deadline-day banner
пн, 12 нояб. 2018 г.
Бохум
Форум Бохум
5. место  
Дармштадт 98
Дармштадт Форум
12. место  

Информация

Бохум   Дармштадт 98
Robin Dutt R. Dutt Тренеры D. Schuster Dirk Schuster
63,10 млн € Общая рыночная стоимость 40,85 млн €
28,2 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98

08 нояб. 2018 г. - 22:16 Часов
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#71
14 нояб. 2018 г. - 14:07 Часов
Zitat von kallinski

Tja, dummerweise hat das kaum noch was mit Training oder Taktik zu tun, da sind wir dann leider wieder beim Thema "Qualität" ... unsere 2-4 wirklich guten Spieler kommen dabei im Verbund halt nicht wirklich zur Geltung.
...
Gefühlt ist es doch weiterhin so, dass für Schusters Spielweise eigentlich die Spieler fehlen ... die, die einfach beim Anpfiff das Visier runter klappen und straight ihre Vorgaben abarbeiten, ohne Rücksicht auf Verluste ... da passen so verspielte Typen wie Mehlem und Dursun eigentlich nicht ins Konzept. Die Balance stimmt da irgendwie nicht.


Das Thema Qualität wollte ich nicht wieder bemühen, sonst wird man sofort wieder als Schwarzseher, Pessimist etc. bezeichnet. Aber da du es ansprichst: Von Schuster´s Versprechungen im Vorfeld der Neuverpflichtungen sind wir weit entfernt. Auf einzelne Personen will ich gar nicht eingehen, bringt auch nix. Allerdings möchte ich mittelfristig auch etwas anderen Fußball sehen, wobei meine Erwartungen sicherlich nicht überhöht sind. Aber das derzeitige Gekicke geht mir wirklich auf die Nerven ...
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#72
14 нояб. 2018 г. - 16:13 Часов
Zitat von bassman
Zitat von kallinski

Tja, dummerweise hat das kaum noch was mit Training oder Taktik zu tun, da sind wir dann leider wieder beim Thema "Qualität" ... unsere 2-4 wirklich guten Spieler kommen dabei im Verbund halt nicht wirklich zur Geltung.
...
Gefühlt ist es doch weiterhin so, dass für Schusters Spielweise eigentlich die Spieler fehlen ... die, die einfach beim Anpfiff das Visier runter klappen und straight ihre Vorgaben abarbeiten, ohne Rücksicht auf Verluste ... da passen so verspielte Typen wie Mehlem und Dursun eigentlich nicht ins Konzept. Die Balance stimmt da irgendwie nicht.


Das Thema Qualität wollte ich nicht wieder bemühen, sonst wird man sofort wieder als Schwarzseher, Pessimist etc. bezeichnet. Aber da du es ansprichst: Von Schuster´s Versprechungen im Vorfeld der Neuverpflichtungen sind wir weit entfernt. Auf einzelne Personen will ich gar nicht eingehen, bringt auch nix. Allerdings möchte ich mittelfristig auch etwas anderen Fußball sehen, wobei meine Erwartungen sicherlich nicht überhöht sind. Aber das derzeitige Gekicke geht mir wirklich auf die Nerven ...



.....Absolute Zustimmung!...Aber solange vorrangig nur SpielerTypen wie Rieder Wurtz und Co verpflichtet werden, werden wir vergeblich hoffen. Bin nur gespannt ob man bei den neuen Kaderplanung en auch einen Einfluss von unserem Sportlichen Berater wahrnehmen kann.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#73
14 нояб. 2018 г. - 16:41 Часов
Zitat von kallinski

Beispiel Dursun, von dem man zwischenzeitlich glaubte, er könnte der zweite Wagner werden ... kann er nicht, jedenfalls nicht in dieser Mannschaft, weil er ein komplett anderer Typ ist, spielerisch vielleicht besser aber vom Auftreten her lange nicht so präsent )


Ich finde, dass der Wert einer echten Neun, im Sinne von Torjäger, auch sehr unterschätzt wird. Das Schuster System funktionierte mit einem knipsenden DSE oder Wagner. Alle reden momentan vom Fußball den Frankfurt oder Dortmund spielen. Der Unterschied sind die torgefährlichen Stürmer. Alcacer, Lewandowski, Jovic, Plea, aber auch Finnbogason, Petersen, Terodde, Lasogga, Polter...das sind die Jungs, die letztlich den Ertrag einfahren. Dortmund und Gladbach haben immer einen ähnlichen Fußball gespielt wie jetzt, vorne mitspielen können sie, seit sie wieder eine echte Neun haben. Der Nationalmannschaft würde so einer im übrigen auch richtig gut tun, bei der WM war Klose noch dabei und wichtig, wenn er auch da schon meist nur von der Bank kam.

