deadline-day banner
сб, 02 марта 2019 г.
Санкт-Пёльтен
Санкт-Пёльтен
4. место  
Рапид Вена
Рапид Форум
6. место  

Информация

Санкт-Пёльтен   Рапид Вена
Ranko Popovic R. Popovic Тренеры D. Kühbauer Dietmar Kühbauer
5,45 млн € Общая рыночная стоимость 29,48 млн €
26,8 ø возраст 24,2

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

20. Spieltag: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien

28 февр. 2019 г. - 12:03 Часов
20. Spieltag: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien |#21
02 марта 2019 г. - 21:55 Часов
Nicht zu früh in Euphorie ausbrechen smile
Die Erwartungen gegen einen Verein wie St. Pölten wurden heute erfüllt.
Trotz alle dem, sind wir in einer Position in der wir nie stecken dürften.
Wenn wir alle Partien gewinnen und nicht das notwendige Glück haben, bleiben wir unter dem Strich.
Die Mannschaft bringt schön langsam das auf den Platz was grundsätzlich von ihr erwartet wird.
Wenn wir es noch über den Strich schaffen dann nur weil wir Glück hatten, und bis auf die Salzburgpartie im erwarteten Soll sind.
Freuen darf man sich trotzdem, denn wenn Salzburg uns deklassiert hätte, wären die "Vorstand Raus" Banner wieder hoch im Kurs smile

•     •     •

Zu mir:

Ich bin der der Japan nicht von China unterscheiden kann.
20. Spieltag: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien |#22
03 марта 2019 г. - 8:59 Часов
Рапид оценки игроков - Рапид
3,0R. Strebinger
1,5M. Sonnleitner
2,0M. Hofmann
2,5B. Bolingoli
2,5S. Auer
2,5D. Ljubicic
3,0S. Grahovac
3,0T. Murg
2,5C. Knasmüllner
3,5A. Ivan
2,0A. Pavlovic
2,0P. Schobesberger

Zitat von wsdgvdw

Nicht zu früh in Euphorie ausbrechen smile


Man muss aber auch aufpassen, nicht zu sehr auf die Euphorie-Bremse zu steigen, wenn man jetzt ankommt mit (übertrieben gesagt) "geschafft habt ihr noch garnichts" schlägt das ganze komplett in die andere Richtung um und man zerstört sofort wieder jegliches aufkeimende Selbstvertrauen.
Zumal man genau genommen sogar ziemlich viel erreicht hat:
* Man hat Salzburg die erste(!!) Bundesliga-Niederlage der Saison zugefügt
* Man hat zum ersten Mal diese Saison 4 Tore in der Bundesliga geschossen und nicht nach 1:0 aufgehört zu spielen und verzweifelt versucht das 1:0 zu halten
* Bis auf ca. 5 Minuten hatte zumindest ich diese Saison zum ersten Mal nicht die Angst, dass das Spiel plötzlich komplett kippt und noch verloren gehen wird
* Man hat gegen einen vermeintlich Kleinen nachgelegt und dort weiter gemacht, wo man gegen einen Großen aufgehört hat

Wenn man das mit vor der Winterpause vergleicht seh ich das schon als Erfolg an, auf den man sehr gut aufbauen kann.

Dazu kommt, wenn heute Hartberg und der Lask gewinnen haben wir 26 Punkte und Sturm, Austria und Hartberg jeweils 27 Punkte.
2 von den 3 müssten wir überholen für's obere Playoff.
Sturm spielt nächste Runde in Salzburg.
In der übernächsten (letzten) Runde haben wir ein direktes Spiel gegen Hartberg und Austria und Sturm spielen gegeneinander.
Das heißt, heute Hartberg und dem Lask die Daumen drücken, dann gibt es viele, garnicht unrealistische Szenarien, wie wir noch über den Strich rutschen können. Unter anderem das Szenario wir gewinnen nächste Runde gegen Mattersburg und Sturm verliert in Salzburg, dann haben wir gegen Hartberg ein direktes Endspiel um's obere Playoff und was die Austria macht interessiert uns garnicht. daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась beginnerlein 03 марта 2019 г. на 9:01 Часов
20. Spieltag: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien |#23
03 марта 2019 г. - 10:12 Часов
Zitat von Made-in-Vienna
So, nach den 3 Spielen bin ich überzeigt, dass wir das obere Play Off noch erreichen.


Ich teile die Freude über den gelungenen Frühjahrssaison Auftakt!

Bisher wurde die Pflicht erfüllt und auch was für das Torverhältnis getan, was ja entscheidend sein kann.

Fakt ist aber, daß es nicht in unserer Hand liegt. Wenn Sturm nicht schwächelt und genügend Punkte liegen lässt, bleiben wir trotzdem unter dem Strich ...

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
20. Spieltag: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien |#24
03 марта 2019 г. - 14:00 Часов
Nachdem ich mir das Spiel gestern Abend nochmals in Ruhe Re-Live reinzog muss ich sagen, dass mich unsere Spieler in Vielerlei Hinsichten überzeugten.

