deadline-day banner
сб, 30 марта 2019 г.
Нюрнберг
Форум Нюрнберг
17. место  
Аугсбург
Аугсбург Форум
15. место  

Информация

Нюрнберг   Аугсбург
Boris Schommers B. Schommers Тренеры M. Baum Manuel Baum
36,28 млн € Общая рыночная стоимость 122,55 млн €
25,8 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg

24 марта 2019 г. - 21:34 Часов
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#91
31 марта 2019 г. - 9:35 Часов
Zitat von MrACE

https://ibb.co/xG5fVTh

Nur unsere Ultras brachten volle Leistung!
Da der Verein sich eine Siegprämie sparte, haben sie ja Geld für die Strafe übrig.


Und wieder stellt man sich die Frage, wieso schädigt man vorsätzlich den Verein, den man doch angeblich über alles liebt.augen-zuhalten
Aber Hauptsache diese Egomanen hatten ihren Spaß, der Verein ist wohl eher Nebensache, sozusagen Mittel zum Zweck, fürs eigene Ego.ugly

Ausfindig machen und die volle Stafzahlung in Rechnung stellen, wäre für mich der einzig gangbare Weg, mit dem Thema umzugehen, dann würde der Spuk wohl recht schnell vorbei sein.
Außerdem sollte man über Einlasskontrollen, wie im Flughafen nachdenken.
Auch wenn das dann wahrscheinlich mehrere Stunden dauert.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Эта статья в последний раз редактировалась DietmarGH 31 марта 2019 г. на 9:37 Часов
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#92
31 марта 2019 г. - 10:12 Часов
Zitat von trenk
Zitat von Thommy_S

Aber wir waren eingestellt und aufgestellt wie Angsthasen, der Tabellenletzte war wirklich nicht gut und man hat gesehen warum er da steht und war trotzdem das ganze Spiel die bessere und engagiertere Mannschaft.
Dazu die wiederholt falsche Aufstellung von Baum,fragwürdige Wechsel, ich sehe keine Basis das er Trainer bleiben kann.

So zurück aus der Lebkuchenmetropole, die Fahrt hat sich leider nicht gelohnt. Insgesamt spielte hier wirklich Not gegen Elend, nur dass der Glubb etwas engagierter zuwerke ging. Somit ein verdienter Sieg der Glubberer.
Warum aber deiner Meinung nach Baum die falsche Aufstellung gewählt hat, verstehe ich nicht. Wer hätte denn deiner Meinung nach unbedingt spielen sollen? Insgesamt war das ein ziemlich blutleerer Auftritt. Die einzigen mit Normalform waren Baier und Kobel und wer mich heute übrigens maßlos enttäuscht hat, war Danso, der spielte wirklich unterirdisch. augen-zuhalten


Ich hab es doch geschrieben und mit der Bewertung von Danso in die Mitte gibt's du mir ja schon recht. Dieser in die Mitte weil Khedira in solchen Spielen zwingend neben Baier gebraucht wird weil Koo das nicht kann.
Dazu dann anzufangen um sich gleich zurück zu ziehen und dem Club das Spiel zu überlassen. Alles Fehler.

Und was ist mit den hoffnungsvollen Talenten Götze und Jensen? Nie wirklich die Chance bekommen auf der eigentlichen Position und von Baum über die Saison verbrannt wie Götze in Kiel.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#93
31 марта 2019 г. - 10:52 Часов
Zitat von Thommy_S
Zitat von trenk

Zitat von Thommy_S

Aber wir waren eingestellt und aufgestellt wie Angsthasen, der Tabellenletzte war wirklich nicht gut und man hat gesehen warum er da steht und war trotzdem das ganze Spiel die bessere und engagiertere Mannschaft.
Dazu die wiederholt falsche Aufstellung von Baum,fragwürdige Wechsel, ich sehe keine Basis das er Trainer bleiben kann.

