deadline-day banner
сб, 27 окт. 2018 г.
Эрцгебирге Ауэ
Форум Эрцгебирге
13. место  
Арминия
Арминия Форум
14. место  

Информация

Эрцгебирге Ауэ   Арминия
Daniel Meyer D. Meyer Тренеры J. Saibene Jeff Saibene
5,10 млн € Общая рыночная стоимость 6,35 млн €
25,0 ø возраст 24,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

24 окт. 2018 г. - 17:08 Часов
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#51
27 окт. 2018 г. - 17:34 Часов
Quelle: Arminia
Arminia verliert auch in Aue

In einem Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten muss sich der DSC dem FC Erzgebirge Aue nach umkämpften 90 Mintuen mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Im Vergleich zu den Spielen in Bochum und gegen Greuther Fürth stellte Trainer Jeff Saibene wieder auf ein 4-4-2-System um. Personell gab Philipp Klewin sein Zweitligadebüt für den mit einer Innenbandzerrung außer Gefecht gesetzten Stefan Ortega Moreno. Außerdem rückte Roberto Massimo für Jonathan Clauss in die Startelf. Bei Erzgebirge Aue standen gleich drei ehemalige Arminen in der Aufstellung: Malcolm Cacutalua war Teil der Dreierabwehr, Philipp Riese besetzte das Mittelfeldzentrum und im Angriff begann Pascal Testroet.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#52
27 окт. 2018 г. - 17:37 Часов
источник: www.arminia-bielefeld.de
Stimmen zum Spiel


Es war kein gutes Spiel von uns. Wenn man so oft verliert, leidet natürlich auch das Selbstvertrauen. Heute hat uns überall ein bisschen gefehlt. Im Angriff, in der Verteidigung und auch im Mittelfeld. Wir sind gerade in einer negativen Phase. Es kann nicht immer bergauf gehen. Wir haben jetzt vier Tage Zeit, um die Köpfe freizubekommen für das Pokalspiel gegen Duisburg. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass wir es schaffen, aus der schwierigen Phase wieder rauszukommen.

Jeff Saibene

Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn Bielefeld nicht zufrieden ist, haben sie es uns mit ihrer Körperlichkeit sehr schwer gemacht. Wir haben sehr konzentriert verteidigt. Wir hätten kurz vor dem 1:0 schon in Führung gehen können, insgesamt war das eine richtig gute Mannschaftsleistung.

Daniel Meyer

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#53
27 окт. 2018 г. - 17:52 Часов
Kommt bitte schnell wieder runter Leute.

Klar haben wir aktuell eine Ergebniskrise. Welche sich leider auch so langsam in den Köpfen der Spieler zu manifestieren scheint. Ob das jedoch Grund genug ist bereits jetzt den Kopf unseres Trainers zu fordern, bzw. ihm ein Ultimatum zu stellen wage ich dann doch stark zu bezweifeln.

Denn, wer von uns hat denn eigentlich ernsthaft erwartet, dass es ein "Weiter, immer Weiter so" in dieser Saison ohne jedwede Rückschläge geben würde?
Ich jedenfalls nicht.
Aber vermutlich fehlt mir dafür diese gewisse "Sieger" Mentalität. Oder bin eben noch nicht geblendet genug von der Endplatzierung der letzten Saison, sowie vom Auftakt in 2018/19.

Ich habe hier vorhin gelesen, das "System Saibene" sei von den anderen Teams durchschaut worden. Übrigens vermutlich der Grund, warum unser Trainer auch mal etwas anderes probiert hat um die Mannschaft variabler einzustellen. Was jedoch nicht immer von heute auf morgen funktioniert und sicherlich auch nicht frei von Rückschlägen ist. Und genau so eine Situation haben wir jetzt. Und müssen uns eben sammeln und sehen wie wir da durch kommen.

Aus meiner Sicht gemeinsam mit dem Trainer Jeff Saibene, welcher uns ja überhaupt erst auf dieses neue - für mich aktuell noch überzogene - Anspruchsniveau gehoben hat.

Sorry, aber jetzt den Trainer bei seinem ersten intensiveren Gegenwind derart infrage zu stellen geht für mich numal so garnicht.
Und? Vllt. liegt es ja doch eher oder auch an Samir Arabi!Zwinkernd Wie wärs denn damit, das beide gescheitert sind?

Den verständlichen Frust so einiger hier in Ehren, aber bisher war doch auch in dieser Saison vieles richtig. Und wem, wenn nicht Saibene traut ihr denn zu uns aus diesem aktuellen Tal der Tränen zu führen?

