Dan-Axel Zagadou
Дата рождения 03.06.1999
Возраст 24
Нац. Франция  Франция
Рост 1,96м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 221-
191-
3--

Zagadou, Dan-Axel (10 Mio. €, VfB Stuttgart)

01 июля 2017 г. - 2:30 Часов
Zagadou, Dan-Axel (10 Mio. €, VfB Stuttgart) |#11
22 дек. 2023 г. - 16:16 Часов
Zitat von Stoff1893
Zitat von Bombatov

Zitat von BastiKubrick

Zitat von Bombatov

Zitat von Chris SVW




Hier würde mich sehr die Begründung der Paten interessieren.


Dann begründe du doch bitte auch deine geforderten 25mio. Die sind nämlich mindestens genauso spannend wie die aktuellen 10mio


Du haust doch auch gerne mal 1-2 Zeilige Posts ohne Begründung raus hier in der MWA ^^.
Wenn man etwas fordert sollte man mit gutem Beispiel vorran gehen und direkt erläutern warum man es NICHT sieht oder wie in deinem Fall "nur" 15 Mio fordert tung

An sich bin ich aber bei dir. Ich sehe auch (noch) keine Aufwertung auf 20 Mio oder höher


weil ich nicht glaube, dass er in so kurzer Zeit seinen Marktwert verzehnfacht. Zum Sommer hin kann ich mir 20-25 absolut vorstellen. Aber nicht in nem halben Jahr von 2,5 auf 25^^ bei nem 24 jährigen.
Vor Allem ohne international zu spielen smile



- 24 jahre sind kein Argument das für dich spricht
- die 2,5 waren einfach kranker bullshit


Weshalb war das "kranker bullshit"?

DAZ war ablösefrei und hatte Probleme einen Verein zu finden, er war sogar eine Zeit lang Vereinslos.

Was wäre denn da dein realistischer Wert gewesen?

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zagadou, Dan-Axel (10 Mio. €, VfB Stuttgart) |#12
22 дек. 2023 г. - 16:22 Часов
Текущая оценка: 18,00 млн €  

Zitat von Savarez03

Zitat von Stoff1893

Zitat von Bombatov

Zitat von BastiKubrick

Zitat von Bombatov

Zitat von Chris SVW






Hier würde mich sehr die Begründung der Paten interessieren.


Dann begründe du doch bitte auch deine geforderten 25mio. Die sind nämlich mindestens genauso spannend wie die aktuellen 10mio


Du haust doch auch gerne mal 1-2 Zeilige Posts ohne Begründung raus hier in der MWA ^^.
Wenn man etwas fordert sollte man mit gutem Beispiel vorran gehen und direkt erläutern warum man es NICHT sieht oder wie in deinem Fall "nur" 15 Mio fordert tung

An sich bin ich aber bei dir. Ich sehe auch (noch) keine Aufwertung auf 20 Mio oder höher


weil ich nicht glaube, dass er in so kurzer Zeit seinen Marktwert verzehnfacht. Zum Sommer hin kann ich mir 20-25 absolut vorstellen. Aber nicht in nem halben Jahr von 2,5 auf 25^^ bei nem 24 jährigen.
Vor Allem ohne international zu spielen smile



- 24 jahre sind kein Argument das für dich spricht
- die 2,5 waren einfach kranker bullshit


Weshalb war das "kranker bullshit"?

DAZ war ablösefrei und hatte Probleme einen Verein zu finden, er war sogar eine Zeit lang Vereinslos.

Was wäre denn da dein realistischer Wert gewesen?


Weil es eben anscheinend knapp 8 Millionen Handgeld gab.
Эта статья в последний раз редактировалась NoahHD 22 дек. 2023 г. на 16:24 Часов
Zagadou, Dan-Axel (10 Mio. €, VfB Stuttgart) |#13
22 дек. 2023 г. - 20:23 Часов
Zitat von NoahHD
Zitat von Savarez03

Zitat von Stoff1893

Zitat von Bombatov

Zitat von BastiKubrick

Zitat von Bombatov

Zitat von Chris SVW







Hier würde mich sehr die Begründung der Paten interessieren.


