deadline-day banner
сб, 27 окт. 2018 г.
Эрцгебирге Ауэ
Форум Эрцгебирге
13. место  
Арминия
Арминия Форум
14. место  

Информация

Эрцгебирге Ауэ   Арминия
Daniel Meyer D. Meyer Тренеры J. Saibene Jeff Saibene
5,10 млн € Общая рыночная стоимость 6,35 млн €
24,9 ø возраст 23,8

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

24 окт. 2018 г. - 18:08 Часов
  опрос
  % голоса
Schluss mit dem Krisengerede. Der DSC ist wieder da!
 47,1  8
Manchmal hilft auch ein Pünktchen weiter
 29,4  5
Verflixt, die 4. Niederlage in Folge tut richtig weh!
 23,5  4
Всего: 17

Время проведения опроса истекло.

Kalt wird es am Samstag in Aue, zumindest gemessen an den Temperaturen, die einem so lieb geworden sind. 8 Grad Höchsttemperatur, dazu keine Aussicht auf Sonne.
Man könnte diese Symbolik auf Arminia übertragen. Wo es einem, in den letzten 21 Monaten, in denen Jeff unser Trainer ist, fast ausschließlich warm um das Arminia-Herz war, spüren wir momentan etwas sinkende Temperaturen.
Zu dramatisch sollte man die Situation nicht darstellen, aber unser Spiel am Samstag in Aue könnte so etwas wie ein Fingerzeig für die weitere Saison sein.
3 Niederlagen am Stück, mit dem traurigen Höhepunkt im Heimspiel gegen Fürth, wo aus einer weitestgehend überzeugenden 2:0-Pausenführung eine 2:3-Heimniederlage wurde.
Die Frage, die sich stellt, ist es eher der Kopf oder doch die Beine, die nicht so richtig können (von wollen sollte man nicht sprechen) oder ist es eine Mischung aus beidem?
Ein Sieg im und bei Erzgebirge würde sicher das beginnende Krisengerede verstummen lassen und man könnte sich wieder Richtung Tabellenmittelfeld orientieren.
Interessant wird sein, wem Jeff in diesem Spiel sein Vertrauen schenkt und mit welcher taktischen Ausrichtung er auflaufen lässt.
Da der Gegner in dieser Saison fast immer im 3-5-2 bzw. 5-3-2 spielt, könnte Jeff geneigt sein den 2 Stürmern des Gegners mit einer Dreierkette zu begegnen. Was allerdings zur Folge hat, dass unser ohnehin kränkelndes Flügelspiel, mit nur jeweils einem Flügelspieler, kaum Gefahr heraufbeschwört. Zumindest wurde der Nachweis noch nicht erbracht, dass wir 3-5-2 (gut) können und damit auch Siege einfahren. Im Testspiel gegen Bremen hat Jeff wohl auch wieder im 4-4-2 gespielt und es ist nicht unwahrscheinlich, dass er auch in Aue darauf zurückgreift.
Wir treffen auf einen Gegner, der erst sein 5. Heimspiel in dieser Saison austrägt. Die Bilanz ist mit 2-1-1 dabei recht ordentlich, wenn man bedenkt, dass die Siege gegen St. Pauli und Kiel eingefahren wurden. Die Niederlage gab es allerdings gegen Sandhausen. Das Unentschieden gegen Magdeburg komplettiert die Statistik.
Unsere Bilanz in Aue kann sich auch durchaus sehen lassen. 5 mal reisten wir ins Erzgebirge, dabei gab es 3 Unentschieden, einen Sieg und eine Niederlage. Die letzten 3 Spiele haben wir dort allerdings nicht verloren.
Wir werden in Aue auf alte Bekante treffen. Paco Testroet, der vor der Saison aus Dresden kam, hat bereits 3 Tore erzielt. Dazu sind Malcolm Cacutalua und Philipp Riese ebenfalls im Kader vom FCE zu finden.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass wir erstmals im komplett neuen Schmuckkästchen Erzgebirgsstadion spielen werden, das in diesem Jahr fertiggestellt wurde.

