deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Дата рождения 29.09.1989
Возраст 34
Нац. Украина  Украина
Рост 1,76м
Контракт действует до -
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Без клуба

Статистика

Турнирwettbewerb
Всего : 4--
3--
1--

Yevhen Konoplyanka

30 авг. 2016 г. - 23:41 Часов
Yevhen Konoplyanka |#91
03 сент. 2016 г. - 8:49 Часов
Zitat von S04addict
Bei S04 TV heißt es, Kono sei der einzige Spieler, der kein englisch kann. Wie kommuniziert man denn da? Wer könnte da übersetzen, er hat ja auch keinen Landsmann im Team? Oder ist da einfach immer ein Dolmetscher beim Training? Dass Fußball international ist, ist mir schon klar, dennoch muss man ja auch zwischenmenschlich eine Beziehung aufbauen und eine Erklärung einer Übung oder eines Spielzugs mit Händen und Füßen dürfte ziemlich unbequem sein.


Ich stelle mir die Integration in ein Team relativ schwer vor, wenn man mit keinem Mitspieler eine gemeinsame Sprache hat. Hoffentlich lernt er schnell englisch, das sollte erstmal Priorität haben.


Warum sollte Priorität haben Englisch zu lernen? Deutsch hat Priorität, Deutsch.
Und generell, sehe ich hier kein Problem. Das entwickelt sich täglich und stetig, auf dem Platz geht das sehr schnell.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Yevhen Konoplyanka |#92
03 сент. 2016 г. - 10:24 Часов
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von S04addict

Bei S04 TV heißt es, Kono sei der einzige Spieler, der kein englisch kann. Wie kommuniziert man denn da? Wer könnte da übersetzen, er hat ja auch keinen Landsmann im Team? Oder ist da einfach immer ein Dolmetscher beim Training? Dass Fußball international ist, ist mir schon klar, dennoch muss man ja auch zwischenmenschlich eine Beziehung aufbauen und eine Erklärung einer Übung oder eines Spielzugs mit Händen und Füßen dürfte ziemlich unbequem sein.


Ich stelle mir die Integration in ein Team relativ schwer vor, wenn man mit keinem Mitspieler eine gemeinsame Sprache hat. Hoffentlich lernt er schnell englisch, das sollte erstmal Priorität haben.


Warum sollte Priorität haben Englisch zu lernen? Deutsch hat Priorität, Deutsch.


Auf jeden Fall!
Nebenbei: Ich bin zwar kein Linguistiker, aber ich hab schon öfter gehört, dass es Menschen aus der Ukraine wesentlich leichter fällt deutsch zu lernen als englisch.
Yevhen Konoplyanka |#93
03 сент. 2016 г. - 10:37 Часов
Er kann ja offenbar auch Spanisch. Und dann kann er sich schon mal mit Di Santo, Caicara, Riether und wohl auch Naldo unterhalten. Und ansonsten wird er halt relativ schnell Deutsch lernen müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass er gut und schnell in die Mannschaft integriert werden kann.

•     •     •

Nur der S04! :D
Yevhen Konoplyanka |#94
03 сент. 2016 г. - 11:28 Часов
Zitat von bytheway95
Er kann ja offenbar auch Spanisch. Und dann kann er sich schon mal mit Di Santo, Caicara, Riether und wohl auch Naldo unterhalten. Und ansonsten wird er halt relativ schnell Deutsch lernen müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass er gut und schnell in die Mannschaft integriert werden kann.

Die für den Fußball wichtigen Worte und Kommandos wird er sehr sehr schnell drauf haben. Da mache ich mir doch sehr wenig Sorgen. Darüber hinaus wird es natürlich schwieriger, wenn er sich nicht wirklich mit Mitspielern unterhalten kann.

Meine Erfahrung aus einem Flüchtlingsfußball-Projekt ist, dass aber gar nicht so viele Worte nötig sind, um trotzdem Gemeinschaft zu haben. Man spielt zusammen, kleine Scherze auf dem Platz funktionieren auch ohne viele Worte und es kann sich auch eine gute zwischenmenschliche Atmosphäre entwickeln, ohne das man viel miteinander redet.

Trotzdem sollte er so schnell wie möglich deutsch lernen. Wenn er Spanisch schnell gelernt hat und ein Sprachtalent hat, dann sollte das aber kein Problem sein.
Yevhen Konoplyanka |#95
03 сент. 2016 г. - 11:48 Часов
so Faul wie Jeff wird er wohl nicht sein grins
Yevhen Konoplyanka |#96
03 сент. 2016 г. - 12:09 Часов
Zitat von bluey04
Zitat von bytheway95

Er kann ja offenbar auch Spanisch. Und dann kann er sich schon mal mit Di Santo, Caicara, Riether und wohl auch Naldo unterhalten. Und ansonsten wird er halt relativ schnell Deutsch lernen müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass er gut und schnell in die Mannschaft integriert werden kann.

Die für den Fußball wichtigen Worte und Kommandos wird er sehr sehr schnell drauf haben. Da mache ich mir doch sehr wenig Sorgen. Darüber hinaus wird es natürlich schwieriger, wenn er sich nicht wirklich mit Mitspielern unterhalten kann.

Meine Erfahrung aus einem Flüchtlingsfußball-Projekt ist, dass aber gar nicht so viele Worte nötig sind, um trotzdem Gemeinschaft zu haben. Man spielt zusammen, kleine Scherze auf dem Platz funktionieren auch ohne viele Worte und es kann sich auch eine gute zwischenmenschliche Atmosphäre entwickeln, ohne das man viel miteinander redet.

