deadline-day banner
сб, 23 февр. 2019 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
13. место  
Аугсбург
Аугсбург Форум
15. место  

Информация

Фрайбург   Аугсбург
Christian Streich C. Streich Тренеры M. Baum Manuel Baum
188,65 млн € Общая рыночная стоимость 122,55 млн €
26,4 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg

22 февр. 2019 г. - 8:45 Часов
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#111
23 февр. 2019 г. - 20:08 Часов
Zu Lienhart kurz: sein Konkurrent war meiner Meinung nach der stabilste SC Spieler bis zu seiner Verletzung...
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#112
23 февр. 2019 г. - 20:10 Часов
Фрайбург оценки игроков - Фрайбург
2,0A. Schwolow
2,5D. Heintz
2,0P. Lienhart
3,0C. Okoroji
3,0L. Kübler
2,5A. Abrashi
3,0M. Frantz
2,0V. Grifo
2,0J. Haberer
2,0L. Waldschmidt
1,0N. Petersen
Аугсбург оценки игроков - Аугсбург
2,5G. Kobel
5,0K. Danso
5,5R. Oxford
5,0R. Khedira
4,0K. Stafylidis
3,5J. Schmid
5,0D. Baier
5,0J. Koo
5,0P. Max
4,0M. Gregoritsch
4,0F. Jensen
3,5D. Ji
5,0S. Córdova

Bestes SC Spiel seit langem!

Der Start in das Spiel war schon genau so, wie uch es mit immer gewünscht habe. Der SC hat das Spiel als Chance gesehen, um sich von unten abzusetzen anstatt als Risiko, durch eine Niederlage unten reinzurutschen. Entsprechend ist der SC aufgetreten. Man hat ganz früh gepresst, vor allem Haberer und Petersen fand ich gegen den Ball überragend. Die Augsburger wurden zu vielen langen Bällen gezwungen, die dann entweder in's nirgendwo oder zu einem Freiburger gezwungen wurde. Mit Ball hat man endlich auch mal wieder versucht schnell in Richtung Augsburger Tor zu spielen, man hat das Spiel immer wieder stark verlagert mit langen Diagonalbällen, die Räume geöffnet haben. Okoroji wurde nach ein paar kleinen Stellungsfehlern in der Anfangsphase immer besser, machte viel nach vorne und ließ Parallelen zu Günter erkennen. Defensiv hat er es finde ich okay gemacht, da kann er sicherlich noch zulegen.

Nach einer überragenden ersten Halbzeit und einer hochverdient, wenn auch trotzdem noch zu "knappen Führung", gemessen an den weiteren Großchancen die man noch hatte, kam es wie es kommen musste. Die in der ersten Halbzeit desolaten Augsburger kamen nach einem Langen Ball von Ji relativ freistehend zum 1:3, wo war eigentlich Heintz in der Szene? Danach drückte Augsburg auf das 2:3, der SC war in der Phase zu passiv und auf der Süd hatte man schon die Befürchtung, dass das Spiel noch kippen könnte. Umso befreiender war das überragende Tor von Waldschmidt, dass aber trotzdem nich nicht alle Zweifel beseitigen ließ, da die Augsburger kurze Zeit später durch Gregoritsch wieder fast auf 2:4 verkürzt haben. Danach kam allerdings nicht mehr so viel und Niederlechner könnte den Deckel draufmachen. Danach hat es glaube ich keinen mehr auf den Sitzen gehalten.

