deadline-day banner
сб, 09 февр. 2019 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
13. место  
Вольфсбург
Вольфсбург Форум
7. место  

Информация

Фрайбург   Вольфсбург
Christian Streich C. Streich Тренеры B. Labbadia Bruno Labbadia
188,65 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
26,3 ø возраст 25,1

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg

08 февр. 2019 г. - 2:41 Часов
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#71
09 февр. 2019 г. - 19:24 Часов
Zitat von Sascha3599
Ohne Witz selbst wenn das 4:3 gezählt hätte wäre das so verdient gewesen wenn man sich so dumm anstellt wie wir das tun. Bei allem Respekt vor Freiburg wie kann man 3! mal eine Führung aus der Hand geben?

Unsere IV eine einzige Katastrophe. Nächste Woche bitte Uduokhai + Tisserand.


Dieser Wunsch wird leider unerfüllt bleiben. Tisserand war nicht einmal im 19‘er Kader (Itter wurde als 19. Mann gestrichen) und Udo sitzt ohne Spielpraxis seit Monaten auf der Bank. Bruno wechselt nur wenn Spieler verletzt, krank oder gesperrt sind.
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#72
09 февр. 2019 г. - 19:41 Часов
Das Europa Gerede ist doch Quatsch. Wir haben die letzten beiden Saisons mit Ach und Krach und mehr Glück als Verstand einen Abstieg verhindern können. Alles über Platz 16 ist schon mal gut. Platz 15-8 ist vernünftig. Alles darüber hinaus ist super und Bonus.
Lieber eine Saison ohne Stress auf Platz 10 als nochmal Abstiegskampf und -angst. Die Medien und einige spielen die gute erste Hälfte der Saison natürlich hoch und reden von Europa-Ambitionen.
Unabhängig von den 2 mal Relegation ist das natürlich das Ziel und mMn gehören wir da auch hin. Für die Liga und für uns. Im Hinblick auf die letzten Jahre ist es aber irrsinnig jetzt von Europa zu reden.
Klar, wir haben den süßen Honig gerochen und wollen diesem jetzt hinterher, was in meinen Augen nur schädlich sein kann.
Das Ziel war eine sorgenfreie Saison und bisher ist sie das allemal.
Natürlich regt man sich über individuelle Fehler und Schiri-Entscheidungen auf und rechnet sich aus wo mir ohne diese wären. Bitte bedenkt aber auch wo wir wären wenn uns Gomez und Brekalo in den letzten 2 Jahren nicht gerettet hätten. Dann würde es ganz düster aussehen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Saison auch wenn wir nur 14 werden. Europa wäre geil und vielleicht auch machbar, aber man muss Schmadtke und Labbadia auch mal für die Ruhe, die sie reingebracht haben, loben.
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#73
09 февр. 2019 г. - 23:09 Часов
Вольфсбург оценки игроков - Вольфсбург
3,5K. Casteels
4,5J. Brooks
3,5R. Knoche
2,0J. Roussillon
3,0William
2,5J. Guilavogui
3,0Y. Gerhardt
3,0M. Arnold
2,5J. Brekalo
2,5R. Steffen
3,0W. Weghorst

Nachdem der erste Frust vorbei ist, kann man das Spiel auch nüchtern analysieren.
Insgesamt eine wirklich gute Leistung, die leider durch ein Eigentor und 2 unglückliche Standarttore gegen einen bissigen Gegner nicht gewonnen wurde.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Bruno diesen psychischen Knacks aus der Mannschaft rausbekommt, dass kann ganz entscheidend sein für unsere Weiterentwicklung.
Es geht ja nicht um Europa, diese Saison ist eigentlich vollkommen egal, es gehtaber darum ob Bruno Labbdia hier auch in den nächsten Jahren eine Zukunft hat.
Wenn er die Truppe jetzt wieder hinbekommt, wir weiter so Fußball spielen und endlich eine 4er Kette auf den Platz bekommen, wo nicht andauernd 1-2 Spieler Rießenböcke schlagen, dann darf er gerne ein weiteres Jahr bleibenzwinker
Die Entwicklug die Steffen zur Zeit nimmt ist übrigens richtig gut und das 4-3-3 sollte ohne Gini & Mehmedi erstmal unser System bleiben.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#74
10 февр. 2019 г. - 10:51 Часов
Puh, dass war echt frustrierend gestern, und das ließt sich ja auch hier so.

Unser Spiel nach vorne:
War eigentlich gut. Nicht sehr gut aber gut. Brekalo sah man an, dass er wollte, William wirkte auf mich sehr verunsichert nach vorne, da ging so manche Flanke echt ganz daneben. Andererseits leitete er das sehr schön herausgespielte 2:3 ein.
Steffen war sehr fleißig, vergab aber zwei Torchancen. (das in der 45. Minute war für mich kein Faul - das gegen Weghorst beim 2. mal schon)

Das spiel nach hinten:
Casteels hatte nicht viel zu halten, was auf das Tor kam war drin. Blöd (mal wieder) ein individueller Fehler führt zu einem Tor. (dieses mal halt Brooks) Dabei machten beide IVs kein schlechtes Spiel, unterbanden viele Chancen frühzeitig, so dass nichts Gefährliches auf das Tor kam.

Auch wenn sich jetzt einige wieder auf Brooks einschießen. Im Gegensatz zu Knoche versucht Brooks sich in das Spiel nach vorne einzubringen. Wer etwas versucht, der kann auch daneben liegen, das war gestern bei Brooks 2-3 mal der Fall. Das Standing von Brooks erinnert mich an das von Caligiuri. Der versuchte auch Dinge als es nicht lief und vieles missglückte. Am Ende wurde er aus meiner Sicht von den Fans "weggepfiffen".

Klar kann man jetzt nach Tisserand oder Udo rufen, dass die es wirklich besser machen ist aber nicht fix sondern nur eine wage Hoffnung...

Dennoch: Bei den anderen 2,5 Toren kann es einfach nicht sein, dass wir Standards nicht verteidigt bekommen! Es kann nicht sein, dass wir vorne 3 Buden machen und hinten bei Standards zu Zuordnung nich stimmt. augen-zuhalten

Am Ende müssen wir mit dem Ergebnis leben, ein Auswärtspunkt ist dem Gunde nach ja nicht schlecht. Wir sollten uns freuen, dass wir jetzt bereits einen Punkt mehr als in der gesamten letzten Saison haben. Wa jetzt kommt ist irgend wie Bonus, wir sollten aber nicht zu sehr mit der EL liebäugeln, das scheint zu weit weg zu sein.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.