Soviel als kleine Einstimmung zu unserem nächsten Spiel.
Welche Chancen wir haben, welche Spieler am Samstag auflaufen (sollen) und wie insgesamt die Einschätzung der Situation ist, freue ich mich nun in euren Beiträgen zu lesen.

Btw, auch wenn längerfristige Prognosen mit Vorsicht zu genießen sind, soll zum nächsten Heimspiel am übernächsten Sonntag gegen Pauli, mit 15 Grad und viel Sonne, ein wunderschöner Herbsttag werden.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!

Эта статья в последний раз редактировалась Juan-Lede 24 окт. 2018 г. на 19:05 Часов
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#1
24 окт. 2018 г. - 20:11 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Ich fange dann auch gleich mal mit meiner Aufstellungsvariante an.
Ich wünsche Philipp Klewin ein gelungenes "zu-null" Zweitligadebüt.
Ich hoffe unser Kapitän hat die Pause genutzt um über sich, sein Spiel und seine Leistung nachzudenken. Er kommt zurück.
Auf der LV würde ich auch Hartherz eine schöpferische Pause gönnen und mit Lucoqui beginnen. RV geht an Brunner.
Das DM stellt sich von selbst auf, solange Schütz noch nicht wieder fit ist, da Christiansen für mich hinter Seufert und Prietl etwas hintendran ist.
Vorne würde ich es mal mit Staude auf der "Zehn" versuchen. Er ist für mich einfach keiner, der über den Flügel kommt. Im Verbund mit Eddy könnte er zwischen ZOM und LM rochieren und evtl. für Verwirrung sorgen. Also beim Gegner, nicht bei den Kollegen Zwinkernd.
Auf der rechten Seite würde ich es mal wieder mit Massimo versuchen, mit dem zwingenden Auftrag, bis zur Grundlinie vorzudringen und Flanken vor das Tor oder in den Rücken der Abwehr zu bringen.
Vorne drin soll sich Klos 60 Minuten lang aufreiben und Zweikämpfe gewinnen und Torchancen nutzen.
Wenn er nicht soviel Bälle selber holen muss, reicht die Kraft und Konzentration evtl. auch für eine erfolgreiche Chancenverwertung.

Ich tippe eigentlich nie hier im Forum aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und tippe auf ein 2:0 Auswärtssieg.
0:1 Klos (12), 0:2 Vogl (88. Jokertor)

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#2
24 окт. 2018 г. - 21:01 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
So, die Idee mit der 3er Kette würde ich gegen Aue wieder Ad Acta legen und zur gewohnten Viererkette zurück kehren.
Börner würde ich zunächst weiter außen vor lassen, Hartherz nicht zwingend, wobei eine (Denk)pause ihm vielleicht auch ganz gut tut.
Im Mittelfeld zwei "Abräumer" mit Prietl und Christiansen, welche sich auch vorrangig auf die Defensive konzentrieren.
Seufert mit etwas mehr Freiheiten auf einer Art "zurückgezogenen 10" und Edmundsson/Massimo wirklich als Flügelstürmer.
Allerdings spielen beide mit den starken Fuß auf der passenden Seite, die hereinziehende Variante bringt nichts, wenn keine ordentlichen Distanzschützen (Kerschbaumer) vorhanden sind.

Gleichzeitig soll so ein wenig an der Flankenfrequenz gearbeitet werden, um Klos' alte Stärke wieder zu entfachen und ihn auch vermehrt in Szene zu setzen.
Da Edmundsson momentan unser bester Abschlussspieler ist, soll Klos natürlich auch Räume schaffen und ist alleine deswegen für mich momentan vor Voglsammer anzusehen.