Wir waren immer dann wesentlich stärker, wenn Platte fit war. Bei Standards ist im Moment auch nur Sulu wirklich kopfballgefährlich, von Franke hat man da länger nichts gesehen und Dursuns Stärke ist der Kopfball leider nicht wirklich. Schnelle Außen machen auch mehr Sinn, wenn in der Mitte einer steht, der die Flanke auch mal rein nickt.

Ich hoffe sehr, dass Felix mal Glück hat, eine verletzungsfreie komplette Vorbereitung im Winter mitmachen kann und uns dann in der Rückrunde weiterhilft. Dursun kann dann ein Stück dahinter Bälle fest machen, verteilen, sich faulen lassen, im Sturmzentrum sehe ich ihn dann eher nicht mehr.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#74
14 нояб. 2018 г. - 19:25 Часов
Ach die Qualitätsfrage... man hat mit Dursun, Heller und Franke definitiv Leute geholt, die der Mannschaft geholfen haben. Dazu noch Leute, die als Backup einspringen. Einen Ken Reichel mit Holland in Konkurrenz um die LV-Position zu verpflichten, wäre total unsinnig gewesen und wohl auch nicht möglich. Da haben wir andere Probleme. Irgendein Depp muss sich eben mit der Bank anfreunden. Und diesbezüglich sind wir sicherlich nicht das attraktivste Los.
Bei Rieder möchte ich noch keine abschließende Wertung zulassen. Er hat sich meines Erachtens gut entwickelt in den letzten Wochen. Und seit der Einwechslung von Sirigu in Bochum habe ich eher eine Schwächung als eine Stärkung gesehen auf dieser Position. Also abwarten.

Der springende Punkt ist doch der, dass wir nicht meinen dürfen einfach mal 5-6 neue Spieler zu verpflichten, die hier einschlagen. Das schafft so gut wie kein Verein. Man darf nicht vergessen, dass wir eine Zittersaison sondersgleichen hinter uns hatten und wir dringend einen Umbruch benötigten. Aufgrund dessen möchte ich auch gerne der Mannschaft die Zeit einräumen sich spielerisch weiterzuentwickeln. Aber dafür fehlt es noch an Routine in diesem Team und im Kern. Die anderen Mannschaften haben zum Teil mit ihren Griesbecks und Linsmayers ganz andere Bedingungen in ihren spielerischen Voraussetzungen. Doch auch Das hält keine Mannschaft davor sicher nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Ich möchte mittelfristig auch eine spielerische Entwicklung wahrnehmen. Dafür sollten wir aber noch etwas Geduld auf uns nehmen. Die Weichen sind gestellt und auf eine Truppe aus zweitligaerfahrenen Kämpferherzen kann man aufbauen. Deshalb erhoffe ich mir, dass diese Saison so heil wie möglich endet, die Spieler die wir weiterhin benötigen, halten können und dass wir vereinzelte Kaderposition qualitativ durch gutes Scouting ausfüllen nächsten Sommer.

Übrigens auch ein guter Beitrag von @DAbleiber - auch was er bezüglich Franke schreibt und seinen Diagonalbällen.
Эта статья в последний раз редактировалась Han_Sulu 14 нояб. 2018 г. на 19:28 Часов
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#75
14 нояб. 2018 г. - 21:03 Часов
Zitat von DAvorne
Zitat von kallinski

Beispiel Dursun, von dem man zwischenzeitlich glaubte, er könnte der zweite Wagner werden ... kann er nicht, jedenfalls nicht in dieser Mannschaft, weil er ein komplett anderer Typ ist, spielerisch vielleicht besser aber vom Auftreten her lange nicht so präsent )


Ich finde, dass der Wert einer echten Neun, im Sinne von Torjäger, auch sehr unterschätzt wird. Das Schuster System funktionierte mit einem knipsenden DSE oder Wagner. Alle reden momentan vom Fußball den Frankfurt oder Dortmund spielen. Der Unterschied sind die torgefährlichen Stürmer. Alcacer, Lewandowski, Jovic, Plea, aber auch Finnbogason, Petersen, Terodde, Lasogga, Polter...das sind die Jungs, die letztlich den Ertrag einfahren. Dortmund und Gladbach haben immer einen ähnlichen Fußball gespielt wie jetzt, vorne mitspielen können sie, seit sie wieder eine echte Neun haben. Der Nationalmannschaft würde so einer im übrigen auch richtig gut tun, bei der WM war Klose noch dabei und wichtig, wenn er auch da schon meist nur von der Bank kam.

