:23 Часов
Zitat von Gooolazo

Zitat von DFB



§ 8 Strafen gegen Spieler in einzelnen Fällen

1. Bei Bundesspielen gelten für Spieler unter anderem folgende Strafen:

(...)

b) für rohes Spiel gegen den Gegner Sperre von zwei Wochen bis zu sechs Monaten;
roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet


bis zu sechs Monate möglich sind. Viel schlimmer kann ein rohes Spiel gar nicht mehr aussehen.

Edit: Vor allem die Tatsache, dass er ihn schwer verletzt HAT, dürfte bei der Urteilsfindung eine entsprechende Rolle finden.


Dann lies bitte mal weiter. Ich hab das mal grad gemacht. Beim DFB ist es wie im Strafrecht und Deliktrecht, das der Verschuldensgrad vorrangig entscheidend ist für die Strafzumessung NICHT NUR der entstandene Schaden. Das kann man auch aus der Formulierung "roh spielt, wer rücksichtlos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet". Bedeutet auf deutsch das es unerheblich ist ob eine Verletzung überhaupt eintritt. Das rohe Spiel liegt vor. Dann legen wir den Begriff "rücksichtslos" aus. Der ist in der Norm nämlich weit gefasst. Von vorsätzlich bis fahrlässig. Vorsatz ist das schlimmste, das muss da sein für die 6 Monate. Grob fahrlässig, wäre wenn er hätte erkennen können das er eine schwere Verletzung in Kauf nimmt, fahrlässig wenn er sich "einfach nix dabei gedacht hat". Letzteres ist das Mindeststrafmaß.
Also schwingt das Pendel vermutlich zwischen grob fahrlässig und fahrlässig. FÜr fahrlässig spricht die erste Hinausstellung im 85 BuLi-Spiel. Weder fällt seine Quote an gelben Karten hoch aus noch die an gelb-roten (=0). Für grobe Fahrlässigkeit spricht die Intensität der Szene ebenso wie die daraus entstandene Verletzung. Wie ich bereits vorher schon erklärt habe, streckt auch Hahn sich mit voller Körperlänge und Geschwindigkeit in den Zweikampf. Das heißt das Hahn ebenso das Risiko in Kauf nimmt getroffen zu werden, vielleicht sogar Geis im Umkehrschluss genauso zu treffen. Für Hahn gilt an der Stelle allerdings die poena naturalis, weswegen das nicht zu verhandeln ist.

Unterm Strich wäre das Mindeststrafmass zu gering, dafür ist der Taterfolg zu schwerwiegend. Allerdings steht einem Strafmass von über 4 Spielen das bisherige Charakterzeugnis in Form von Karten sowie die Teilschuld von Hahn entgegen.
!!!!Ja ich weiß das der letzte Teil für viele Provokant ist, aber er geht da nunmal auch hin und dann sieht die juristische Wertung halt so aus.!!!!
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1183
26 окт. 2015 г. - 14:24 Часов
Zitat von Youth_Spotter
Ich behaupte: stünde am Mittwoch nicht das zweite Spiel im DFB-Pokal gegen BMG auf dem Plan, hätte es dieses Foul in der Form nicht gegeben. Für mich war das ebenso eine "taktische Maßnahme" wie das Foul von Huntelaar letzte Saison gegen Hannover, als er sich kurz vor Spielende noch eine gelbe Karte abholen wollte, um seine Sperre gegen die Bayern absitzen zu können.

Ist leider in beiden Fällen extrem nach hinten losgegangen, besonders für den armen Andre Hahn! Natürlich wollte Geis ihn nicht derart schwer verletzen, aber er nimmt es absolut in Kauf und er zeigt auch direkt im Anschluss absolut keine Reue und entschuldigt sich wie ein fairer Sportsmann bei seinem Opfer, sondern schaut den Schiedsrichter ungläubig an. Geis gehört für sehr lange Zeit aus dem Verkehr gezogen, sein heuchlerisches "Entschuldigungsschreiben" bei Facebook ändert daran nichts.


Für die Frechheit, die Du in Deinen ersten beiden Sätzen zum Ausdruck bringst, gehörst Du eben so lange gesperrt, wie Johannes Geis.

Das ist mit das Widerlichste, das ich seit langer Zeit gelesen habe.