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#54
27 окт. 2018 г. - 20:14 Часов
Moin,

grad zurück aus Aue,
was soll man sagen, total enttäuschend

die Frage nach dem Trainer ist für mich völlig irrelevant, können foh über J.S. sein

Das schlimme ist, wir haben alle gesehen, das wir Fußball spielen können;fataler sind solche Punktverluste wie heute in Aue.Spielerisch für mich ein Armutszeugnis.

Woran liegt`s?

Nein, nicht an Samir Arabi...

Spieler, die in Freundschaftsspielen auftrumpfen (Schipplock,Owusu), aber, wenn es drauf ankommt
total versagen...

Wahrscheinlich sind immer noch zu viele Leute dabei (vielleicht auch ich) die dachten, nach Platz 4
wären wir automatisch oben dabei...

Gut, absteigen werden wir wohl nich, es muß aber eine erkennbare Trendwende zu sehen sein


Aber, lasst uns nicht bitte über unseren Trainer diskutieren
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#55
27 окт. 2018 г. - 20:15 Часов
Ich kann nicht fassen was ich hier lese. Unsere Spieler vergeigen es scheinbar schon wieder unter einem Trainer und nun soll eben dieser wieder schuld sein?!
Ich würde mit Saibene zur Not auch in Liga 3 gehen und die Spieler aussortieren, welchen das Siegergen fehlt. Wir haben zur Zeit auf den entscheidenden Positionen ein klares Qualitätsproblem. Ich traue ihm aber zu das es wieder aufwärts geht.
Bisher konnten unsere Spieler sich sicher sein, passt deren Leistung nicht, muss der Trainer gehen. Genau das, gilt es zu unterbinden und zwar durch Konstanz auf dieser Position.
Эта статья в последний раз редактировалась ArminiaRulez 27 окт. 2018 г. на 20:17 Часов
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#56
27 окт. 2018 г. - 21:36 Часов
Эрцгебирге оценки игроков - Эрцгебирге
3,5M. Männel
3,0S. Breitkreuz
2,0M. Cacutalua
3,0F. Kalig
3,5D. Kempe
3,0J. Strauß
2,5P. Riese
3,0C. Fandrich
2,0J. Hochscheidt
3,5D. Nazarov
3,5E. Iyoha
3,5S. Bertram
4,0P. Testroet
Арминия оценки игроков - Арминия
3,5P. Klewin
5,0S. Salger
3,5B. Behrendt
5,0F. Hartherz
3,5J. Clauss
4,0C. Brunner
4,0M. Prietl
4,0N. Seufert
5,0R. Massimo
4,0J. Edmundsson
3,5P. Owusu
5,0S. Schipplock
4,0A. Voglsammer

Das war abzusehen das der Trainer sofort infrage gestellt wird,obwohl die Spieler wiedermal eine grottenschlechte Leistung auf dem Platz gezeigt haben.Die linke Abwehrseite und die Innenverteidigung müssen in der Winterpause komplett gegen neue ausgetauscht werden.Im Sturm muss Owusu neben Klos stürmen,denn im Moment macht es wenig Sinn mit Voglsammer zu starten.
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#57
27 окт. 2018 г. - 21:57 Часов
Zitat von Gaya
Zitat von TofuTier

Sieht gerade so nach der Rehm-Phase aus irgendwie..


Unter Rehm gab es nie vier Niederlagen in Folge, lediglich zwei. Wie schon zur Pause geschrieben, in irgendeiner Form werden nun Konsequenzen folgen müssen. Entweder auf der Trainerposition, oder personell. So geht es nicht weiter.


Unglaublich...vor ein paar Wochen war er noch DER TRAINER und weil die Mannschaft jetzt nicht punktet, soll alles falsch sein?
Gegen Aue war für mich jetzt auch das erste Spiel, welches Arminia verdient verloren hat. Bei alle anderen Spiele ist es unglücklich gelaufen. Liegt es vielleicht daran, dass man für diese Saison andere Erwartungen hatte. Ich finde es schon fast ne Frechheit, sofort dem Trainer alles in die Schuhe zu schieben und ihm nicht such einmal ein paar Fehler einzugestehen.

Habt Ihr wirklich erwartet, dass Arminia wieder unter die Top 4 kommt?
Ich hatte auch auf einen guten Platz gehofft...aber immer mit einem Auge nach unten geschaut.