Nach dem desaströsen 6 zu 1 im Derby stellte sich Kühbauer hin, und versprach uns Fans, dass wir im Frühjahr eine andere Rapid sehen werden. Ja was soll man da sagen, man kann nur hoffen, dass Politiker ihre Versprechen auch so konsequent halten würden. daumen-hoch

Ivan kam mir im letzten Jahr oft wie unsere Diva Nr.1 vor, dem eine fesche Insta-Story wichtiger als der Kampf am Platz war. Der hat sich wirklich um 180° gedreht, Gratulation an ihn und natürlich an Kühbauer. Ist sich für keinen Zweikampf zu schade (ging glaub ich in die meisten ZK im Spiel); immer voller Einsatz in den Kopfballduellen (siehe gewonnenes Duell im Vorfeld zu Pavlovic´s Lupfer-Versuch); kein Sprint ist ihm zu wider (was vor allem auf der Seite des sehr offensiv-denkenden LV Boli sehr wichtig ist). -->Es gab eine Szene, wo Boli so beim Mittelkreis stand und Ivan irgendetwas anzeigen wollte, dieser kannte sich offensichtlich und schulterzuckend nicht aus, da setzte er einfach mal zum Sprint nach hinten an damit nichts anbrennt. Einzig negative bei ihm ist, dass er gegen Ende hin etwas unauffälliger wurde und seine noch nicht wirklich vorhandene Torgefahr; aber alles in allen hat ihn Didi schon um einiges besser und v.a. einsatzwilliger gemacht.

Bei Grahovac galt im Vorfeld meine Bedenken der Tatsache, dass er die Bälle zu wenig in die Tiefe spielt...tja falsch gedacht. Er hat mir gestern sehr gut gefallen und glänzte mMn mit ausgezeichneten Stellungsspiel/Antizipation und mit toller Zweikampfführung (sehr gute ZK Quote). Auch seine Pässe kamen meist sehr präzise und mit der nötigen Schärfe. Grahovac-Ljubicic (der schneller ist als gedacht) gestern sehr gut; Martic gegen RB sehr gut; und dann gibt es noch unseren Kapitän mit dem feinen Füsschen. 4 Topsieler für 2 Positionen....

Auer, einer der Gewinner unter DK, überzeugt im kämpferischen und läuferischen Bereich, des Weiteren schaltet auch er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten immer wieder in die Offensive ein. Bin gespannt wer da die Poleposition inne hat, wenn Potzmann wieder voll fit ist. Die Causa Müldür ist noch etwas rätselhaft warum er so wenig spielt. Was in Richtung Disziplinlosigkeit ist es denke ich nicht. 1.) erwarte ich das nicht von ihm und 2.) würde Kühbauer ihn zur Strafe dann gar nicht einsetzten. Am ehesten, so denke ich, hat er im physischen Bereich (für Kühabuer ein extrem wichtiger Aspekt) noch einiges an Defiziten.

Auch Knasi hat mich mit seiner Präsenz im OM überzeugt.


PS: Das ganze RE-Live und ohne Kommentator zu sehen/hören ist ganz spannend, weil man da viel von der Seitenlinie mitbekommt.
Popovic: "Es ist sensationell, die können e machen was sie wollen"
Kübauer:" Heast der hüft jo zu St.Pötn, wos der wachelt"
tongue
20. Spieltag: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien |#25
03 марта 2019 г. - 16:57 Часов
Zitat von Ghostrider91
Die Causa Müldür ist noch etwas rätselhaft warum er so wenig spielt. Was in Richtung Disziplinlosigkeit ist es denke ich nicht. 1.) erwarte ich das nicht von ihm und 2.) würde Kühbauer ihn zur Strafe dann gar nicht einsetzten. Am ehesten, so denke ich, hat er im physischen Bereich (für Kühabuer ein extrem wichtiger Aspekt) noch einiges an Defiziten.


Mir kommt bei Müldür ab und an vor, dass er vor manchen Zweikämpfen ein bisschen zurück zieht... Ob das daran liegt, dass er ob seiner Jugend Angst hat unnötige Fouls zu begehen oder Angst hat sich zu verletzen oder was auch immer kann ich natürlich nicht beurteilen.
Auer und Maxi Hofmann zeigen keine solchen Zimperlichkeiten (Sonni sowieso nicht grins). Ich denk, dass Don Didi deswegen den beiden den Vorzug gibt.
20. Spieltag: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien |#26
03 марта 2019 г. - 18:38 Часов
Zitat von Robinio88
Zitat von Made-in-Vienna

So, nach den 3 Spielen bin ich überzeigt, dass wir das obere Play Off noch erreichen.


Ich teile die Freude über den gelungenen Frühjahrssaison Auftakt!

Bisher wurde die Pflicht erfüllt und auch was für das Torverhältnis getan, was ja entscheidend sein kann.

Fakt ist aber, daß es nicht in unserer Hand liegt. Wenn Sturm nicht schwächelt und genügend Punkte liegen lässt, bleiben wir trotzdem unter dem Strich ...


Danke an den LASK für den Auswärtssieg bei Sturm.
Jetzt wird es doch noch spannend.
Sturm nur noch ein Pünktchen und 4 Tore entfernt.

