deadline-day banner
пн, 12 нояб. 2018 г.
Бохум
Форум Бохум
5. место  
Дармштадт 98
Дармштадт Форум
12. место  

Информация

Бохум   Дармштадт 98
Robin Dutt R. Dutt Тренеры D. Schuster Dirk Schuster
63,10 млн € Общая рыночная стоимость 40,85 млн €
28,2 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98

08 нояб. 2018 г. - 22:16 Часов
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#81
17 нояб. 2018 г. - 12:57 Часов
Zitat von Bieber98

Hallo Leute,

mein Fazit aus den letzen Spielen. Heller gehört mal auf die Bank. Zu wenige Szenen, kein Zweikampfverhalten und defensiv extrem schwach. Sirigu sollte mal von Anfang an auf Hellers Position spielen, dann wären wir evtl. auch defensiv auf dieser Seite nicht so anfällig. Wurtz und Boyd sind totale Ausfälle.
Ich hoffe das Felix bald fit ist, dann könnte man Dursun evtl. eins nach hinten ziehen und Felix vorne rein. Dursun gefällt mir echt gut wäre aber meiner Meinung nach, hinter der Spitze nochmal stärker. Er hat dafür auch das technische Potential und kämpferisch ist er absolut auf der Höhe.
Enttäuscht bin ich aktuell auch etwas von Tobi Kempe, er ist die letzen Spiele nicht mehr so präsent. Hier habe ich den Eindruck, dass er unbedingt Führungsspieler sein will und ihn das eher etwas hemmt. Vielleicht braucht auch er mal ne Pause?
Mehlem gefällt mir auch echt gut. Er müsste nur nach erfolgreicher Balleroberung noch etwas ruhiger aggieren. Zu oft rackert er sich ab, gewinnt denn Ball und spiel dann einen unnötigen Fehlpass.
Bin mal gespannt was ihr zu meiner Einschätzung sagt.


Ich sehe das genauso. Die angesprochenen Heller und Kempe haben z.B. die schlechtesten Zweikampfwerte der Mannschaft. 38% sind für einen 6er echt schwach, Medo gewinnt immerhin 54% seiner Zweikämpfe.

Kempe hat sich seine Pause durch die 5. Gelbe ja jetzt selbst erarbeitet.

Das Problem ist in meinen Augen, dass wir keine Alternativen haben.

Zitat von Lilienwatz75

An der Gesamtqualität des Kaders kanns nicht liegen, wie wir gegen Bochum gespielt haben.


Ich denke schon, dass die Qualität des Kaders eine Rolle spielt. Die ersten 11 stellen sich fast von alleine auf und dann haben wir auf der Bank überhaupt nichts mehr zum Nachlegen. Während andere Trainer mit Einwechslungen ein Spiel komplett verändern können, haben bei uns Wurtz, Boyd und Sirigu bisher keine Impulse setzen können.

Wenn ich mir die Laufleistungen anschaue, gibt es nur 2 Mannschaften in der Liga, die weniger laufen. Da wird leider nicht mit Ball und gegen den Ball unterschieden, aber ich schätze schon, dass insbesondere bei eigenem Ballbesitz sich keiner anbietet. Ob das daran liegt, dass es eh die Spielidee ist, lang auf Dursun zu spielen, oder ob umgekehrt der lange Ball auf Dursun notwendig ist, weil die anderen sich nicht freilaufen kann ich nicht beurteilen.

Dazu gewinnen auch nur 4 Teams weniger Zweikämpfe als Darmstadt. Und wir führen ja dch deutlich mehr Zweikämpfe gegen den Ball, wo man eigentlich eine höhere Quote hat, als mit Ball.

Das sind doch Statistiken, wo sicher auch Schuster sich deutlich andere Werte wünschen würde. Irgendwie fehlt mir das Feuer. Zu Beginn der letzten Saison haben wir zwar viele Fehler gemacht, aber nach Rückstand ging doch irgendwie ein Ruck durch die Mannschaft, wir haben Spiele gedreht, es war Leidenschaft und Wille spürbar. Ich bin schon mittlerweile auch an einem Punkt, wo ich es nicht mehr sehen kann.

Vielleicht hat sich das "Du musst kämpfen" Motto doch irgendwie abgenutzt. Vielleicht war die Fringssche Idee des Umbruchs, junge Spieler geführt von erfahrenen aufzubauen, nicht so falsch. Nur fehlte ihm scheinbar die Fähigkeit einzuschätzen, ob ein möglicherweise veranlagter Spieler denn zweitligatauglich ist. Mehlem und Jones hat er zwar auch geholt, Großkreutz hätte ich nicht weg geschickt, aber bei Zehnder, von Haacke, Banggaard, Lacazette, Gaines usw. hat es halt einfach (noch) nicht für die 2. Liga gereicht.

Das Gerüst des aktuellen Kaders ist ok, aber ich glaube die letzte Transferperiode ist schon auch anders gelaufen, als sich Schuster das vorgestellt hatte. Die Spieler auf die er gewartet hat, kamen dann halt alle nicht. Es fehlen eigentlich auf jeder Position die Alternativen. Hertner ist ok als Holland-Backup, über die RV wurde viel geschrieben, Rieder hat sich einigermaßen gefangen, Sirigu irgendwie bisher unter seinen Möglichkeiten. Aber die restlichen Alternativen sind Höhn, Stark, Kamawuaka, Wurtz und Boyd und die sorgen bei Einwechslungen bisher nicht unbedingt dafür, dass ein Ruck durch die Mannschaft und das Publikum geht. Platte kommt hoffentlich in der Rückrunde dazu, der würde auch wenn er von der Bank käme, mal diese "jetzt gehts loos"-Stimmung erzeugen, aber im Mittelfeld fehlen bestimmt noch 2 Typen, die dann auch mal etwas erzwingen, wie es uns der Bochumer Weiland gerade vorgemacht hat.
Эта статья в последний раз редактировалась DAvorne 17 нояб. 2018 г. на 13:16 Часов
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#82
17 нояб. 2018 г. - 13:28 Часов
@DAvorne:
Der Auftritt in Bochum war extrem ernüchternd. Und ich glaube, es ist eine Mischung verschiedener Faktoren: Unser Kader ist qualitativ nicht breit genug aufgestellt. Dadurch haben einige ihren Stammplatz eigentlich schon sicher. Leistungsfördernd ist die Konstellation nicht.
Mittlerweile glaube ich auch, dass Schuster nur seine defensive Taktik drauf hat. Kompakt stehen, abwarten und dann auf einen Geniestreich oder Zufall hoffen.
Das ist mir auf Dauer zu wenig Fussball!
Dieses Gekicke ist nicht nur für Zuschauer wenig attraktiv, sondern auch für Spieler, die möglicherweise einen Vereinswechsel anstreben.
Ich bin gespannt, welches Fazit in der Winterpause gezogen wird. Mit Wurtz und Gündüz hat Schuster für meinen Geschmack bereits zwei Verpflichtungen getätigt, die uns nicht weiter bringen. Bei Hertner bin ich noch unschlüssig.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.