deadline-day banner
сб, 23 февр. 2019 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
13. место  
Аугсбург
Аугсбург Форум
15. место  

Информация

Фрайбург   Аугсбург
Christian Streich C. Streich Тренеры M. Baum Manuel Baum
188,20 млн € Общая рыночная стоимость 122,35 млн €
26,4 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg

22 февр. 2019 г. - 9:45 Часов
  опрос
  % голоса
Klarer Heimsieg SCF
 14,3  4
Knapper Heimsieg SCF
 53,6  15
Remis
 17,9  5
Knapper Auswärtssieg FC Augsburg
 14,3  4
Klarer Auswärtssieg FC Augsburg
 00,0  0
Всего: 28

Время проведения опроса истекло.

23. Spieltag, SC Freiburg - FC Augsburg, 15:30 Uhr. Auf zum ersten Dreier in 2019.

Die Eröffnung folgt im ersten Posting - bleibt fair zueinander, auch im Fall des Misserfolgs. Vermeidet Provokationen, Einzeiler und sonstige Beiträge. Danke!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#1
22 февр. 2019 г. - 9:46 Часов
Endlich der erste Sieg in 2019?

Langsam nährt sich das Eichhörnchen, nach zwei Niederlagen zu Beginn der Rückserie blieb man nun immerhin dreimal in Folge ungeschlagen, holte jedoch dabei auch keinen Sieg. Kurioserweise konnte dadurch sogar der Abstand auf die Ränge 16-18 vergrößert werden, wirklich profitieren konnte der SC durch die vielen Remis aber auch nicht. War man gegen Wolfsburg und auf Schalke auf unterschiedliche Weise recht nah dran am Sieg (lediglich der VAR hatte in beiden Fällen etwas dagegen), soll nun gegen den FC Augsburg endlich der erste Dreier eingefahren werden. Auf die Fuggerstädter trifft der SC am morgigen Samstag, Anpfiff ist zur gewohnten Fußballzeit um 15:30 Uhr.

Erst das turbulente Auf und Ab gegen Wolfsburg, das fast noch durch den Siegtreffer aberkannt wurde, danach ein trotz Torlosigkeit ereignisreiches Spiel auf Schalke, wo der SC in Überzahl beste Chancen hatte, zu gewinnen, aber beste Möglichkeiten ungenutzt ließ, um dann auch noch Pech mit einer Elfmeterentscheidung zu haben. So richtig schlecht sind die Leistungen nicht, aber auch nicht gänzlich überzeugend. Nach der „Gegentorflut“ zu Beginn, war es mal wieder wichtig, dass auf Schalke die Null stand und man sich in der Defensive Selbstvertrauen holen konnte. Auch spielerisch war es nach der Hereinnahme von Waldschmidt und Gondorf in der zweiten Halbzeit besser und die Hoffnung besteht, dass Streich daraus seine Lehren zieht und in einem Heimspiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe mutig aufstellt und die spielerische Komponente der kämpferischen bevorzugt. Fehlen wird neben den bekannten Höfler, Sallai, Koch, Gulde & Co auch Günter, der auf Schalke eine sehr fragwürdige Gelb-Rote-Karte in der Nachspielzeit sah und nun schon zum zweiten Mal in der Rückrunde pausieren muss. Mögliche Optionen gibt es mit Frantz, Okoroji oder N. Schlotterbeck, wir dürfen gespannt sein, wie Streich sich entscheidet und welche Herangehensweise er für den FCA wählt.

Gegen die Augsburger hat der SC in dieser Saison ohnehin noch eine Rechnung offen. Es war ein sehr schöner Sonntag im September, als der SC zum Ende der englischen Woche mit zwei Siegen im Gepäck nach Augsburg reiste, dort aber kein Bein auf den Boden bekam. Der FCA war ab der ersten Sekunde kämpferisch überlegen, ein personell geschwächter SC musste schnell Tribut zollen und unterlag völlig verdient mit 1:4. Nur gut, dass der dreifache Torschütz aus dem Hinspiel Finnbogasson nun passen muss.

