deadline-day banner
сб, 20 окт. 2018 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
9. место  
РБ Лейпциг
РБ Лейпциг Форум
5. место  

Информация

Аугсбург   РБ Лейпциг
Manuel Baum M. Baum Тренеры R. Rangnick Ralf Rangnick
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
25,6 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

8.Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig: Teufel Alkohol!

15 окт. 2018 г. - 20:44 Часов
8.Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig: Teufel Alkohol! |#121
24 окт. 2018 г. - 16:16 Часов
Zitat von seahawk_70
Fragst du mich ernsthaft wo der Beweis f.d. Intervention bzgl. der Abseitsstellung ist? Okay, dann schaue dir bitte nochmal den von dir geposteten Artikel an.

Hier findest du nämlich den Beweis:

"Nach Ansicht der Bilder blieb Welz bei seiner Einschätzung (Foul gegen Werner (Anm. von mir)), teilte beiden Kapitänen nach drei Minuten Unterbrechung aber mit, dass nun noch eine Abseitsstellung von Leipzigs Jean-Kevin Augustin während desselben Angriffs geprüft werde."

Hier findest du die Aussage, dass nur eine Situation zur Zeit geprüft werden kann.

Hier findest du die Aussage bzgl. der Kameraeinstellung.

Hier ist die entsprechende Regel des IFAB zu finden.

Aufgrund der Bekanntheit von Collinas Erben und auch aufgrund deren Tätigkeit für z.B. N-TV kann man diese als verlässliche Quellen in Schiri-Fragen gelten lassen.

Abschließend weise ich nun nochmal darauf hin, dass Drees lediglich über den Eingriff beim Foul aufgeregt, aber die letztliche Entscheidung gelobt hat. Du deutest die Aussage von Drees nur wie folgt:

Hätte der VAR sich nicht wg. des Foulspiels gemeldet, dann hätte es den Elfmeter gegeben ... und DAS ist einfach falsch.


Das meinst du, so von mir zu interpretieren (letzter Satz), jedoch ist es falsch. Ich habe gesagt und gemeint, das es 2 nacheinander folgende Prüfungen gab.
Und der Tatsache geschuldet, dass ein Eingriff nur eine Fehlentscheidung zulässt, hätte aus der ersten nicht die zweite Prüfung folgen dürfen, da der erste Punkt falsch war.

Somit ist deine Behauptung ich würde der Abseitsstellung wiedersprechen FALSCH !

Diese hätte nur als erster und einziger Grund für eine Unterbrechung gelten dürfen.

Demzufolge liegt einfach der Fehler bei dem VAR der nämlich nicht dies beachtet oder umgesetzt hat.
Dann würde auch kein Fehler der Erstbewertung von Herrn Drees zu bemängeln sein.

Alles Weitere war für mich eine Schönrederei der völlig amateurhaften Vorgehensweise des VAR in Köln.

Ich verstehe es immer noch nicht dass dies nicht klar ersichtlich ist, was ich hier darstellen möchte.

1. ich hätte den 11er nicht gegeben und war sogar etwas erstaunt, dass gepfiffen wurde und auf den Punkt gezeigt wurde.
2. Wenn der Einspruch kommt, mit dem Vermerk, es war Abseits, es muss nur noch die für den Nachweis richtigen Bilder gefunden werden, dann alles ok. Jedoch hätten wir dann diese ganze Diskussion nicht führen brauchen, weil dann auch kein Fehler eingeräumt wurden wäre. Dann ist zwar der Zeitablauf traurig, jedoch durch aus nachvollziehbar.

Dies lief jedoch nicht so ab und daher mehr als Fragwürdig, was da überhaupt so veranstaltet wird. Übrigens wie gesagt, noch schlimmer im zweiten Fall, dem Spiel in Berlin.

Die Schiri Entscheidung wiederspricht ja sogar der Fehlereinräumung von Herrn Drees.
Der sagt zwar gutes Beispiel, aber da sollte man sich schon fragen, für was ?

War nun der 11er nicht korrekt, dann war es auch kein Fehler, oder war der Eingriff nicht Regelkonform, dann hat der Schiri mit seiner zweiten Entscheidung eine Fehlentscheidung getroffen.