Dann begründe du doch bitte auch deine geforderten 25mio. Die sind nämlich mindestens genauso spannend wie die aktuellen 10mio


Du haust doch auch gerne mal 1-2 Zeilige Posts ohne Begründung raus hier in der MWA ^^.
Wenn man etwas fordert sollte man mit gutem Beispiel vorran gehen und direkt erläutern warum man es NICHT sieht oder wie in deinem Fall "nur" 15 Mio fordert tung

An sich bin ich aber bei dir. Ich sehe auch (noch) keine Aufwertung auf 20 Mio oder höher


weil ich nicht glaube, dass er in so kurzer Zeit seinen Marktwert verzehnfacht. Zum Sommer hin kann ich mir 20-25 absolut vorstellen. Aber nicht in nem halben Jahr von 2,5 auf 25^^ bei nem 24 jährigen.
Vor Allem ohne international zu spielen smile



- 24 jahre sind kein Argument das für dich spricht
- die 2,5 waren einfach kranker bullshit


Weshalb war das "kranker bullshit"?

DAZ war ablösefrei und hatte Probleme einen Verein zu finden, er war sogar eine Zeit lang Vereinslos.

Was wäre denn da dein realistischer Wert gewesen?


Weil es eben anscheinend knapp 8 Millionen Handgeld gab.


Gibt es dazu eine Quelle?

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zagadou, Dan-Axel (10 Mio. €, VfB Stuttgart) |#14
22 дек. 2023 г. - 20:30 Часов
Текущая оценка: 14,00 млн €  

Zitat von Savarez03

Zitat von NoahHD

Zitat von Savarez03

Zitat von Stoff1893

Zitat von Bombatov

Zitat von BastiKubrick

Zitat von Bombatov

Zitat von Chris SVW










Hier würde mich sehr die Begründung der Paten interessieren.


Dann begründe du doch bitte auch deine geforderten 25mio. Die sind nämlich mindestens genauso spannend wie die aktuellen 10mio


Du haust doch auch gerne mal 1-2 Zeilige Posts ohne Begründung raus hier in der MWA ^^.
Wenn man etwas fordert sollte man mit gutem Beispiel vorran gehen und direkt erläutern warum man es NICHT sieht oder wie in deinem Fall "nur" 15 Mio fordert tung

An sich bin ich aber bei dir. Ich sehe auch (noch) keine Aufwertung auf 20 Mio oder höher


weil ich nicht glaube, dass er in so kurzer Zeit seinen Marktwert verzehnfacht. Zum Sommer hin kann ich mir 20-25 absolut vorstellen. Aber nicht in nem halben Jahr von 2,5 auf 25^^ bei nem 24 jährigen.
Vor Allem ohne international zu spielen smile



- 24 jahre sind kein Argument das für dich spricht
- die 2,5 waren einfach kranker bullshit


Weshalb war das "kranker bullshit"?

DAZ war ablösefrei und hatte Probleme einen Verein zu finden, er war sogar eine Zeit lang Vereinslos.

Was wäre denn da dein realistischer Wert gewesen?


Weil es eben anscheinend knapp 8 Millionen Handgeld gab.


Gibt es dazu eine Quelle?


Ja, diese wurden hier auch mehrfach genannt vor den letzten Updates benannt, die 2,5 Mio. waren einfach fernab jeder Realität, da sich Zagadou unter Hoeneß schon stabilisiert hatte. Bis zur Abwertung auf 3,5 war alles okay, da seine Leistungen schwach waren, die Abwertung auf 2,5 Mio war aber schon damals äußerst unglücklich gewählt.

Hier eine Quelle, die ich jetzt auf die schnelle gefunden habe und sich auf die StN bezieht, die 7 Mio. wurden übrigens mehrfach benannt und auch von Personen aus dem Umfeld direkten Umfeld des VfB bestätigt.
https://www.fussball-nachrichten.de/news/vfb-stuttgart-vfb-stuttgart-irre-zahlen-zum-deal-mit-dan-axel-zagadou-publik-geworden-2023-01
Эта статья в последний раз редактировалась danvifb 22 дек. 2023 г. на 20:32 Часов
Zagadou, Dan-Axel (10 Mio. €, VfB Stuttgart) |#15
22 дек. 2023 г. - 21:38 Часов
Текущая оценка: 15,00 млн € 25,00 млн € 

Zitat von Savarez03
Zitat von Stoff1893

Zitat von Bombatov

Zitat von BastiKubrick

Zitat von Bombatov

Zitat von Chris SVW





Hier würde mich sehr die Begründung der Paten interessieren.


