deadline-day banner
вс, 23 дек. 2018 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
15. место  
Вольфсбург
Вольфсбург Форум
5. место  

Информация

Аугсбург   Вольфсбург
Manuel Baum M. Baum Тренеры B. Labbadia Bruno Labbadia
122,35 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
25,6 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg

17 дек. 2018 г. - 3:59 Часов
  опрос
  % голоса
so kann's Christkind kommen
 60,7  17
christliche Punkteteilung
 03,6  1
wir sind halt gute Schenker
 35,7  10
Всего: 28

Время проведения опроса истекло.

Die Hinrunde schließt mit dem sonntäglichen Heimspiel gegen Wolfsburg ab.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#1
21 дек. 2018 г. - 0:05 Часов
FC Augsburg -:- VFL Wolfsburg
WWK Arena, Sonntag 15:30, Sky/SkyGO

Am Sonntagnachmittag steht das letzte Spiel für den FCA an. Wahrscheinlich gut so. Nach dem besten Saisonstart der Vereinsgeschichte und einer spielerischen Leistung, wie ich sie persönlich beim FCA noch nie gesehen habe (auch nicht in den zwei tollen Jahren mit Platz 8 und 5 unter Weinzierl). Doch es passierte halt, was passieren musste: etwas schleppend vergab man Punkte, die man hätte nicht vergeben dürfen, verlor man mehr und mehr den Glauben und schließlich auch etwas den spielerischen Faden. So fällt es auch etwas schwer, die Unentschieden gegen Berlin und Schalke einzuordnen: jeweils ein Punkt gegen eigentlich stärkere Mannschaften und eine kämpferisch einwandfreie Leistung, doch das Aber bleibt stehen: wieder nach Führung nicht gewonnen, wieder spielerisch in der zweiten Halbzeit nichts gezeigt und wieder keinen Torwart der uns mal ein Spiel gewonnen hat.

Dagegen rauschen Labbadias Wölfe auf Wolke 7 (oder in einem schönen neuen VW) auf der Überholspur nach Augsburg: 4 Siege in den letzten 5 Spielen (Gegner u.a. Leipzig und Frankfurt), zusätzlich ein Unentschieden gegen Hoffenheim (hatten wir ja auch fast, hätte man das mal wieder nicht spät verloren). Der VFL ist die Mannschaft der Stunde, schafft es gleich beide Topstürmer Ginczek und Weghorst ins Team einzubauen und spielt dabei auch noch einen ganz ansehnlichen Fußball. Der Ursprung dieses Aufschwungs könnte nicht unerwarteter sein: Labbadia. Nach dem man Jahre lang den Systemtrainer, den Projekttrainer oder den Innovator gesucht hat, schafft es ausgerechnet ein solider (?), ja fast schon langweiliger, Bruno Labbadia den VW wieder auf die Strecke zu bringen. Nicht der Glanz des De Bruyne, nicht die Innovation des Jonkers schafften das, sondern „ein harter Fußballarbeiter“.
Die letzten Jahre suchte man vor allem nach dem vollkommen verloren gegangenen Flügelspiel. Malli oder Didavi mussten dabei meist auf den Flügel rücken, oft erfolglos. Der schöne Bruno schaffte aus diesem Problem, zusammen mit der Überbesetzung der Sturmspitze, eine neue Aufstellung: man kann es 442 mit Raute nennen, oder 4312: Zwei Spitzen, ein Art 10er und keine klassischen Flügelflitzer. Mit dem Niederländer Weghorst und Ginczek zwei Kanten vorne drin, denen physisch kaum eine Abwehr entgegenhalten kann. Dahinter u.a. ein Malli oder Mehmedi, im Mittelfeld Guilavogui, Gerhardt und Arnold. Dazu eine Viererkette mit den beiden (offensiv) auffälligen Außenverteidiger Willian und Roussillon (der war mein persönlicher Wunschkandidat im Falle eines Max Abgang diesen Sommers).