Positiv fand ich vor allem Petersen, den ich schon auf die Bank setzen wollte; Heute hat er mich eines besseren belehrt. Unser Fußballgott war wie immer extrem viel unterwegs, störte den Augsburger Spielaufbau permanent und machte zweimal das, was ein Stürmer machen muss, das Tor treffen. Auch die vielen hohen Bälle in seine Richtung konnte er besser sichern als zuletzt. Ebenfalls überragend fand ich Lienhart, defensiv bockstark und auch im Spielaufbau mit einigen starken Bällen. Sein Highlight war natürlich sein Solo in der ersten Halbzeit über die rechte Seite, leider konnte Petersen die Chance nicht besser verwerten. Fußballerisch haben für mich Heute unsere beiden besten Innenverteidiger in unserem Kader gespielt, Gulde hab ich überhaupt nicht vermisst, auch wenn ich natürlich hoffe, dass er bald wieder einsatzbereit ist.
Grifo's Freistoßtor war zucker und auch sonst ging er oft in's Dribbling, eine weitere Chance hielt Kobel überragend, kurz vor der Pause hat er noch einmal knapp vorbeigeschossen. Auch defensiv wär er immer dabei, wahrscheinlich noch wichtiger als sonst, da er keinen Günter hinter sich hatte, der defensiv deutlich stabiler ist als ein Okoroji.
Frantz und Abrashi defensiv eine extrem starke Doppel 6, offensiv geglänzt haben die anderen. Kübler im übrigen auch sehr solide wie immer, ein offensivverteidiger wie Günter oder auch Okoroji wird er wohl nie werden, vielleicht will Streich das ja auch gar nicht.

Mit den jetzt 27 Punkten haben wir uns natürlich ordentlich Luft verschafft. Natürlich werden wir noch Spiele verlieren, trotzdem hat die Mannschaft, obwohl sie in der Rückrunde noch kein Spiel gewonnen hat gezeigt, was sie kann und dass man durchaus auch über gute Qualität verfügt. Man ist in eigentlich jedem Mannschaftsteil stabil aufgestellt und bricht auch nicht auseinander, falls man mehrere extrem wichtige Spieler wie Höfler, Gulde, Koch, Günter oder Sallai fehlen. Mut macht ebenfalls, dass es bei der Konkurrenz wirklich überhaupt nicht zu laufen scheint und man selber eigentlich recht stabil punktet, wenn auch viele Unentschieden und nicht so viele Siege dabei sind.

Nach diesem überzeugenden Sieg glaube ich nicht mehr, dass man etwas mit dem Abstieg zutunhaben wird.
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#113
23 февр. 2019 г. - 20:52 Часов
Zitat von scooff
Zu Lienhart kurz: sein Konkurrent war meiner Meinung nach der stabilste SC Spieler bis zu seiner Verletzung...


Gulde war der stabilste, aber durchaus nicht fehlerfrei und immer wieder mit Stellungfehlern und passiv im Zweikampf.
Zudem spielt Heintz viel stabiler und sicherer neben Lienhart als neben Gulde.
Sowohl Heintz, als auch Koch hätten schon lange eine Pause verdient gehabt.
Und man stelle sich auch eine 3er-Kette mit Heintz, Lienhart und einem fitten Koch vor ...
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#114
23 февр. 2019 г. - 21:07 Часов
Nach ca. 5Jahren wieder mal ein Spiel Live vor Ort gesehen, boah das hat sich doch mal gelohnt....Freiburg on Fire....bis auf die Minuten nach der Pause war das geiler Fußball...und nicht nachvollziehbar das dann so Ergebnisse wie gegen S04 oder WOB. Herausgesprungen sind. Ich fand Petersen, Grifo, Waldschmidt, Abrashi richtig klasse. Gern mehr davon. Danke nochmal für einen schönen Samstag.
Эта статья в последний раз редактировалась beybey 23 февр. 2019 г. на 21:08 Часов
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#115
23 февр. 2019 г. - 21:32 Часов
Фрайбург оценки игроков - Фрайбург
3,5A. Schwolow
2,5D. Heintz
1,5P. Lienhart
3,5C. Okoroji
3,0L. Kübler
1,5A. Abrashi
2,5M. Frantz
2,0V. Grifo
2,5J. Haberer
2,0L. Waldschmidt
1,5N. Petersen
Аугсбург оценки игроков - Аугсбург
2,0G. Kobel
5,5K. Danso
5,0R. Oxford
5,0R. Khedira
5,0K. Stafylidis
4,0J. Schmid
5,5D. Baier
4,5J. Koo
5,0P. Max
3,5M. Gregoritsch
4,5F. Jensen
5,0D. Ji
4,5S. Córdova

Lienhart, Abrashi und Petersen für mich bockstark. Schwolow halt beim Gegentor sehr schwach, hat eh in den letzten Wochen teils grausame Abschläge. Dafür aber auch paar Dinger schön rausgeholt.

