deadline-day banner
сб, 19 янв. 2019 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
5. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
13. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Фрайбург
Adi Hütter A. Hütter Тренеры C. Streich Christian Streich
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 188,20 млн €
24,3 ø возраст 26,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

17 янв. 2019 г. - 14:31 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg Eintracht Frankfurt
 40,0  14
Remis
 40,0  14
Auswärtssieg SC Freiburg
 20,0  7
Всего: 35

Время проведения опроса истекло.

Die Rückrunde 18/19 steht an: Wie schon im Vorjahr gastiert der Sportclub zum Auftakt des neuen Jahres in Frankfurt. Spielbeginn am Samstag, den 19. Januar ist um 15:30 Uhr.

Eröffnung folgt im ersten Posting: Seid fair zueinander (Pate wird während des Spiels online sein zwinker ), vermeidet auf Provokationen, "auch wenn´s nicht so läuft wie gewohnt"

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#1
17 янв. 2019 г. - 14:32 Часов
Es geht wieder loohoos zwinker

Exakt 28 Tage nach dem glücklichen und spielerisch wenig erfreulichen Auswärtssieg in Nürnberg geht die Rückrunde für den Sportclub los. Und da hat sich die DFL gedacht: Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier, lassen wir den SC zum ersten Spiel im neuen Jahr wieder nach Frankfurt reisen (wie auch zu Beginn von 2018). Demnach geht es am Samstag, den 19. Januar erneut in die Mainmetropole, wenn der SC in der Commerzbank-Arena bei der Eintracht gastiert. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

Was ist seither passiert? Zur Überraschung einiger ist tatsächlich Vincenzo Grifo nach Freiburg zurückgekommen, um hier in der Rückrunde zum einen die vakante linke Offensivseite zu beleben, zum anderen selbst Spielpraxis zu sammeln. Es ist davon auszugehen, dass er in Frankfurt sein Pflichtspielcomeback für den SC geben wird und hoffentlich an seine Scorerleistungen aus der Saison 16-17 anknüpfen kann. Welcome back, Vince!

Die sehr kurze Wintervorbereitung verlief ansonsten relativ unspektakulär. Ein Trainingslager in Spanien, indem sich leider Dauerbrenner Günter verletzte, sein Einsatz am Samstag ist wohl noch offen, näheres werden wir heute in der PK erfahren. Die beiden Tests gegen Mainz verliefen sehr identisch, die Rheinhessen führten jeweils 2:0, am Ende endeten die beiden Partien remis. Streich ließ mit der A-Elf die Fünferkette testen, auch um auf den Ausfall von Günter (und seinem Back-Up) Okoroji zu reagieren. Allzu gut klappte das System nicht, weswegen die Hoffnung besteht, dass der SC in Frankfurter mit Viererkette spiele, was auch Grifo besser zugegen kommen würde. Offen ist daher noch die Besetzung der linken Defensivseite, wo je nach System Frantz, Kammerbauer oder gar Stanko ran dürften. Offensiv könnte Niederlechner den Vorzug vor Petersen erhalten, der in dem Test wenig überzeugte und zuletzt etwas an Spritzigkeit verloren hat. Aber da gibt es noch das ein oder andere Fragezeichen und die PK heute wird bestimmt verraten, wie die angeschlagenen Spieler die Trainingswoche bestritten haben. Sicher nicht dabei sein werden Höfler, Borrello, Kath, Kleindienst und Sallai, Abrashi wäre vielleicht sogar erstmals wieder ein Kandidat für den Kader.