•     •     •

Forenpapst.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1184
26 окт. 2015 г. - 14:26 Часов
Zitat von Charlie_Harper

Zitat von proximus85



Zitat von Charlie_Harper



Mein Fazit:

Geis sieht Hahn, Hahn aber nicht Geis. Beide wollen (verständlicherweise) zum Ball. Beide (!!) schätzen die Situation falsch ein ...


Das klingt ein wenig wie Augen auf, dann sieht du das gestreckte Bein. Ich bin mir ziemlich sicher, ob deiner sehr sachlichen und fairen Posts, dass du dies hier nicht so meinst, aber es liest sich komisch. Sorry.

Hahn schätzt die Situation übrigens nicht falsch ein, seine Körperhaltung ist keine Gefahr für seinne Mit- und Gegenspieler, er hat den Ball im Blick und bekommt diesen auch. Der Rest ist für mich traurige Geschichte, welche ich in Richtung Geis nicht weiter kommentieren möchte und werde.


Es kommt oft vor, dass Fußballer andere Bewegungen wahrnehmen oder ausführen, um Kontakt zu vermeiden. Sieht Hahn Johannes Geis, wäre er niemals so in den Zweikampf gegangen. Sieht Geis André Hahn, er ebenfalls nicht.


In deinem ersten Post hast du noch geschrieben, dass Geis Hahn sieht und jetzt sagst du, dass wenn Geis Hahn sieht, er niemals so in den Zweikampf gegangen wäre. Ist jetzt doch ein Widerspruch.

Zitat von Charlie_Harper


Aber ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen - mir war beim Abschicken meines Post klar, dass Irgendwer kommen wird, um mir aus 1-2 Wörtern, die ich schon vorsichtig gewählt habe, einen Strick zu drehen. Ich bin weder auf Geis' Seite, noch auf der von André Hahn. Ich wünsche Beiden, dass sie das so schnell wie möglich verarbeiten können und dass Hahn das Alles gut übersteht.


Es war nicht meine Absicht dir einen Strick zu drehen, wie gesagt, ich schätze deine Stellungnahme sehr und habe lediglich meine subjektive Wahrnehmung gespiegelt. Dass es in dieser Situation vermehrt zu Provokationen etc. kommmt ist mir bewusst, ich möchte meine Antwort nicht als eine solche verstanden wissen.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona

Эта статья в последний раз редактировалась proximus85 26 окт. 2015 г. на 14:27 Часов
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1185
26 окт. 2015 г. - 14:31 Часов
Zitat von proximus85
Zitat von Charlie_Harper
Zitat von proximus85
Zitat von Charlie_Harper
Mein Fazit:

Geis sieht Hahn, Hahn aber nicht Geis. Beide wollen (verständlicherweise) zum Ball. Beide (!!) schätzen die Situation falsch ein ...


Das klingt ein wenig wie Augen auf, dann sieht du das gestreckte Bein. Ich bin mir ziemlich sicher, ob deiner sehr sachlichen und fairen Posts, dass du dies hier nicht so meinst, aber es liest sich komisch. Sorry.

Hahn schätzt die Situation übrigens nicht falsch ein, seine Körperhaltung ist keine Gefahr für seinne Mit- und Gegenspieler, er hat den Ball im Blick und bekommt diesen auch. Der Rest ist für mich traurige Geschichte, welche ich in Richtung Geis nicht weiter kommentieren möchte und werde.


Es kommt oft vor, dass Fußballer andere Bewegungen wahrnehmen oder ausführen, um Kontakt zu vermeiden. Sieht Hahn Johannes Geis, wäre er niemals so in den Zweikampf gegangen. Sieht Geis André Hahn, er ebenfalls nicht.


In deinem ersten Post hast du noch geschrieben, dass Geis Hahn sieht und jetzt sagst du, dass wenn Geis Hahn sieht, er niemals so in den Zweikampf gegangen wäre. Ist jetzt doch ein Widerspruch.

Ich hätte schreiben sollen, sieht er ihn eher. Er hat ihn gesehen, ohne Frage, nur leider nicht früh genug; so meine Einschätzung.

Zitat von Charlie_Harper
Aber ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen - mir war beim Abschicken meines Post klar, dass Irgendwer kommen wird, um mir aus 1-2 Wörtern, die ich schon vorsichtig gewählt habe, einen Strick zu drehen. Ich bin weder auf Geis' Seite, noch auf der von André Hahn. Ich wünsche Beiden, dass sie das so schnell wie möglich verarbeiten können und dass Hahn das Alles gut übersteht.