Doch was wird der FCA gegen dieses Momentum stellen? Denn klar ist: das Spiel ist immens wichtig. Nach den zwei Punkten gegen S04 und Berlin kann man mit einem Sieg auf 18 Punkte stellen, sich etwas von unten absetzten und an einen einstelligen Tabellenplatz anknüpfen. V.a. würde kein Riss in der Tabelle entstehen (bzw. der FCA auf der richtigen Seite des Risses stehen). Ein Punkt oder eine Niederlage würden dagegen die punktetechnisch enttäuschende zweite Hälfte der Hinrunde abrunden.
Wahrscheinlich wieder in der Startelf stehen werden unser beiden Koreaner, die heute eine Nachricht erhalten haben, die zum einen eigentlich schön & bestätigend sein wird, zum anderen aber auch irgendwie enttäuschend: Koo & Ji sind Anfang des nächsten Jahres zum Asia Cup für ihre Heimat nominiert. Gerade für Ji, nach schwachen letzten Jahren, eine Ehre. Doch für beide der Nebengeschmack: nicht nur ist Koo (Ex Wolf übrigens) ja eigentlich zurückgetreten, sondern spielen beide ja für neue Verträge beim FCA vor. Da beide ja zuletzt bei Baum (nach ihren Verletzungen) durchaus wieder hoch im Kurs stehen, wäre die Vertragsverlängerung ja eigentlich nur noch formsache. Doch durch die Asienmeisterschaft und die damit verbundenen Belastungen werden die Konditionen sicher nicht besser, wenn es überhaupt zum neuen Vertrag kommt (wer weiß schon ob die beiden sich nochmal wieder in die Startelf reinkämpfen). Wäre alles schon schade, aber hoffen wir auf ein tolles Turnier der beiden und noch viele südkoreanischen Tore in der WWK Arena.
Neben Koo und Ji sind natürlich auch Baier, Max (trotz eher schwachem Spiel sehe ich ihn defensiv deutlich stärker als letztes Jahr), Khedira, Gregoritsch und Finnbogason gesetzt. In der Innenverteidigung fand ich Danso gut, mal sehen ob Gouwe und Hinti fit sind. Hinten rechts entstand aus einer Schwachstelle in der Sommerpause eine überragende Situation mit gleich zwei Rechtsverteidiger auf tollem Niveau, diese Arbeitsteilung hilft nicht nur einem Schmid – der endlich Leistung bringt-, sondern auch Frambo der mit seiner Verletzungsanfälligkeit nicht gleich gezwungen ist jedes Spiel zu machen. Im Tor patzt Luthe zwar nicht so spektakulär wie Giefer, unterm Strich muss aber auch er sich wie sein Kollege im Tor ähnlich viel anrechnen lassen.
Wird dieses Personal also reichen endlich wieder einen Heimsieg einzufahren und damit die Sieglosserie zu beenden? Warum auch immer habe ich vor allem Angst vor der zweiten Halbzeit, leider hat man nicht den Eindruck dass wir ein Spiel 90 Minuten gut durchspielen können. Gute bis starke erste 45 Minuten, danach bricht man zusammen und muss sich über die Zeit retten. Ist man so abhängig von Baums Vorgaben und Analyse, dass man – je länger das Spiel wird – hilflos über den Platz rennt sobald der Gegner sich umstellt? Oder sind anders herum gedacht Baums „halftime adjustments“ so schlecht? Oder haben wir einfach keine Kraft?
Wie auch immer: man muss fast schon hoffen, dass wir nicht nur früh in Führung gehen, sondern vor Halbzeitpfiff noch das Zweite nachlegen, sonst wird’s brutal schwer gegen Wölfe, die das Momentum reiten. Oder man kann tatsächlich mal selber den Lucky Punch in Hälfte 2 setzen?

Voraussichtliche Aufstellungen:
Luthe
Max Danso Khedira Gouwe Schmid
Baier Koo
Richter/Caiuby/Ji Gregoritsch
Finnbogason

Casteels
Roussillon Brooks Knoche Willian
Arnold Guilavogui Gerhardt
Mehmedi/Malli
Weghorst Ginczek

Bleibt mir nur noch eine Bitte: auf jeden Fall in den STT der Wolfsburger rüberschauen, überragend! Man braucht etwas Zeit und Ruhe, aber ein absolut toller und einfallsreicher Einstieg von @Tara_noastra in dieses letzte Fußballwochenende!!
Bleibt dann auch nur noch von mir aus zu sagen: 3 Punkte, schöne Feiertage, frohes Fest und einen guten Rutsch (in der Reihenfolge) smile
17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#2
21 дек. 2018 г. - 6:29 Часов
Zunächst mal danke für die gute STT @FootballKing19 und den Hinweis auf den Wolfsburger STT!
Hier der link dazu: https://www.transfermarkt.de/17-spieltag-fc-augsburg-vfl-wolfsburg/thread/forum/17/thread_id/97131
Ist ja ein riesiger Roman!

