deadline-day banner
пн, 12 нояб. 2018 г.
Бохум
Форум Бохум
5. место  
Дармштадт 98
Дармштадт Форум
12. место  

Информация

Бохум   Дармштадт 98
Robin Dutt R. Dutt Тренеры D. Schuster Dirk Schuster
63,10 млн € Общая рыночная стоимость 40,85 млн €
28,2 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98

08 нояб. 2018 г. - 22:16 Часов
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#61
13 нояб. 2018 г. - 10:48 Часов
@kalinski :
Deine Aussage kann ich nur voll und ganz unterstützten!
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#62
13 нояб. 2018 г. - 12:30 Часов
Бохум оценки игроков - Бохум
3,0M. Riemann
2,0T. Hoogland
2,5J. Gyamerah
1,5D. Soares
3,5S. Celozzi
3,0A. Losilla
3,0R. Tesche
2,0T. Weilandt
4,0R. Kruse
4,0Sidney Sam
3,5L. Hinterseer

Inwieweit sollen wir jetzt denken, einen "verkannten Messi" im Kader zu haben?! zwinker
Wir sind selbst überrascht, welche Entwicklung Weilandt diese Saison gemacht hat. Beim Tor war da auch Glück dabei, da hat eure Abwehr nicht sehr Clever verteidigt.

Ansonsten geht unser Sieg m.E. in Ordnung. Wir haben über 90 Minuten einfach mehr investiert. Wie man uns vor Probleme stellen kann, haben Regensburg und Fürth zuletzt gezeigt. Ich hatte irgendwann mehr Power von euch erwartet. Aber richtig gefährlich wurde es auch zum Ende hin, nicht wirklich.
Auf der anderen Seite: Spielt eure Offensive den Angriff kurz vor dem 1:0 besser aus, steht es eben 1:0 für Darmstadt und die Sache geht u.U. anders aus. Zeigt wieder, dass in dieser engen Liga Kleinigkeiten entscheiden.

Viel Erfolg in den nächsten Wochen. Ich sehe euch auch Dank der Heimstärke, selbst gegen Köln nicht ohne Chance. daumen-hoch

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#63
13 нояб. 2018 г. - 12:45 Часов
Zitat von Mr.Hahn

Ansonsten geht unser Sieg m.E. in Ordnung. Wir haben über 90 Minuten einfach mehr investiert. Wie man uns vor Probleme stellen kann, haben Regensburg und Fürth zuletzt gezeigt. Ich hatte irgendwann mehr Power von euch erwartet. Aber richtig gefährlich wurde es auch zum Ende hin, nicht wirklich.


Ganz klar: Der VfL hat absolut verdient gewonnen.
"Mehr Power" hätte ich von den Lilien auch erwartet, denn es gab doch einige Situationen, wo man merkte, dass Bochum gar nicht so sattelfest war. Um so unverständlicher für mich, wenn man dann nicht wenigstens versucht, richtig dagegen zu halten. Der einzige, der bei uns Woche für Woche konstant sehr gute Leistungen abliefert, ist unser Torhüter. Man hätte gestern die Chance gehabt, die Distanz zu den Abstiegsrängen noch weiter zu vergrößern. Aber das richtige Bemühen war für mich nicht erkennbar. Und das ist bedenklich.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#64
13 нояб. 2018 г. - 14:47 Часов
... Unsere Trainer und Spieler haben wohl eine ganze andere Sicht auf die Dinge...."Ein paar unnötige kleine Fehler " standen nach dieser Sicht dem Erfolg entgegen.....Ich weiß nicht...Werden diese gravierenden Defizite im AufbauSpiel dieses Unvermögen im Passspiel nicht gesehen oder reduziert sich die Qualität nur noch Kampf und defensiver Grundordnung?....Hauptsache wir entrinnen dem Abstieg?...irgendwie wie ist das doch eine sehr sehr eingeschränkte VorStellung von Fussball...
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#65
13 нояб. 2018 г. - 14:59 Часов
Zitat von Krabbenpuler
Zitat von bassman

Zitat von Tafelberg

ein fürchterliches Spiel, da wird einem gegen die nächsten Gegner Köln und Union Angst und Bange


Ich habe jetzt schon Angst ... und gehe vom Schlimmsten aus ... null Punkte ...




Da geh‘ ich sofort mit!
Da wir noch drei Auswärtsspiele haben:

23.12. : Platz 15


Ne ne... zu fatalistisch. Was wir kicken ist nicht ansehnlich, aber immer wieder effizient. Bochum ist ne Mannschaft für das obere Drittel der Tabelle, die haben nen guten Ball gespielt. Trotzdem hatten wir drei dicke Chancen zur Führung auswärts.
Ich bin auch nicht einverstanden mit der Leistung gestern. Ohne auf Statistiken geachtet zu haben vermute ich eine deutlich geringere Laufleistung als die der Bochumer. Pressing fand fast nicht statt und wenn dann zu tief. Habe das auch bei Schuster schon besser in Erinnerung. Aber mit dem Abstieg hat das Team trotzdem nix am Hut.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#66
13 нояб. 2018 г. - 15:18 Часов
Die Laufleistung gestern war, wenn man dem Kicker glauben darf bei 119,.. (Bochum) zu 116,.. (SVD).
Das ist jetzt schon über mehrere Spieltage so zu beobachten.
Und was Vladschal anspricht, finde ich auch, Spieleröffnung findet quasin nur mit Langholz statt!