Was danach in Augsburg passierte, war aber so nicht vorherzusehen. Aus den letzten 17 Spielen konnte nur zwei Siege (in Hannover und gegen Mainz) errungen werden, ein Abrutschen auf Rang 15 ist die Folge. Trainer Baum stand dennoch nie so richtig zur Disposition, mit Jens Lehmann wurde ihm aber ein erfahrener Mann als Co-Trainer zur Seite gestellt. Profitieren kann der FCA sicherlich von der in dieser Saison sehr schwachen Konkurrenz im Tabellenkeller und man traut der Mannschaft von Baum irgendwie immer noch eine Kehrtwende zu, auch wenn die 18 Punkte aus 22 Spielen natürlich keine glorreiche Bilanz ist. Dazu kommen noch zahlreiche personelle Ausfälle und Fragezeichen – neben Finnbogasson werden sicherlich auch Gouweleeuw und Hahn ausfallen, hinter Moravek und Stafylidis stehen noch Fragezeichen. Nicht einfach zu händeln für Baum, immerhin kehrt mit Baier der Kapitän nach Gelbsperre wider zurück ins Team. Trotz der schwierigen Situation konnte der FCA aber den Bayern vergangene Woche ordentlich Paroli bieten und unterlag erst nach leidenschaftlichem Kampf mit 2:3.

Für beide Teams ist es ein richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg (und angesichts der Aufgaben, die die Konkurrenz im Tabellenkeller zu bestreiten hat) könnte der SC mit einem Heimsieg einen ganz großen Schritt in Richtung Planungssicherheit 19/20 machen und könnte im Optimalfall mit zwölf Punkten Vorsprung auf Rang 16 vor den schwierigen Aufgaben in den kommenden Wochen einmal durchatmen. Aber hierfür braucht es eine konzentrierte Leistung, mehr Mut im Offensivspiel und eine bessere Chancenverwertung als zuletzt auf Schalke. Aber erinnern wir uns gerne an das letzte Heimspiel gegen den FCA vor knapp zehn Monaten, als der SC mit einem 2:0-Heimsieg den Klassenerhalt perfekt machte und mit einer ausgelassenen Stimmung im Schwarzwald-Stadion die Saison beendet wurde.

Mögliche Aufstellungen:

Schwolow – Kübler, Lienhart, Heintz, Okoroji – Abrashi, Gondorf – Frantz, Grifo – Waldschmidt, Petersen

Kobel - Schmid, Oxford, Danso, Stafylidis - Khedira, Baier - Ji, Gregoritsch, Max - Cordova

-------

Der Film zum Spiel:

m Jahr 2019 kommen in Freiburg Gerüchte auf, dass ein alter Bekannter wieder in "der Hood" ist - bekannt als "der Schmi(e)d", weil er ständig irgendwelche Pläne schmiedet. Und die sind meist nur zu seinem eigenen Vorteil. Besorgt engagiert Christian Streich, der für das sportliche Wohl der Stadt zuständig ist, zwei Privatdetektive (Nils und Florian), um der Sache auf den Grund zu gehen. Unter ihresgleichen aufgrund ihrer charmanten und witzigen Art als "the nice guys" bekannt sind sie während ihrer Arbeit eher weniger "nice" unterwegs. Nachdem sie auf freundlichste Art und Weise einige ihrer Kontakte "angezapft" haben können sie Christian Streich den Namen der von "Schmi(e)d" geplanten Operation mitteilen: Bonsai. "Bonsai?", denkt Streich. "Wieso Bonsai?!?!". Auf diese Frage kennen Nils und Florian zuerst keine Antwort, doch nach weiteren Nachforschungen gelingt es ihnen weitere Details rauszufinden. Irgendetwas wird am Samstag, den 23.02.2019 geschehen... Irgendwas gegen 15:30 Uhr... im Schwarzwald-Stadion, Streichs Hauptquartier. Christian Streich muss nur eins und eins zusammenzählen. Im Safe unter dem Stadion lagern drei äußerst wertvolle Punkte und es scheint als habe es der Schmi(e)d auf eben diese abgesehen. Den merkwürdigen Operationsnamen erklärt das allerdings. Hat er etwa Hilfe? Wenn ja, von wem?

