deadline-day banner
вс, 23 дек. 2018 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
15. место  
Вольфсбург
Вольфсбург Форум
5. место  

Информация

Аугсбург   Вольфсбург
Manuel Baum M. Baum Тренеры B. Labbadia Bruno Labbadia
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
25,6 ø возраст 25,1

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg

17 дек. 2018 г. - 2:59 Часов
17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#71
25 дек. 2018 г. - 10:21 Часов
Bin immer noch etwas verwirrt, ob des komischen Ausgangs des Spiels.
Man muss natürlich auch Niederlagen vertragen können, aber wenn man schon so zurück kommt in einer 2. Halbzeit, tut das schon weh.
Mit "Baum raus" ist aber niemand geholfen. Zum Einen ist kein Trainer auf dem Markt, der Garantien gibt und zum 2. würde sowas nicht zum FCA passen.
Baum, als junger Trainer, muss natürlich auch noch lernen, aber das alleine erklärt nicht die Situation.
Schlimmer sind Spieler, die sich zu weit aus dem Fenster lehnten und Erwartungen geschürt haben, wovon ich mich auch anstecken habe lassen.
Wenn ich nur daran denke, dass ich 30 Punkte in der Vorrunde getippt habe.
Große Bedeutung kommt nun dem Beginn der Rückrunde zu und das hatten wir ja schon mal, sogar gegen den gleichen Gegner.
Dann sind unsere Herren gefordert!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#72
25 дек. 2018 г. - 17:04 Часов
Finds immer noch zum kotzen, dass wir es wieder nicht schaffen in den letzten Minuten unseren Kasten sauber zu halten.ugly
Die Flanke auf Genhard war super, aber genau das muss Schmid verhindern, so gut er auch sonst gespielt hat.
Und diese dämliche Aktion von Khedira für die er gelb bekam, musste auch nicht sein, da er im nächtsen Spiel zuschauen darf.
Aber zumindest ist nicht auch noch Baier gesperrt. So hat MB Ziet für die wichtige Partie gegen Düsseldorf Baier mit Götze einzuspielen.
Im Kicker steht dann noch, dass Jeff gesperrt wäre. Stimmt aber nicht, da Gregerl gelb bekam und nicht Jeff.augen-zuhalten
In dem Spiel haben wir nach dem 0:1 agiert wie ein potentieller Absteiger.
Die Reaktion in HZ 2 war allerding richtig stark und mit ein bisschen Spielglück machen wir das 3:2 und gewinnen. Aber so läuft es, wenn man unten steht.
Jetzt gilt es, die Ambitionen der Spieler auf einen internationalen Platz aus dem Kopf zu tilgen und voll auf Abstiegskampf umzustellen.daumen-hoch
Vom Einsatz her hat das Bauer, Stafy und Hahn am besten verstanden um was es jetzt geht.
Das spielerische muss erst mal hinten anstehen.

Super fand ich die Reaktion der Fankurve anch dem Spiel daumen-hoch, da jedem klar war, dass wir auf Sieg gespielt haben un das leider nach hinten los ging.
Ich wünsch mir für das neue Jahr Spielglück gerade in den letzten 10 Minuten und eine Mannschaft, in der jeder den Ernstd er Lage begriffen aht und erst mal um jedenBall kämpft un d erst anch dem 3:0 auf schönspielen umstellt.Cool

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#73
25 дек. 2018 г. - 18:53 Часов
Dazu habe ich dann auch noch etwas, das zum Thema passt und ich im Forum Augsburblick Dieter auf seinen guten Beitrag (ja er ist auch nicht mehr ganz sooo euphorisch) geantwortet habe. Und diese Antwort passt auch hier, wie ich es sehe was daran schuld, warum der FCA da steht, wo er jetzt steht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum oberen Beitrag von Dieter kann ich nur folgendes sagen:

Einen Trainer Schuster hat man bei mehr erreichten Punkten in den Spielen, wo man ihn noch gelassen hat erreicht, als nun Trainer Baum in dieser Saison, trotz sooo tollem Start. Ich persönlich fand Schuster gut, weil bei ihm hinten oft die Null stand und habe ihn deshalb bis aufs Blut verteidigt. Leider ist er im letzten Spiel mit dem "dummen Kohr" über seine eigene "Dickschädlichkeit" gestolpert, weil er sich wohl von Reuter und Schwarz (von der Trainerbank verbannt) nicht drein reden ließ. Für mich war das der Grund, nicht, dass er in seiner Freizeit wohl manchmal eine "Halbe" zu viel getrunken hat. Wichtig ist was er im Dienst gemacht hat und das fand ich persönlich gut.

Ich will beileibe jetzt nicht fordern, bzw. davon reden, dass man Trainer Baum entlassen soll,
NEIN, dazu hat er der Mannschaft viel zu viel spielerischen Elan beigebracht, aberrrrr! silent

Ein Trainer sollte sich schon mal Gedanken machen, warum und weshalb man immer gegen Ende so abgefallen ist und die möglichen Sieg-Punkte verbockt hat!

Ich weiß jetzt ja nicht, ob die "Sophie" hier in diesem "sooo aufregenden Forum" auch noch mal zwischendurch rein schaut und mitliest???