Nicht nur der SC hat einen „verlorenen Sohn“ nach Hause geholt, auch die Eintracht hat mit Rode einen Mann verpflichtet, der den Verein gut kennt. Nach viereinhalb Jahren bei den beiden deutschen Topclubs aus München und Dortmund, zog es ihn zurück in die hessische Heimat. Die Eintracht reagierte damit auf die Vakanz im zentralen Mittelfeld, die durch den Abgang von Boateng im Sommer entstanden ist und nicht immer gefüllt werden konnte. Dennoch gehörte die Eintracht – trotz der „Delle“ zum Ende der Hinserie mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Ligaspielen“ natürlich zu DEN positiven Überraschungen der Hinrunde, im Herbat marschierte man von Sieg zu Sieg und beeindruckte mit den Offensivquartett Kostic, Haller, Jovic und Rebic. Schlechte Nachricht für alle SC-Fans: Alle vier haben die Vorbereitung wohl gut überstanden und werden am Samstag das Grün in der Arena betreten. Daher kommt auf die SC-Defensive eine Menge Arbeit zu, weswegen ein Einigeln, wie in den Auswärtsspielen im alten Jahr, wenig produktiv wäre und ein Gegentor nur eine Frage der Zeit wäre. Hierfür wird Streich Lösungen finden müssen, um der geballten Offensivpower der Eintracht positiv zu begegnen.

Optimistisch sollte aber stimmen, dass die Eintracht sich zuletzt häufiger sehr schwer gegen den SC tat. Insbesondere die Partie vor einem Jahr stand unter ähnlichen Vorhersagen, am Ende luchste der SC einen verdienten Punkt ab, nachdem Koch die Führung von Haller ausgleichen konnte. Das Hinspiel in Freiburg verlief hingegen eher suboptimal: trotz guter Leistung und einem Wucher an Chancen, konnte die Eintracht auswärts mit 2:0 gewinnen und zeigte sich dabei äußerst effizient. Hoffen wir nun auf ein besseres Ergebnis und einen guten Start in die Rückserie.

Die Rückrunde wird tough für den SC: nur acht Heimspiele, davon zwei gegen den FC Bayern und Borussia Dortmund. Das bedeutet gleichzeitig, dass auch auswärts gepunktet werden muss, um schon frühzeitig (d.h. vor den drei Duellen an den Spieltagen 32 bis 34) auf der sicheren Seite zu sein. Am besten in Frankfurt anfangen, um wie schon 2018 einen guten Start hinzulege und dabei die Basis für ein erfolgreiches 2019 zu legen.

Mögliche Aufstellungen:

Trapp - Abraham, Hasebe, Ndicka - de Guzman, Rode - da Costa, Kostic - Rebic - Haller, Jovic

Schwolow – Kübler, Gulde, Heintz, Günter (Frantz) - Haberer, Gondorf (Koch) – Frantz, Grifo - Waldschmidt, Niederlechner (Petersen)

-----

Der Film zum Spiel (besten Dank an @FR1982 Cool )

Anfang 2019 ist der junge Naturdokumentarfilmer Luca Waldschmidt in den Untiefen des Odenwalds unterwegs, um die Aufnahmen seines Lebens zu machen. Dabei ignoriert er eine düstere Legende, die er schlichtweg für Humbug hält: Einst sollen hier in der Gegend drei vertriebene Hexer aus Osteuropa in einer kleinen, einsamen, versteckten Hütte(r) ihr Unwesen getrieben und einen Schatz gehütet haben. Viele Menschen, die durch Unwissenheit oder Gier in ihre Arme gerieten, wurden Opfer des Trios. Noch heute sollen ihre furchtbaren Rufe durch die Bäume halle(r)n.

Luca machte sich am 2. Januar auf den Weg. Zwei Wochen später sitzt sein Trainer Christian Streich in Freiburg und macht sich furchtbare Sorgen. Das letzte Mal hatte er am 9. Januar von Luca gehört. Obwohl der alarmierte DFB bereits fieberhaft nach dem Verschollenen sucht, macht sich Streich mit seinen Jungs selber auf den Weg. Er weiß wie Luca tickt. Der DFB sucht mit Sicherheit wie immer an der falschen Stelle…