Es war nicht meine Absicht dir einen Strick zu drehen, wie gesagt, ich schätze deine Stellungnahme sehr und habe lediglich meine subjektive Wahrnehmung gespiegelt. Dass es in dieser Situation vermehrt zu Provokationen etc. kommmt ist mir bewusst, ich möchte meine Antwort nicht als eine solche verstanden wissen.


Habe ich im Nachhinein auch gemerkt. Nur gibt es hier leider genug Leute, die das andauernd machen und unnötig Öl ins bereits lichterloh brennende Feuer zu gießen.

Grüße nach Gladbach an dieser Stelle nochmal!

•     •     •

Forenpapst.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1186
26 окт. 2015 г. - 14:32 Часов
Zitat von JPM5282

Allerdings steht einem Strafmass von über 4 Spielen das bisherige Charakterzeugnis in Form von Karten sowie die Teilschuld von Hahn entgegen.


Ich will mich in die Diskussion nicht groß einmischen, da sie von den meisten ziemlich kindisch geführt wird. Inklusive verzerrter Fanbrille. So auch hier. Andre Hahn eine Mitschuld daran zu geben, dass sein Schienbein kaputtgetreten wird, schlägt dem Fass nun wirklich den Boden aus. Im Internet sollte man generell nur das schreiben, was man dem Adressaten auch persönlich sagen würde. Und ich glaub kaum, dass du dich ins Krankenzimmer von Hahn stellen würdest und ihm ins Gesicht sagen würdest: "Jo Pech aber zum Teil biste selber schuld." rolleyes
Эта статья в последний раз редактировалась Schuetzi10 26 окт. 2015 г. на 14:36 Часов
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1187
26 окт. 2015 г. - 14:33 Часов
Zitat von Charlie_Harper

Außerdem kannst Du die beiden Spieler überhaupt nicht mit einander vergleichen. Der Eine ist ein fairer Sportsmann, der einen riesen Fehler gemacht, dafür aber gerade steht. Der Andere ist eine feige und hinterhältige (Wort bitte einfügen)..., der schon sehr oft wegen solchen Sachen aufgefallen ist. Geis hat es erst einmal geschafft, 5 gelbe Karten in einer Saison zu bekommen. Und das als Sechser.

Es wäre auch schlimm wenn er für den Fehler nicht gerade stehen würde.
Außerdem bei den ganzen ibisevic-Geis-Vergleichen sollte man berücksichtigen,dass Ibisevic eine viel längerer Karriere bislang hatte und mehr Gelegenheiten hatte,negativ aufzufallen. (Guerrero lasse ich mal weg,der ist wirklich das allerletzte gewesen).

Geis ist also Ersttäter immerhin in einem jungem Alter und deine Logik mit den 5 gelben Karten erst einmal klingt gut,aber dann guck mal wie viele Saisons er gespielt hat.....

Ich kenne Geis aus Mainz als fairen Spieler,der noch nie hart gefoult hat,bzw absichtlich hart den Gegner gefoult hat/verletzen wollte,aber das ändert nichts an der einen Szene,denn da lag er daneben.
Absicht ihn so stark zu verletzen eher nicht,aber rücksichtslos war es unbestritten.

Sperre von 5-7 Spielen halte ich für angemessen und hoffentlich wird Hahn wieder gesund werden.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1188
26 окт. 2015 г. - 14:35 Часов
Zitat von Schuetzi10
Zitat von JPM5282

Allerdings steht einem Strafmass von über 4 Spielen das bisherige Charakterzeugnis in Form von Karten sowie die Teilschuld von Hahn entgegen.


Ich will mich in die Diskussion nicht groß einmischen, da sie von den meisten ziemlich kindisch geführt wird. Inklusive verzerrter Fanbrille. So auch hier. Andre Hahn eine Mitschuld an seiner Verletzung zu geben schlägt dem Fass nun wirklich den Boden aus. Im Internet sollte man generell nur das schreiben, was man dem Adressaten auch persönlich sagen würde. Und ich glaub kaum, dass du dich ins Krankenzimmer von Hahn stellen würdest und ihm ins Gesicht sagen würdest: "Jo Pech aber zum Teil biste selber schuld." rolleyes


Also ich hab da garkein Problem mit das zu sagen. Warum auch? Ich hab das im Vorfeld hinlänglich erklärt wie dieses Statement zustande kommt. Trenn bitte die sachliche und die emotionale Schiene. Und nimm nicht nur einen Satz aus meinem Text und zieh dich daran hoch.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1189
26 окт. 2015 г. - 14:37 Часов
Zitat von seppel_S04

Zitat von Toto-BSC


Zitat von S04addict



Zitat von Toto-BSC





Er sollte solange nicht spielen dürfen, wie sein Gegenspieler ausser Gefecht ist. Widerlich!


