deadline-day banner
сб, 02 марта 2019 г.
Санкт-Пёльтен
Санкт-Пёльтен
4. место  
Рапид Вена
Рапид Форум
6. место  

Информация

Санкт-Пёльтен   Рапид Вена
Ranko Popovic R. Popovic Тренеры D. Kühbauer Dietmar Kühbauer
5,45 млн € Общая рыночная стоимость 29,48 млн €
26,8 ø возраст 24,2

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

20. Spieltag: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien

28 февр. 2019 г. - 12:03 Часов
Nach dem Erfolg gegen den Serienmeister aus dem Hause Red Bull geht es auswärts nach St. Pölten.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
20. Spieltag: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien |#1
28 февр. 2019 г. - 12:50 Часов
Ich denke wenn wir am Samstag kein 4-4-2 sehen, sehen wir es nie, da es sich extrem anbieten würde.

Hartberg brang zuletzt gegen den SKN 40 Flanken in die Mitte. Auf diesen Fakt kann man die Aufstellung ruhig zuschneiden.

Vorne also mit Badji und Pavlovic den Strafraum gleich doppelt mit kopfballstarken Spielern besetzten.

Den Linksfuß Murg auf links und den Rechtsfuß Schobi auf rechts bringen.

Potzmann und v.a. Boli sind auch gute Flankengeber. Bei diesen Punkt möchte ich nochmal kurz auf Thurnwald eingehen: Als der damals entdeckt wurde, und zum rising Star erklärt wurde, waren es seine millimetergenauen Flanken die mir am meisten imponiert haben. Wäre es etwas besser in Form, wäre er mir in diesem Spiel sogar lieber als Potzmann; aber Thurnwald-Schobesberger erscheint mir sogar gegen St.Pölten als defensiv zu schwach.

Will man noch mehr Risiko gehen und neben den Flanken auch noch das spielerische Element verbessern, könnte ich mir auch ein 4-4-2 mit Route vorstellen, mit Grahovac als 6er und Knasi als 10er.

In diesem System sind Ljubicic-Grahovac fast (ggf. Auer) alternativlos, da Schwab und Martic gesperrt sind. Spielerisch geht uns da natürlich einiges flöten. V.a. von Martic Entwicklung bin ich angetan; er traut sich viel mehr zu als noch vor einigen Monaten, spielt die Bälle viel vertikaler als Ljubicic oder Grahovac und hat ein hervorragendes Stellungsspiel.
Ich denke die Stamm-Doppel 6 unter Kühbauer wird Schwab-Martic lauten.
20. Spieltag: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien |#2
03 марта 2019 г. - 14:00 Часов
Nachdem ich mir das Spiel gestern Abend nochmals in Ruhe Re-Live reinzog muss ich sagen, dass mich unsere Spieler in Vielerlei Hinsichten überzeugten.

Nach dem desaströsen 6 zu 1 im Derby stellte sich Kühbauer hin, und versprach uns Fans, dass wir im Frühjahr eine andere Rapid sehen werden. Ja was soll man da sagen, man kann nur hoffen, dass Politiker ihre Versprechen auch so konsequent halten würden. daumen-hoch

Ivan kam mir im letzten Jahr oft wie unsere Diva Nr.1 vor, dem eine fesche Insta-Story wichtiger als der Kampf am Platz war. Der hat sich wirklich um 180° gedreht, Gratulation an ihn und natürlich an Kühbauer. Ist sich für keinen Zweikampf zu schade (ging glaub ich in die meisten ZK im Spiel); immer voller Einsatz in den Kopfballduellen (siehe gewonnenes Duell im Vorfeld zu Pavlovic´s Lupfer-Versuch); kein Sprint ist ihm zu wider (was vor allem auf der Seite des sehr offensiv-denkenden LV Boli sehr wichtig ist). -->Es gab eine Szene, wo Boli so beim Mittelkreis stand und Ivan irgendetwas anzeigen wollte, dieser kannte sich offensichtlich und schulterzuckend nicht aus, da setzte er einfach mal zum Sprint nach hinten an damit nichts anbrennt. Einzig negative bei ihm ist, dass er gegen Ende hin etwas unauffälliger wurde und seine noch nicht wirklich vorhandene Torgefahr; aber alles in allen hat ihn Didi schon um einiges besser und v.a. einsatzwilliger gemacht.