Bereits nach wenigen Tagen, es ist Freitag, der 18.01., kann Streich ein verlassenes, verstecktes Lager von Luca entdecken. Er findet eine Kamera, mit der offensichtlich allerhand aufgenommen wurde. Da er dem DFB nicht traut, analysiert er die Aufnahmen mit seinem Team in einem Hotel in der Nähe. Was er sieht, lässt ihn erschaudern. Luca hatte offensichtlich während seiner Wanderung merkwürdige, rote Zeichen an einigen Bäumen entdeckt, die einem Vogel, evtl. einem Adler, ähnelten. Dazu in Bäume eingeritzte Worte: Jovic… Kostic und irgendwas wie Gacinovic. Die Namen der Hexer? Er folgte den Zeichen immer tiefer in den Wald, immer weiter gen Norden wie es scheint. An Ästen hingen platte Fußbälle, zerfetzte Fußballschuhe und Trikots. Des Nachts, immer häufiger Geräusche, Rufe, Geheul und … merkwürdige Pfiffe wie aus einer Pfeife. Einmal traf er andere, offensichtlich aus England, stammende Wanderer, die ihn warnten der Spur weiter nach Norden zu folgen. „Don't go any further, it’s a Trapp.“, ist auf den Aufnahmen zu hören. Das scheint Luca nicht aufgehalten zu haben… doch was Luca alles entdeckt hat, konnte Streich nicht entdecken bei seiner Suche. Ist der Wald verflucht? Er muss Luca dringend finden. Er ist in Gefahr!

Die letzte Aufnahme lässt vermuten, dass Luca den Wald weiter Richtung Norden verlassen hat. Offensichtlich auf der Spur der Hexer und ihrem Schatz. Immer mehr wirre Botschaften sind zu hören… Was ist da hinter dem Wald? Was oder WER verbirgt sich dort? Streich nimmt seine Jungs und macht sich auf die Spuren von Luca. Es ist der Mittag des 19.01.2019, als sie den Wald verlassen und unweit ein großes Bauwerk entdecken. Ist das diese angeblich so kleine Hütte(r)? Ist Luca dort? Um 15:30 Uhr betreten sie das geheimnisvolle Bauwerk… ohne zu ahnen was sie drinnen erwartet…

https://s15.directupload.net/images/190117/gii3tlvl.png

Original: Blair Witch Project
Mein Tipp: 1:1, Tor durch Luca Waldschmidt

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 17 янв. 2019 г. на 16:16 Часов
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#2
17 янв. 2019 г. - 15:12 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ich gehe davon aus, dass man bei Günter, gerade wegen seiner eigentlichen Alternativlosigkeit im Kader kein Risiko eingehen wird. Dadurch bleibt die gewählte Formation mMn die einzige Alternative. Diese hat den Vorteil, dass man sie relativ flexibel ausleben kann, bei Bedarf kann Heintz in einer Viererkette den LV geben, Kübler würde dann etwas tiefer rücken.

Auf die Innenverteidiger wird eine große Aufgabe zukommen, Haller und Jovic alleine sind schon unglaublich schwer zu verteidigen, der wieder 100% fitte Rebic als Nachrücker macht die Situation nicht ungefährlicher. Einen viel schwereren Start in die Rückrunde hätte man sich nicht aussuchen können.

Ich tue mich schwer Punkte zu finden, die am Samstag für den SC sprechen, ich hoffe man tritt ansprechend auf, dann kann man bei der Eintracht auch im Falle einer Niederlage mit gehobenem Haupt vom Platz.

Tipp: 2:0 für Frankfurt, das entscheidende Tor fällt relativ spät.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#3
17 янв. 2019 г. - 15:34 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Bei dem Spiel finde ich es besonders schwierig, eine passende Formation zu wählen.
Auf der einen Seite spielen wir auswärts und 2 Viererketten wirken schon sehr kompakt aber auf der anderen Seite würde ich gegen Frankfurt lieber mit 3 IV's ran und einer davon muss Koch aufgrund seiner Kopfballstärke (gerade gegen Haller) sein.

LAV:
Ich würde Frantz hier sehr ungern sehen, da man in letzter Zeit oftmals sah, dass er es nicht 90 Minuten packt komplett mitzuziehen und die Position ist dann doch mit die läuferisch anspruchsvollste. Dann müsste man ab der 60. womöglich die nächste Baustelle aufmachen, was auch nicht zielführend sein kann.
Ich bin für Kübler. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Seite als AV eigentlich nur offensiv im letzten Viertel eine Rolle spielt, solange man den linken Fuß nicht nur zum Stehen benutzt.
Er kennt die Taktik und rechts mit Stenzel ist der Abstrich geringer als Frantz für Günter meiner Meinung nach.