Fest steht. Streich muss sich rüsten. Denn was ihn genau erwartet kann er nur erahnen. Er versammelt die besten Männer um sich um gewappnet sein.... doch wird das reichen? Nils und Florian sollen das Feld anführen. Mit ihnen MUSS es klappen, oder nicht? Was kommt wird wie immer die Zeit zeigen...wüsste er doch nur was Bonsai bedeuten soll...

https://s15.directupload.net/images/190221/hsqqwsaj.png

Mein Tipp: Endlich 3 Punkte! 1:0 für uns.
Original: Unverändert "The nice guys"

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#2
22 февр. 2019 г. - 9:51 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für morgen.
Mein Tipp: 2:0 Sieg SC

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#3
22 февр. 2019 г. - 10:05 Часов
Oh augen-zuhalten In meiner Eröffnung plus Aufstellung habe ich Haberer ganz vergessen, der nach seinem Infekt wieder fit ist und für Abrashi im Mittelfeld auflaufen dürfte.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#4
22 февр. 2019 г. - 10:12 Часов
Nach der gestrigen PK würde ich nicht darauf wetten, dass Amir Abrashi wieder aus der Startelf rausrotiert. Der Coach war doch sehr angetan von der gezeigten Leistung des Kosovo-Albaners.
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#5
22 февр. 2019 г. - 10:17 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Verlieren verboten heißt es morgen.
Mit 3 Punkten könnte man sich schon ein enormes Polster verschaffen!

Kann mir gut vorstellen, dass einer aus dem Duo Stenzel/Kübler die linke Seite übernimmt.
Gondorf und Waldschmidt gerne von Anfang an, haben mir auf Schalke die zweite Halbzeit gut gefallen.

Tipp: 1:0 (Gondorf)
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#6
22 февр. 2019 г. - 10:43 Часов
Ich würde mal was neues probieren.
Heintz auf der linken Verteidigerposition und Schlotterbck linker Innenverteidiger, zumal beide ja Linksfuß sind.
Auf der rechten Flügelposition würde ich es mal mit Niederlechner versuchen, was so aber wahrscheinlich nicht zustande käme.
Эта статья в последний раз редактировалась LucaM 22 февр. 2019 г. на 10:44 Часов
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#7
22 февр. 2019 г. - 11:40 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Meine Wunschaufstellung!

Würde Okoroji die Chance geben, immerhin ist er der einzige gelernte Linksverteidiger den wir gerade im Kader haben. Und warum auch nicht?
Höler und Frantz wären bei mir defentiv raus, gerade Frantz war in den letzten Spielen ziemlich am Anschlag und nun konnte er auch nicht die volle Woche trainieren, also bitte Herr Streich gönnen Sie ihm mal die Pause.
Viel mehr gibt es nicht zusagen, außer das für mich nur drei Punkte zählen!
Эта статья в последний раз редактировалась Momo-79 22 февр. 2019 г. на 11:59 Часов
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#8
22 февр. 2019 г. - 12:03 Часов
Bank: Flekken, Keven Schlotterbeck, Okoroji, Frantz, Terrazzino, Höler, Petersen

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#9
22 февр. 2019 г. - 17:15 Часов
Nach der Leistung von Augsburg gegen Bayern, habe ich ein ungutes Gefühl für das kommende Spiel. Sieht so aus, als hätte Lehmann es geschafft, den berühmten Schalter umzulegen. Beim SC sehe ich das nicht. Die Mannschaft findet einfach die Balance nicht. Entweder hinten zu offen und vorne gefährlich oder andersrum. Das kann man mit den verletzten Spielern versuchen zu entschuldigen, aber ich glaube daran nicht. Es findet einfach keine Entwicklung statt, die Spielweise stagniert wieder einmal. Es müssten neue Impulse her, woher sollen die aber kommen. Ich hoffe nur, dass es zum Unentschieden reicht.
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#10
22 февр. 2019 г. - 17:58 Часов
Zitat von dilldappel
Nach der Leistung von Augsburg gegen Bayern, habe ich ein ungutes Gefühl für das kommende Spiel.


Das habe ich auch immer wenn es für uns nach Freiburg geht! Nicht umsonst habt ihr 5 von 6 Heimspielen gegen uns gewonnen.
Eine Punkteteilung bringt zwar keinen weiter, würde mir aber schon reichen.
Auf ein tolles Spiel, gerne auch einen Sprung zu uns zum fairen Meinungsaustausch.

https://www.transfermarkt.de/23-spieltag-sc-freiburg-fc-augsburg/thread/forum/73/thread_id/13878

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.