Granit Xhaka
Дата рождения 27.09.1992
Возраст 31
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 4321
302-
8-1
5--

Xhaka, Granit (20 Mio. €, Bayer 04 Leverkusen)

07 июля 2023 г. - 2:28 Часов
Xhaka, Granit (20 Mio. €, Bayer 04 Leverkusen) |#1
10 февр. 2024 г. - 2:26 Часов
Текущая оценка: 25,00 млн €  

Xhaka spielt eine überragende Saison mit Leverkusen und ist eine absolute Säule im Team. Ich denke man muss hier trotz seines Alters nochmal ordentlich aufwerten. Ich denke 25-28 Mio wären realistisch.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!

Эта статья в последний раз редактировалась Davef95 10 февр. 2024 г. на 2:28 Часов
Xhaka, Granit (20 Mio. €, Bayer 04 Leverkusen) |#2
10 февр. 2024 г. - 13:46 Часов
Zitat von Davef95
Xhaka spielt eine überragende Saison mit Leverkusen und ist eine absolute Säule im Team. Ich denke man muss hier trotz seines Alters nochmal ordentlich aufwerten. Ich denke 25-28 Mio wären realistisch.


Stimme der Beschreibung voll zu und er gehört zudem zu den Spielern, die ich mir am liebsten ansehe, weil mich seine Ruhe, Übersicht und Passgenauigkeit einfach fasziniert. Aber: Er war auch schon bei Arsenal Stammspieler und hat nur 15 Millionen gekostet - auch wenn es nur ein Jahr Restvertrag war, wenn ich mich nicht irre. Deshalb setze ich mal ein Fragezeichen hinter eine Aufwertung. Aber wenn Leverkusen weiter in Europa überzeugt und vielleicht auch Richtung Meisterschaft geht, dann dürfte die Aufmerksamkeit ausreichend steigen, um hier nochmal zu erhöhen.
Xhaka, Granit (20 Mio. €, Bayer 04 Leverkusen) |#3
11 февр. 2024 г. - 0:38 Часов
Текущая оценка: 25,00 млн €  

Auch ich würde trotz des Alters mich für eine Aufwertung einsetzen. Er hat die Ruhe am Ball und ist zudem enorm zweikampfstark. Ganz klar einer der Gründe weswegen Leverkusen da steht wo sie stehen.
Xhaka, Granit (20 Mio. €, Bayer 04 Leverkusen) |#4
12 февр. 2024 г. - 19:43 Часов
Ich glaube nicht, dass man Xhaka noch aufwerten braucht. Er wird dieses Jahr 32 und wird wahrscheinlich auch keine Ablöse mehr einspielen.

Die Leistungen sind natürlich sensationell und sein Impact fast unmessbar für Bayer 04, aber in dem Alterssegment fließen solche Ablösen nur für absolute Topspieler.
Xhaka, Granit (20 Mio. €, Bayer 04 Leverkusen) |#5
24 февр. 2024 г. - 16:11 Часов
Текущая оценка: 28,00 млн €  

Mit seinem Alter bringt Granit aber auch Erfahrung mit sich. Interview, in denen er die verlorenen Meisterschaft mit Arsenal letzte Saison beschreibt, lassen ihn dieses Jahr erfahrener wirken. Dieser Aspekt bringt auch Einfluss auf die ganze Mannschaft. Zudem ist er derzeit Stammspieler beim Tabellenführer der Bundesliga und steuert dort den Maschinenraum. Trotz des Alters sehe ich ihn etwas höher als 20 und somit eher zurück bei den 28 Millionen wie es bei Arsenal schon der Fall war.
Xhaka, Granit (20 Mio. €, Bayer 04 Leverkusen) |#6
25 февр. 2024 г. - 23:53 Часов
Zitat von -TheBigTicket-
Ich glaube nicht, dass man Xhaka noch aufwerten braucht. Er wird dieses Jahr 32 und wird wahrscheinlich auch keine Ablöse mehr einspielen.

Die Leistungen sind natürlich sensationell und sein Impact fast unmessbar für Bayer 04, aber in dem Alterssegment fließen solche Ablösen nur für absolute Topspieler.


