deadline-day banner
сб, 19 янв. 2019 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
5. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
13. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Фрайбург
Adi Hütter A. Hütter Тренеры C. Streich Christian Streich
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
24,2 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

17 янв. 2019 г. - 13:31 Часов
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#181
21 янв. 2019 г. - 13:14 Часов
Айнтрахт Ф. оценки игроков - Айнтрахт Ф.
3,0K. Trapp
3,5D. Abraham
3,5E. Ndicka
2,5M. Hasebe
4,0G. Fernandes
4,0J. de Guzmán
4,0J. Willems
3,0S. Rode
2,5D. da Costa
4,0F. Kostić
2,0Ante Rebic
2,0S. Haller
2,5L. Jović
Фрайбург оценки игроков - Фрайбург
3,5A. Schwolow
4,5M. Gulde
5,0Robin Koch
4,5D. Heintz
3,0J. Gondorf
4,0J. Haberer
3,5L. Kübler
4,0M. Frantz
3,5V. Grifo
5,0L. Waldschmidt
3,5L. Höler
4,0F. Niederlechner
3,0N. Petersen

Trainer Streich hat es in der Abschlusspressekonferenz auf den Punkt gebracht: "Die Mannschaft hat es zu wenig Clever gemacht" Trainer Hütter hat zugegeben, Frankfurt wahr nicht gut. Damit für mich auch Schlagbar. Der SC war so harmlos, das die Frankfurter gewirkt haben, wie nach dem Motto, lass mal den SC machen, die schießen eh kein Tor. Manchmal kann Fußball so brutal einfach sein, da haut ein Spieler auf blöd den Ball in den Strafraum und es entsteht daraus, weil der Wille da ist, ein Tor. Bei den SC Spieler hat man aber das Gefühl, die Ergeben sich dem Spielverlauf, statt wenn es nicht mal so läuft versuchen eine gefährliche Situation zu erzwingen. Das ist sehr komisch, weil Trainer Streich doch auf Mentalität so viel wert legt.

Der andere Punkt ist Waldschmidt. Trainer Streich spricht im Interview an, das er bei dem Verein wo so lange gespielt hat, übermotiviert sein könne. Dann ist der genau das und bringt keine Aktion zu Ende. Was macht einen Ravet schlechter, das er in einem solchen Spiel keine Chance bekommt?

Die Aktion von Robin Koch die zum 3: 0 geführt, ist so typisch SC. Zeigt in meinen Augen, dass die Spieler im Kopf nicht frei sind. Vielleicht sind die Spieler mit taktischen Dingen so überfrachtet, das sie die einfachsten Dinge nicht mehr leisten können. Dieses zwanghafte für jede Spielsituation eine spielerisch Lösen finden zu müssen, halt ich für eine Krankheit des modernen Fußballs.

Es frustriert, das der SC bei Auswärts Spielen sich selbst sein größter Gegner ist.
Эта статья в последний раз редактировалась dilldappel 21 янв. 2019 г. на 13:18 Часов
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#182
21 янв. 2019 г. - 15:08 Часов
Hallo liebe TM-Community.

Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht sofort auf den Deckel, weil ich ein bisschen Werbung mache. Unschuldig

Ich habe mich etwas vom Schreiben hier im Forum zurückgezogen und mich dem Podcasten gewidmet. Zum Start dieser Rückrunde geht der Spodcast Freiburg, der neue Podcast zum SC Freiburg an den Start und nutzt den Rest der Saison 18/19 als halbjährige Test- und Pilotphase.

https://spodcast-freiburg.de
https://spodcast-freiburg.de/2019/01/21/episode-1-spieltag-18-sge-vs-scf-9-minuten-des-grauens/

Das letzte Spiel wurde gegen die Eintracht wurde ausführlich analysiert. Hört gerne rein smile Auf der Website oder via ITunes.

Die Themen:
00:00:00 Bonus Intro
00:01:46 Vorstellung Gast
00:02:51 Intro Spodcast Freiburg
00:05:05 Start Spielanalyse – Aufstellungen & Zusammenfassung
00:18:00 Interpretation Statistiken Teil 1
00:20:29 Einsatz VAR
00:24:49 Fairplay Debatte
00:27:00 Interpretation Statistiken Teil 2
00:30:36 Top 3 SC Spieler
00:34:59 Die anderen Mannschaften (2., U19, Frauen)
00:41:13 Watchlist: Verliehene Spieler
00:45:38 Watchlist: Ex-Spieler
00:48:55 Das neue Stadion
00:52:41 Streich im aktuellen Sportstudio
00:53:39 Vorschau: Nächster Spieltag
01:00:31 Outro

Über Feedback und Anregungen freue ich mich jederzeit - das Forum hier ist jedenfalls für mich eine große Bereicherung. Und falls jemand mitmachen möchte ist er herzlich willkommen - ich habe da auch schon einige Ideen smile.

