deadline-day banner
сб, 30 марта 2019 г.
Нюрнберг
Форум Нюрнберг
17. место  
Аугсбург
Аугсбург Форум
15. место  

Информация

Нюрнберг   Аугсбург
Boris Schommers B. Schommers Тренеры M. Baum Manuel Baum
36,28 млн € Общая рыночная стоимость 122,35 млн €
25,7 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg

24 марта 2019 г. - 22:34 Часов
  опрос
  % голоса
Wir nehmen die 3, auch ohne Weggle
 55,6  15
oi Bratwerst aus Frangen is doch was
 22,2  6
Hoffnung für die fränkischen Freunde
 22,2  6
Всего: 27

Время проведения опроса истекло.

27. Spieltag - Bundesliga

Anstoß: Sa. 30.03.2019 15:30
,
Stadion: Max-Morlock-Stadion, Nürnberg

Schirigespann steht noch nicht fest.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Эта статья в последний раз редактировалась MrACE 24 марта 2019 г. на 22:37 Часов
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#1
24 марта 2019 г. - 22:38 Часов
Dann übernehme ich einfach mal zum Start das "Vereinsporträt" von Tm:

Der 1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V., allgemein bekannt als 1. FC Nürnberg (kurz: 1. FCN oder "der Club"),
ist ein traditionsreicher Fußballverein aus Nürnberg, der am 4. Mai 1900 gegründet wurde. Die Vereinsfarben sind rot und weiß,
die Traditionsfarben dagegen weinrot und schwarz, in denen er seit der Saison 2007/2008 auch wieder aufläuft. Mit neun
Meisterschaften war der "Club" bis 1987 über 60 Jahre lang deutscher Fußball-Rekordmeister, bevor der FC Bayern München
ihn ablöste.
Gleichzeitig ist er aber auch der bisher einzige Klub, dem das "Kunststück" gelang, ein Jahr nach einer Meisterschaft abzusteigen.
Seit Mitte der 1980er-Jahre ist der FCN als "Fahrstuhlmannschaft" bekannt: Es gelingt dem Verein nicht, sich dauerhaft in einer Liga
zu etablieren, sondern er steigt wiederholt ab und auf.

Wäre ich nicht FCA Fan geworden, hätten mich mein Onkel und ein Klassenkamerad aus der Wittelsbacher Schule
zum Fan des 1. FC Nürnberg gemacht. Mein Onkel ist in Nürnberg aufgewachsen und hat beim 1. FCN sowohl geboxt, als
auch Fußball gespielt,
Schon bei den Spielen des BCA oder der Schwaben, in der Rosenau gegen Nürnberg, musste ich mir immer die großen Erfolge
des "Clubs" vorbeten lassen. Damals spielte noch ein Nationalspieler in Nürnberg, mit dem gleichen Nachnamen wie meiner.

Meine 1. Ernüchterung kam, als ich 1969 brennende Clubfahnen im Fernseher sah, weil man ein Jahr nach der deutschen
Meisterschaft, abgestiegen ist. Für mich war und ist, eine brennende Fahne unvorstellbar.
Ich darf alles, mich über meinen Verein ärgern, über den Vorstand, Trainer oder Manager schimpfen, die Spieler verteufeln,
aber ich darf doch nicht das Symbol meines Vereins anzünden.
In den 60ern war das für mich noch was ganz besonderes, denn meine Fahne habe ich damals mit der Nähmaschine meiner
Oma selbst genäht. Es gab noch keine zu kaufenden Merchandising Artikel. Diese anzuzünden hätte ich niemals übers Herz gebracht.

Viel gerissen haben wir Augsburger noch nie gegen den großen Club, man denke nur an die Relegationsspiele, die wir vergeigten.
Den 3 Niederlagen seht nur ein Sieg in der Bundesliga gegenüber und 4 Unentschieden, dabei das 2:2 der Vorrunde.

