deadline-day banner
вс, 10 февр. 2019 г.
Айнтрахт Брауншвейг
Форум Айнтрахт Б.
20. место  
Веен-Висбаден
Веен-Висбаден Форум
4. место  

Информация

Айнтрахт Брауншвейг   Веен-Висбаден
André Schubert A. Schubert Тренеры R. Rehm Rüdiger Rehm
15,13 млн € Общая рыночная стоимость 17,90 млн €
26,3 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden

07 февр. 2019 г. - 16:41 Часов
23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#31
10 февр. 2019 г. - 20:04 Часов
Das will ich auch gar nicht. Dafür war unsere erste Hälfte viel zu schlecht. Dennoch muss man sagen, so neutral, wie möglich, dass der Schiri schlecht war. Das 2:3 geht über 90 Minuten sicherlich in Ordnung.
23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#32
10 февр. 2019 г. - 20:11 Часов
Am Schiri lag es nicht. Von dem, was sein Kollege Freitag in Osna abgieliefert hat, war Herr Schmidt noch weit entfernt. Von daher keine Benachteilung erkennbar . . .

Mit dem Ergebnis kann man leben. Gute 2. HZ., passende Einstellung - für unsere Möglichkeiten eben momentan das Optimum.

Gut bis sehr gut gefallen hat Menz! Könnte das nicht eine Dauerlösung in unserer fragilen IV sein? Gibt es eine Alternative zu Fürstner? Kann seiner Aufgabe als 8'er m.E.n. immer noch nicht gerecht werden . . .
23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#33
10 февр. 2019 г. - 20:12 Часов
Was sich trotz der beiden Siege aus meiner Sicht bereits angedeutet hatte, hat sich heute bewahrheitet.

Insbesondere die Außenverteidiger lassen gegen bewegliche Stürmer zuviel zu, die Räume sind zu groß, zT auch mit technischen Problemen in der Ballannahme (Kijewski kurz vorm ersten Tor) und Mängel im Passpiel. Fejzic strahlt auch noch keine Ruhe aus, sah heute zweimal nicht gut aus als Bälle flach von außen kamen. Auch gut herausgespielte Offensivaktionen sind selten, wenn mal gut, mangelt es an der Chancenverwertung (Fürstner/Bär).

Zudem verschlafen wir wieder die erste Halbzeit, warum nur? Gegen Ende war Einsatz und Leidenschaft vorhanden, daran mangelt es nicht, auch nicht an der Fitness.

Ein guter Gegner wie Wehen kann die genannten Schwächen ausnutzen, insofern eine verdiente Niederlage auch wenn der Elfer ärgerlich war, aber Fürstner muss da vorsichtiger und abgeklärter agieren.

Dass auch die Tabellennachbarn Spiele gewinnen war klar, auch die haben sich verstärkt. Wenn man die Schwächen in der Defensive nicht in den Griff bekommt, wird es richtig schwer. Die Tore sind viel zu einfach gefallen, weiter Chancen (Hansch) waren vorhanden. Kein guter Spieltag für uns.

Von Pfitzner und Nehrig habe ich heute auch nicht viel positives gesehen, mit Hoffmann‘s Spieweise werde ich nicht warm, Otto gefällt mir da besser. Bär heute auch enttäuschend.
23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#34
10 февр. 2019 г. - 22:06 Часов
Natürlich kann man sagen, dass der Schiri nicht Schuld war. Aber wir haben nun mal mit nur einem Tor Unterschied verloren. Durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter. Für mich eine eindeutige Fehlentscheidung, Fußball ist Kontaktsport, auch wenn das nicht jeder im Bereich Wiesbaden verstanden zu haben scheint. Allerdings war das 1:1 Abseits, ein Videoschiri hätte das 1:2 aufgrund eines Handspiels beim Rutschen in den Ball vielleicht auch kassiert.

Klar hatten die viele Chancen und waren technisch besser. Wir hatten aber mit Bär und Fürstner auch sehr gute Chancen. Und einige Szenen die schlecht ausgespielt wurden.

Die erste Halbzeit geht so aber überhaupt nicht und geht für mich auf das Konto von Schubert. Da wird groß in der PK, erzählt, dass wir auf die schnellen Gegenangriffe aufpassen müssen und dann? Dann laufen mit Pfitzner, Fürstner und Nehrig drei wirklich langsame Spieler auf. Kessel war auch oft zu langsam (Großchance nach dem 1:1 und das Tor zum 1:2). Zudem war Düker die absolut falsche Entscheidung, da er anscheinend nicht zum Pressing fähig ist, was gegen Wiesbaden nunmal wichtig ist.
Mit Hofmann meiner Meinung nach deutlich besser, auch wenn dieser keinerlei Torgefahr ausstrahlt. Endlich wurden Bälle festgemacht und verteilt, endlich wurden lange Bälle gewonnen.
Otto fand ich gut, bringt offensive Qualität in das limitierte Mittelfeld und kämpfen kann er auch.
Mit Menz wirkte die Abwehr auch wieder etwas ruhiger, Wehen kann man in dieser Liga auch nicht komplett ausschalten.