Liebe Grüße,
Friborg
*duckundweg*

•     •     •

spodcast-freiburg.de - Der SC Freiburg Podcast

SC Freiburg - Die Herzensangelegenheit
Real Madrid - Galaktisch, praktisch, gut

Wer selbst gespielt hat, sieht den Fußball mit anderen Augen.

Stort sympati för det svenska landslaget :)
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#183
21 янв. 2019 г. - 23:36 Часов
Ein total frustrierendes Spiel für mich.

Losgehend mit der fast nie funktionierenden 5-2-2-1 Anordnung. Warum schon wieder? Dann eine völlig fahrige Partie. Ja, man hat fast nichts zugelassen. Aber auch ja, man hat selbst kaum was hinbekommen, hatte zwar die erste bessere Chance durch Niederlechner. Aber sonst? Der Weg ist so weit zum Tor, wenn man nicht mal situativ presst. So bleibt für mich zu konstatieren: Ohne selbst mal Initiative ergriffen zu haben, mit ständigem Warten in der eigenen Hälfte, zur Halbzeit 0:3 hinten.

Beim 0:1 hat man sich völlig übertölpeln lassen, ein ganz krasser Fehler, nicht mit einer kurzen Variante zu rechnen und Kübler alleine gegen zwei Gegenspieler stehen zu lassen. Frantz gegen Rebic und Koch gegen Haller mit den verlorenen Kopfballduellen, eines zu viel.

Beim 0:2 stand man schön hinten drin. Stand wörtlich genommen. Da konnte der mir nicht mehr präsente IV der Eintracht einfach durchmarschieren, Passivität pur, der Ball den über Umwege bei Rebic, der von Haberer und Niederlechner nicht gestellt werden konnte.

0:3 muss ich nicht viel schreiben. Nur so viel: Solche Tore kann man nur erzielen, wenn man vorne drauf geht.

Das nächste Frustrierende: Waldschmidt für Höler ausgewechselt. Was hat denn Waldschmidt zeigen können bei der Ausrichtung der 1. Halbzeit? Wenn am Ball, dann meistens an der Mittellinie. Auch von Grifo kam außer einem Diagonalball in der 1. Halbzeit nichts, weil es kaum möglich war.

In der 2. Halbzeit haben Grifo und Höler dann tief in der gegnerischen Hälfte Bälle bekommen. Da hätte dann auch Waldschmidt was drauß machen können. Stattdessen wirkte Höler mit seiner hektischen Art belebend, allerdings kaum mit wirklichem Effekt. Einmal kam er durch zu einer Großchance. Ansonsten auch immer wieder Festgelaufen, wie vor der Großchance von Rebic zum 4:0. Aber ich sehe schon: Höler wird gegen Hoffenheim reinkommen in die Startelf, Waldschmidt raus oder vielleicht doch nicht, weil Grifo nicht darf. Aber Frantz muss ja auch noch irgendwo untergebracht werden, wenn Günter wieder können sollte.

In der 2. Halbzeit war dann auch zu sehen, dass bei der Eintracht mit Rode und Fernandes ein nicht eingespieltes Duo im Mittelfeld auf dem Platz war, die Probleme bekamen im gemeinsamen Verteidigen. Wurde halt in der 1. Halbzeit halt gar nicht genutzt.

Selbst ist man dem eigenen System bis zum Ende treu geblieben, nur weiter nach vorne geschoben und Gondorf offensiver aufgestellt als Haberer. So auch kein Zufall, dass Gondorf von der Grundlinie das Tor vorbereitet hat. Die Grundlinie, die weder Kübler noch Frantz erreicht haben, das aber müssten in einem System ohne weitere Außen.

Und natürlich, wie gewohnt, der sich ständig wiederholende Frustmoment: Für den angeschlagenen Kübler kam natürlich Stenzel und nicht etwa Ravet. Wie soll das jemals noch was werden?

Gegen Hoffenheim wird dieses schreckliche 5-2-2-1 sehr wahrscheinlich beibehalten und noch mehr in Richtung nur Rennen anstatt Spielen und Rennen aufgestellt. Man sah ja oft ganz gut aus gegen Hoffenheim in Heimspielen. Das ist so ziemlich die einzige Hoffnung, die bleibt. Taktisch und personell finde ich die Entwicklung in die falsche Richtung gehend.
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#184
22 янв. 2019 г. - 0:22 Часов
Stimmt-da hat ja noch was gefehlt....

Du hast sicherlich mit vielem was du beschreibst recht.

Mit der Frustration hast du sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal-das ging sonst bestimmt niemandem so.

Das erste Tor: ich denke wenn im Strafraum der zweite oder dritte ball kommt,kann das niemand mehr verteidigen-dann passiert was passiert.