Wir waren immer dann wesentlich stärker, wenn Platte fit war. Bei Standards ist im Moment auch nur Sulu wirklich kopfballgefährlich, von Franke hat man da länger nichts gesehen und Dursuns Stärke ist der Kopfball leider nicht wirklich. Schnelle Außen machen auch mehr Sinn, wenn in der Mitte einer steht, der die Flanke auch mal rein nickt.

Ich hoffe sehr, dass Felix mal Glück hat, eine verletzungsfreie komplette Vorbereitung im Winter mitmachen kann und uns dann in der Rückrunde weiterhilft. Dursun kann dann ein Stück dahinter Bälle fest machen, verteilen, sich faulen lassen, im Sturmzentrum sehe ich ihn dann eher nicht mehr.


Sehe ich anders, was Dursun betrifft smile Die Stürmer die Du nennst funktioneren auch nur, weil sie gefüttert werden. Klar sind sie technisch auf einem anderen Niveau, aber für uns so weit entfernt wie die Sonne. Felix ist sympathisch, aber ich habe in seinen Spielen nichts gesehen, was ihn mich vor Dursun einstufen lassen würde. Technisch hat Dursun schon etwas drauf. Der arme Kerl steht da vorne rum, wenn er nicht gerade einen seiner häufigen defensiven Einsätze hat und bekommt Bälle zugespielt, die meist nur schwer zu verwerten sind. Wenn er mal den Ball hat wird er gedoppelt. Er ist einer der wenigen, der mal ein 1 vs. 1 gewinnt. Und was die Fouls angeht, wird m.E. viel zu oft gegen ihn gepfiffen. Was soll er denn alleine gegen zwei oder drei Gegner ausrichten? Kommt ja keiner mit, dann versucht er halt ein Foul zu ziehen.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#76
14 нояб. 2018 г. - 23:42 Часов
Zitat von AchtundNeunzig
Zitat von DAvorne

Zitat von kallinski

Beispiel Dursun, von dem man zwischenzeitlich glaubte, er könnte der zweite Wagner werden ... kann er nicht, jedenfalls nicht in dieser Mannschaft, weil er ein komplett anderer Typ ist, spielerisch vielleicht besser aber vom Auftreten her lange nicht so präsent )


Ich finde, dass der Wert einer echten Neun, im Sinne von Torjäger, auch sehr unterschätzt wird. Das Schuster System funktionierte mit einem knipsenden DSE oder Wagner. Alle reden momentan vom Fußball den Frankfurt oder Dortmund spielen. Der Unterschied sind die torgefährlichen Stürmer. Alcacer, Lewandowski, Jovic, Plea, aber auch Finnbogason, Petersen, Terodde, Lasogga, Polter...das sind die Jungs, die letztlich den Ertrag einfahren. Dortmund und Gladbach haben immer einen ähnlichen Fußball gespielt wie jetzt, vorne mitspielen können sie, seit sie wieder eine echte Neun haben. Der Nationalmannschaft würde so einer im übrigen auch richtig gut tun, bei der WM war Klose noch dabei und wichtig, wenn er auch da schon meist nur von der Bank kam.

Wir waren immer dann wesentlich stärker, wenn Platte fit war. Bei Standards ist im Moment auch nur Sulu wirklich kopfballgefährlich, von Franke hat man da länger nichts gesehen und Dursuns Stärke ist der Kopfball leider nicht wirklich. Schnelle Außen machen auch mehr Sinn, wenn in der Mitte einer steht, der die Flanke auch mal rein nickt.

Ich hoffe sehr, dass Felix mal Glück hat, eine verletzungsfreie komplette Vorbereitung im Winter mitmachen kann und uns dann in der Rückrunde weiterhilft. Dursun kann dann ein Stück dahinter Bälle fest machen, verteilen, sich faulen lassen, im Sturmzentrum sehe ich ihn dann eher nicht mehr.