Trotzdem sollte er so schnell wie möglich deutsch lernen. Wenn er Spanisch schnell gelernt hat und ein Sprachtalent hat, dann sollte das aber kein Problem sein.


Integration ist ohne Sprache nicht möglich,vielleicht klappt es auf dem Platz, aber im privatleben isoliert man sich automatisch. Ohne die Sprache Freunde zu finden, oder einfach nur einzukaufen. Alles wird übermässig erschwert. Und um auf dem Platz die besten Leistungen zu bringen muss halt alles stimmen. Privat wie beruflich. Daher ist es zwingend notwendig so schnell wie möglich deutsch zu lernen.

•     •     •

---------------------------------Neuer------------------------------
--Kehrer--Höwedes--Matip--Ayhan--Kolasinac--
---------------------------McKennie------------------------------
------------------------------------Meyer---------------------------
--------Özil-------------------------------------------Draxler-----
----------------------------------Sané-------------------------------

Stallgeruch- Elf, Höchst-Marktwert: 382 Millionen.
Noch beim S04: 1, Gesamterlöse ca: 170 Millionen.
Yevhen Konoplyanka |#97
03 сент. 2016 г. - 12:24 Часов
Zitat von unsaS04
Zitat von bluey04

Zitat von bytheway95

Er kann ja offenbar auch Spanisch. Und dann kann er sich schon mal mit Di Santo, Caicara, Riether und wohl auch Naldo unterhalten. Und ansonsten wird er halt relativ schnell Deutsch lernen müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass er gut und schnell in die Mannschaft integriert werden kann.

Die für den Fußball wichtigen Worte und Kommandos wird er sehr sehr schnell drauf haben. Da mache ich mir doch sehr wenig Sorgen. Darüber hinaus wird es natürlich schwieriger, wenn er sich nicht wirklich mit Mitspielern unterhalten kann.

Meine Erfahrung aus einem Flüchtlingsfußball-Projekt ist, dass aber gar nicht so viele Worte nötig sind, um trotzdem Gemeinschaft zu haben. Man spielt zusammen, kleine Scherze auf dem Platz funktionieren auch ohne viele Worte und es kann sich auch eine gute zwischenmenschliche Atmosphäre entwickeln, ohne das man viel miteinander redet.

Trotzdem sollte er so schnell wie möglich deutsch lernen. Wenn er Spanisch schnell gelernt hat und ein Sprachtalent hat, dann sollte das aber kein Problem sein.


Integration ist ohne Sprache nicht möglich,vielleicht klappt es auf dem Platz, aber im privatleben isoliert man sich automatisch. Ohne die Sprache Freunde zu finden, oder einfach nur einzukaufen. Alles wird übermässig erschwert. Und um auf dem Platz die besten Leistungen zu bringen muss halt alles stimmen. Privat wie beruflich. Daher ist es zwingend notwendig so schnell wie möglich deutsch zu lernen.


Naja das ist etwas drastisch formuliert, auch wenn du im Kern nicht Unrecht hast. Den Satz "Integration ist ohne Sprache nicht möglich" kann man aber so nicht stehen lassen. Kommunikation besteht aus mehreren Ebenen und Sprache ist eigentlich nur ein kleiner Teil davon. Integration funktioniert daher auch nonverbal! Die Landessprache zu beherrschen ist aber natürlich ein großer Vorteil!
Nun aber Schluss damit, sonst gibts Ärger mit dem Paten oder seinen Hilfs-Sheriffs zwinker

Zurück zum Thema:
Kono ist wahrscheinlich nicht der erste Spieler der ohne Deutschkenntnisse zu einem Bundesligisten wechselt. Er wird sehr schnell die wichtigsten bzw. relevanten Begriffe des Fussballs lernen, wenn es nicht sogar schon passiert ist. Eigentlich ist Blueys und Btws Kommentaren auch nichts mehr hinzuzufügen.

Ergo: Es ist alles gesagt: Konopylanka kann bald deutsch, Konopylanka macht bald viele Tore und Vorlagen für Schalke, alles wir gut und Schalke wird Meister. Hurra smile
Yevhen Konoplyanka |#98
03 сент. 2016 г. - 12:43 Часов
Danke für die umfangreichen Antworten. Dass er russisch spricht, war mir durchaus klar (da wir aber weder einen Russen, noch Neustädter haben, ist das recht egal). Er hat in einem Jahr spanisch gelernt? Ich hätte eher gedacht, er hätten in Sevilla vielleicht einen Mitspieler gehabt, mit dem er reden und der dolmetschen kann. Mit Krychowiak und Kolodziejczak hatte er dort 2 Polen, eventuell konnte einer der beiden auch etwas russisch oder ukrainisch.

Ich habe gesagt, englisch habe Priorität, weil ich laienhaft dachte, englisch sei leichter und schneller zu erlernen (zudem war ich sicher, dass schon einige Fetzen aus dem Fußballerleben vorhanden sind). Wenn Ukrainer aber leichter deutsch lernen, nur zu.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Yevhen Konoplyanka |#99
03 сент. 2016 г. - 12:52 Часов
https://www.youtube.com/watch?v=gpZTnxPT0eQ

Habe dazu bei YouTube ein Interview auf Spanisch gefunden. Zwar mit Übersetzer, aber es wird gesagt dass er so gut wie alles versteht.
Finde Kono wirkt einfach super sympathisch und offen, der wird mit Sicherheit keine Probleme haben sich hier irgendwie zu integrieren.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Yevhen Konoplyanka |#100
03 сент. 2016 г. - 20:45 Часов
Ich bin zuversichtlich über die Leihe. Er ist hat internationale Klasse und schon viel Erfahrung. Klasse Mann
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.