Aber wir haben jetzt Länderspielpause, danach wird sicher alles besser smile
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#67
13 нояб. 2018 г. - 15:25 Часов
Zitat von Odenwaldlilie
Die Laufleistung gestern war, wenn man dem Kicker glauben darf bei 119,.. (Bochum) zu 116,.. (SVD).
Das ist jetzt schon über mehrere Spieltage so zu beobachten.


Finde ich nicht schlimm, hatten wir früher auch schon, aber da waren wir auch sehr effektiv, aus wenigen Chancen, die nötigen Tore gemacht. Das ist uns irgendwie völlig abhanden gekommen. Wenige, bis keine Chancen (wie gestern), Tore teilweise eher Zufallsprodukte.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#68
14 нояб. 2018 г. - 7:54 Часов
Zitat von Danyboe
„Schuster-Style“ ist etwas befremdlich. Wir hatten unter Schuster auch bessere Zeiten. Nicht umsonst sind wir zweimal hintereinander aufgestiegen. Das beruhte gewiss nicht auf spielerischer Armut.


Ich sage es mal so: Die Spielweise - man kann sie wohlwollend als effizient bezeichnen - war in Ordnung, als wir in der 1. Bundesliga der große Underdog waren.
Dass man sich dann zurückzieht, Beton anrührt und versucht, Nadelstiche nach vorne zu setzen, ist nachvollziehbar und legitim. Unsere Spielweise war unbequem, aber auch damals meist nicht wirklich schön anzusehen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Aber in der 2. Bundesliga hätte ich mir schon gewünscht, dass wir mit etwas mehr Selbstbewusstsein auftreten. Stattdessen sehen wir das gleiche unansehnliche Gekicke, nur meist noch eine Stufe schlechter.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#69
14 нояб. 2018 г. - 10:01 Часов
Bin ich voll bei dir. Es ist jedenfalls kein Vergleich mehr zur Dritt- und Zweitligasaison. Da haben wir teilweise echt guten Fußball gespielt.

In der ersten Bundesliga-Saison lief zwar auch nicht so viel mehr zusammen, es war aber viel zielstrebiger und beherzter. Oder aber der ruhende Ball hat es gerichtet. Es war ja auch eine Sahnesaison für unsere Standardspeziallisten Sulu, Wagner und Co.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#70
14 нояб. 2018 г. - 10:07 Часов
Zitat von bassman

Zitat von Danyboe

„Schuster-Style“ ist etwas befremdlich. Wir hatten unter Schuster auch bessere Zeiten. Nicht umsonst sind wir zweimal hintereinander aufgestiegen. Das beruhte gewiss nicht auf spielerischer Armut.


Ich sage es mal so: Die Spielweise - man kann sie wohlwollend als effizient bezeichnen - war in Ordnung, als wir in der 1. Bundesliga der große Underdog waren.
Dass man sich dann zurückzieht, Beton anrührt und versucht, Nadelstiche nach vorne zu setzen, ist nachvollziehbar und legitim. Unsere Spielweise war unbequem, aber auch damals meist nicht wirklich schön anzusehen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Aber in der 2. Bundesliga hätte ich mir schon gewünscht, dass wir mit etwas mehr Selbstbewusstsein auftreten. Stattdessen sehen wir das gleiche unansehnliche Gekicke, nur meist noch eine Stufe schlechter.


Tja, dummerweise hat das kaum noch was mit Training oder Taktik zu tun, da sind wir dann leider wieder beim Thema "Qualität" ... unsere 2-4 wirklich guten Spieler kommen dabei im Verbund halt nicht wirklich zur Geltung.

Gefühlt ist es doch weiterhin so, dass für Schusters Spielweise eigentlich die Spieler fehlen ... die, die einfach beim Anpfiff das Visier runter klappen und straight ihre Vorgaben abarbeiten, ohne Rücksicht auf Verluste ... da passen so verspielte Typen wie Mehlem und Dursun eigentlich nicht ins Konzept. Die Balance stimmt da irgendwie nicht.

Beispiel Dursun, von dem man zwischenzeitlich glaubte, er könnte der zweite Wagner werden ... kann er nicht, jedenfalls nicht in dieser Mannschaft, weil er ein komplett anderer Typ ist, spielerisch vielleicht besser aber vom Auftreten her lange nicht so präsent ... genauso wie Marvin hier niemals einen Gondorf ersetzen kann, auch wenn er wahrscheinlich höher veranlagt ist, fehlt ihm einfach die Körperlichkeit einer "Mittelfeld-Kampfsau" wie sie Schuster braucht.

Wenn du dich als Spieler die ganze Zeit zügeln musst, damit deine Mitspieler "mithalten" können, kann das der Leistung nur abträglich sein. Und wenn du dich mit deinen Ideen immer wieder im Gegner verrennst, weil die eigenen Mitspieler wegen fehlender Weitsicht nicht folgen können, muss das total frustrierend sein, da du dich für die Zuschauer ständig zum Horst machst.

(Grüße an alle Hörste grins )
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.