Sehe ich anders, was Dursun betrifft smile Die Stürmer die Du nennst funktioneren auch nur, weil sie gefüttert werden. Klar sind sie technisch auf einem anderen Niveau, aber für uns so weit entfernt wie die Sonne. Felix ist sympathisch, aber ich habe in seinen Spielen nichts gesehen, was ihn mich vor Dursun einstufen lassen würde. Technisch hat Dursun schon etwas drauf. Der arme Kerl steht da vorne rum, wenn er nicht gerade einen seiner häufigen defensiven Einsätze hat und bekommt Bälle zugespielt, die meist nur schwer zu verwerten sind. Wenn er mal den Ball hat wird er gedoppelt. Er ist einer der wenigen, der mal ein 1 vs. 1 gewinnt. Und was die Fouls angeht, wird m.E. viel zu oft gegen ihn gepfiffen. Was soll er denn alleine gegen zwei oder drei Gegner ausrichten? Kommt ja keiner mit, dann versucht er halt ein Foul zu ziehen.


Dursun ist sicher technisch stärker, aber Felix schädelt die Dinger halt mit dem ersten Kontakt rein. So hat er sich in unseren letzten Bundesligaspielen für die U21 EM empfohlen und so hat er die U21 ins Endspiel der EM geköpft. Dursuns Kopfball-Versuche fand ich bisher eher kläglich. Dursuns Aktionsradius ist ja aber auch eher vor als im Strafraum, daher bin ich der Meinung, dass das auch mit Dursun und Platte funktionieren kann, so wie es mit Ji und Platte Ende der letzten Saison funktioniert hat.

Flanken können wir schon, allein Gündüz hat in den letzten 5 Minuten gefühlte 10 Flanken in den Strafraum gebracht. Nur nach Flanken, auch Freistoß-Flanken oder Eckbällen sind wir momentan schon sehr harmlos, da ist eigentlich nur Sulu gefährlich, aber das wissen die Gegner halt auch

Wir haben Platte leider bisher nie nach einer kompletten Vorbereitung gesehen, ich glaube, wenn er mal von Verletzungen verschont bleibt, werden wir noch viel Spaß mit ihm haben.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#77
15 нояб. 2018 г. - 0:22 Часов
Zitat von DAvorne
Zitat von AchtundNeunzig

Zitat von DAvorne

Zitat von kallinski

Beispiel Dursun, von dem man zwischenzeitlich glaubte, er könnte der zweite Wagner werden ... kann er nicht, jedenfalls nicht in dieser Mannschaft, weil er ein komplett anderer Typ ist, spielerisch vielleicht besser aber vom Auftreten her lange nicht so präsent )


Ich finde, dass der Wert einer echten Neun, im Sinne von Torjäger, auch sehr unterschätzt wird. Das Schuster System funktionierte mit einem knipsenden DSE oder Wagner. Alle reden momentan vom Fußball den Frankfurt oder Dortmund spielen. Der Unterschied sind die torgefährlichen Stürmer. Alcacer, Lewandowski, Jovic, Plea, aber auch Finnbogason, Petersen, Terodde, Lasogga, Polter...das sind die Jungs, die letztlich den Ertrag einfahren. Dortmund und Gladbach haben immer einen ähnlichen Fußball gespielt wie jetzt, vorne mitspielen können sie, seit sie wieder eine echte Neun haben. Der Nationalmannschaft würde so einer im übrigen auch richtig gut tun, bei der WM war Klose noch dabei und wichtig, wenn er auch da schon meist nur von der Bank kam.

Wir waren immer dann wesentlich stärker, wenn Platte fit war. Bei Standards ist im Moment auch nur Sulu wirklich kopfballgefährlich, von Franke hat man da länger nichts gesehen und Dursuns Stärke ist der Kopfball leider nicht wirklich. Schnelle Außen machen auch mehr Sinn, wenn in der Mitte einer steht, der die Flanke auch mal rein nickt.

Ich hoffe sehr, dass Felix mal Glück hat, eine verletzungsfreie komplette Vorbereitung im Winter mitmachen kann und uns dann in der Rückrunde weiterhilft. Dursun kann dann ein Stück dahinter Bälle fest machen, verteilen, sich faulen lassen, im Sturmzentrum sehe ich ihn dann eher nicht mehr.