Alles in allem ein toller Nachmittag, bei dem Augsburg froh sein muss, dass der SC nicht 7 oder 8 Dinger reingemacht hat.
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#116
23 февр. 2019 г. - 22:10 Часов
Фрайбург оценки игроков - Фрайбург
2,5A. Schwolow
3,0D. Heintz
1,5P. Lienhart
3,5C. Okoroji
2,5L. Kübler
2,5A. Abrashi
3,5M. Frantz
1,5V. Grifo
2,0J. Haberer
2,0L. Waldschmidt
1,5N. Petersen

Ein geiler Fußballnachmittag heute. 45 Minuten Spiel auf ein Tor (das Augsburger) samt sehenswerter Spielanlage und eine hochverdiente 3:0 Führung gegen überforderte Gäste. In der zweiten Halbzeit zunächst zwei Gänge zurück geschaltet, um dann doch rechtzeitig die Klatsche für die Fuggerstädter unter Dach und Fach zu bringen. Mit diesem Sieg sind wir auf die Zielgerade zum Klassenerhalt eingebogen!

Schön finde ich, dass Christian Streich nun auch häufiger auf die jungen Nachwuchsspieler setzt, heute in Person von Okoroji. Er füllt den SC-Markenkern wieder mit Leben daumen-hoch

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#117
23 февр. 2019 г. - 23:18 Часов
Es ist wohl nicht alles Gold, was glänzt, und auch nicht alles so schlecht, wie manche Kritiker es hier gerne sehen.

Als wir im Stadion die Aufstellung gehört haben, war ich richtig begeistert - Grifo, Waldschmidt. & Petersen, welch edle Offensive wir endlich mal von Beginn an genießen dürfen.

Wohlwissend, dass bei uns ein halbes Team, u.a. Höfler, Gulde, Koch, Sallai, Günter fehlen.

Augsburg brutal verunsichert - daher war nicht nur die Offensive Ausrichtung auf dem Papier gegeben, wir sind von Anfang an vorne drauf und haben die schwachen und ebenfalls gebeutelten Augsburger gleich unter Druck gesetzt.
3:0 zur Halbzeit, wie schnell so ein euphorisches Gefühl kippen kann, mussten wir dann tatsächlich noch erleben...
Nach der Pause übles Entsetzen, wie man Augsburg durch Passivität, leichte Arroganz und Zögerlichkeit stark machen kann.
Das 3:1 folgerichtig, habe es nur im Stadion gesehen, aber wie Schwolow den schwachen Pass zum Gegenspieler schlägt, überhaupt keine Anstalten macht, wieder in das Tor zu gehen, zu zögerlich dann raus kommt - es passte leider ins Bild der ersten Minuten der gesamten Mannschaft.
Wohl dem, der so eine Offensive mit an diesem Tage genialer Trefferquote genießen darf. Nach dem 4:1 war der Bann dann wohl gebrochen und wir wurden wieder etwas sicherer und haben es bequem nach Hause geschaukelt.

Was wir derzeit defensiv so gut machen, imponiert mir. Vorne haben wir die Leichtigkeit, die man braucht, um immer wieder Nadelstiche zu setzen.

Nein, so schwach werden wir wohl kaum einen Gegner bei uns nochmal erleben diese Saison, dennoch hatte dieser Chancen, uns selbst dieses Spiel noch strittig zu machen.
Trotzdem sei uns über‘s Wochenende das Schwärmen über das Ergebnis und die Erleichterung erlaubt.

