deadline-day banner
сб, 30 марта 2019 г.
Нюрнберг
Форум Нюрнберг
17. место  
Аугсбург
Аугсбург Форум
15. место  

Информация

Нюрнберг   Аугсбург
Boris Schommers B. Schommers Тренеры M. Baum Manuel Baum
36,28 млн € Общая рыночная стоимость 122,55 млн €
25,8 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg

24 марта 2019 г. - 21:34 Часов
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#71
30 марта 2019 г. - 19:28 Часов
Zitat von augsburgerin

Cordova braucht mMn endlich mehr Spielpraxis zur Not in der U23



Da darf er leider nicht spielen!

Ansonsten bin ich stocksauer! Baum raus!
STT mache ich diese Saison nun keinen mehr.
Kartelt gleich mal aus wer die nächsten macht.

Spieler des Spiels läuft nur bis Montag 19 Uhr, da ja Dienstag schon Leipzig ist.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#72
30 марта 2019 г. - 19:44 Часов
Zitat von Nordhaus1
Ich finde es, gelinde gesagt, schon sehr verwunderlich, dass die Mannschaft es schafft, sich gegen Bayern und Dortmund zusammenzureißen und absolut sehenswerte Spiele abzuliefern und gleichzeitig bei vermeintlich machbaren Gegnern wie Freiburg oder Nürnberg nicht nur vom Ergebnis sondern auch von der Art und Weise, wie man sich präsentiert, vollkommen verdient unterzugehen.

Eigentlich ist es ja Aufgabe des Trainers, die Spieler auch auf schwächere Gegner vernünftig einzustellen. Es ist aber auch eine Frage, die die Mannschaft sich selber stellen muss, wie solche Leistungsschwankungen zustande kommen.

Das sind überwiegend erwachsene Männer, denen man eigentlich nicht gesondert hätte erklären müssen, wie wichtig das Spiel heute war - aber leider sah es so aus, als ob sie das - bis auf ganz wenige Ausnahmen - tatsächlich nicht begriffen haben.

Den Trainer muss man aber mindestens für Aufstellung und Einwechslungen in die Verantwortung nehmen - und da ist ihm heute doch einiges misslungen. Dass Gregoritsch in der letzten Saison einige sehr gute Spiele abgeliefert und einige wichtige Tore geschossen hat, kann doch nicht bedeuten, dass er nun eine Aufstellungsgarantie für die komplette Saison hat - ganz egal wie er spielt. Warum er sich nicht mal traut, Jensen auf die Position hinter den Spitzen spielen zu lassen, ist mir ein Rätsel - oder er stellt eben Koo wieder auf dessen Stammposition auf. Das würde unseren Spiel durch die Mitte sicher sehr gut tun. Vielleicht könnte ein Jensen ja auch unsere chronische Torungefährlichkeit aus dem Mittelfeld ja mal beheben.

Nötig wäre das auch, weil unsere Torversicherung Finnbogason erkennbar immer länger braucht, um nach einer Verletzung wieder in Form zu kommen (hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange)! Denn hinter Finnbogason kommt bei uns nicht wirklich viel. Ji taucht scheinbar wieder an und Cordova ist als junger Spieler eben noch nicht so konstant. Ab und zu macht er zwar sein Tor, aber oft läuft er auch wie ein Fremdkörper über den Platz.

Apropos "junge Spieler" : Dass ein Spieler wie Kobel immer wieder auch Fehler macht, ist keine wirkliche Überraschung. Dass wir uns das eigentlich nicht leisten können, ist kein Nachweis von guter Personalpolitik - aber das hatten wir ja schon!

EDIT: Was der heutige Videoschiedsrichter im Keller getrieben hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ellenbogen gegen Finnbogason und Trikotzupfer gegen Gregoritsch - und nix gesehen??? Aber das ändert nix an unserer schlechten Leistung!

EDIT 2: Kompliment an Hahn - nicht grade für seine Leistung sondern dafür, dass er klar seine Mitschuld an 0:1 einräumt!


Bei dem Ellenbogen gehe ich mit, wär verdient für uns gewesen der Elfmeter. Aber das Zupfen, bei aller Liebe, das war nix. Davon hat Gregoritsch auch nix gemerkt als er das Kopfballduell annahm. Und das war wie du gesagt hast bestenfalls ein minimales Zupfen, kein Ziehen...

•     •     •

Lieblingsvereine : 1.FC Nürnberg, Manchester United

Sympathien für : FC Schalke 04, Aston Villa, FC Liverpool, Real Madrid, Inter Mailand

27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#73
30 марта 2019 г. - 19:59 Часов
Mir hat die Spielaufstellung ja schon vor Anpfiff nicht zugesagt, zum Sohnemann da schon gesagt, wir verlieren so und Zack, so wars.

Leider rückt Baum ja niemals nicht von dieser Aufstellung ab, außer davon ist jemand verletzt zwinker

Ergo erklärt es sich nun von allein, wieso Reuter keine Neuzugänge gekauft hat, brauchen wir ja eh nicht, dürfen ja eh nicht spielen, siehe Jensen.
Kommt mir jetzt nicht mit der hat sich bei der Länderspielreise verletzt, denn davon war auch in der PK nicht die Rede!!
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#74
30 марта 2019 г. - 20:07 Часов
Zitat von AriBance1907
Ich möchte eigentlich niemanden rauspicken, aber es muss einfach sein leider. Richters Leistung war eine Arbeitsverweigerung, der Junge hat ein Tief, was normal ist in seinem Alter. Dennoch eine Denkpause würde gut tun.