Gegen 1.FC Nürnberg 26 Spiele gesamt, 3 gew., 8 unentsch., 15 Niederl., ergibt nur 11,5 % Siegquote.
Gerade weil wir gegen und in Nürnberg selten was holten, wäre ich mit einem Punkt mehr als zufrieden

So spielten die Franken in Frankfurt und haben sich hervorragend verkauft, verloren aber leider durch ein Tor von Hinti 1:0
Aufstellung mit Kicker Noten:
Mathenia (3) -
Ro. Bauer (5,5) , Mühl (4,5) , Ewerton (4) , Kerk (4) -
Erras (4,5) -
Behrens (4) , Löwen (4) -
Kubo (5) , Tillman (4,5) -
Ishak (5)
Einwechslungen:
59. Salli (4) für Tillman, 68. Knöll für Ishak, 83. Margreitter für Kubo
Reservebank: Bredlow (Tor),Fuchs,Ilicevic,Rhein

Trainer: Schommers

Ihr Ex Trainer Michael Köllner klagt nun auf weiter Beschäftigung! Mal abwarten wie es ausgeht.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/745063/artikel_koellner-im-rechtsstreit-mit-dem-club.html

Sie können ja noch gewinnen, wie sie am letzten Donnerstag gegen den tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav
deutlich mit 5:1 demonstrierten. Sowas schmeichelt natürlich der geschundenen Seele
kicker Spielbericht

Mit 19:52 Toren, also -33 steht man mit 13 Punkten auf Platz 18 der Liga. Wir sind mit 25 Punkten auf Platz 14!
Ein Sieg würde uns die direkten Abstiegssorgen komplett nehmen, eine Niederlage beim Club neue Hoffnung bei ihnen wecken.
Die Pause bringt uns zum Glück einige Spieler zurück. Dem lange verletzten Jeff, der noch kurz eingewechselt wurde, im letzten
Spiel, hatte noch etwas Zeit sich im Training einzuspielen.
Wie Finnbogason von der Nati zurück kommt, muss man abwarten, Gregoritsch wird seine Grippe hoffentlich überstanden haben.

Kobel
Max, Gouweleeuw, Danso, Schmid-
Baier, Khedira-
Hahn, Gregoritsch, Ji-
Finnbogason

Mal schauen was Baum sich einfallen lässt. Wenn wir nicht das Spiel machen müssen, hat uns das meist geholfen,
nur überheblich dürfen wir nicht sein. Nürnberg ist sicher gefährlich, gerade vor eigenem Puplikum, doch wenn sich Baum
nicht zu sehr verkopft, so dass seine Spieler seine Taktik auch verstehen, ist ein Sieg drin.

Sicher werden ettliche Augsburger vor Ort sein, rechne so mit etwas 1500 und hoffe, dass alle gesund zurück kommen.
Getippt habe ich ein 1:1, also wie bereits erwähnt, mit nem Punkt wäre ich zufrieden, es dürfen aber auch 3 werden.
Auf ein gutes Spiel und viel Freude über ein weiteres Bundesliga Spiel.

Es ist Nürnbergs 1111. Spiel in der 33. Saison auf Pl. 14, während wir uns über unser 265. Spiel freuen dürfen, auf Pl. 28 der ewigen Tabelle.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Эта статья в последний раз редактировалась Cai-pirinha 25 марта 2019 г. на 7:26 Часов
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#2
25 марта 2019 г. - 8:44 Часов
Команда мечты: АугсбургАугсбург
Wunschaufstellung
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#3
26 марта 2019 г. - 16:45 Часов
Jonathan Schmid droht beim FCA gegen Nürnberg auszufallen

Gegen den 1. FC Nürnberg kann der FCA einen immensen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Doch die Position des Rechtsverteidigers bereitet Sorgen.
Das wäre sicher eine Schwächung.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#4
26 марта 2019 г. - 19:46 Часов
Команда мечты: АугсбургАугсбург
Wunschaufstellung
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#5
26 марта 2019 г. - 21:04 Часов
Команда мечты: АугсбургАугсбург
Zitat von DietmarGH
Jonathan Schmid droht beim FCA gegen Nürnberg auszufallen

Gegen den 1. FC Nürnberg kann der FCA einen immensen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Doch die Position des Rechtsverteidigers bereitet Sorgen.
Das wäre sicher eine Schwächung.