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#3
24 окт. 2018 г. - 22:55 Часов
Mir schwebt eine ähnliche Aufstellung wie beim Erfolg in Darmstadt vor.
Börner wieder rein neben Behrendt oder Salger.
Seufert hat mir in den letzten 3 Partien nicht so gut gefallen wie zuvor und für das zu erwartende Kampfspiel in Aue würde ich eher auf Christiansen setzen. Schütz ist ja noch nicht fit.
Rechts Weihrauch auf seiner angestammten Position für den zuletzt unglücklichen Clauss und links Lucoqui.
Vorne hat sich Owusu meiner Meinung nach seine Chance verdient, da Voglsammer und Klos schwächeln. Beide könnten von der Bank kommen.

Wir haben eine ganz ähnliche Situation wie letzte Saison vor dem Spiel in Aue, wo wir zuvor ebenfalls 3 teilweise unnötige Niederlagen am Stück kassiert hatten (Düsseldorf, Kiel, Ingolstadt). Damals konnten wir die Negativserie mit dem späten 1:1 gerade so stoppen. Könnte mir gut vorstellen, dass es auch diesmal ähnlich läuft und ein Unentschieden herauskommt.
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#4
24 окт. 2018 г. - 23:09 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Im Tor mache ich mir keine Sorgen. Gaye war im Bremen Test gut, aber ich glaube, dass Klewin den Vorzug erhält.

Ich würde im Mittelfeld zentral personell Stärke zeigen und in die Breite gehen. Das geht meiner Auffassung nach am besten im 3-5-2.

Offensiv denke ich, dass Klos/Vogl erst einmal weiter "dran" sind. Aber wir sind ja nicht im Training dabei, so dass Schipplock für Vogl und/oder Owusu für Klos auch drin wären.

Hinten stelle ich Behrendt für Börni, weil er schneller ist und deshalb für mich besser passend. Konter ablaufen, wenn wir auf einen Dreier spielen. Bei Börner ist aber die Spieleröffnung stärker (Pässe diagonal, steil und Läufe), weshalb er auch eine Alternative zu Salger ist. Den sehe ich nicht mit vertikalen Pässen oder Läufen. Das Risiko geht Börner eher ein. Mit allen Vor- und Nachteilen. Bei offensiver Ausrichtung im 3-5-2 würde ich in der letzten Reihe sicherheitsorientiert aufstellen.

Zu Weihrauch habe ich persönlich schon alles gesagt. Ich hoffe einfach, dass er mal zündet. Massimo kommt für mich derzeit eher als unbekümmerte "Waffe von der Bank" in Frage. Deshalb Weihrauch in der Startelf. Lucoqui ist robuster und besser in der Rückwärtsbewegung als Staude. Das schadet in Aue bestimmt nicht.

In der aktuellen Situation ist aber klar die Moral und Einstellung wichtiger als die Aufstellung. Ich hoffe einfach, das es Team und Trainer hinbekommen, dass sich (wieder) jeder für seine Teamkollegen zerreißt...

... muss ja nicht gleich das Trikot sein.
Эта статья в последний раз редактировалась LD-owl 24 окт. 2018 г. на 23:35 Часов
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#5
25 окт. 2018 г. - 10:14 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Würde mir es aktuell so wünschen...für mich ist Weihrauch immer schon total unterschätzt...defensiv hat mir das gegen Fürth in der 1. HZ sehr gut gefallen.
Offensiv würde ich Vogl rausnehmen und Schippo bringen, da Vogl aktuell doch absolut den Mist am Schuh hat

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#6
25 окт. 2018 г. - 20:53 Часов
Quelle: Arminia
“Die Vorfreude überwiegt”

Anlässlich des Auswärtsspiels bei Erzgebirge Aue lud Arminia Bielefeld zur Pressekonferenz, auf der sich Trainer Jeff Saibene und Torhüter Philipp Klewin den Fragen der anwesenden Medienvertreter stellten. Besprochen wurde unter anderem, was im Vergleich zu den punktlosen Vorwochen besser werden muss, das Zweitliga-Debüt Klewins und dessen Erfahrungen mit dem kommenden Gegner.