So zurück aus der Lebkuchenmetropole, die Fahrt hat sich leider nicht gelohnt. Insgesamt spielte hier wirklich Not gegen Elend, nur dass der Glubb etwas engagierter zuwerke ging. Somit ein verdienter Sieg der Glubberer.
Warum aber deiner Meinung nach Baum die falsche Aufstellung gewählt hat, verstehe ich nicht. Wer hätte denn deiner Meinung nach unbedingt spielen sollen? Insgesamt war das ein ziemlich blutleerer Auftritt. Die einzigen mit Normalform waren Baier und Kobel und wer mich heute übrigens maßlos enttäuscht hat, war Danso, der spielte wirklich unterirdisch. augen-zuhalten


Ich hab es doch geschrieben und mit der Bewertung von Danso in die Mitte gibt's du mir ja schon recht. Dieser in die Mitte weil Khedira in solchen Spielen zwingend neben Baier gebraucht wird weil Koo das nicht kann.
Dazu dann anzufangen um sich gleich zurück zu ziehen und dem Club das Spiel zu überlassen. Alles Fehler.

Und was ist mit den hoffnungsvollen Talenten Götze und Jensen? Nie wirklich die Chance bekommen auf der eigentlichen Position und von Baum über die Saison verbrannt wie Götze in Kiel.

Dass sie schlecht gespielt haben, Danso voran, da stimme ich dir ja zu, nur die Alternativen die du angesprochen hast kann ich nicht unbedingt sehen. Alternative wäre vllt. Teigl als RV gewesen, Khedira neben Baier und auf Gregoritsch verzichten. Die katastrophalen Unsicherheiten von Danso hätten in der IV jedoch die gleichen Folgen gehabt.
Götze ist übrigens verletzt, insofern hätte er gar nicht auflaufen können. An der Aufstellung lag es mit Sicherheit nicht, für mich war das gestern eine Frage der Einstellung und die war einfach unterirdisch. @Schaumermol hat das gut herausgearbeitet und ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass das, was die Mannschaft da abgeliefert hat, nicht die Marschroute war, die Baum vorgegeben hat. Nicht umsonst ist er während des gesamten Spieles wie Rumpelstilzchen in seiner Zone rumgesprungen.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#94
31 марта 2019 г. - 10:56 Часов
Insgesamt ein interessanter Spieltag.
Alles in allem hatte ich eh schon ein ziemlich schlechtes Bauchgefühl. Ein spiel das prädestiniert zum verkacken auf seiten des FCAs war. Ein gegner der keine ahnung wie viele spiele nicht gewonnen hat wir den nötigen Druck nicht haben und dann auch noch einen gegner der die letzte chance hat den bock umzustoßen.
Spielerisch kann es nicht viel schlechter gehen. Bin ich ganz bei der einheitsmeinung.


Allerdings bin ich mittlerweile echt der meinung ein Abstieg wäre für mich die größte erlösung.
Mittlerweile besitzen wir an allen ecken arrogante Fans die nichts besseres zu tun haben ständig im Block rumzuschreien wie geil der FCA ist und wie schlecht Nürnberg ist. Wohlgemerkt ein Nürnberger Block. Das ist mir die letzten Jahre vermehrt aufgefallen und stört mich jedes Jahr etwas mehr. Die nötige Distanz die es bei augsburg immer gab zwischen Leistungsanalyse und Fansein findet kaum statt. Nach dem 1-0 werden natürlich die eigenen spieler beschimpft, beleidigt und als nichtsnutze abgestempelt. Natürlich werden die gegnerischen Fans weiterhin bepöbelt und man kann sich nach jedem weiteren Tor nur helfen, damit die schmach nicht zu hoch wird, den Club an seinen tabellenplatz zu erinnern. So wird aus dem gemeinsam angestimmten Chor nach dem Torjubel "Wir sind Cluberer" ein "Ihr seid letzter!"
Sicherlich sind solche Fans weiterhin die ausnahme aber in den letzten Jahren leider aus dem erfolg wachsend.
Erinnert mich alles in allem auf den besten weg richtung 1860 München Fans.


Auch mit lieblingen kann ich kaum nachvollziehen. Man hat die letzten 3 Spiele mit nahezu der aufstellung 7 Punkte geholt. Möchte gar nicht wissen wie es hier abging hätte der Trainer statt Jii, Gregerl und Finnbogason. Götze, Jensen und Teigl aufgestellt und man hätte das spiel 3-0 verloren.

