deadline-day banner
сб, 09 февр. 2019 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
13. место  
Вольфсбург
Вольфсбург Форум
7. место  

Информация

Фрайбург   Вольфсбург
Christian Streich C. Streich Тренеры B. Labbadia Bruno Labbadia
188,20 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
26,4 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg

08 февр. 2019 г. - 3:41 Часов
  опрос
  % голоса
Rehabilitation für Leipzig, die Serie in Freiburg hält!
 42,9  6
Unentschieden bringen auch Punkte!
 28,6  4
Niederlage durch Niederlechner, der SC Streich feiert!
 21,4  3
Auch Tannenzäpfle können schmecken... ;)
 07,1  1
Всего: 14

Время проведения опроса истекло.

Was? 21 Spieltag der Fussball-Bundesliga-Saison 2018/2019.
Wann? Sa., 09.02.2019 um 15:30 Uhr.
Wo? Schwarzwald-Stadion zu Freiburg.

Schiedsrichter sind Dr. Felix Brych (SV Am Hart München), Mark Borsch (FV Niederrhein) und Stefan Lupp (FLV Brandenburg) als Assistenten, Pascal Müller (Würtemmbergischer FV) als Vierter Offizieller, Günter Perl (Münchener SpVgg) und Sven Waschitzki (FV Niederrhein) als VAen.

Zum Freiburger STT geht es hier.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#1
08 февр. 2019 г. - 3:45 Часов
Weiter, immer weiter – So ließe sich meine Gemütslage und die vieler anderer rund um den VfL momentan wohl am Ehesten beschreiben. Nach dem durchweg grausamen Spiel in Leipzig geht es deshalb auch gleich weiter in den Breisgau, wohlweislich um die schlimme Performance gegen die Roten Bullen vergessen zu machen. Zwar hat man, taktisch clever, die Zweifachbelastung mit dem 0:1 in Leipzig auf eine einfache Belastung reduziert, jedoch steht man jetzt auch in Zugzwang, um zumindest den lustlosen und blutleeren Eindruck von vorgestern irgendwie aus den Köpfen zu verbannen.

Ein Brooks, der neben sich steht, ein Brekalo, der zwischen Desinteresse und Abgehobenheit zu schwanken scheint, eine Weghorst, der in der Luft zu schweben scheint, ein Steffen, der sich völlig nutzlos aufreibt und ein Casteels, der von den Topclubs Europas beobachtet wird – So richtig rund läuft es bei uns bei Leibe nicht. Und doch, mit Platz sechs und 31 Punkten stehen wir erstaunlich gut dar. So gut, das der Abstieg weit, weit entfernt scheint und man sich das Chaos bei Nürnberg, Stuttgart und 96 in Ruhe anschauen kann. Doch wie weit entfernt ist unser samstäglicher Gegner von diesem Chaos? Mit 22 Punkten und Platz 13 steht man genau neun Punkte hinter uns und acht Punkte vor dem ominösen Strich, der die uns nur allzu gut bekannte Relegation vom rettenden Ufer trennt.

Apropos „trennt“: Getrennt hat man sich in Freiburg binnen Wochenfrist mit 2:2 vom VfB Stuttgart, wobei der erlösende Ausgleichstreffer für die Streichelf durch Niederlechner erst in der 94. Minute (!) fiel. Vor dem Punkt in Stuttgart gab es Niederlagen gegen Hoffenheim und in Frankfurt, beides bekanntlich keine Laufkundschaft, einen Punkt gegen Hannover und einen Sieg gegen Leipzig, unterbrochen von einem 0:2 gegen Fortuna Düsseldorf. Man weiß also, das man nichts weiß, wie man so manchem berühmten Philosophen sagen würde. Freiburg ist eine Wundertüte, die in beide Richtungen ausschlagen kann und sowohl für eine derbe Auswärtsniederlage als auch für ein begeisterndes Spiel gegen einen Europaaspiranten gut scheint.