Ich hätte mir auch lieber wieder eine andere Aufstellung gewünscht aber wenigstens probiert Saibene hier neue Dinge aus und verharrt nicht in der selben Taktik und immer den gleichen Spielern.
4 Spiele mal nicht gewonnen, die erste richtige Krise unter Saibene und schon geben die Arminen unseren Trainer auf.

Ich sehe auch, dass man heute etwas ideenlose agiert hat, nur das liegt vielmehr an der Verunsicherung der Spieler.
Wenn man jetzt hier beginnt Jeff in Frage zu stellen, dann wird es noch schlimmer.

So länger ich hier schreibe, umso enttäuschter bin ich von unseren Fans. Hier wird immer nach Treue zum Verein aufgerufen, liegt aber einmal ein kleiner Stolperstein im Weg, ist das Vertrauen in einen Trainer aufgebraucht der uns grandios vor dem Abstieg gerettet und in der nächsten Saison auf Platz 4 geführt hatte.

Kritik ist ja ok aber jetzt schon den Trainerkopf fordern, ob wohl in vielen Spielen auch einfach das Glück gefehlt hat. Hier sieht man mal wieder wie ergebnisorientiert viele denken.

Ich sehe das Problem einfach woanders.
Kerschbaumer war ein Spieler der uns letzte Saison oftmals den Hintern gerettet hatte. Entscheidende Tore aus dem Mittelfeld kommen jetzt so gut wie gar nicht und die Kreativität läsdt auch zu wpnschen übrig. Des weiteren rennt Vogi meilenweit seiner Form vom letzten Jahr hinterher.

Jeff...meinen Kredit hast Du noch lange nicht aufgebraucht. In meinen Augen erreichst Du das Team und Du wirst auch die richtigen Ansatzpunkte für die Wende finden. Wegen 4 nicht gewonnenen Spielen werde ich Dich nicht vom Hof jagen.

Das Pokalspiel kommt jetzt genau zur richtigen Zeit. Ein neuer Wettbewerb, bei dem es um alles geht.
Knallt den MSV vom Platz und ihr seid wieder in der Spur.
Im Anschluss werden wieder alle Arminia-Fans den Trainer lieben, bis zur nächsten Niederlage...egal wie diese Zustände gekommen ist.

•     •     •

Arminia!!!
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#58
28 окт. 2018 г. - 1:07 Часов
Hofffe ihr hört mal endlich mit der Quatscherei von der 1. Liga auf.
Die Mannschaft war nichtmal letztes Jahr 1. Liga tauglich, wo sie tabellarisch trotz alledem weit vorne war.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#59
28 окт. 2018 г. - 2:38 Часов
Zitat von Ugolini
Zitat von Gaya
Zitat von TofuTier
Sieht gerade so nach der Rehm-Phase aus irgendwie..


Unter Rehm gab es nie vier Niederlagen in Folge, lediglich zwei. Wie schon zur Pause geschrieben, in irgendeiner Form werden nun Konsequenzen folgen müssen. Entweder auf der Trainerposition, oder personell. So geht es nicht weiter.


Unglaublich...vor ein paar Wochen war er noch DER TRAINER und weil die Mannschaft jetzt nicht punktet, soll alles falsch sein?
Gegen Aue war für mich jetzt auch das erste Spiel, welches Arminia verdient verloren hat. Bei alle anderen Spiele ist es unglücklich gelaufen. Liegt es vielleicht daran, dass man für diese Saison andere Erwartungen hatte. Ich finde es schon fast ne Frechheit, sofort dem Trainer alles in die Schuhe zu schieben und ihm nicht such einmal ein paar Fehler einzugestehen.

Habt Ihr wirklich erwartet, dass Arminia wieder unter die Top 4 kommt?
Ich hatte auch auf einen guten Platz gehofft...aber immer mit einem Auge nach unten geschaut.(...)