Und wenn der Gegenspieler sich nicht verletzt? Keine Sperre? Oder wenn der Gegenspieler sich nach einem harmlosen Foul schwer verletzt? Hättest du auch gefordert, dass Ibisevic für den Rest der Saison gesperrt wird, wenn Meyer sich bei seinem Foul letzte Woche das Bein gebrochen oder das Kreuzband gerissen hätte?


Ibisevic spielt hier gar keine Rolle. Hätte aber genau dieselbe Meinung gehabt wie bei Geis. Das ist doch nicht abhängig davon, für wen der Spieler spielt. schief Man sieht, dass er aus Bein zielt und eine Verletzung in Kauf nimmt. War eventuell eine dumme Kurzschluss Reaktion. Ändert aber nichts am Ausgang. Über Konjunktive brauchen wir hier gar nicht reden.


Ich möchte es mal anders versuchen, um auch dir zu verdeutlichen, wie viel Unsinn, in der Forderung steckt, Sperre mit Verletzungszeit gleichzusetzen.

Nehmen wir mal einen versuchten Mord, den die Cops vor Vollstreckung verhindern konnten. Ist der Täter freizusprechen, weil doch nichts passiert ist?

Es kommt doch nicht auf den Grad der Verletzung an, egal wie Leid mir Hahn auch tut. Sondern allein um Absicht und die Tat an sich. Und deswegen ist das Foul von Ibisevic auch deutlich härter zu bestrafen, als das Foul von Geis. Ibisevic nimmt die Verletzung in Kauf, bei Geis ist es halt unglücklich dazu gekommen.

Also hört doch jetzt bitte mit dieser stumpfen und populistischen Forderung auf. Ihr offenbart ausschließlich eure Unkenntnis über geltende Rechtssysteme. In meinem Leben sogar gegen mein Moralverständnis.


Das Problem an deiner Logik ist, dass du der Meinung bist, das Geis Situation einfach ungluecklich gelaufen ist. Der Meinung bin ich nicht. Ich habe nun fast 30 Jahre selbst Fussball gespielt und er hat, auch wenn er zugegebenermassen nur eine kurze Reaktionszeit hatte, sein Bein klar durchgestreckt anstatt zurueckzuziehen, als er gemerkt hat, dass er nicht anderes als das Bein treffen wird. Wie gesagt dumme Kurzschlussreaktion. Aendert aber nichts am Resultat.

Aber genau deshalb kommen wir auch nicht auf einen Nenner. Und nur weil du andere Meinungen als populistisch abtust, sind sie nicht mehr oder weniger richtig. Ich weiss auch gar nicht, warum due mir mit der Ibisevic Geschichte kommst. Denkst du, ich nehme ihn in Schutz, weil er gerade zufaellig fuer Hertha spielt? Jeder trifft seine Entscheidungen und muss mit den Konsequenzen leben. Sowhl Ibisevic als auch Geis. Dass Geis Aktion zu so einer schweren Verletzung gefuehrt hat, ist halt dumm fuer ihn gelaufen.
Ich halte aber nichts von dem in Deutschland glorifizierten Taeterschutz.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

Эта статья в последний раз редактировалась Toto-BSC 26 окт. 2015 г. на 14:40 Часов
Johannes Geis [1.FC Köln] |#1190
26 окт. 2015 г. - 14:41 Часов
Das war echt ein brutales Foul von Geis.

Und man sollte hier in seinen Forenbeiträgen auch nur so argumentieren, wie man es tun würde, wenn man Fan von der anderen Mannschaft wäre.

Meine Meinung ist, dass Geis unbedingt den Zweikampf gewinnen wollte und als zweite Option den Gegenspieler mit einem Foul notfalls stoppen wollte. Was natürlich legitim ist und alltäglich ist auf dem Fussballplatz. Das einzige, was ich ihm glaube, dass er nicht wollte, dass er sich so krass und schlimm verletzt.

Aber dass er notfalls Hahn foulen wollte, um den Angriff der Gladbacher zu stoppen, das glaube ich schon. Das würde ich auch schreiben, wenn die Situation genau andersrum gewesen wäre.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.