Sehe ich anders, was Dursun betrifft smile Die Stürmer die Du nennst funktioneren auch nur, weil sie gefüttert werden. Klar sind sie technisch auf einem anderen Niveau, aber für uns so weit entfernt wie die Sonne. Felix ist sympathisch, aber ich habe in seinen Spielen nichts gesehen, was ihn mich vor Dursun einstufen lassen würde. Technisch hat Dursun schon etwas drauf. Der arme Kerl steht da vorne rum, wenn er nicht gerade einen seiner häufigen defensiven Einsätze hat und bekommt Bälle zugespielt, die meist nur schwer zu verwerten sind. Wenn er mal den Ball hat wird er gedoppelt. Er ist einer der wenigen, der mal ein 1 vs. 1 gewinnt. Und was die Fouls angeht, wird m.E. viel zu oft gegen ihn gepfiffen. Was soll er denn alleine gegen zwei oder drei Gegner ausrichten? Kommt ja keiner mit, dann versucht er halt ein Foul zu ziehen.


Dursun ist sicher technisch stärker, aber Felix schädelt die Dinger halt mit dem ersten Kontakt rein. So hat er sich in unseren letzten Bundesligaspielen für die U21 EM empfohlen und so hat er die U21 ins Endspiel der EM geköpft. Dursuns Kopfball-Versuche fand ich bisher eher kläglich. Dursuns Aktionsradius ist ja aber auch eher vor als im Strafraum, daher bin ich der Meinung, dass das auch mit Dursun und Platte funktionieren kann, so wie es mit Ji und Platte Ende der letzten Saison funktioniert hat.

Flanken können wir schon, allein Gündüz hat in den letzten 5 Minuten gefühlte 10 Flanken in den Strafraum gebracht. Nur nach Flanken, auch Freistoß-Flanken oder Eckbällen sind wir momentan schon sehr harmlos, da ist eigentlich nur Sulu gefährlich, aber das wissen die Gegner halt auch

Wir haben Platte leider bisher nie nach einer kompletten Vorbereitung gesehen, ich glaube, wenn er mal von Verletzungen verschont bleibt, werden wir noch viel Spaß mit ihm haben.


Das glaube ich auch, hatte mich immer gefreut, wenn er auflief. Platte und Dursun würde ich schon mal gerne zusammen sehen.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#78
15 нояб. 2018 г. - 13:09 Часов
Hallo Leute,

mein Fazit aus den letzen Spielen. Heller gehört mal auf die Bank. Zu wenige Szenen, kein Zweikampfverhalten und defensiv extrem schwach. Sirigu sollte mal von Anfang an auf Hellers Position spielen, dann wären wir evtl. auch defensiv auf dieser Seite nicht so anfällig. Wurtz und Boyd sind totale Ausfälle.
Ich hoffe das Felix bald fit ist, dann könnte man Dursun evtl. eins nach hinten ziehen und Felix vorne rein. Dursun gefällt mir echt gut wäre aber meiner Meinung nach, hinter der Spitze nochmal stärker. Er hat dafür auch das technische Potential und kämpferisch ist er absolut auf der Höhe.
Enttäuscht bin ich aktuell auch etwas von Tobi Kempe, er ist die letzen Spiele nicht mehr so präsent. Hier habe ich den Eindruck, dass er unbedingt Führungsspieler sein will und ihn das eher etwas hemmt. Vielleicht braucht auch er mal ne Pause?
Mehlem gefällt mir auch echt gut. Er müsste nur nach erfolgreicher Balleroberung noch etwas ruhiger aggieren. Zu oft rackert er sich ab, gewinnt denn Ball und spiel dann einen unnötigen Fehlpass.
Bin mal gespannt was ihr zu meiner Einschätzung sagt.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#79
15 нояб. 2018 г. - 16:57 Часов
Zitat von Bieber98
Hallo Leute,

...

Bin mal gespannt was ihr zu meiner Einschätzung sagt.


rolleyes silent
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#80
16 нояб. 2018 г. - 9:27 Часов
Zitat von kallinski
Zitat von Bieber98

Hallo Leute,

...

Bin mal gespannt was ihr zu meiner Einschätzung sagt.


rolleyes silent


Gute Begründung.

Danke
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.