Ich würde mir deutlich mehr Zug zum Tor wünschen, auch mal aus der zweiten Reihe schießen, abgefälschte Tore zählen ja schließlich auch.
Und bitte! Bitte einen Mann bei Flanken an den anderen Strafraumrand stellen, dann verliert man auch nicht bei jeder zu weiten Flanke den Ball, das macht jede andere Mannschaft auch.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#35
10 февр. 2019 г. - 23:08 Часов
Ich gehe bei der Bewertung des Spiels mit Schubert konform.
Erste HZ waren wir viel zu weit weg und haben es WW viel zu einfach gemacht ihr schnelles Umschaltspiel über die Außen durzuziehen. Das zu verhindern hat dann in der zweiten HZ besser geklappt.

Beim ersten Gegentor war Mockenhaupt ungedeckt und kann den Ball gut platzieren. Wir machen dann den Ausgleich genau richtig, doch dann passiert und das zweite Gegentor. Das war ein Musterbeispiel für einen schön zu Ende gespielten Umschaltspielzug. Der Strafstoß war für mich eine 50/50 Entscheidung. Das Tor von Otto war schön schnell gespielt und er hat sich dann auch gut durchgesetzt.


Leider war Düker irgendwie total nichtexistent. Schade für den Jungen.
Mit Hofmann hat das dann besser geklappt. Da konnte man dann auch mal einen Ball nach vorn spielen, der festgemacht und verteilt wurde. Leider haben Fürstner und Bär ihre Chancen nicht genutzt, dann wäre da vielleicht noch was drin gewesen. Genau so wie manche Zweikämpfe, wo der Ball "umherflippert" und dann doch zu einem der Gästespiel kommt. Das war irgendwie bezeichnend, dass uns heute auch das "Matchglück" gefehlt hat.

Insgesamt muss man sagen, das heute schon ein besserer Gegner auf dem Platz stand als vielleicht in den beiden Spielen zuvor. Aber dennoch haben wir Moral gezeigt und bis zum Schluss gekämpft den Ausgleich zu machen.

Insgesamt hat sich and er Tabellensituation nicht zu viel zu unserem Nachteil verändert, aber dennoch stehen wir jetzt natürlich in der kommenden Woche gegen Fortuna Köln schon gehörig unter Druck.
23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#36
11 февр. 2019 г. - 0:17 Часов
Zuallererst muss wohl erwähnt sein, dass Düker heute mal absolut in keinster Weise der Rolle unseres Mittelstürmers gerecht werden konnte. Da war kein aggressives Gegenpressing, kein Versuch den Goalkeeper mal unter Druck zu setzen, gar nichts. Auch seine Ballverteilung wirkte ausschließlich defensiv ausgerichtet, sehr häufig direkt zurück gen Innenverteidigung anstatt mal einen Ball auf die Außen zu bringen, wenn man immerhin schon im Halbfeld an die Kugel kommt. Es wäre sicherlich spätestens nach dem 1:2 konsequenter gewesen, Hofmann zu bringen. Auch wenn da erst 30 Minuten rum waren.

Ebenfalls verwunderlich für mich, dass Fürstner dieses Spiel im Gegensatz zu Nehrig über die 90 Minuten spielen durfte. In der 58. Minute holt er sich übermotiviert und frustriert durch ein völlig unnötiges Foul nahe der Eckfahne die gelbe Karte und nur 2 Minuten später kann er, sicherlich auch aufgrund dieser Dummheit in der Kontersituation zum 1:3 nicht mehr entscheidend die Notbremse vor dem Strafraum einleiten, geht dann sehr rumpelhaft in den Zweikampf und, nicht das erste mal die Saison, kassieren wir dank ihm einen Elfmeter.

Auch wenn dies wohl eine Fehlentscheidung war, muss ich nach wie vor sagen: Dieser Spieler strahlt für mich mit seinen 32 Jahren nicht annähernd die Führungsmentalität aus die man sich von ihm erhofft hat und das Spiel heute war da wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wieso ich ihn nicht mehr in der Startelf sehe(n möchte). Immerhin muss man ihm lassen, dass er zumindest offensiv, seitdem er auf der 8 spielt, mehr Akzente setzen kann und heute auch wieder "irgendwie" ein Tor unsererseits vorbereitet hat.