“Meistens waren wir klar überlegen, sind am Ende aber doch als Verlierer vom Platz gegangen. Das hat uns viele Punkte gekostet und ist extrem bitter”, fasste Jeff Saibene die vergangenen Wochen aus Arminia-Sicht prägnant zusammen. Den Optimismus hat der Trainer dadurch aber nicht verloren: “Die ganze Mannschaft gibt mir ein gutes Gefühl. Wir haben ein super Klima und die Trainingsleistungen sind gut.” Gleichzeitig mahnte der Luxemburger: “Nur reden alleine hilft nicht, jetzt müssen wir auch Machen.”


....

Personell kann Saibene bis auf Nils Quaschner und Torhüter Stefan Ortega Moreno, der sich im letzten Heimspiel eine Innenbandzerrung zuzog, aus dem Vollen schöpfen. Auch Tom Schütz hat wieder “ein paar Einheiten mit der Mannschaft trainiert und macht einen guten Eindruck.” Ob es bereits für den Kader reichen wird, will der Trainer nach Rücksprache mit dem zentralen Mittelfeldmann entscheiden.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#7
25 окт. 2018 г. - 20:54 Часов
Schiedsrichter: Sven Waschitzki (SR)
Markus Wollenweber (SR-A. 1)
Roman Potemkin (SR-A. 2)
Patrick Hanslbauer (4. Offizieller)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#8
27 окт. 2018 г. - 13:21 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Kann mir gut vorstellen dass Schipplock auflaufen wird da Vogi ja leider nicht in bester Form ist.
Massimo soll den Flügen gegen Aue beleben, dafür Edmundsson auf links.
Und da Hartherz zur Zeit weit weg von seinen konstant guten Leistungen ist würde ich Lucoqui aufstellen.

Und Klewin natürlich. Auf ein erfolgreiches Ligadebüt!!
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#9
27 окт. 2018 г. - 14:14 Часов
Bitte nicht so eine Grütze, wie beim letzten Auswärtsspiel im Schacht.


Philipp Klewin liefert heute eine Bombenleistung und bleibt auch zukünftig im Tor, beim Gedanken an Sven Schipplock stellen sich mir immer noch die Nackenhaare auf.

Aue hat mit dem kurzfristigen Zugang von Paco noch einmal richtig dazugelegt. Ein Gewinn für beide Seiten.
Wird trotzdem eng für den weiteren Saisonverlauf im Erzgebirge und ich wünsche es Wismut von ganzem Herzen, dass es am Ende reicht.
Lieber Veilchen, ... als Lilien oder Kleeblätter!


...
Erzgebirge Aue
Auftaktspiele: Berlin / Magdeburg / Köln / Ingolstadt
Die aktuelle Kaderplanung im Erzgebirge könnte man locker als Daily Soap im Fernsehen bringen. Da wird regelmäßig Vollzug gemeldet, anschließend dementiert, später zurückgerudert und am Ende des Tages steht ein Name auf dem Tableau, den sowieso niemand auf der Rechnung hatte.

Wie im richtigen Leben, wo Präsident Helge Leonhardt sein Geld mit Autos macht. Der verspricht Dir einen heißen Schlitten, mindestens solides Blech, dann handelt man noch einmal nach und fährt zum Schluss mit einer alten Möhre vom Hof. Der FCE muss sich sputen, sonst ist Schicht im Schacht und im neuen Schmuckkästchen. War letztes Jahr schon knapp genug.

Tipp: Unten drin
...

Эта статья в последний раз редактировалась BMyra 27 окт. 2018 г. на 14:15 Часов
11. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld |#10
27 окт. 2018 г. - 14:16 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Auswärts erstmal kompakt stehen und schnell nach vorne spielen, bevorzugt über außen und mit Flanken. Oder lang auf Klos, der ablegt und Massimo oder Edmundsson in Szene setzt.

Je nach Situation kann auf 4er Kette umgestellt werden, mit 442 oder 433.

Ich möchte vor allem keinen bullshit in der Abwehr sehen. Verlieren kann man immer mal, aber bitte nicht mehr nach besseren Eigentoren.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.