ST:
Ich finde, dass sich Höler extrem gemacht hat in dem Jahr. Wenn man sich an die Kommentare hier vor knapp einem Jahr erinnert besteht eine riesen Diskrepanz zu seiner Leistung heute. Er könnte das neue Sturmgesicht von Freiburg werden in Zukunft und hat es sich verdient häufiger zu spielen. (Aber bitte als MS)

ZM: Ob nun ein 6er mit Haberer und zwei 8er mit Grifo und Gondorf oder so wie oben, spielt nur auf dem Papier eine Rolle. Hauptsache wir machen das Zentrum dicht und schaffen es hier durch Überzahlsituationen Angriffe einzuleiten.


Ich bin irgendwie keiner guten Dinge vor dem Spiel. Deswegen nur ein 2:1 für uns (Koch, Höler).
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#4
17 янв. 2019 г. - 15:42 Часов
Eben auf Twitter von Seiten des SC gepostet:

Christian #Streich: „Christian Günter ist auf einem guten Weg. Er tut alles dafür, dass er in den bestmöglichen Fitnesszustand kommt.“ #SGESCF


Kann alles oder auch nichts bedeuten zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#5
17 янв. 2019 г. - 16:57 Часов
Zitat von Zlatan9
Eben auf Twitter von Seiten des SC gepostet:

Christian #Streich: „Christian Günter ist auf einem guten Weg. Er tut alles dafür, dass er in den bestmöglichen Fitnesszustand kommt.“ #SGESCF


Kann alles oder auch nichts bedeuten zwinker


Für mich hört sich es so an, dass Günter auf einem guten Weg ist, am Samstag spielen zu können.
Bei einer akuten Verletzung, die ihn spielunfähig macht, wäre der Trainer sicherlich konkreter geworden.
Ich sehe ihn jedenfalls in Frankfurt die linke Aussenbahn bearbeiten.

Die Eintracht stellt eine hohe Hürde dar. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass wir uns bis kurz vor Schluss, mit einer grossen
Energieleistung durcharbeiten und dann der Eintracht mit einem finalen Schuss den Garaus machen.
2:1 für uns, den Siegtreffer erzielt Waldschmidt.
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#6
17 янв. 2019 г. - 18:34 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Wunschaufstellung
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#7
17 янв. 2019 г. - 18:38 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Wunschaufstellung für Samstag. Wille, Mut und gute fußballerische Lösungenfür ein gutes Auswärtsspiel. Allerdings dürfte es wohl eher auf eine 5er Kette hinauslaufen, da der Gegner mit ähnlichem System agieren wird, allerdings offensiver interpretiert und mit passendem Material dafür. Ohne Günter bitte auf jeden Fall mit 4er Kette, mit gerne auch, da uns auf rechts einfach ein geeigneter Schienenspieler fehlt.

Tipp: 3:0 für die Eintracht (leider)
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#8
17 янв. 2019 г. - 19:43 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Für mich ist klar, wo es hinführt, dass Grifo zurückgekehrt ist. Der SC wird noch defensiver, noch destruktiver spielen und sich hauptsächlich auf Standards verlassen. Das wird ein hässliches Spiel gegen Frankfurt, die dem SC qualitativ Haus hoch überlegen sind und Trainer Streich wird jedes Mittel nutzen, um das Spiel der Frankfurter zu unterbinden. Mit Hängen und Würgen hoffe ich auf ein 0:0
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#9
17 янв. 2019 г. - 23:39 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Samstag
Ich tippe auf ein Unentschieden: 1:1

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
18. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#10
18 янв. 2019 г. - 1:10 Часов
Wo ist die XXL Pk? Schwache Leistung vom SC, die nicht auf die Website zu stellen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.