Schwer einzuschätzen was da am Sonntag auf uns zukommt. Bisher habe ich keine allzu hohe Meinung von einem Labbadia als Trainer gehabt. Doch in Wolfsburg macht er eine ganz tolle Arbeit und ich gönne ihm diesen momentanen Erfolg.
Nach augenblicklichen Stand haben wir eigentlich keine Chance gegen die Wölfe, aber daraus entwickelten sich immer unsere besten Spiele.
Wenn ich nur Schmid anschaue, was der gegen Hertha geleistet hat (100% Zweikampfsieger, 80% Passquote)
so könnte zuhause schon was gehen, wenn sich alle daran ausrichten.

Mit 18 Punkten hätte man die Hälfte der Miete bereits eingefahren, mit 16 oder gar nur 15 müsste man in der Rückrunde noch deutlich zulegen.
Ein 2:1 würde mir gefallen, aber wetten würde ich darauf nicht. Mal schauen was passiert.

Allen Wölfe Fans eine gute Anreise und gesunde Rückkehr. Tolles Spiel am Sonntag und danach gesegnete Festtage an alle.
MrACE

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#3
21 дек. 2018 г. - 9:07 Часов
Wird Gouweleeuw wieder spielen können?
17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#4
21 дек. 2018 г. - 10:44 Часов
Wir werden im letzten Spiel den Bock leistungsmässig nicht mehr umstossen können. Von daher sollten die Erwartungen nicht zu hoch sein. Ein Punkt reicht aus um nicht auf einen Relegationsplatz zu rutschen. Das sollte das minimale Ziel sein.
Schade das man bis unmittelbar vor Weihnachten spielen muß. Es wird wohl unser Bundesliga Minus Rekord werden, ich schätze mal auf 23000 Zuschauer mir sehr sehr wenigen Gästefans. Aber oftmals ist die Stimmung bei uns besser wenn nicht ganz die Arena voll ist!
17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#5
21 дек. 2018 г. - 18:12 Часов
Zitat von Vizemeister
Wird Gouweleeuw wieder spielen können?
laut Baum auf der PK sieht’s gut aus, konnte wieder teilweise ins Training einsteigen und soll ab heute wieder voll mitmachen. Wird wohl neben Danso auflaufen. Richter auch wieder fit.

Für Hinteregger wird’s dagegen wohl nicht reichen, genauso wie für Caiuby nicht.
17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#6
21 дек. 2018 г. - 19:30 Часов
Für mich wird Wolfsburg zu hoch gelobt, standen vor ein paar Wochen auch noch unten drin und hatten jetzt ne gute Serie mit schwachen Gegnern. Außerdem fehlt in Wolfsburg der Wille 1 Tag vor Weihnachten noch was zu holen und die meisten sind schon zufrieden dort, Wolfsburg ist zu schwach, um international zu spielen und denke sie werden oben auch demnächst wieder rausrutschen. Mit dem Abstiegskampf werden sie vermutlich aber auch nichts mehr zu tun haben, es sei denn sie brechen nochmal komplett ein in der Rückrunde.

Für mich ist Wolfsburg aus den letzten Wochen das einfachste Spiel und tippe auf einen 2:0 Heimsieg und besinnliche Feiertage.

•     •     •

Nur der FCA.
17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#7
21 дек. 2018 г. - 19:41 Часов
Schiedsrichter:

Storks (Velen)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2018-19/3829/schiedsrichter_soeren-storks.html

Assistenten: Siewer (Olpe), Blos (Deizisau)

Vierter Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)

VA Markus Schmidt
VA-A Markus Sather

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#8
21 дек. 2018 г. - 19:55 Часов
Команда мечты: АугсбургАугсбург
Tja, wer hier Favorit ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Im Wettbüro völlig anders als ich dachte: 1:2,5 für den FCA und 1:2,8 für WOB!
Also der FCA leichter Favorit. Lächerlich, wnen man bedenkt, dass die Wölfe 4 der letzten 5 Spiele gewonnen haben und wir 7x ohne Sieg sind.
Gerade deshalb wäre es natürlich besonders wichtig, zu gewinnen. Die Leistung in Berlin vor allem nach den zwei Gegentoren war gut, aber nach einer Führung waren wir (vor allem Max) viel zu unvorsichtig oder unkonzentriert. Dazu fehlt uns, wie schon geschrieben, das Spielglück.