Gibt ein Verein heisst Bayern München die haben ein Kontertor nach einer Ecke des Gegners erzielt(ein no go)

und ging es 10 Minuten?? ist ihnen das gleiche passiert..

Das zweite Tor von Rebic war..weltklasse..kannst du eigentlich nicht verteidigen...

dass dritte: das hat ein junger Spieler einen Fehler gemacht...aber soviele hat er noch nicht gemacht..


Bange um die Mannschaft oder Thema Klassenerhalt ist mir null.
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#185
22 янв. 2019 г. - 11:38 Часов
Ich kann die Enttäuschung und die daraus resultierende Kritik von Butterkeksfan nachempfinden. Es ist einfach zu wenig, nur ordentlich mitzuspielen, den Ball (diesmal recht sicher) laufen zu lassen, aber niemals zwingend zu versuchen, in die gefährlichen Zonen zu kommen, um das Führungstor zu erzielen. So gefällt man sich und wartet. Worauf ? Auf das, was gegen die sturmstarke Eintracht zwangsläufig kommen musste.
Es kam, sogar in brutaler Ausführung. Egal, wer an den Gegentoren Schuld war, man hätte es mit einer mutigeren Spielweise verhindern können. Aber mit dem abwartenden Konzept von Streich, kann in fremden Stadien nichts gelingen (in Nürnberg hatten wir halt das Glück auf unserer Seite).

Ich war auch frustriert und hatte ironisch bemerkt, dass wir immerhin die 2. Halbzeit mit 1:0 gewonnen haben. Mit der Abschlusskonsequenz der ersten Hälfte in Halbzeit 2, hätten wir allerdings eine Packung kriegen können.

Christian Streich sollte es künftig mit einer forscheren Einstellung der Mannschaft versuchen. Damit kann er sich und uns, den im Feindesland immer wiederholenden Frust auch mal ersparen.
Эта статья в последний раз редактировалась Direktspiel 22 янв. 2019 г. на 12:01 Часов
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#186
22 янв. 2019 г. - 12:22 Часов
Zitat von schwanau64


Das zweite Tor von Rebic war..weltklasse..kannst du eigentlich nicht verteidigen...


Da muss ich dir leider widersprechen. Das Tor wäre eigentlich ganz einfach zu verteidigen gewesen. Niederlechner aber mit einer Alibi-Grätsche und Haberer geht nicht entscheidend hin. Man darf einen Spieler dann schon auch beim Schussversuch stören. Ich behaupte einmal dass das Tor mit einem Abrashi und seiner aggressiven Art Fußball zu spielen nicht gefallen wäre.

Nun gut.
Ernüchternd fand ich allerdings wie man nach dem in der Entstehung glücklichen 1:0 (Koch hätte den Ball vielleicht auch nicht zur Ecke klären müssen...) so auseinander fallen kann.
Das Spiel war zur Halbzeit folglich entschieden. Schade, dabei sah ich die Eintracht gar nicht so stark, nach 60 Minuten waren sie "platt".
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#187
22 янв. 2019 г. - 21:04 Часов
Auch wenn das Spiel bereits einige Tage zurückliegt möchte ich an der Stelle noch etwas zum Spiel schreiben.
Ich hatte schon vor dem Spiel gedacht, dass es nicht leicht werden würde, da ihr immer eine gute Mannschaft stellt. Das Spiel war dann die ersten 30 Minuten relativ langweilig, da wir nur den Ball hinten haben laufen lassen ohne gefährlich zu werden. Da habt ihr euch geschickt verhalten, manche mögen sagen einfach hinten reingestellt, aber das sehe ich anders, wenn es bei euch nach vorne ging wurde es auch relativ gefährlich. Bis zur Halbzeit kamen dann viele Fehler auf eurer Seite ins Spiel, vorallem den von Koch fand ich erschreckend, da ich ihn bislang als sehr guten Spieler wahrgenommen habe. Das 3:0 war dann natürlich die Entscheidung. In der zweiten Halbzeit habt ihr uns eigentlich gut dominiert auch wenn wir natürlich 1 oder 2 Tore hätten schießen müssen. Das 1:3 war folgerichtig und verdient. Ich denke insgesamt dennoch ein Sieg der in Ordnung geht. Ich habe trotzdem gr0ßen Respekt vor eurem Team, da ihr jedes Jahr wieder junge deutsche Spieler findet, die sich bei euch toll entwickeln. Koch ist da ein gutes Beispiel, wobei er sein Potential schon früher andeutete, er hätte mir auch bei uns gut gefallen. Mir gefällt es einfach, dass ihr vorallem auf deutsche Spieler setzt und unseren ehemaligen Waldschmidt nach vorne bringt, da bin ich echt neidisch. Ich hoffe, dass ihr auch dieses Jahr wieder die Klasse halten werdet, damit es noch einige Duelle in der ersten Liga gibt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.