Sehe ich genauso. Er ist momentan unfassbar wichtig für Leverkusen, hat jedoch gerade erst einen 5 Jahresvertrag abgeschlossen. Wenn sich nichts monumentales an seiner Situation ändert wird das sein letzter großer Vertrag sein und es ist altersbedingt sehr unwahrscheinlich das er jemals noch eine stattliche Ablöse einfahren wird. Hier geht es darum diesen Marktwert noch so lange wie möglich zu erhalten, woran es bei den aktuellen Leistungen keine Zweifel gibt.
Xhaka, Granit (20 Mio. €, Bayer 04 Leverkusen) |#7
15 апр. 2024 г. - 2:28 Часов
Текущая оценка: 40,00 млн €  

Granit Xhakas Marktwert sollte zweifellos auf 40 Millionen erhöht werden, mit folgender Begründung: Seine Statistiken sprechen für sich – konstant hohe Leistung und entscheidende Beiträge auf dem Spielfeld. Sein kürzlich gewonnener deutsche Meistertitel ist der Höhepunkt einer herausragenden Saison und bestätigt seine Schlüsselrolle als Herzstück von Bayer Leverkusen. Als tragende Säule des Teams hat Xhaka nicht nur zu Leverkusens ungeschlagenem Lauf in dieser Saison beigetragen, sondern auch seine Fähigkeiten als Anführer und Spieler unter Beweis gestellt. Diese Leistungen sollten sich zweifellos in seinem Marktwert widerspiegeln. Eine Schätzung von 20 Millionen erscheint angesichts seiner aktuellen Performance ziemlich unrealistisch.
Xhaka, Granit (20 Mio. €, Bayer 04 Leverkusen) |#8
15 апр. 2024 г. - 10:43 Часов
Zitat von Bundesligist1
Granit Xhakas Marktwert sollte zweifellos auf 40 Millionen erhöht werden, mit folgender Begründung: Seine Statistiken sprechen für sich – konstant hohe Leistung und entscheidende Beiträge auf dem Spielfeld. Sein kürzlich gewonnener deutsche Meistertitel ist der Höhepunkt einer herausragenden Saison und bestätigt seine Schlüsselrolle als Herzstück von Bayer Leverkusen. Als tragende Säule des Teams hat Xhaka nicht nur zu Leverkusens ungeschlagenem Lauf in dieser Saison beigetragen, sondern auch seine Fähigkeiten als Anführer und Spieler unter Beweis gestellt. Diese Leistungen sollten sich zweifellos in seinem Marktwert widerspiegeln. Eine Schätzung von 20 Millionen erscheint angesichts seiner aktuellen Performance ziemlich unrealistisch.


…aufgrund seines Alters dann aber wieder mehr als passend.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Xhaka, Granit (20 Mio. €, Bayer 04 Leverkusen) |#9
15 апр. 2024 г. - 12:11 Часов
Текущая оценка: 28,00 млн €  

Ja kann man anheben. Sein Alter spricht klar gegen eine deutliche Anhebung auf der anderen Seite ist er aber topfit und spielt die Saison seines Lebens. Er ist unter Alonso nochmal besser geworden und sicherlich genau der Spieler den eine Top Mannschaft auf der 6 braucht. Bei einem Transfer könnte ich mir etwas zwischen 25 und 30 Mio vorstellen.
Xhaka, Granit (20 Mio. €, Bayer 04 Leverkusen) |#10
15 апр. 2024 г. - 15:57 Часов
Текущая оценка: 25,00 млн €  

Zitat von Bundesligist1
Granit Xhakas Marktwert sollte zweifellos auf 40 Millionen erhöht werden, mit folgender Begründung: Seine Statistiken sprechen für sich – konstant hohe Leistung und entscheidende Beiträge auf dem Spielfeld. Sein kürzlich gewonnener deutsche Meistertitel ist der Höhepunkt einer herausragenden Saison und bestätigt seine Schlüsselrolle als Herzstück von Bayer Leverkusen. Als tragende Säule des Teams hat Xhaka nicht nur zu Leverkusens ungeschlagenem Lauf in dieser Saison beigetragen, sondern auch seine Fähigkeiten als Anführer und Spieler unter Beweis gestellt. Diese Leistungen sollten sich zweifellos in seinem Marktwert widerspiegeln. Eine Schätzung von 20 Millionen erscheint angesichts seiner aktuellen Performance ziemlich unrealistisch.


Du machst mit dieser derart unrealistischen Forderung deine Argumente zunichte. Aber das hier prinzipiell die von dir genannten Argumente für eine leichte bis markante Aufwärtung zutreffen ist korrekt.

Ich fänd es den richtigen Schritt, auch mal Spielerwerte anzuheben, sollten diese sich alterstechnisch um die 30 rum bewegen. Natürlich sollte der Rahmen entsprechend sein, aber ich finde, dass das Argument der Alterung hier oft etwas zu sehr aufs Brot geschmiert wird.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.