Ansonsten fand ich Putaro und Bär wieder stellenweise stark, wenn auch oftmals unglücklich. Kessel außen wieder ein echter Fighter, Becker defensiv mit einigen guten Aktionen und Menz für Nkansah auch sehr stabil. Gab schon den ein oder anderen Lichtblick, vor allem Otto war nach seiner Einwechslung wieder richtig auffällig. Von Schubert erhoffe ich mir dass er demnächst Spielern wie ihm oder auch Bürger mehr Chancen gibt.
23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#37
11 февр. 2019 г. - 11:37 Часов
Analog zu der Situation gegen Zwickau wo Julius Reinhard gefuehlte 2 Minuten alleine im Strarraum seinen Kopfball vorbereiten konnte, hatte diesmal Mockenhaupt alle Zeit sich die Ecke auszusuchen, und das nach einem Standard. Schnellstmoeglich muessen diese Unstimmigkeiten in der Abwehr abgeschaltet werden.
Desweiteren muss man schneller ins Spiel finden, die 1. HZ war wieder schlecht.

Wehen ist in der Tat ein besserer Gegner gewesen der diese Fehler ausgenutzt hat, andere 3. Ligisten tun sich da schwerer. Was positiv stimmt ist die Einstellung und das wir 2 Tore gegen einen guten Gegner erzielt haben.Koeln ist defintiv schwaecher als WW, nur muss die Abwehr besser abgestimmt verteidigen, sonst gehen wir auch dort leer aus.
23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#38
11 февр. 2019 г. - 12:41 Часов
Айнтрахт Б. оценки игроков - Айнтрахт Б.
4,0J. Fejzic
4,0S. Nkansah
3,0R. Becker
3,0N. Kijewski
2,5B. Kessel
3,0M. Pfitzner
3,0S. Fürstner
3,5B. Nehrig
3,5M. Bär
3,0L. Putaro
4,0J. Düker
2,5C. Menz
2,5Yari Otto
2,0P. Hofmann

Spielernoten
23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#39
11 февр. 2019 г. - 15:38 Часов
Trotz einigen strittigen Szenen geht der Sieg der Gäste aufjedenfall in Ordnung.
Positiv fällt aber auf, dass unsere Truppe eine tolle Moral hat, selbst nach dem 1:3 Rückstand noch fightet. Man durfte ja dann auch noch mal am Remis schnuppern.

Ebenfalls gut fand ich die Stimmung in den letzten 20 Minuten. Hier wurden die Männer auf den Rasen endlich mal wieder in voller Lautstärke nach vorne gepeitscht cool
23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Wehen Wiesbaden |#40
11 февр. 2019 г. - 15:54 Часов
Die klasse Anfeuerung ist mir auch positiv aufgefallen.

Lag auch daran, dass die Mannschaft nie aufgesteckt und immer gut gekämpft hat.

Die Wechsel von Schubert waren aus meiner genau richtig.
Menz war sehr stabil hinten, Otto brachte nochmal Dampf und Hoffmann war überfällig vorne.

Ehrlich gesagt war ich richtiggehend schockiert über die Leistung von Düker: Er hat genauso halbgar gespielt wie in seiner alten BS-Zeit. Ich hatte ja gedacht/gehofft, dass er dieses schwache Anlaufen, die nicht immer optimale Ballan- und mitnahme und sein mangelndes Durchsetzuungsvermörgen in den letzten zwei Jahren irgendwie verbessert hätte...aber leider war da GAR NICHTS. Immer noch geht er nur mit halbem Tempo und ohne Aggressivität in Zweikämpfe, lässt viel zu viele Bälle prallen und strahlt so NULL Gefahr aus.

Also für mich ist jetzt schon klar: Das wars bald mit seiner Profikarriere. Für die erste Liga wird es spielerisch nie reichen - und in Liga zwei und drei ist körperlich ein ganz anderes Auftreten gefragt. Wenn er das bis jetzt nicht halbwegs gelernt hat, wird das auch nix mehr. Die Gelgenheit dazu hatte er ja vor allem in Magdeburg...aber er sah gestern 1:1 wie der Düker aus, der sich hier schon früher nicht durchsetzen konnte. Sorry für die harten Worte, aber er hat mich echt enttäuscht.

Das Seltsame ist, dass Düker eigentlöich körperlich alle Voraussetzungen mitbringt, aber irgendwie fehlt ihm die richtige Körperspannung für mehr.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.