Aufstellungstechnisch sieht es übrigens genau so aus, da sind Spieler dabei, von denen ich im Leben noch nicht gehört habe. Das mag an meinem momentanen Fokus auf die Uni liegen, allerdings scheint gerade ein Herr Schlotterbeck (Ein leichtes Schmunzeln würde ich mir als Gegner da nicht verkneifen können grins ) erst in letzter Zeit aus der Jugend zu den Profis gestoßen sein, flankiert von der üblichen Mischung aus weiteren Sprösslingen der bekannten Freiburger Fussballschule und mehr oder weniger begabten ehemaligen Zweitligaspielern, die den SC als Sprungbrett für die ganz große Bühne nutzen wollen.

Insgesamt ergibt sich somit folgende Aufstellung, mangels Kenntnissen des Freiburger Kaders hemmungslos aus dem Freiburger STT kopiert:

Schwolow
Schlotterbeck – Lienhart – Heintz
Koch – Haberer
Kübler – Günter
Frantz – Gondorf
Höler

Die Herren Kübler und Günter flankieren dabei eigentlich etwas vorgezogen Koch und Haberer, das ist aufgrund meiner begrenzten geometrischen Talente leider so nicht zu sehen. grins Bekannt sind mir zwar viele Freiburger, insbesondere Heintz, dessen Wechsel zum SC vor Saisonbeginn doch Verwunderung ausgelöst hat, Schwolow als feste Bank im Tor des SC, Gondorf aus seiner Zeit bei D98 und Werder, Habrer, Koch und Höler sind ebenfalls Namen, die man schon mal gehört haben dürfte. Aber es fehlt ein Nils Petersen. Der Kerl, bei dem wir letzte Saison noch über Tage diskutiert haben, wie es sich mit der nachträglich aufgehobenen roten Karte nun verhält, scheint von Seiten der Freiburger Fans nur noch als Joker gewünscht zu sein.

Wie es aufstellungstechnisch bei uns steht, ist wohl einfach zu beantworten: So wie immer. Die Mannschaft, die gegen Leipzig auf unbeteiligt gemacht hat, darf sich somit auch wieder am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen und gegen den SCF die Punkte 32 bis 34 holen – Damit wären es noch deren sechs bis zur magischen Grenze von 40 Punkten, die gefühlt den Nichtabstieg garantiert. Je eher wir dort sind, desto besser, oder? zwinker

Casteels
Verhaegh/William – Knoche – Brooks – Roussi (!)
Arnold
Elvis – Gerhardt
Malli
Weghorst – Steffen

Alles beim Alten also im Lande der Wolfsburger. Konstanz wäre langweilig und ohne die verletzten Guilavogui, Ginczek und Co. auch reichlich schwer zu erreichen, wenn man die grandiose Hinrunde als Maßstab nimmt. Jedoch hat man sich mit dieser ein tolles Polster erarbeitet und spielt deswegen noch heute um Europa mit – Europa, das garantiert nicht nur Zuschauer, jedenfalls ein paar, sondern dürfte auch Koen zufrieden stellen, der gerüchtehalber einen europäischen Startplatz als logischen nächsten Schritt in seiner Karriere sieht. Nachvollziehbar, bei den Leistungen, die der Kerl seit Langem bei uns zeigt.
Was steht also am Ende eines eigentlich recht kurzen STT? Richtig, unsere Bilanz gegen den SCF. 33 Duelle gab es insgesamt, von denen wir 14 gewonnen haben, der SCF deren elf, dazu gab es acht Punkteteilungen bei einer Tordifferenz von 53:42 pro VfL. Bei den Freiburgern zu Hause gab es dagegen in 15 Duellen jeweils sechs Siege für Gastgeber und Gast, drei Mal haben wir uns die Punkte geteilt bei einer Tordifferenz von 23:19 pro VfL. Der letzte Heimsieg des SCF datiert vom 27. August 2011, der letzte Sieg der Freiburger gegen uns war allerdings das Hinspiel, bei dem wir mit 1:3 baden gingen (Kleiner Kalauer am Rande grins ). Übrigens sind es in der ewigen Tabelle der Bundesliga nur noch 131 Punkte zum MSV, wir holen als langsam, aber stetig auf! grins

Allen Wölfen eine sichere Anreise nach Freiburg, allen Wölfen und Gastgebern ein spannendes Spiel mit dem, so hoffe ich doch, besseren Ende für den VfL und frohes Diskutieren in diesem, zugegebenermaßen, abgespeckten STT. Das es gerade den SCF erwischt, tut mir leid, aufgrund der Prüfungsphase in der Uni kann ich aber das sonst recht hohe Niveau an Infos und Anekdoten zum Gegner ausnahmsweise nicht halten.