Ich hoffe dennoch, dass das Team die Leistung richtig einzuschätzen weiß.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).

Эта статья в последний раз редактировалась Heulboje1977 23 февр. 2019 г. на 23:21 Часов
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#118
23 февр. 2019 г. - 23:35 Часов
Zitat von Fuechsli
Zitat von scooff

Zu Lienhart kurz: sein Konkurrent war meiner Meinung nach der stabilste SC Spieler bis zu seiner Verletzung...


Gulde war der stabilste, aber durchaus nicht fehlerfrei und immer wieder mit Stellungfehlern und passiv im Zweikampf.
Zudem spielt Heintz viel stabiler und sicherer neben Lienhart als neben Gulde.
Sowohl Heintz, als auch Koch hätten schon lange eine Pause verdient gehabt.
Und man stelle sich auch eine 3er-Kette mit Heintz, Lienhart und einem fitten Koch vor ...


Gulde hat bis zu seiner Verletzung den Laden hinten als Taktgeber zusammengehalten. Er ist für mich unstrittig wichtig für das Team.
Wie Lienhart nun seine Chance nutzt, ist wirklich beeindruckend. Klar ist er ab und zu noch zu ungestüm, aber seine Entwicklung ist beeindruckend. Man möge auch bedenken, dass er - wenn er denn eine Chance erhalten hatte, öfters als AV aushelfen musste und das einfach nicht seine beste Position ist.
Nach dem Verlust von Caglar waren auch meine Befürchtungen, dass wir durch den Abgang unseres einzigen Spielstarken IV hinten äußerst geschwächt werden. Mit Heintz, unser Mr. Zuverlässig, welcher nun auch die Elfer nicht mehr den Gegnern ermöglicht, sind wir richtig gut aufgestellt.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#119
24 февр. 2019 г. - 0:23 Часов
Was für ein Spiel heute!

Klar, Augsburg war auch stark ersatzgeschwächt und trotzdem war es eine bärenstarke Mannschaftsleistung heute!

Das erste Mal seit 2012/13, dass wir mal wieder fünf Tore in der ersten Liga schießen!

Man hat mal wieder gesehen, wie stark Grifo hier aufblüht, er sprüht förmlich vor Spielfreude, die man in Gladbach und Hoffenheim nicht erkennen konnte. Vielleicht kann man ja wie bei Stenzel sich mit Hoffenheim auf einen Kaufpreis einigen, er tut unserem Spiel merklich gut, hat man heute gesehen! Lienhart hat Gulde abermals sehr stark ersetzt, ruhig und abgeklärt in seinen Aktionen - überragend sein Sololauf (als Innenverteidiger!) in Halbzeit eins, der mich ein wenig an Günter erinnert hat. Wenn er jetzt noch seine verfehlten Torerfolge der letzten beiden Spiele in ein Tor ummünzt, wäre es für ihn zumindest eine perfekte Vertretung für MG5 gewesen!

Videobeweis hin oder her - der Sieg heute war hochverdient, auch in der Höhe! Ein wahres Stadionfest, welches so schnell nicht mehr in Vergessenheit geraten wird. Ja, es war "nur" gegen Augsburg, aber trotzdem war es einfach geil, was die Jungs heute auf den Platz gebracht haben. Leverkusen wird auswärts schwer zu bewältigen, dennoch macht die heutige Leistung Lust auf die nächsten Auftritte mit Hinblick auf den 30. März wenn die Bayern kommen Lachend

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#120
24 февр. 2019 г. - 0:30 Часов
Vielleicht nützt unser Trainer ja seine frisch verliehen bekommene Schelle, um die Jungs vor Spielbegin ordentlich wachzuklingeln Zwinkernd ....

•     •     •

Das Brennchen birnt noch

Эта статья в последний раз редактировалась Lmeischterle 24 февр. 2019 г. на 0:31 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.