Richter hat natürlich ein Formtief. Viel tiefer kann es eigentlich nicht gehen. Jii gestern extrem schwach. Danso mit ungewohnter Position auch ziemlich überfordert. Nach so vielen überragenden spielen kann man ihm es verzeihen.
Für mich gestern war einfach, das man es zu keiner zeit schaffte auch mal einfache Bälle zum mann zu bringen. Du brauchst einfach sicherheit. Wenn man es dann schafft einen 4 meter pass, bei stehenden spiel, 2 meter ins aus zu spielen, wird es natürlich schwer mit 3 Punkten.

Von dem her. Neues spiel neues glück

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#95
31 марта 2019 г. - 11:05 Часов
@trenk

Kann ja jeder sehen wir er will. Teigl wäre für mich trotzdem die bessere Alternative gewesen oder eben Asta wenn man schon ein solches Talent hat
Außerdem ist es äußerst unfair Danso gegenüber zu behaupten er hätte auf seiner eigentlichen Position die gleichen Unsicherheiten gezeigt.

Und du sprichst das nächtste Baum Problem an, er hätte für die richtige Khedira Position einen etablierten, wenn auch schlechten opfern müssen. Kann ja nicht sein das Khedira oder Koo draußen bleiben.

Klar war die Mannschaft schlecht, egal was der Trainer denen mit gegeben hat. Ich bin kein Psychologe, aber wenn man einer Mannschaft von Anfang an den Dampf nimmt dann ist es nun mal schwer im Kopf da wieder hoch zu fahren.

Kann es vielleicht sein das Hinteregger doch recht hatte?
Эта статья в последний раз редактировалась Thommy_S 31 марта 2019 г. на 11:06 Часов
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#96
31 марта 2019 г. - 11:12 Часов
Zitat von DietmarGH

Außerdem sollte man über Einlasskontrollen, wie im Flughafen nachdenken.
Auch wenn das dann wahrscheinlich mehrere Stunden dauert.


Selten so einen Satz gelesen. Der Rest des Beitrags war ja noch nachvollziehbar, aber nach dem Ding kann man das dann nicht mehr ernst nehmen.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#97
31 марта 2019 г. - 11:23 Часов
Und wie willst du sonst sicher stellen, dass nichts ins Stadion geschmuggelt wird?
Es geht scheinbar nicht anders, denn die aktuellen Kontrollen sind ja offensichtlich wirkungslos.
Dann müssten halt die Einlasskontrollen für ein 15.30-Spiel um 6.00 Uhr morgens beginnen, so what.
Vielleicht würde dann der Druck durch die "normalen Fans" so groß, dass sogar die "uggaugaahabefeuer Egomanen" endlich zu denken beginnen.
Wenn du das nicht verstehst, ist nicht mein Problem.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Эта статья в последний раз редактировалась DietmarGH 31 марта 2019 г. на 11:25 Часов
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#98
31 марта 2019 г. - 11:24 Часов
Zitat von Thommy_S
@trenk

Kann ja jeder sehen wir er will. Teigl wäre für mich trotzdem die bessere Alternative gewesen oder eben Asta wenn man schon ein solches Talent hat
Außerdem ist es äußerst unfair Danso gegenüber zu behaupten er hätte auf seiner eigentlichen Position die gleichen Unsicherheiten gezeigt.

Und du sprichst das nächtste Baum Problem an, er hätte für die richtige Khedira Position einen etablierten, wenn auch schlechten opfern müssen. Kann ja nicht sein das Khedira oder Koo draußen bleiben.

Klar war die Mannschaft schlecht, egal was der Trainer denen mit gegeben hat. Ich bin kein Psychologe, aber wenn man einer Mannschaft von Anfang an den Dampf nimmt dann ist es nun mal schwer im Kopf da wieder hoch zu fahren.

Kann es vielleicht sein das Hinteregger doch recht hatte?


Mmn hat die gesamte Mannschaft in den letzten Wochen gezeigt, daß hinteregger nicht recht hatte. Jetzt gab es mal wieder einen Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt. In den nächsten beiden Spielen sollte man dann wieder wach sein.

Denke auch das Danso in der IV nicht so ein Chaos Verursacht hätte wie außen und behaupte, dass das der Grund für unsere Niederlage war. Die rechte Seite war einfach vogelwild, solche Abstimmungsprobleme wie zwischen Danso und Hahn hatten wir bisher nicht. Experiment nicht geglückt, aber aufgrund fehlender Alternativen nachvollziehbar.