Grün-Weiß VfL!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#2
08 февр. 2019 г. - 9:26 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Prima Einleitung, vielen Dank dafür.

Tja, was soll man sagen? Man weiß, dass man nichts weiß. Der VfL ist in dieser Saison die Windertüte schlechthin. Auf unnötige Punktverluste (Freiburg, Bremen) folgen Siege, die man der Mannschaft (Frankfurt, Hertha) so nicht zugetraut hätte. Und wenn man dann kurzzeitig hofft, dass sich die Mannschaft gefunden hat, kommen solche Auftritte wie der in Leipzig.

Was dürfen wir am Samstag also in Freiburg erwarten? Nach dem Gesetz der Serie einen Auswärtssieg. Mit dem vorhandenen Personal jedoch schwierig. Sowohl in Berlin als auch in Leipzig ging nach vorne nicht viel. Wird es am Samstag besser?

Die Aufstellung wird so oder so ähnlich kommen. Labbadia experimentiert nicht. William wird wiederkommen, da Verhaegh offensiv einfach keinen Druck nach vorne macht.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#3
08 февр. 2019 г. - 10:22 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Wunschaufstellung
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#4
08 февр. 2019 г. - 10:23 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Ich würde mal wieder mit echten Flügeln spielen.
Knoche &. Verhaegh haben mir am wenigsten gefallen in unserer Defensive, ich würde beide gerne ersetzen, auch Gerhardt hat mir garnicht gefallen.
Falls Josh fitt wird kann er neben Arnold & Mehmedi halt für Malli.
In Freiburg läuft es für uns eigentlich traditionell gut, mal schauenzwinker

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#5
08 февр. 2019 г. - 13:56 Часов
Endlich wieder ein Heimspiel und mit dem Rad zum Stadion. Sieg für uns, 5:2

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#6
08 февр. 2019 г. - 14:17 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Ich würde einmal frische Spieler bringen (wird aber nicht passieren). Verhaegh drin lassen weil er keine Fehler macht. Udo , Brekalo und Itter reinwerfen - irgendwann müssen sie mal ran und so schlecht haben sie es bisher auch nicht gemacht. Roussi auf LA - da muss er etwas weniger laufen. Elvis, Steffen und Knoche waren platt - Malli hat seine Chance nicht genutzt. Einfach mutig sein. Falls GUI nicht kann Tisserand wäre auch eine Option .
Эта статья в последний раз редактировалась Blochin 08 февр. 2019 г. на 14:18 Часов
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#7
08 февр. 2019 г. - 17:24 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Zitat von MSWolf

Endlich wieder ein Heimspiel und mit dem Rad zum Stadion. Sieg für uns, 5:2


Halte ich für einen gewagten Tip und dabei bin ich nicht mal sicher, ob du einen Wob oder Freiburg Sieg tippst. Unschuldig Finde beide Varianten kaum vorstellbar, denke wir werden eher ein bis zwei Tore in der Partie sehen.
Aber jedem seine Meinung, morgen wissen wir mehr smile

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#8
09 февр. 2019 г. - 0:19 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Стартовый состав: 4-4-2
Защитники Paul Verhaegh, John Anthony Brooks, Robin Knoche, Jérôme Roussillon, Paul Verhaegh
Полузащитники Maximilian Arnold, Josuha Guilavogui, John Yeboah
Нападающие Renato Steffen, Wout Weghorst
Вратарь Koen Casteels
Тренер
ich würde mal so aufstellen. Mein Tip: 3:1 für meinen VfL!
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#9
09 февр. 2019 г. - 0:54 Часов
Zitat von PaliWob
ich würde mal so aufstellen. Mein Tip: 3:1 für meinen VfL!

denke Verhaegh sollte noch vorne rein
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#10
09 февр. 2019 г. - 15:05 Часов
Zitat von Vfl_Wofsburg-Fan
Zitat von PaliWob

ich würde mal so aufstellen. Mein Tip: 3:1 für meinen VfL!

denke Verhaegh sollte noch vorne rein



sorry, hab mich da vertan. RA dann Klaus, nicht Verhaegh!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.