Dann begründe du doch bitte auch deine geforderten 25mio. Die sind nämlich mindestens genauso spannend wie die aktuellen 10mio


Du haust doch auch gerne mal 1-2 Zeilige Posts ohne Begründung raus hier in der MWA ^^.
Wenn man etwas fordert sollte man mit gutem Beispiel vorran gehen und direkt erläutern warum man es NICHT sieht oder wie in deinem Fall "nur" 15 Mio fordert tung

An sich bin ich aber bei dir. Ich sehe auch (noch) keine Aufwertung auf 20 Mio oder höher


weil ich nicht glaube, dass er in so kurzer Zeit seinen Marktwert verzehnfacht. Zum Sommer hin kann ich mir 20-25 absolut vorstellen. Aber nicht in nem halben Jahr von 2,5 auf 25^^ bei nem 24 jährigen.
Vor Allem ohne international zu spielen smile



- 24 jahre sind kein Argument das für dich spricht
- die 2,5 waren einfach kranker bullshit


Weshalb war das "kranker bullshit"?

DAZ war ablösefrei und hatte Probleme einen Verein zu finden, er war sogar eine Zeit lang Vereinslos.

Was wäre denn da dein realistischer Wert gewesen?


Deshalb (Vereinslos) wurde Daxo von 9 auf 5 Mio. abgewertet. Dann hat er nach langer Verletzung natürlich Zeit gebraucht, um auf 100% zu kommen. Dadurch wurde er auf 2,5 Mio. abgewertet, also seine Vita mit MW 35 Mio. und französisches Toptalent, Situation rund um die Verletzung und das er bereits einige überdurchschnittliche Leistungen gezeigt hat, total ignoriert.
Daxo gehört seit Ende Februar 2023 zu den absoluten Top-IV der Bundesliga und zeigt inzwischen stabiler Topleistungen als zu seiner Prime beim BVB. Die Meinung habe ich nicht exklusiv sonder basiert vielmehr auf neutralen Plattformen wie Sofascore. seit Mitte der Hinrunde dann nochmal einen drauf gelegt, mit großem Anteil am CL Kurs des VfB.

Klar ist er inzwischen schon 24 Jahre alt. Immernoch sehr jung, aber halt raus aus dem Alter wo noch krasse Multiplikatoren fürs Potential bezahlt werden. Verletzungsanfälligkeit ist inzwischen auch kein Faktor mehr, welcher überdurchschnittlich MW-senkend wirkt.

Kolportierten festgeschriebene Ablöse i.H.v. 15 Mio., welche als Schnäppchen beschrieben wird.

Dazu noch Fehleinschätzung des MW der Paten, welchen ihn zu drastisch abgewertet haben ergeben für mich ein klares Bild von 25 Mio.
Zagadou, Dan-Axel (10 Mio. €, VfB Stuttgart) |#16
23 дек. 2023 г. - 1:16 Часов
Текущая оценка: 18,00 млн €  

Die Abwertung auf 5 Millionen als er Vereinslos war konnte ich noch einigermaßen nachvollziehen auch aufgrund der vielen Verletzungen. Allerdings hätten die 5 Millionen schon mit dem Handgeld von 7 Millionen die der VfB bezahlt hat nie weiter abgesenkt werden dürfen. Das Handgeld ist für mich tendenziell sogar höher anzusiedeln wie eine bezahlte Ablöse. Dazu einfach mal schauen was Spieler deren Verträge auslaufen und dann wechseln als Handgeld bekommen im Verhältnis zu ihrem Marktwert. Das ist fast immer deutlich weniger.
Für mich wäre also schon mit dem Hangeld und der Unterschrift beim VfB eher eine Aufwertung angebracht gewesen, stattdessen wurde er auf 3,5 Millionen abgewertet was absurd war. Als er dann angefangen hat beim VfB mehr Spielzeit zu bekommen und sich zu stabilisieren wurde er dafür dann noch warum auch immer auf 2,5 Millionen abgewertet.
Der Marktwert von Daxo ist für mich seitdem ein Witz und auch Heute noch immer klar zu niedrig angesetzt. Er liefert jetzt seit Februar gute und seit dem Beginn dieser Saison überragende Leistungen. Er gehört in der Hinrunde Statistisch und von den Noten zu den besten IVs der Liga. Dazu kommt, das Daxo diese Leistungen ja nicht zum ersten mal zeigt und somit in der Regel der Marktwert auch deutlich schneller wieder steigt.
Auch die letzte schwerer strukturelle Verletzung liegt jetzt schon eine längere Zeit zurück, sodass auch das immer weniger Auswirkung auf seinen Marktwert hat.
Aktuell wäre für mich ein Marktwert von 18-20 Millionen deutlich passender. Die Ausstiegsklausel von kolportierten 15 Millionen sehen die meisten ja jetzt schon als Schnäppchen an.
Macht er so weiter muss es im Sommer nochmal deutlich höher gehen auf mindestens 25-30 Millionen.