Es ist einfach sehr kompliziert in dem Ablauf dieses Prozesses jegliche Kleinigkeit zu beachten. Und da ich seit Jahren auch vorwiegend mit Prozessmanagement zu tun habe, weiß ich durchaus von was ich rede und analysiere.

Und dann sollten wir es wirklich belassen. Ich bin nicht bereit, dies nochmal "vom Ablauf her" Prozessual darzustellen.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
8.Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig: Teufel Alkohol! |#122
24 окт. 2018 г. - 20:11 Часов
"Jungs", das muss ja nicht sein. Jeder kann doch seine Meinung haben und behalten. Ich bin immer noch Mitglied der @Rolsch - Partei. grins
Aber egal, Schuld ist doch nur das amateurhafte Verhalten der Verantwortlichen. So wie es hier in der BL läuft, kann man auch getrost auf den VAR verzichten. Eine richtige Entscheidung plus eine falsche Entscheidung wird dann eben zur richtigen Entscheidung. augen-zuhalten Darauf kann ich gerne verzichten. Torkamera und Abseitslinie kann man machen aber alles andere... silent
Wenn wir hier weiter so rumgurken, machen wir uns noch lächerlicher. Woanders klappt es doch auch. rolleyes
Naja, wir werden es leider weiter über uns ergehen lassen müssen. Für mich der schlimmste Eingriff in den Fußball.
Эта статья в последний раз редактировалась EisenerBulle 24 окт. 2018 г. на 20:12 Часов
8.Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig: Teufel Alkohol! |#123
24 окт. 2018 г. - 20:19 Часов
Zitat von EisenerBulle
"Jungs", das muss ja nicht sein. Jeder kann doch seine Meinung haben und behalten. Ich bin immer noch Mitglied der @Rolsch - Partei. grins
Aber egal, Schuld ist doch nur das amateurhafte Verhalten der Verantwortlichen. So wie es hier in der BL läuft, kann man auch getrost auf den VAR verzichten. Eine richtige Entscheidung plus eine falsche Entscheidung wird dann eben zur richtigen Entscheidung. augen-zuhalten Darauf kann ich gerne verzichten. Torkamera und Abseitslinie kann man machen aber alles andere... silent
Wenn wir hier weiter so rumgurken, machen wir uns noch lächerlicher. Woanders klappt es doch auch. rolleyes
Naja, wir werden es leider weiter über uns ergehen lassen müssen. Für mich der schlimmste Eingriff in den Fußball.


- Danke
- nach vorne
- abhaken

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
8.Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig: Teufel Alkohol! |#124
25 окт. 2018 г. - 0:50 Часов
@seahawk_70
Du hast natürlich meine Beispiele gut gegenargumentiert und hast Recht damit.
Ich habe nur vergessen zu schreiben, wann eben diese Situationen eintreffen.
Sprich, so ein Fehler / Fehlentscheidung passiert im Aufbauspiel 1Minute + X bevor! eben Mukiele den Pass spielt, wo Jika nicht im Abseits steht.

Also ganz einfach:
Es hätte Freistoss geben müssen, weil Handspiel, aber der Schiri sieht dies nicht und RBL baut das Spiel auf, aber spielt 5 Minuten (bewusst übertrieben!!) hin und her in der IV und dann folgt der Pass nach vorne.

Also müsste der VAR in dieser Situation 5 Minuten zurückspulen, um den klaren Fehler (also das Handspiel) zu finden.
Darauf wollte ich hinaus, das es dafür eine Regel geben muss.

@Rolsch:
Verstehe Deine Schreibweise und Argumentation gegenüber Seahawk nicht.
Er hat doch alles sachlich und richtig gut erklärt.
Das wir als Rasenballfans diese Situation in Augsburg für unerträglich halten, kein Ding, sehe ich ja auch so, aber da kommt Emotionen ins Spiel und man liest, was man nicht lesen will.
Wiederhole mich gern:
Klären und besprechen wir beim / vor / nach dem Schalke-Spiel.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
8.Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig: Teufel Alkohol! |#125
25 окт. 2018 г. - 9:57 Часов
Zitat von aus_LE
@seahawk_70
Du hast natürlich meine Beispiele gut gegenargumentiert und hast Recht damit.
Ich habe nur vergessen zu schreiben, wann eben diese Situationen eintreffen.
Sprich, so ein Fehler / Fehlentscheidung passiert im Aufbauspiel 1Minute + X bevor! eben Mukiele den Pass spielt, wo Jika nicht im Abseits steht.