Auch Ji kann wohl nicht spielen!

https://www.ligainsider.de/dong-won-ji_2395/ji-kehrt-angeschlagen-zum-fca-zurueck-266528/

Zitat von usernick

Wie der südkoreanische Fußballverband am Montag mitteilte, zog sich Augsburg-Profi Dong-won Ji während seines Aufenthalts bei der Nationalmannschaft eine Blessur am linken Knie zu, die entsprechend Behandlung erfordert. Deshalb stand er im Testspiel gegen Kolumbien (2:1) auch nicht im Kader. Heutigen Angaben zufolge hat sich ein Ödem (Flüssigkeitsansammlung) gebildet.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#6
26 марта 2019 г. - 21:21 Часов
Команда мечты: АугсбургАугсбург
Zum ersten Mal seit langem bin ich Samstag mal wieder im Stadion. Mein Bruder ist Glubberer, deswegen gilt: Verlieren absolut verboten!

Schmid fällt wohl aus, was das Personal wirklich eng werden lässt. Entweder Oxford spielt hinten rechts, was er bereits für BMG machen musste, ich bin dafür Asta einfach mal ins kalte Wasser zu werfen.

Ansonsten hoffe ich, dass Jeff wieder fit wird, damit er wieder spielen kann und Khedira wieder auf die 6 kann.

Jensen bitte endlich mal auf die 10, Richter und Hahn auf außen und Finnbo hat schon lange keinen Dreier Pack mehr erzielt, es ist mal wieder Zeit grins


Allerdings ist der FCA oftmals gerne eine Mannschaft die gegen Mannschaften die mit dem Rücken zu Wand stehen gerne mal verliert, weswegen der Optimismus wohl etwas eingebremst werden muss. Verliert man dieses Spiel nicht, steigt man wohl auf keinen Fall mehr direkt ab, sondern muss sich nur noch mit Schalke und Stuttgart um Platz 16, 15 und 14 rumschlagen. Bei einem Sieg könnte man auch diese beiden (und vor allem Stuttgart) etwas auf Abstand halten, weswegen ein Sieg extrem wichtig wäre.


Come on FCA

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#7
26 марта 2019 г. - 21:36 Часов
Команда мечты: АугсбургАугсбург
Hallo das wäre meine Aufstellung fürs Wochenende u. a. bedingt durch längere Reisen nach der Länderspielpause.
Ausser den 3 Punkten, die gewonnen werden, wird noch die Bundesliga Premiere von Maurice Malone zu vermelden sein.

P. S. Dieter ich hoffe ich kann weiter als Glücksbringer hier wurschteln. Gebt der Jugend eine Chance.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#8
27 марта 2019 г. - 11:35 Часов
Da jetzt Oxford ebenfalls droht auszufallen, wird wohl tatsächlich Asta zu seinem Startelfdebüt kommen.

•     •     •

together we are what we can't be alone
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#9
27 марта 2019 г. - 18:04 Часов
Zitat von Lauscher
Hallo das wäre meine Aufstellung fürs Wochenende u. a. bedingt durch längere Reisen nach der Länderspielpause.
Ausser den 3 Punkten, die gewonnen werden, wird noch die Bundesliga Premiere von Maurice Malone zu vermelden sein.

P. S. Dieter ich hoffe ich kann weiter als Glücksbringer hier wurschteln. Gebt der Jugend eine Chance.



Ich finde Beides prima, dich als Glücksbringer und deine Aufstellung.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#10
27 марта 2019 г. - 20:05 Часов
Команда мечты: АугсбургАугсбург
Wunschaufstellung
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.