Und der WAC ist auch noch in realistische Schlagdistanz gerutscht.
2 Punkte und 3 Tore Abstand.

Mal schauen, wie stark in Graz und Wolfsberg die Nerven schon flattern.

Wenn Sturm bei RB nicht gewinnt und wir dafür in Mattersburg voll punkten, wären wir schon vorne.

Also volle Konzentration auf Mattersburg. Das wird kein Selbstläufer, aber mit der Ernsthaftigkeit der letzten beiden Spiele ist Mattersburg auswärts zu knacken.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
20. Spieltag: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien |#27
04 марта 2019 г. - 8:22 Часов
Рапид оценки игроков - Рапид
2,5R. Strebinger
2,5M. Hofmann
2,0M. Sonnleitner
2,5B. Bolingoli
2,5S. Auer
2,0S. Grahovac
2,0D. Ljubicic
2,0T. Murg
1,5C. Knasmüllner
2,5A. Ivan
2,5A. Pavlovic
2,5M. Müldür
1,5P. Schobesberger

Spielernoten
20. Spieltag: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien |#28
04 марта 2019 г. - 8:36 Часов
Рапид оценки игроков - Рапид
2,5R. Strebinger
1,5M. Sonnleitner
2,0M. Hofmann
2,5B. Bolingoli
2,5S. Auer
2,0D. Ljubicic
2,5S. Grahovac
3,0T. Murg
1,5C. Knasmüllner
2,5A. Ivan
2,0A. Pavlovic
1,0P. Schobesberger

Spielernoten

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
20. Spieltag: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien |#29
04 марта 2019 г. - 14:51 Часов
So nachdem wir auch das zweite Spiel gewonnen haben und ich mich ständig gefragt habe wann wir im oberen Playoff sind stelle ich hier mal einen kleinen Guide auf, welche Spiele wichtig sind für uns in den nächsten zwei Runden. Die Spiele sind alle zur gleichen Zeit um 17 Uhr am 10 und 17 März. Die Rapid Spiele schreib ich nicht dazu die sind eh selbsterklärend.

21. Spieltag am 10.März um 17 Uhr

  • Hartberg-Wolsfberg: Hier müssen wir hoffen, dass Hartberg die Kärntner schlägt oder ein Unentschieden zustande kommt. Wenn Wolfsberg gewinnt wirds schwer, das sie am letzen Spieltag die Admira haben.
  • Admira-St.Pölten: Es besteht weiterhin die Chance, dass St.Pölten aus dem oberen Playoff rutscht. Also halten wir der Admira die Daumen, dass sie die Niederösterreicher schlagen.
  • Salzburg-Sturm: Auch hier klare Ausgangslage. Salzburg sollte Sturm schlagen. Wenn das passiert und wir in Mattersburg gewinnen schaut es sehr gut aus für uns.
  • Austria-Altach: Theoretisch könnten die Veilchen noch aus dem oberen Playoff rutschen, ist aber mehr als unwahrscheinlich. Altach müsste gewinnen, genauso wie Sturm am nächsten Spieltag.


22. Spieltag am 17.März um 17 Uhr.

  • Wolfsberg-Admira: Vorausgesetzt wir gewinnen gegen Mattersburg und gegen Hartberg und Wolfsberg verliert eine der beiden Partien sind wir oben. Daher heisst es hier wieder der Admira die Daumen drücken.
  • Sturm-Austria: Das Spiel wird verdammt spannend. Beide können theoretisch noch unter den Strich rutschen. Wenn aber die Austria gegen Altach gewinnt, wovon ich ausgehe, müssen wir unseren Stadtrivalen die Daumen drücken ugly
  • St.Pölten-Mattersburg: Wenn St.Pölten das erste Spiel verliert, reicht ihnen so weit ich es verstehe noch ein Unentschieden, je nachdem wie die andren Spiele ausgehen. Uns würde es aber am meisten helfen, wenn sie auch diese Partie verlieren.


Das Torverhältniss spielt natürlich auch noch eine Rolle. Hier siehts folgender Maßen aus.
  • 3:Austria Wien: 28-24=+4
  • 4:St.Pölten: 24-25= -1
  • 5:Wolfsberg: 29-28= +1
  • 6:Sturm: 25-23= +2
  • 7:Rapid: 23-25= -2
  • 8:Hartberg: 32-42= -10(lel)


Also die Devise muss ganz klar sein so viele Tore zu erzielen wie möglich. Interessant werden St.Pölten und Wolfsberg da sollten wir drüber sein.

Ich hoffe, dass alles so stimmt wie es hier steht. Wenn nicht, korrigiert mich bitte!

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend
20. Spieltag: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien |#30
04 марта 2019 г. - 15:05 Часов
Zitat von Made-in-Vienna
So, nach den 3 Spielen bin ich überzeigt, dass wir das obere Play Off noch erreichen.


Ich glaube auch daran, aber man muss schon auch sagen dass es jetzt kein Spaziergang wird, Mattersburg auswärts ist immer schwer zu bespielen dazu kommt auch noch dass der Platz dort eher einer 2.Klasse entspricht als einer Bundesliga.

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.