Ich habe den, beim FCA am Ende (nicht zu Beginn) doch recht erfolgreichen Trainer Weinzierl, häufig als "Lehrbuben" betitelt und das aus meiner Sicht auch völlig zu recht.

Als ich bei Peter Bircks Abschied im Rosenau-Stadion auf dem Parkplatz die Gelegenheit hatte, kurz mit ihm zu sprechen, (NEIN, wir haben nicht über den FCA gesprochen, sondern über Stuttgart) hat Sie mich anschließend im "anderen Forum" gefragt, ob ich da auch Lehrbube zu ihm gesagt habe?

NEIN, dazu hatte ich zu wenig persönlichen Kontakt zu ihm, ich wollte ihn auch nicht lange von der Abfahrt abhalten, aber ich hätte keinerlei Angst gehabt, ihm zu sagen was mir in seiner Zeit beim FCA gefallen, bzw. nicht gefallen hat. Und ohne Stefan Reuter, wäre Herr Weinzierl auch nicht sooo lange Trainer beim FCA gewesen.

Warum schreibe ich das jetzt, weil sich die Sache mit Herrn Baum so ähnelt. Schon zu Beginn hatte ich etwas Misstrauen zu ihm, wie er zuvor diverse Trainer abgesägt hat, (z.B. den sehr guten und erfolgreichen Trainer Merkle bei der U 23) denn auch bei Herrn Baum bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn als "Lehrbube" zu bezeichnen! augen-zuhalten

Wer sich sooo viele unnötige Punkte in manchen Spielen am Ende klauen lässt/ließ, hat an der Linie mindestens fast soviel falsch gemacht, wie die Spieler auf dem Feld, von den individuellen Fehlern einzelner Spieler einmal abgesehen.

Hätte Trainer Baum, in Stefan Reuter nicht sooo einen Rückhalt, wäre er wohl bei anderen Vereinen, wie damals auch Weinzierl, in der 1. Saison, spätestens jetzt zur Winterpause gegangen worden, siehe Leverkusen.

Deshalb, ich wünsche mir keinen Trainerwechsel, NEIN, sondern, dass Herr Baum endlich sein "Lehrbubentum" ablegt, nicht immer alles schön redet (denn das bringt absolut nichts) sondern auch mal Klartext über die Leistung spricht, auf den Tisch haut, gerade bei den Spielern, die sich besser halten als was sie auf den Platz bringen. Er hat ja im letzten Spiel "erstmals" (ansonsten meist zu spät) den Burschen die auf dem Platz nichts brachten, zur Halbzeit die rote Karte gezeigt und Spieler gebracht, die zumindest Einsatz zeigten. stark

Ich habe ja schon viel zu oft gefragt, warum er Stafy keine Chance gibt, jetzt, da er in Not war (man erinnere sich an Opare) da war es ganz genauso und Max ausfiel, brachte er Stafy erstmals. Es verwunderte mich persönlich nicht, dass Stafy nach dieser langen Pause, nicht die von mir gewünschte bissige Form hatte (ihm fehlte zwangsläufig das eingespielt sein) aber was mich schon sehr verwundert hat, dass er nach 70 Minuten völlig platt war und dann auch zurecht ausgewechselt werden musste!

Und was sagt mir das, dass eben die Mannschaft nicht die Fitness hat, über 90 Minuten "und mehr" zu gehen. Und deshalb eben, wenn die Kondition nachlässt auch die Konzentration verliert/nachlässt und so die verlorenen Spiele meist gegen Ende zu vergeigt hat.

Vielleicht kann ja jemand den Beitrag in meinem "geliebten FCA-Forum" einstellen, denn da wurde mir wiedermal (wie schon so oft) nach der bekannten Hetzerei, der Zugang verwehrt. silent

Schöne Rest-Feiertage wünsche ich Euch
und einen guten Rutsch. daumen-hoch
Euer FCAler
Franz
17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#74
26 дек. 2018 г. - 12:46 Часов
Laut Kicker hat Augsburg nun 2 Trainergrins

Manuel Baum (Trainer FC Augsburg): "Wir haben eine ganz, ganz schwache erste Halbzeit auf den Platz gebracht, kamen nicht in die Zweikämpfe und zweite Bälle rein. Wie die Jungs aus der Kabine raus sind und gefightet haben, ist bemerkenswert, deshalb ist es extrem bitter, wenn du in der 89. Minute ein Gegentor bei eigenem Standard kriegst. Da merkt man, dass wir vielleicht noch zu grün sind. Wir werden in der Rückrunde ein anderes Gesicht zeigen und definitiv die Klasse halten."
Spielbericht
Augsburg
-
Wolfsburg
2:3 (0:2)
Bruno Labbadia (Trainer FC Augsburg): "Wir sind total happy. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit hingelegt und es geschafft, Augsburg laufen zu lassen. Aber wir hätten das 3:0 machen müssen. Danach hat Augsburg alles nach vorne geworfen, mit Wucht und Power. Doch man merkt, was für ein Vertrauen die Mannschaft in sich hat, dass sie sich kurz schüttelt und zurückkommt. Wir gehen mit einem sehr, sehr guten Gefühl in die Weihnachtspause."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/738756/artikel_baum_man-merkt-dass-wir-noch-zu-gruen-sind.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.