Wenn man sich eingehender mit dem Marktwert von Daxo beschäftigt muss man sich schon die Frage stellen warum man es in einem Jahr nicht geschafft hat die damals falsche Abwertung zu korrigieren.
Zagadou, Dan-Axel (10 Mio. €, VfB Stuttgart) |#17
25 дек. 2023 г. - 20:16 Часов
Текущая оценка: 18,00 млн €  

Zitat von Kickit89
Die Abwertung auf 5 Millionen als er Vereinslos war konnte ich noch einigermaßen nachvollziehen auch aufgrund der vielen Verletzungen. Allerdings hätten die 5 Millionen schon mit dem Handgeld von 7 Millionen die der VfB bezahlt hat nie weiter abgesenkt werden dürfen. Das Handgeld ist für mich tendenziell sogar höher anzusiedeln wie eine bezahlte Ablöse. Dazu einfach mal schauen was Spieler deren Verträge auslaufen und dann wechseln als Handgeld bekommen im Verhältnis zu ihrem Marktwert. Das ist fast immer deutlich weniger.
Für mich wäre also schon mit dem Hangeld und der Unterschrift beim VfB eher eine Aufwertung angebracht gewesen, stattdessen wurde er auf 3,5 Millionen abgewertet was absurd war. Als er dann angefangen hat beim VfB mehr Spielzeit zu bekommen und sich zu stabilisieren wurde er dafür dann noch warum auch immer auf 2,5 Millionen abgewertet.
Der Marktwert von Daxo ist für mich seitdem ein Witz und auch Heute noch immer klar zu niedrig angesetzt. Er liefert jetzt seit Februar gute und seit dem Beginn dieser Saison überragende Leistungen. Er gehört in der Hinrunde Statistisch und von den Noten zu den besten IVs der Liga. Dazu kommt, das Daxo diese Leistungen ja nicht zum ersten mal zeigt und somit in der Regel der Marktwert auch deutlich schneller wieder steigt.
Auch die letzte schwerer strukturelle Verletzung liegt jetzt schon eine längere Zeit zurück, sodass auch das immer weniger Auswirkung auf seinen Marktwert hat.
Aktuell wäre für mich ein Marktwert von 18-20 Millionen deutlich passender. Die Ausstiegsklausel von kolportierten 15 Millionen sehen die meisten ja jetzt schon als Schnäppchen an.
Macht er so weiter muss es im Sommer nochmal deutlich höher gehen auf mindestens 25-30 Millionen.

Wenn man sich eingehender mit dem Marktwert von Daxo beschäftigt muss man sich schon die Frage stellen warum man es in einem Jahr nicht geschafft hat die damals falsche Abwertung zu korrigieren.

Grundsätzlich sehr richtig, aber die Verletzungsanfälligkeit von Daxo kann man selbst als VfB Fan nicht ganz aussen vor lassen…
Bleibt er aber körperlich stabil und bestätigt seine Leistungen müsste er un seinem Alter bald lockere 35 Mio wert sein…

Aber selbst mit diesen Makeln ist er aktuell mindestens die von dir geforderten 18Mio wert…
Zagadou, Dan-Axel (10 Mio. €, VfB Stuttgart) |#18
28 дек. 2023 г. - 11:27 Часов
Текущая оценка: 11,00 млн €  

Zitat von Kickit89
Die Abwertung auf 5 Millionen als er Vereinslos war konnte ich noch einigermaßen nachvollziehen auch aufgrund der vielen Verletzungen. Allerdings hätten die 5 Millionen schon mit dem Handgeld von 7 Millionen die der VfB bezahlt hat nie weiter abgesenkt werden dürfen. Das Handgeld ist für mich tendenziell sogar höher anzusiedeln wie eine bezahlte Ablöse. Dazu einfach mal schauen was Spieler deren Verträge auslaufen und dann wechseln als Handgeld bekommen im Verhältnis zu ihrem Marktwert. Das ist fast immer deutlich weniger.