Welches Spiel hast du denn gesehen?
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#75
30 марта 2019 г. - 20:08 Часов
https://www.youtube.com/watch?v=rZcioS33FoU
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#76
30 марта 2019 г. - 20:13 Часов
Das einzige was schlimmer ist als das Spiel heute, ist die Stimmung in diesem forum.
Wenigstens sind die Bauern wieder zweiter. Auch wenn sich die Reise heute nicht gelohnt hat, freu ich mich auf Berlin ZwinkerndZunge raus
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#77
30 марта 2019 г. - 20:15 Часов
So also....was war......

nun wir haben wieder mal für alle volkommen überraschend gegen den Tabellenletzten ein ganz tolles
Spiel gemacht, 3 Tore angenommen und selber nix vollbracht... Alles ganz normal und typisch FCA.

Und das mit der Motivation, ja...das ist so: Der Trainer erreicht die Mannschaft in diesem Punkt nicht
mehr. Die Mannschaft macht in dieser Beziehung was sie will bzw. was sie meint, gegen gute Gegner
wird aufgespielt gegen vermeintlich schwächere der letzte Kaas....man ist ja schließlich vermeintlich
besser ....also kein 100% Einsatz einfach mal so laufen lassen....Man sieht was dabei raus kommt und
hinterher sind alle immer vollkommen überrascht.....

Vom Kampfgeist und Willen will Ich da noch gar nicht reden...Fußball ist halt mal zu nicht unerheblichen
Teilen ein Kampfspiel und erst sekundär ein Theorie - Spiel....ergo haben wir vielleicht einen zu argen
Theoretiker als Trainer.... klar ist auf alle Fälle die Mannschaft macht was sie will, da gehört meiner
Meinung nach eine gewisse Respektsperson und Kämpfer als Trainer her.....aber das ist wohl nur meine
Meinung. (und die Ansätze mal durchzugreifen...sind zumindest diskussionswürdig)

Wir dürfen froh sein wenn wir ohne Reli davon kommen allein ich glaub es nicht....

So nun schönen Abend noch.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#78
30 марта 2019 г. - 21:18 Часов
Bin auch richtig sauer über die Einstellung des Teams heute. Irgendwie glaube ich war das Pokalspiel schon im Hinterkopf und im Unterbewusstsein hat man geglaubt den Nürnberger kann man auch mit 95% Einsatz Paroli bieten. Heute hat man aber auch gesehen wie wichtig Schmid für unser Spiel ist. Sein Einsatz, seine Flankenläufe und seine Standards haben total gefehlt. Wundere mich manchmal wenn ich hier im Forum lese, der Ausfall von Jonny wäre nicht so schlimm und könnte locker kompensiert werden. Schmarrn!!!
Эта статья в последний раз редактировалась Haseneder 30 марта 2019 г. на 21:31 Часов
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#79
30 марта 2019 г. - 21:24 Часов
Wobei ich auch sagen muss dass ihr das Spiel nicht verlieren müsst. Feldüberlegen war das auf jeden Fall gegen verunsicherte Clubberer.
Normal geht man da zumindest mit einem Punkt raus denn Nürnberg war ja kein bisschen gefährlich!
Aber ich muss sagen falls ihr (statt Stuttgart die ich da viel lieber sehen will) in die Relegation müsst dann liegt das diese Saison auch echt an euren Torhütern.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#80
30 марта 2019 г. - 22:02 Часов
Zurück aus Nürnberg. Eine Frechheit was den über 3600 Gästefans geboten wurde. Das war noch schlimmer als Kiel, Freiburg und Bremen.
Es wird nicht so kommen aber ich wäre entsetzt wenn Baum am Dienstag noch Trainer unseres FCA wäre. Wenn Reuter weiter seinen "Augsburger Weg" gehen will dann sollte er besser gleich in seiner Heimat heute bleiben. Man kann das festhalten am Trainer überhaupt nicht vergleichen wie damals bei Weinzierl. Die Voraussetzungen waren ganz andere.
Heute die Aufstellung gesehen und mir war die Taktik klar. Nürnberg das Spiel machen lassen und auf den entscheidenden Fehler warten. Aber so macht man die eigene Mannschaft schwach und baut den Gegner auf. Und dafür trägt Baum die Verantwortung.
Ich habe hier bereits geschrieben das Khedira gegen Bayern, BVB und Leipzig in der IV spielen kann. Da müssen wir nur verteidigen und nichts fürs Spiel tun. Gegen Mannschaften wo wir spielerisch müssen ist er verschenkt und fehlt in der Spielgestaltung auf der 6. Baier alleine kann es nicht mehr und Koo ist dafür genauso nicht geeignet. Ich weiß gar nicht wie man auf den Gedanken kommen kann mit ihm zu verlängern, es reicht ja nicht mal um einen schwachen Gregoritsch auf der 10 zu verdrängen. Danso gehört auf die IV, auf rechts wäre Asta heute, selbst Teigl die bessere Alternative gewesen. Dann hätten wir schwungvoll unser Spiel durchziehen und auch Chancen kreieren können. Warum wird Finnbogason so zeitig raus genommen? Mit Ji und Koo und Gregoritsch wären andere für mich eher Kandidaten gewesen weil Finn auchmal aus nichts was macht.
Warum bringt man Cordova der nichts außer gefoult hat heute? Warum bringt man nicht Moravek, er war doch auf der Bank, oder?
Kobel sieht auch nicht gut aus, weder beim ersten Tor und auch das zweite scheint mir nicht unhaltbar.
Natürlich kann man die Mannschaft nicht aus der Pflicht nehmen, aber wenn der Trainer die Mannschaft destruktiv einstellt dann kann man eben nur schwer den Hebel wieder umlegen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.