Viellecht hilft es uns, dass wir unter dem Schiri Storks in München eine ansprechende Leistung gezeigt haben mit dem lucky punch am Ende auf unserer Seite.daumen-hoch

Wie man allerdings als VA den Stuttgarter Schmidt einsetzten kann, ist mir ein Rätsel.
Bei einem Schiri aus einer Stadt, die auch im Abstiegskapf steckt, besteht immer die Gefahr,
dass er eingreift, um uns (unbewusst )schaden zu können.augen-zuhalten

Bei der Aufstellung versuche ich mich mal wieder an einem 4-4-2 / 4-4-1-1.

Auf ein erfolgreiches Spiel ohne gelbe Karte für die Gefährdeten, da wir sie gegen Düsseldorf dringend brauchen.

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

Эта статья в последний раз редактировалась Iffeldorfer 21 дек. 2018 г. на 20:00 Часов
17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#9
21 дек. 2018 г. - 21:24 Часов
Команда мечты: АугсбургАугсбург
Bank: Giefer, JICB, Ji, Richter, SChieber, Moravek, Götze
Hinteregger verletzt, Caiuby verletzt (ist ja aber eh außer Form), Hahn außer Form

Nachdem doch etliche verletzt sind bzw. auf Grund schwacher Form nichts mehr in der Startelf verloren haben, möchte ich nicht auch noch Max raus nehmen, obwohl auch der zuletzt ziemlich schwächelte. Aber neben Danso auch noch Stafy aufzustellen, der seit fast 1 Jahr ohne Spielpraxis ist, wäre mir dann doch zu gewagt. Auf den Flügeln tu ich mich dann echt schwer. In der Vorbereitung hat mir hier Jensen gut gefallen, bei seinem letzten Einsatz gegen Frankfurt war er aber leider total überfordert. Trotzdem würde ich es nochmal mit ihm versuchen, ansonsten wäre hier m.E. nur noch Ji vorstellbar. Auf RA werden wir wohl wieder Koo sehen, auch wenn das nicht gerade seine Lieblingsposition ist. Aber nach seinem Torerfolg in Berlin verleiht ihm das hoffentlich etwas Sicherheit. Alternative hier wäre Richter.
Gregoritsch und Finnbogason stehen für mich nicht zur Disposition.

Zum Spiel: Ich kann mich hier durchaus der Meinung von @PeterHeidle anschließen. WOB steht besser als verdient. Sie haben zwar mit Weghourst und Roussilon zwei Top-leute in ihren Reihen und auch Casteels ist ein top Rückhalt für sein Team, aber ich glaube gegen die Wölfe könnten wir wirklich mal wieder etwas reißen. Ich hoffe schwer darauf, dass wir hungriger sind als die Wölfe, denn das wird den Unterschied ausmachen. Die zuletzt gezeigte Leistung (abgesehen von verhängnisvollen Einzelpatzern schief ) gibt mir schon etwas Hoffnung. V.a., dass wir in Berlin die Moral hatten erstmals seit langer Zeit wieder zurück zu schlagen und nicht das Spiel abzuschenken, fand ich schon toll.
Deshalb mein Tipp: 2:1-Sieg des FCA! stark
17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#10
21 дек. 2018 г. - 22:47 Часов
Zitat von PeterHeidle
Für mich wird Wolfsburg zu hoch gelobt, standen vor ein paar Wochen auch noch unten drin und hatten jetzt ne gute Serie mit schwachen Gegnern. Außerdem fehlt in Wolfsburg der Wille 1 Tag vor Weihnachten noch was zu holen und die meisten sind schon zufrieden dort, Wolfsburg ist zu schwach, um international zu spielen und denke sie werden oben auch demnächst wieder rausrutschen. Mit dem Abstiegskampf werden sie vermutlich aber auch nichts mehr zu tun haben, es sei denn sie brechen nochmal komplett ein in der Rückrunde.

Für mich ist Wolfsburg aus den letzten Wochen das einfachste Spiel und tippe auf einen 2:0 Heimsieg und besinnliche Feiertage.


Wer ist denn für dich dann ein starker Gegner, wenn es nicht Hoffenheim, Leipzig und Frankfurt sind?

Abgesehen davon ist das Spiel völlig offen. Wir sind keineswegs leicht zu bespielen diese Saison.

•     •     •

~
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.