Da du mich zitiert hast, ein paar Sätze diesbezüglich. Ich habe nicht willkürlich den Kopf des Trainers gefordert, sondern Konsequenzen für die zuletzt gezeigten Leistungen. So kann es doch nicht weiter gehen, da sind wir uns doch einig?! D.h. Saibene steht in der Pflicht auch da harte und faire Entscheidungen zu treffen, wo es Spieler betrifft, die bei ihm offensichtlich unter einem besonderen Schutz stehen. Dazu gehören u.a. Hartherz oder Voglsammer, die aus welchen Gründen auch immer komplett ihrer Form hinterher laufen. Mir war von Anfang an klar, dass es diese Saison (wie jede Saison) zunächst einmal nur um den Klassenerhalt geht - und den sehe ich beim derzeitigen Trend (spielerisch wie punktemäßig) arg in Gefahr. Der Trainer trägt für die Gesamtperformance des Teams nun einmal die Verantwortung und aktuell wirkt er da auf mich ziemlich ratlos. Es liegt in meinen Augen an ihm selbst wie es weitergeht. Arabi ist zudem bekannt dafür, nicht lange zu fackeln, wenn er das Saisonziel in Gefahr sieht. Die Spiele gegen Duisburg und St. Pauli werden da von entscheidender Bedeutung sein.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Эта статья в последний раз редактировалась Gaya 28 окт. 2018 г. на 2:42 Часов
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#60
28 окт. 2018 г. - 10:37 Часов
Mit dem Abstand von einer Nacht zu dem Spiel in Aue verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass Arminia diese Saison wieder bis zum Ende um den Klassenerhalt spielen wird.
Was sind die Gründe? ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben, dass es nicht unbedingt ungewöhnlich ist, dass eine Mannschaft, wenn sie mal 2 Schritte nach vorne gemacht hat (wie wir in der letzten Saison), auch mal Einen zurück geht.

In der letzten Saison hatten wir anscheinend auch viele Spieler dabei, die über ihre tatsächlichen Verhältnisse gespielt haben und sich von der gesamten mannschaftlichen Geschlossenheit mitreißen ließen.
Ich habe schon das Gefühl, dass die mannschaftliche Geschlossenheit etwas gelitten hat. Ich glaube dass ein Florian Dick enorm wichtig war. Zudem hatten wir kaum Verletzte und da von der Bank nicht soviel Druck kam, fühlten sich die Stammspieler auch relativ sicher, was sie nicht mit weniger Einsatz honorierten, sondern mit mehr Selbstsicherheit.
Heute ist fast jede Position doppelt besetzt aber nicht jeder Spieler (auch wenn es Profis sind) kann damit anscheinend besonders gut umgehen.
Auch wenn ich schon fast gebetsmühlenartig darauf zurückkommen muss, fehlen uns zudem brauchbare Standards.
Wenn ich mit gestern wieder die Ecken angeschaut habe, muss ich sagen, dass die für eine Abwehr sehr einfach zu verteidigen sind. Dies ist auch ein Punkt, den man mit Training, definitiv besser machen kann.
Ein weiter Punkt, auch der wurde schon erwähnt ist, dass es aus dem Mittelfeld (Eddy ist für mich eher Halbstürmer) keine Torgefahr ausgeht.
Prietl, Seufert, Massimo, Christiansen, Weihrauch, Staude...da ist keiner für 3-4 Saisontore gut. Damit lastet die Verantwortung natürlich noch mehr auf den Stürmern, die es derzeit aber auch nicht schaffen.

Ich denke, dass es absolut legitim ist, die Situation kritisch zu hinterfragen aber in der jetzigen Situation schon den Kopf von Jeff zu fordern, kann ich nur den Selbigen schütteln.
Ohne Jeff wären wir abgestiegen! Das heißt, wir wären in dieser Saison maximal Aufsteiger. Aber ich bezweifele, dass es hier einen Markus Rejek geben würde, von einem Bündnis Ostwestfalen mal ganz zu schweigen.
Es muss keine Nibelungentreue geben aber Jeff hat sich hier sehr viel Kredit erarbeitet und der ist bei weitem nicht aufgebraucht.
Ich gehe schon davon aus, dass wir uns in den nächsten Spielen zunächst die Sicherheit zurückholen müssen.
Ich möchte auch Tom Schütz jetzt nicht zum Heilsbringer hochstilisieren aber er fehlt uns auf dem Platz enorm.
Wenn die Stürmer mal wieder treffen, werden auch Blockaden gelöst.

Vom Potential sind wir in der Liga bestimmt zwischen Platz 8 und 12 anzusiedeln, dafür müssen wir aber konstant Leistungen bringen und dürfen uns solche Durststrecken wie jetzt nicht häufiger leisten.

Ich glaube das Umfeld, die Fans und die Öffentlichkeit tuen gut daran, jetzt Ruhe zu bewahren und Vertrauen ins Trainerteam zu legen, dass sie in den nächsten Spielen die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Mal noch etwas "off topic", ich finde es schon interessant, dass nach einer solchen Niederlagenserie viele User sich zu Wort melden, die man sonst so gut wie nie liest. Das ist nicht verboten und ich bin auch kein Zensor, es fällt nur auf, dass zu loben offensichtlich weniger "Spaß" macht, als zu kritisieren.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.