Also ganz einfach:
Es hätte Freistoss geben müssen, weil Handspiel, aber der Schiri sieht dies nicht und RBL baut das Spiel auf, aber spielt 5 Minuten (bewusst übertrieben!!) hin und her in der IV und dann folgt der Pass nach vorne.

Also müsste der VAR in dieser Situation 5 Minuten zurückspulen, um den klaren Fehler (also das Handspiel) zu finden.
Darauf wollte ich hinaus, das es dafür eine Regel geben muss.

@Rolsch:
Verstehe Deine Schreibweise und Argumentation gegenüber Seahawk nicht.
Er hat doch alles sachlich und richtig gut erklärt.
Das wir als Rasenballfans diese Situation in Augsburg für unerträglich halten, kein Ding, sehe ich ja auch so, aber da kommt Emotionen ins Spiel und man liest, was man nicht lesen will.
Wiederhole mich gern:
Klären und besprechen wir beim / vor / nach dem Schalke-Spiel.


Freue mich schon auf das vor dem Spiel.

Was die Sichtweise anbetrifft, da solche Abläufe sehr komplex zu sehen sind, habe entweder ich mich unklar ausgedrückt und Nebenschauplätze (Manipulation gegen RB) reingebracht, welche völlig nebensächlich sind. OK, Fehler !

Jedoch habe ich nie geschrieben, dass das von @Seahawk geshriebene falsch sei,
sondern das NUR noch von der weiteren Konsequenz argumentiert wird.

Daher auch mein krasses Beispiel mit dem "sichtbaren" Ende, nämlich Tod. Da wird nicht mehr über das Danach gesprochen.

Wenn man genau den Ablauf betrachtet, wird hier nur noch über den Folgeschritt debattiert. Der ist doch aber sauber, da es bewiesener Maßen Abseits war.

Nur wie kann denn eine so lächerliche Darstellung für OK empfunden werden, welche ich auch mit eindeutigen Fakten belegt habe ?

Es wurde zuerst wegen einer Fehleinschätzung des Elfmeterpfiffes eingegriffen. Was auch der Oberste des VAR Herr Drees als falsch bewertet hat.
Und erst danach (wo man sich dann denken kann, was man will) wurde auf eine Abseitsstellung umgeschwenkt.
Und diesen Fakt, und nichts anderes empfinde ich falsch.

Es hätte in dieser Konstellation so nicht sein dürfen, weil das dann eindeutig, die Unprofessionalität zu Tage bringt.
Ich habe mir den Ablauf immer und immer wieder bei Sky angeschaut, und der Schiri ist mit Fingerzeig, also doch 11er wieder auf das Spielfeld gelaufen. Jetzt hätte er "eindeutig" und sofort auf Abseits zeigen müssen. Aber genau dies hat er nicht. Es bildete sich wieder eine Spielertraube und erst nach einer gewissen Zeit und Griff an sein Headset, zeigt er eine Abseitsstellung an. Es hat ja selbst der Kommentator gesagt, ...doch Strafstoß !...

Und auch dem Argument, das nicht 2 Situationen gleichzeitig geprüft werden können, finde ich nicht korrekt. Da ja der Ansatz als falsch eingestuft wurde.

Beispiel, bei einer aufeinanderfolgenden Fragestellung, wo die Regeln sind, bei falscher Antwort, RAUS, ergibt sich:
Frage 1 – falsch beantwortet, Ende dann kann ich doch nicht sagen, aber durch meine nächste Antwort ist alles schön, und ich bin wieder im Spiel.
Also: 2. Frage spielt keine Rolle, weil RAUS

Hier hätte wirklich und nachvollzeihbar der Ablauf, wie von Tony beschrieben, ablaufen müssen.
Was dann auch die Komplexität des Ganzen eines VAR darstellt. (aber nur wenn der 11er zu einem Tor geführt hätte)

Und danach, und nicht ohne diesen Zwischenschritt,
hätte festgestellt werden müssen, daß es nicht richtig ist,
diese aufgestellte Regel, nur bei eindeutiger Fehleinschätzung einzugreifen,
haltbar ist.

Dann, und erst dann ist es zumindest nachvollziehbar und erscheint auch niemanden ungerechtfertigt, höchstens, als viel zu verwirrend und aufwendig.