Bei Grahovac galt im Vorfeld meine Bedenken der Tatsache, dass er die Bälle zu wenig in die Tiefe spielt...tja falsch gedacht. Er hat mir gestern sehr gut gefallen und glänzte mMn mit ausgezeichneten Stellungsspiel/Antizipation und mit toller Zweikampfführung (sehr gute ZK Quote). Auch seine Pässe kamen meist sehr präzise und mit der nötigen Schärfe. Grahovac-Ljubicic (der schneller ist als gedacht) gestern sehr gut; Martic gegen RB sehr gut; und dann gibt es noch unseren Kapitän mit dem feinen Füsschen. 4 Topsieler für 2 Positionen....

Auer, einer der Gewinner unter DK, überzeugt im kämpferischen und läuferischen Bereich, des Weiteren schaltet auch er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten immer wieder in die Offensive ein. Bin gespannt wer da die Poleposition inne hat, wenn Potzmann wieder voll fit ist. Die Causa Müldür ist noch etwas rätselhaft warum er so wenig spielt. Was in Richtung Disziplinlosigkeit ist es denke ich nicht. 1.) erwarte ich das nicht von ihm und 2.) würde Kühbauer ihn zur Strafe dann gar nicht einsetzten. Am ehesten, so denke ich, hat er im physischen Bereich (für Kühabuer ein extrem wichtiger Aspekt) noch einiges an Defiziten.

Auch Knasi hat mich mit seiner Präsenz im OM überzeugt.


PS: Das ganze RE-Live und ohne Kommentator zu sehen/hören ist ganz spannend, weil man da viel von der Seitenlinie mitbekommt.
Popovic: "Es ist sensationell, die können e machen was sie wollen"
Kübauer:" Heast der hüft jo zu St.Pötn, wos der wachelt"
tongue
20. Spieltag: SKN St. Pölten - SK Rapid Wien |#3
04 марта 2019 г. - 14:51 Часов
So nachdem wir auch das zweite Spiel gewonnen haben und ich mich ständig gefragt habe wann wir im oberen Playoff sind stelle ich hier mal einen kleinen Guide auf, welche Spiele wichtig sind für uns in den nächsten zwei Runden. Die Spiele sind alle zur gleichen Zeit um 17 Uhr am 10 und 17 März. Die Rapid Spiele schreib ich nicht dazu die sind eh selbsterklärend.

21. Spieltag am 10.März um 17 Uhr

  • Hartberg-Wolsfberg: Hier müssen wir hoffen, dass Hartberg die Kärntner schlägt oder ein Unentschieden zustande kommt. Wenn Wolfsberg gewinnt wirds schwer, das sie am letzen Spieltag die Admira haben.
  • Admira-St.Pölten: Es besteht weiterhin die Chance, dass St.Pölten aus dem oberen Playoff rutscht. Also halten wir der Admira die Daumen, dass sie die Niederösterreicher schlagen.
  • Salzburg-Sturm: Auch hier klare Ausgangslage. Salzburg sollte Sturm schlagen. Wenn das passiert und wir in Mattersburg gewinnen schaut es sehr gut aus für uns.
  • Austria-Altach: Theoretisch könnten die Veilchen noch aus dem oberen Playoff rutschen, ist aber mehr als unwahrscheinlich. Altach müsste gewinnen, genauso wie Sturm am nächsten Spieltag.


22. Spieltag am 17.März um 17 Uhr.

  • Wolfsberg-Admira: Vorausgesetzt wir gewinnen gegen Mattersburg und gegen Hartberg und Wolfsberg verliert eine der beiden Partien sind wir oben. Daher heisst es hier wieder der Admira die Daumen drücken.
  • Sturm-Austria: Das Spiel wird verdammt spannend. Beide können theoretisch noch unter den Strich rutschen. Wenn aber die Austria gegen Altach gewinnt, wovon ich ausgehe, müssen wir unseren Stadtrivalen die Daumen drücken ugly
  • St.Pölten-Mattersburg: Wenn St.Pölten das erste Spiel verliert, reicht ihnen so weit ich es verstehe noch ein Unentschieden, je nachdem wie die andren Spiele ausgehen. Uns würde es aber am meisten helfen, wenn sie auch diese Partie verlieren.


Das Torverhältniss spielt natürlich auch noch eine Rolle. Hier siehts folgender Maßen aus.
  • 3:Austria Wien: 28-24=+4
  • 4:St.Pölten: 24-25= -1
  • 5:Wolfsberg: 29-28= +1
  • 6:Sturm: 25-23= +2
  • 7:Rapid: 23-25= -2
  • 8:Hartberg: 32-42= -10(lel)


Also die Devise muss ganz klar sein so viele Tore zu erzielen wie möglich. Interessant werden St.Pölten und Wolfsberg da sollten wir drüber sein.

Ich hoffe, dass alles so stimmt wie es hier steht. Wenn nicht, korrigiert mich bitte!

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.