Also gerade dazu, weil das hier immer wieder kommt.
Kempf hat damals 6 Mio Handgeld bekommen beim Wechsel vom SC zum VfB. Bei einem MW von 4 Mio. Nimmt man die heutige Inflation auf dem Markt, könnte man fast sagen, dass er "teurer" war als Zagadou jetzt.
Von einem Handgeld auf einen MW schließen ist aber nicht im Ansatz möglich.
Dieses ist bei guten Spielern immer im Bereich von 3-10 Mio Euro. Ob der Spieler einen MW von 5 Mio oder auch 40 Mio hat. Darüber wird es halt ab und zu wild.
Dass Handgeld tendenziell niedriger ist als der MW ist offensichtlich. Außer du bist Ronaldo/Neymar/Messi.
Das eine verläuft halt linear, das andere ist duetlich enger zusammen.
Zagadou, Dan-Axel (10 Mio. €, VfB Stuttgart) |#19
28 дек. 2023 г. - 23:01 Часов
Текущая оценка: 18,00 млн €  

Zitat von Dannyscf
Zitat von Kickit89

Die Abwertung auf 5 Millionen als er Vereinslos war konnte ich noch einigermaßen nachvollziehen auch aufgrund der vielen Verletzungen. Allerdings hätten die 5 Millionen schon mit dem Handgeld von 7 Millionen die der VfB bezahlt hat nie weiter abgesenkt werden dürfen. Das Handgeld ist für mich tendenziell sogar höher anzusiedeln wie eine bezahlte Ablöse. Dazu einfach mal schauen was Spieler deren Verträge auslaufen und dann wechseln als Handgeld bekommen im Verhältnis zu ihrem Marktwert. Das ist fast immer deutlich weniger.

Also gerade dazu, weil das hier immer wieder kommt.
Kempf hat damals 6 Mio Handgeld bekommen beim Wechsel vom SC zum VfB. Bei einem MW von 4 Mio. Nimmt man die heutige Inflation auf dem Markt, könnte man fast sagen, dass er "teurer" war als Zagadou jetzt.
Von einem Handgeld auf einen MW schließen ist aber nicht im Ansatz möglich.
Dieses ist bei guten Spielern immer im Bereich von 3-10 Mio Euro. Ob der Spieler einen MW von 5 Mio oder auch 40 Mio hat. Darüber wird es halt ab und zu wild.
Dass Handgeld tendenziell niedriger ist als der MW ist offensichtlich. Außer du bist Ronaldo/Neymar/Messi.
Das eine verläuft halt linear, das andere ist duetlich enger zusammen.

Ich bin ja noch dabei wenn die Differenz sich in Grenzen hält. Deshalb waren die 5 Millionen ja auch völlig ok beim Wechsel als er dann 7 Millionen Handgeld bekommen hat. Nur die Abwertungen danach auf 2,5 Mio waren halt völlig daneben. Das Handgeld ist in dem Rahmen auch lediglich ein Anhaltspunkt und nicht dem Marktwert gleichzusetzen. Und die 7 Millionen Handgeld sind halt schon eine Ansage vorallem in der Finanziellen Situation des VfB.
Deshalb wäre es aus meiner Sicht falsch das Handgeld hier völlig außenvor zu lassen. Vorallem wenn es den Marktwert deutlich übersteigt und der Spieler nicht Altersbedingt kaum mehr Marktwert hat.
Zagadou, Dan-Axel (10 Mio. €, VfB Stuttgart) |#20
29 дек. 2023 г. - 9:52 Часов
Текущая оценка: 15,00 млн €  

Habe selbst vor nichtmal nem Jahr laut ausgesprochen: das wird nix mehr bei ihm. Die Abwertung auf 2,5 Mio damals spiegelt wohl wieder, dass das eher die Mehrheitsmeinung war. Lagen halt wirklich voll daneben.

Über seine Leistungen gibt's hier ja nichtmal die ganz groß abweichenden Meinungen, die Restzweifel zum Verletzungsrisiko machen den Unterschied.
Würde er es nach einer weiteren, schweren Verletzung nochmal schaffen, sich über 2 harte Jahre wieder ranzukämpfen und würde das sein Körper bis zum Schluss zulassen?

Er ist jetzt aber tatsächlich schon lange fit, spielt viel und schont sich nicht. Man muss da mittlerweile schon feststellen, dass sein Körper bei hoher Belastung stabil ist.
Natürlich kann immer was passieren, aber ein weit überdurchschnittliches Verletzungsrisiko sehe ich persönlich nicht mehr.
Restzweifel in Bezug auf seinen Körper werden immer weniger und meine 15 Mio sollen eine Tendenz dieser Restzweifel sein.

Ohne seine Verletzungshistorie ginge es hier aktuell um Forderungen nach 30 Mio + und wenn er die komplette Rückrunde fit bleiben sollte und weiterhin das Leistungsniveau halten kann, dann spricht mMn auch nichts gegen einen 20 Mio+ Marktwert.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.