Und wenn „neumodisch“, so ala war zwar falsch, aber hatte ja trotzdem ein gutes Ende, dann alles richtig und gut empfunden wird ???

Wenn das die neuen Moralvorstellung (ich weiß Korinthen) sind, dann bin ich echt aus Gerechtigkeitsdiskussionen raus.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
8.Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig: Teufel Alkohol! |#126
25 окт. 2018 г. - 14:14 Часов
Zitat von aus_LE
@seahawk_70

Also ganz einfach:
Es hätte Freistoss geben müssen, weil Handspiel, aber der Schiri sieht dies nicht und RBL baut das Spiel auf, aber spielt 5 Minuten (bewusst übertrieben!!) hin und her in der IV und dann folgt der Pass nach vorne.

Also müsste der VAR in dieser Situation 5 Minuten zurückspulen, um den klaren Fehler (also das Handspiel) zu finden.
Darauf wollte ich hinaus, das es dafür eine Regel geben muss.


Deine Übertreibung finde ich nicht mal schlimm. Es gab damals einige Spielzüge der Spanier oder auch beim FCB, welche mit Sicherheit (gefühlte) 5 Minuten lang waren.

Ich gehe aber mal davon aus, dass man nicht die komplette Zeit überprüfen würde, sondern bei diesem Fall ab einem gewissen Moment geguckt werden würde:

Das Beispiel ist zwar von Real, aber ich gehe davon aus, dass der VAR erst ab dem Pass von Modric auf Isco gucken würde (Modric schaut sich um und spielt dann zu Isco; Pass 41 von 44 bis zum Tor).

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

8.Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig: Teufel Alkohol! |#127
25 окт. 2018 г. - 22:34 Часов
Zitat von seahawk_70
Zitat von aus_LE

@seahawk_70

Also ganz einfach:
Es hätte Freistoss geben müssen, weil Handspiel, aber der Schiri sieht dies nicht und RBL baut das Spiel auf, aber spielt 5 Minuten (bewusst übertrieben!!) hin und her in der IV und dann folgt der Pass nach vorne.

Also müsste der VAR in dieser Situation 5 Minuten zurückspulen, um den klaren Fehler (also das Handspiel) zu finden.
Darauf wollte ich hinaus, das es dafür eine Regel geben muss.


Deine Übertreibung finde ich nicht mal schlimm. Es gab damals einige Spielzüge der Spanier oder auch beim FCB, welche mit Sicherheit (gefühlte) 5 Minuten lang waren.

Ich gehe aber mal davon aus, dass man nicht die komplette Zeit überprüfen würde, sondern bei diesem Fall ab einem gewissen Moment geguckt werden würde:

Das Beispiel ist zwar von Real, aber ich gehe davon aus, dass der VAR erst ab dem Pass von Modric auf Isco gucken würde (Modric schaut sich um und spielt dann zu Isco; Pass 41 von 44 bis zum Tor).

Ein kleiner Werbespot von der DFL: https://www.dfl.de/de/hintergrund/video-assistent/bundesliga-2017-18-mit-video-assistent-dfl-bundesliga.html

Aber will ich es nicht nochmal "befeuern", denn gespielt ist gespielt - und somit, steht das Ergebnis als gültiges da, wenn nicht jemand offiziell interveniert . Und hier hat er/es eine gewisse Einschreitungszeit zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
8.Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig: Teufel Alkohol! |#128
26 окт. 2018 г. - 0:51 Часов
wie bringen wir Seahawk und Rolsch zum Bier miteinandern?
Köln und Hamburg in Liga 2.
Mhm.
Wird schon irgendwann man klappen, da können wir ausführlich über VAR und Co qausseln.
Und natürlich auch trinken.
Prost!

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
8.Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig: Teufel Alkohol! |#129
26 окт. 2018 г. - 0:59 Часов
Zitat von aus_LE
wie bringen wir Seahawk und Rolsch zum Bier miteinandern?
Köln und Hamburg in Liga 2.
Mhm.
Wird schon irgendwann man klappen, da können wir ausführlich über VAR und Co qausseln.
Und natürlich auch trinken.
Prost!

Beide sollten zusammen ein Bierbad machen und aber mit dem Geruch am "Tisch sitzen bleiben"smile

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.