Einen direkten Abstieg werden wir trotzdem diese Saison nicht erleben und auch für die Relegation müsste noch einiges schief gehen.

Was mich jedoch stört ist die anhaltende Kritik an Baum. Er hat das komplette Spiel von offensiv Pressing geändert auf defensiv kompakten Arbeitsfußball. Trotzdem mosern weiter genau die gleichen Leute rum die genau das gefordert haben.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#99
31 марта 2019 г. - 11:31 Часов
Zitat von DietmarGH
Und wie willst du sonst sicher stellen, dass nichts ins Stadion geschmuggelt wird?
Es geht scheinbar nicht anders, denn die aktuellen Kontrollen sind ja offensichtlich wirkungslos.
Dann müssten halt die Einlasskontrollen für ein 15.30-Spiel um 6.00 Uhr morgens beginnen, so what.
Vielleicht würde dann der Druck durch die "normalen Fans" so groß, dass sogar die "uggaugaahabefeuer Egomanen" endlich zu denken beginnen.
Wenn du das nicht verstehst, ist nicht mein Problem.


Von den Kontrollen wären aber alle betroffen, auch du und ich. Und darauf habe ich keine Lust. Wenn man unbedingt medial gleich geschaltenen Fußball möchte, kann man sich auch gleich 50+1sparen. Dann spielt eben nur noch VW gegen Audi und redbull oder Coca Cola oder sonst was. In Hoffenheim und Leipzig haben sie solche Probleme nämlich auch nicht. Ob das besser ist kann jeder für sich entscheiden.
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg |#100
31 марта 2019 г. - 11:36 Часов
Zitat von FcAugsburg07

Allerdings bin ich mittlerweile echt der meinung ein Abstieg wäre für mich die größte erlösung.


Auch mit lieblingen kann ich kaum nachvollziehen. Man hat die letzten 3 Spiele mit nahezu der aufstellung 7 Punkte geholt. Möchte gar nicht wissen wie es hier abging hätte der Trainer statt Jii, Gregerl und Finnbogason. Götze, Jensen und Teigl aufgestellt und man hätte das spiel 3-0 verloren.


Vielleicht wäre ein Abstieg die Erlösung, aber ob wir dann jemals wieder rauf kommen ist die größte aller Quizfragen. Von daher würde ich dann lieber drin bleiben und nur wegen ein paar arroganter oder auch nicht so hellen zwinker Fans absteigen, ich weiß nicht.

Und doch ich bleibe bei "Lieblinge" oder von mir aus auch "bevorzugte Spieler".
Denn auch wenn es annähernd die identische Aufstellung die letzten Spiele war/ist, sind wir mal ehrlich:
- was hat zb Gregerl die letzten Spiele gebracht um immer spielen zu dürfen?
- was hat zb Hahn gebracht, außer das Tor im letzten Spiel? Und ja er reißt sich auf der Außenbahn Woche für Woche den Hintern auf, aber ist es wirklich so effektiv das er immer gesetzt sein muss?
- ebenso Koo und Baier?? Ich bin immer noch der Meinung, auch die laufen ihrer möglichen Topform hinterher!

Jensen mMn ein deutlich motivierterer Spieler als manch anderer bekommt immer nur ein paar Minuten oder wird nicht berücksichtigt. Asta, wieso nicht auch mal spielen lassen, hat die Position wenigstens gelernt.

Die letzten Spiele haben wir mMn ua von einem überdurchschnittlichen Ji profitiert, einem Kobel mit Glanzparaden in dem einen Spiel und vor allem in den Spielen gegen FCB/BVB und RB von den eigentlichen FCA Tugenden = Kampf + Wille + Zusammenhalt

Aber wenn diese Faktoren ausfallen, dann sieht es eben sehr sehr Mau aus für den FCA im Moment und wieso es so ist und der/die Trainer dies nicht in den Griff bekommen, ist weiterhin die Frage aller Fragen.

Und ich finde auch, seit sich Lehmann um die Abwehr kümmert, ist diese nicht wirklich stabiler geworden augen-zuhalten
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.